SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole ist die Beste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Nummer 1 ist die SIG x.five Classic, dann eine meiner 210er und da bin ich mit einer 7,65 mit der x fast gleichauf
    Zuletzt geändert von Pilu; 18.05.2014, 11:02.
    Beste Grüsse
    Uli

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=4kU0XCVey_U

Kommentar

die beste 9er? gute Frage! also meine P210 Supertarget ist für BSSB (20 Präzi/20 Zeitserie) schon sehr gut geeignet. Ich habe diese Waffe seit Mitte Dezember 2013 und seitdem wirklich viel trainiert (ca. 9000 Schuss) da ich unbedingt sehen will wie weit ich leistungsmäßig damit kommen kann. Ich kratze momentan im Training regelmäßig an der 390er Marke; im Wettkampf sinds gute 380. Denke mal a bissl was geht schon noch, aber in diesen Regionen wird die Luft schon verdammt dünn und man muß um jeden Ring hart kämpfen!
        Ich hatte vorher die HK P9S und war damit zum Schluss auch schon bei gut 370 Ringen. Eine gute Pistole aber das Potenzial meiner Supertarget hat sie sicher nicht. Ausserdem hatte sich die P9S durch die hohe Schussbelastung schon fast in ihre Bestandteile zerlegt: Puffergehäuse gebrochen,Risse am Griffstück!
        Die mittlerweile recht guten Ergebnisse mit meiner P210 waren aber trotz reichlich Erfahrung mit meiner P9S beileibe kein Selbstläufer-ganz im Gegenteil das Ding trieb mich manchmal an den Rand der Verzweiflung! Ich musste mehrmals meinen Griff ändern und wieder ganz von vorne anfangen bis es endlich gepasst hat. Die P210 ist schon eine Diva die absolut keinen Fehler verzeiht. Minimalst gemuckt beim Abkommen oder nicht absolut voll aufs Korn konzentriert-patsch schon hast du deinen 8er auf der Scheibe! Aber wenn alles passt schiesst das Ding genial dann kommt ein 10er nach dem anderen,vorgestern 99 von 100 Präzision und 199 bei der Zeitserie!in diesen Momenten weiß ich wieder warum ich 2800 Euro für eine Pistole ausgegeben habe

Kommentar

Beste 9mm? Fragen Sie diesen Herrn:

Fun Gun Reviews Presents: The HK P7 PSP Squeeze Cocker 9mm Pistol. Sootch00 Fun Gun Reviews Facebook Page: https://www.facebook.com/Sootch00FunGunReviewsThan...

Gasgebremster Masseverschluss
          Feststehender Polygonlauf
          Ganzmetall
          mMn Top-Sicherungssystem
          Lange Visierlinie (gemessen an GL)
          Hochzuverlässiger Allesfresser

...sowas, ich hab ja sogar so eine...Zufälle gibts
          Zuletzt geändert von akrisios; 21.05.2014, 15:20.
          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

Kommentar

Scheinbar habe ich 'was verpasst - als ob Heckler & Koch JEMALS ein vernünftiges Eisen gebaut hätten... Das entzieht sich anscheinend meinem Kenntnisstand.

Müsste ich - insbesondere bei einer deutlichen Überzahl von Angreifern - mich auf eine einzige Pistole verlassen, wäre es zweifelsfrei eine SS P226.
            Die direkt zweite Wahl wäre eine italienische 92.
            ...als Backup für das Steyr-Mannlicher HS .50 M1.

9mm Parabellum.
            Si vis pacem para bellum.

Frieden!

Kommentar

Ich liebe sie alle!!!!!!

Kommentar

Zitat von Onca Beitrag anzeigen
                Scheinbar habe ich 'was verpasst - als ob Heckler & Koch JEMALS ein vernünftiges Eisen gebaut hätten... Das entzieht sich anscheinend meinem Kenntnisstand.

Müsste ich - insbesondere bei einer deutlichen Überzahl von Angreifern - mich auf eine einzige Pistole verlassen, wäre es zweifelsfrei eine SS P226.
                Die direkt zweite Wahl wäre eine italienische 92.
                ...als Backup für das Steyr-Mannlicher HS .50 M1.

9mm Parabellum.
                Si vis pacem para bellum.

Frieden!
                Ob man mit seinem ersten Beitrag so ein Ding lostreten sollte ist Geschmackssache. Ist halt der erste Eindruck, den DU hinterlässt

Man kann Über Handfeuerwaffen mit "Plaste"griffstück trefflich streiten. Sind P7 und P9S an dir vorbeigegangen solltest du dich VOR deinem nächsten Beitrag etwas gründlicher informieren.

Kannst ja gern eine PM schreiben wenn du soweit bist. Bis dahin leistest du CAG auf der Ignoreliste Gesellschaft. Bis später mal.
                Zuletzt geändert von Matcher; 29.06.2014, 23:23. Grund: Tibbfäler

Kommentar

[QUOTE=Onca;117735]Scheinbar habe ich 'was verpasst - als ob Heckler & Koch JEMALS ein vernünftiges Eisen gebaut hätten... Das entzieht sich anscheinend meinem Kenntnisstand.

