SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole ist die Beste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Pistole ist die Beste

    Welche Pistole findet ihr am besten bezüglich Zuverlässlichkeit und Präzision
    ect... (Im Kaliber 9mm Para) ?

    #2
    Welche Pistole die Beste ist, kann dir kein Mensch beantworten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und definiert daraus seine ''beste'' Pistole.

    Auch wenn Glock einen tollen Ruf hat, was die Zuverlässigkeit betrifft, glaube ich kaum, dass sich moderne Konkurenzprodukte dagegen verstecken müssen.

    Gruss Paddlock
    StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

    Kommentar


      #3
      Die beste in Zuverlässigkeit und Präzision ist schon etwas ein Widerspruch in sich.

      Glock gehört imho zu den Zuverlässigsten, die SIG 210-5 oder -6 zu den Präzisesten.

      Die CZ 75 ist vielleicht irgendwo dazwischen...
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Meine












        noch Fragen ???
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Die Fragestellung ist unglücklich, weil es keine richtige oder falsche Antwort darauf gibt. Glücklicher wäre gewesen, nach der präzisesten oder zuverlässigsten Waffe im Kaliber 9mm zu fragen - aber selbst da, wären die Antworten nicht eindeutig gewesen!

          Die beste 9mm Pistole ist immer die, mit der man am besten zu Recht kommt und die besten Ergebnisse umsetzen kann. Aus der Ransom Rest schießen viele Modelle ausgezeichnet, aber letztendlich muss der "Steuermann" die Präzision der Waffe umsetzen können.

          Wenn ich nach der Präzision gehe, dann würde ich die SIG210 ganz klar vorne sehen, zumindest habe ich damit schon mit eigenen Augen gesehen, dass es Schützen gibt, die damit nach DSB Reglement unter Wettkampfbedinungen über 390 Ringe schießen. Ich persönlich kann das nicht, ganz egal, was man mir für ein Eisen in die Hand drückt!

          Die zuverlässigste 9mm kommt für mich persönlich aus dem Hause Glock, auch wenn ich erst unlängst schmerzlich feststellen musste, dass auch an einer Glock mal was kaputt gehen kann und die Waffe danach Dauerstörungen hat.


          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

          Die CZ 75 ist vielleicht irgendwo dazwischen...
          Aber nur, solange die zugehörigen Magazine nicht in den Sand fallen, selbiges gilt für HK. Auf den Munich Open letztes Wochenende ging es soweit, dass Anhänger dieser Marken nach jeder Stage die Magazine zerlegen und reinigen mussten, dieses Phänomen konnte ich bei keinem Glock Schützen beobachten. Keiner von den Glock Schützen in unserer Squad hat auch nur ein einziges Magazin während der zwei Wettkampftage zerlegt, geschweige denn gereinigt...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hi Michael,
            als Glock-Jockey kannst Du ja nicht anders.

            Aber da sieht man es wieder, ich hab zwei CZ (Glock hatte ich auch schon).

            Und da ist das nächste Problem, das mit der eingefärbten Brille, welches immer mit reinspielt.

            @glockmeister 94:
            Es ist wie bei einem Werkzeug.
            Die Frage ist, wofür willst Du es einsetzen?

            Wenn Du diese beantwortest, können wir Dir besser helfen.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Zuverlässig, simpel, funktionssicher, robust und effizient: Glock17
              Zuverlässig, hoch präzise: SIG 210
              Meine Erfahrung.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

              Kommentar


                #8
                Servus,

                meine Sig Sauer P226 x-6 schießt super Präzise und ist sehr zuverlässig.

                Hat so seine Vor- und Nachteile.

                Meistens hab man top Ergebnisse, ab und zu auch nicht.

                Ja und da ist das Problem, mit der ganz du es nicht auf die Waffe schieben.

                Gruß

                Thomas
                Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

                Kommentar


                  #9
                  Wäre schön wenn der Fredstarter sich noch einmal äußern würde wofür er die Pistole einsetzen will.
                  Dann könnte man auch entsprechend Tipps geben.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    In 9 Para...

                    ....würde ich die CZ 75 - egal welches Modell - empfehlen. Ansonsten leibe ich meinen Power-Püster namens Tokarev... . Da bleibt kein Auge trocken, und gegen die ist 9mm geradezu blutleer...

                    Axel

                    Kommentar


                      #11
                      Hier mein kleines Tüpfelchen "Senf"

                      Aus meiner Sicht ist meine Vektor SP1 Sport die beste 9mm. Zum einen hab ich nur eine und zum Zweiten hat sie mich schlappe 215€ gekostet.

                      Mit dem Beretta-like Griffstük und dem Poligonlauf ist die für mich die Beste. Für Andere möglicherweise nicht.

                      Edit: Eine Chance auf die beste Antwort hast du leider nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine HK P9s,

                        denn sie ist sehr präzise und hat sich schon bei einigen Polizeieinheiten ( unter anderem GSG9 ) bewährt.

                        Leider gibt es sie nicht mehr neu, sondern nur noch max. neuwertig (und dann sehr teuer /ca. Preis einer neuen Glock) zu Erwerben.

                        Sie ist vermutlich die einzige DP die es "out of the Box" schafft den P210 paroli zu bieten.

                        Den Abzug kann ich selber mit einer kleinen Schraube im Griffstück einstellen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
                          ...schafft den P210 paroli zu bieten.
                          hmm... da ist der 210er Abzug aber doch schon noch qualitativer
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            hmm... da ist der 210er Abzug aber doch schon noch qualitativer

                            Ich hatte auch schon mal eine P210 Legend für die P-D1 mit Abzuggewicht von 1380 g -1420 g das war schon klasse ....aber bei jeder Waffenkontrolle hatte ich den Angstschweiß auf der Stirn.

                            Außerdem gab es ständig Gezicke ob die Waffe zugelassen ist oder nicht.

                            Die 210 ist die beste Pistole die je gebaut wurde (wird)
                            Aber !!!! es gibt nichts geileres als die SIG`s zu schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Ich arbeite dran

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt sooo viele tolle Pistolen.....ich wollte ALLE haben !
                              Aber hat man die "optisch" beste in der Hand und fühlt sich unwohl....MURKS

                              Man muß sie in die Hand nehmen und denken "Jau ! Das ist meine !"
                              Schießen, testen....handhaben....und wohlfühlen !

                              Manch einer "schwört" auf Pistole xy ! Man findet sie auch selber toll...man "testet" sie...und denkt sich: Hm, nicht das wahre !

                              Manchmal muss man gegen den Strom schwimmen und sein eigenes Ding finden.
                              Auch, wenn alle sie blöd finden, es ist DEINE und du musst sie mögen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X