SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Frag am Rande:
    Bekommt ihr noch Geschirr, oder muss jeder sein Essbesteck und Blechnapf selber mitbringen?

    bekamm heute diese Nachricht:

    Zitat von Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden,

    weise darauf hin, das ab sofort die Truppenküche kein Geschirr jeglicher Art mehr zur Verfügung stellt.
    Dies gilt für Veranstaltungen außerhalb der Kaserne.
    Nein kein Scherz! Ist so! Außerhalb der Kaserne meint auch die Standortschießanlge!

    Hoffentlich habt ihr es noch besser!

    grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      Hallo Michael,

      das hat bestimmt im Einzelfall einen konkreten Hintergrund. Kann mir nicht vorstellen, daß künftig jeder Reservist den "Freßnapf" zum Schießen mitbringen muß - zumal der auch gar nicht zum Ausstattungs-Satz gehört.

      Keine Sorge - wir essen vom Teller.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        Hallo Bernhard,

        eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen. Es wurde auch keine Begründung abgegeben. Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass die Hygenieanweisungen in letzter Zeit extrem verschärft wurden. Z.B. muss Essen aus der Warmhaltebox innerhalb einer Stunde nach Abfülluhrzeit ausgegeben werden. Ansonsten muss es vernichtet werden. Ausgeben heißt für mich: Es den Rekruten in ihren vom Biwak verdreckten Fressnapf zu geben...

        Aber diese wundersamen Eigenarten der Bundeswehr und ihrer zivilen Hilfsbetriebe soll hier nicht Thema sein!

        Da ich nicht zum Treffen kommen kann, wünsche ich hier schon mal Guten Appetit!


        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          Der Count-Down läuft...

          Hallo zusammen,

          heute in einer Woche ist es soweit!

          Wenn ihr noch Fragen zum Ablauf habt oder noch etwas organisatorisch geklärt werden muß, bitte PN an mich.

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            Hab vorhin eben die Euros fürs nächste Wochenende gekauft. Was ist nun eigentlich mit ElFunghi?
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              hallo die Adresse von der schiessanlage kennt mein navi nicht , habe aber folgende korts gefunden : n48 56.842 e012 06.417 kannst du die bitte auf google maps prüfen

              Kommentar


                Hallo papasid,

                danke, daß Du dies schonmal geprüft hast. Die genauen Koordinaten der Schießbahn sind
                48° 56' 65'' N und 12° 06' 67'' O. (Google Maps: n48 56.650 e12 06.670, drei auffällig mit roten Ziegeln bedeckte Häuser)

                Einfach nach Oberhinkofen (Obertraubling) fahren, liegt südlich Regensburg, am dortigen Kreisel habe ich dann schon ausgeschildert. Es geht ca. 1300m Richtung Höhenhof, dann 300m auf der gleichen Straße weiter, anschließend links abbiegen Richtung Standortschießanlage. Dort wird ebenfalls ein Hinweisschild stehen.

                Hier noch ein Link:



                Gruß,

                Bernhard
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Der Sheriff; 11.10.2008, 20:17.

                Kommentar


                  Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Kanns kaum erwarten endlich loszufahren.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    danke fürs prüfen
                    verdammt lange woche noch

                    Kommentar


                      Hallo Sheriff,

                      wie ist denn die Wetterlage dort unten bei Euch? Pulli oder T-Shirt einpacken?

                      Das Ruhrgebiet grüßt den Süden mit Temepraturen knapp unter 20°!
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Hallo Carsten,

                        hier kann man sich noch bis Freitag auf dem Laufenden halten:



                        Falls es neblig sein sollte habe ich zumindest die Scheiben für das 300m-Schießen schon mal signalrot lackiert.

                        Momentan ist das Wetter hier in Regensburg kalt und neblig, der Nebel löst sich aber im Laufe des Vormittags regelmäßig auf.

                        Ich würde für das Wochenende eher warme und wetterfeste Begleidung vorschlagen.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          Wahrlich, ich sage Euch: es wird sich auflösen das Nass der Himmel und eine bleiche Sonne wird bedeckt für Trockenheit sorgen all da Ihr schießet am Vorabend des Tages des Herrn.

                          So verkünden es die Profeten von Wetter.com ab Freitag bis Sonntag.

                          Also, Zwiebeltaktik anwenden!

                          wetterfühlige Grüße vom
                          Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            Wetterfeste Bekleidung wird schwierig ohne Armeehosen... Aber gut, pack ich ne zweite Jeans mit ein, der Wetterbericht sieht ja momentan gar nicht mal so schlecht aus.

                            Warum ist noch nicht Samstag, kann es vor Vorfreude kaum mehr erwarten!

                            Wie sieht es eigentlich mit der benötigten Munition aus? Für den Nagant ist klar, da bringe ich genug Munition mit. Wie schaut es mit 9 Para aus? Dienstliche Munition nur aus dienstlichen Waffen, nehme ich an? Wenn ja, kein Problem - dann packe ich auch genügend 9mm Munition ein.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              So Kameraden, habe sämtliche verbotenen Gegenstände aus meinem Auto geräumt um ungehindert in die EU einreisen zu können. Freue mich schon rieseig auf morgen und übermorgen.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                Hallo Michael,

                                die Bundeswehr stellt Patronen in 223 und 308, unsere RAG stellt 7,5x55, 7,62x39, 45ACP und 45LC.
                                Munition für Waffen in anderen Kalibern bitte selbst mitbringen und gegebenenfalls selbst abrechnen.

                                Habe heute die Info bekommen, daß ein Freund seine Kalaschnikow und sein Dragunow mitbringt.

                                Denke mal, wir werden viel Spaß haben - völlig wetterunabhängig.

                                Gruß,

                                Bernhard
                                Zuletzt geändert von Der Sheriff; 16.10.2008, 18:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X