SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, wir werden vermutlich gegen Mittag schon eintreffen. Zu spät sollte es ja nicht werden da wir ja beim Schiessen noch brillieren wollen. Du könntes mir deine Natelnummer ja noch per PN durchgeben.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      Allein dafür lohnt es sich doch schon 600 und ein paar kleine Kilometerzu fahren

      P.S.: Muss mehr Geld für Munition mitnehmen...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        @Bernhard

        Muss man die 30er Magazine für die AK selber mitbringen ?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          Hallo Michi,

          sei mal unbesorgt - es wird alles da sein was das Herz begehrt...

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            @Der Sheriff: Was ist das für ein 98k? Diese Mulde im Schaft hab ich bis jetzt blos beim Gewehr 98 gesehen...

            Gruß Sandmann
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Hallo Sandmann,

              das ist ein deutscher K 98k, welcher 1940 von den Wilhelm-Gustloff-Werken (337) gefertigt wurde und der dann 1956 auf das Kaliber 308 Win umgerohrt wurde. Dabei erhielt er auch einen neuen Schaft. Die gezeigte Waffe gehörte zur Erstausstattung der israelischen Armee.

              Ich kann natürlich auch die Zielfernrohr-Variante mitbringen, ebenfalls Kaliber 308 Win, gefertigt 1940 von den Steyr-Werken (bnz).

              Gruß,

              Bernhard
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Also ich bin da nicht recht wählerisch, treffen werd mit oder ohne Zielfernrohr wahrscheinlich gleich schlecht, meine Erfahrungen beschränken sich auf das gärtliche Luftgewehrschießen...
                Naja ich denk mir die Hauptsache ist dass es Spaß macht, freu mich schon wie ein kleines Kind auf's Weihnachtsfest!

                Gruß Sandmann
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Sandmann, ist genau das gleiche... Nur die Scheibe ist weiter weg und die Schulter tut nacher etwas mehr weh
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Sandmann, ist genau das gleiche... Nur die Scheibe ist weiter weg und die Schulter tut nacher etwas mehr weh
                    Recht hast du!

                    Man sollte die Option "Luftgewehr" zum Training für das Ordonnanzgewehr aber nicht vernachlässigen. Gut der Rückstoss ist natürlich kein Vergleich, aber Visierung, Schäftung und Abzugsverhalten können durchaus ähnlich sein. Ich greife gerne mal zum LG um kostengünstig zu trainieren.

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      @Der Sheriff:
                      argg...
                      muss leider schweren Herzens absagen
                      meine Arbeitgeber hat mir den Freitag gestrichen
                      Somit bliebe nur eine Anfahrt Freitagabens/Nachts
                      und darauf hab ich nicht soo Lust.
                      Ich hoffe es ist nicht dadurch allzuviel Administrativarbeit angefallen
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        Hallo Dani,

                        schade, da kann man nichts machen. Ist ja nicht das letzte Schießen.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          @Der Sheriff:
                          argg...
                          muss leider schweren Herzens absagen
                          meine Arbeitgeber hat mir den Freitag gestrichen
                          Somit bliebe nur eine Anfahrt Freitagabens/Nachts
                          und darauf hab ich nicht soo Lust.
                          Ich hoffe es ist nicht dadurch allzuviel Administrativarbeit angefallen
                          Schade, dass dir das MG3 und G36 schiessen nun doch entgeht.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            ja, definitiv - das G36 hätte mich total gereizt
                            nun,... muss gucken, ich muss nochmals mit meinem chef reden
                            evt. gibts ja noch eine möglichkeit - verdamminochmal
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              Adressen

                              Hallo zusammen,

                              hier mal die wichtigsten Adresse zur Eingabe im Navigationssystem:

                              Prinz-Leopold-Kaserne, Zeiss-Str.4, 93053 Regensburg

                              Das Kompaniegebäude findet ihr nach der Einfahrt bei der Wache, gleich links abbiegen, dann die Erste wieder links und ca 100m geradeaus das letzte Gebäude auf der rechten Seite.
                              Parkplatz für Gäste ist direkt vor dem Gebäude. Ankunft am Freitag, den 17.10. für die gemeldeten Übernachtungs-Gäste bitte zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr. Ich bin vor Ort, meine Handy-Nummer gibt´s bei Bedarf über PN.

                              Standort-Schießanlage Neudorf, Am Schießplatz, 93083 Obertraubling-Höhenhof

                              Ankunft dort am Samstag, den 18.10., aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestens 07.30 Uhr.
                              Ich habe sicherheitshalber mal die Zufahrt zur Schießanlage fotographiert, werde aber dort noch Hinweis-Schilder "Waffen-Welt" aufstellen.

                              Gruß,

                              Bernhard
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Jezt brauchen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen, dann wird der Anlass auch in dieser Hinsicht perfekt.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X