QUOTE]

Naja, dann hast Du entweder ned so viel Ahnung, oder noch nix Gescheites von HK in den Fingern gehalten............
                  Oder hast Du schon mal was von MP5 und G3 gehört ? Sind zwar jetzt keine Pistolen, um die es hier ja geht, aber trotzdem sehr gut.

In dem von Dir beschriebenen Szenario würdest Du Dich mit jeder Waffe begnügen, die Du in die Fingern kriegen würdest.
                  MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Kollege Onca!
                    LOL!

Der erste Beitrag und so nen Schmarren - RESPEKT!
                    Immerhin traust Du Dich was!

Ich warte noch ein bisserl mit dem Ignorieren, CAG ist bisher der Einzige und das ist ne Leistung.

Wenn das jetzt ein Gag war, dann freu ich mich auf weitere lustige Beiträge von Dir.
                    Wenn nicht, dann nicht.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

Kommentar

Hallo glock-meister94
                      Wenn Dein Name Thema ist musst Du bei der Marke bleiben!! Ansonsten besuche einen Einführungskurs in einem Pistolenschützenverein und frage die Kollegen ob Du mal mit deren Pistole darfst. Die beste Praxis um sich deiner grundsäztzlich geeigneten Pistole zu nähern. Nicht die im Labor präziseste ist auch die für Dich geeignetste. Gruss

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade dem Sonderdruck von Visier "VISIER SPECIAL - Ausgabe 76" gelesen.
                        Es wurden 35 9mm Pistolen getestet.

Mein Fazit aus der Zeitschrift lautet:

Sport: SIG P 210 Legend
                        Jagd: Walther CCP
                        Behörden: Heckler & Koch P30
                        Militär: Beretta 92 FS

Allrounder (Eine Pistole für alle vier Kategorien): Glock 17 Gen4

Gruß Daniel

Kommentar

Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
                          Die P210 ist schon eine Diva die absolut keinen Fehler verzeiht. Minimalst gemuckt beim Abkommen oder nicht absolut voll aufs Korn konzentriert-patsch schon hast du deinen 8er auf der Scheibe!
                          So, nun bitte ich mal um Aufklärung !

Welche Pistole verzeiht einen Fehler ??? DIE KAUFE ICH MIR SOFORT !!!

Wenn ich beim Abkommen "mucke", dann ist es Sche***egal, um welche Waffe es sich handelt !!!
                          Wenn ich mich mit irgend einer Waffe nicht voll aufs Korn konzentriere, dann ist es ebenso Sche***egal, um welche Waffe es sich handelt !

Diese Stammtischparolen das Waffen Fehler "verzeihen" oder auch nicht, kann ich langsam nicht mehr hören.

Egal ob ich mit ner Glock oder ne Super-Duper-SVI-getunten 2011 er schiesse: wenn ich "mucke" oder mich nicht aufs Korn konzentriere, dann wird´s eben nicht der gewünschte 10-er. Und "verzeihen" tut nun mal keine Waffe...

Kommentar

Ach, sie es so: Wenn der Streukreis so groß ist, dass ein Abzugsfehler auch schon wurscht ist, dann verzeiht die halt Fehler

Außerdem ist die X-SIX schon ne Zicke. Hab mal Fehler beim Repetieren gehabt, weil zu fest gegriffen oder "komisch" gegriffen. Handlage und Präzision jedoch... Wahnsinn.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

Ich habe auch eine X-Six...die Scandic...seit ca. 3 Monaten.

Präzision TOP, bisher keine einzige Störung, nicht mal bei den ersten 100 Schuss!

Habe nun aber die sehr schönen Holz-Griffschalen gegen die schwarzen, griffigen aus Kunststoff getauscht. Die Holzgriffe sind mir einfach zu glatt und bei dieser extrem vorderlastigen Waffe ist mir "was griffiges" einfach lieber.

Was die Präzision angeht, so gibts nichts zu meckern. Sollte in dieser Preisklasse auch nicht vorkommen ! In 9mm habe ich u. a. auch noch eine S&W 952 aus dem Performance-Center. Die nimmt sich nichts gegenüber der X-Six. Damit schiesse ich kein bischen besser oder schlechter wie mit der X-Six.
                              Merkbare Unterschiede in der Trefferquote habe ich lediglich mit meiner P7S, der USP Tactical und der Beretta 92FS. Aber das sind ja Waffen in kpl. anderen Preisregionen, welche auch ein anderes Anforderungsprofil haben.

Kommentar

Zitat von Daniel_73 Beitrag anzeigen
                                Es wurden 35 9mm Pistolen getestet.
                                Wenn es das Heft ist, das ich meine und hier irgendwo liegen habe, wurden Dienstpistolen unter anderem in Bezug auf ihre sportliche Eignung betrachtet.

War da überhaupt eine mit verstellbarem Visier am Start?
                                "The chinaman is running them cheap shells on me again."

Kommentar

Lädt...
                                X