SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht bei denen ja doch noch ein Lichtlein an .



    servus ernst ! ...das wundert mich auch !

    ist wohl umsatzabhängig ? .....wer kauft bei frank und monika eine AR oder AK ? man verkennt das drohende gefahrenpotenzial !

    in naher zukunft darf er sich dann nur noch loden-frankonia nennen und gut isses !
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      lagebericht !

      soo....seit heute morgen am rechner....bisher ein eher durchwachsenes ergebnis !

      hab´ dem herrn obermayr von der FPÖ noch mal gebeten UNS zu erklären wie´s denn in brüssel nun weitergeht ! wenn er sich meldet....werde ich´s
      einstellen !

      die gute frau triebel hat geantwortet .....meint: aktiv sein an allen fronten wäre sehr wünschenswert ! wobei sie auch ihre probleme mit den verbänden hat ! thema...kleinstaaterei !

      die waffenkultur angeschrieben..... meine freundliche frage nach "amtshilfe"
      wurde wohl falsch verstanden und als vorwurf aufgefasst "doch mal was zu unternehmen" ! die antwort war ....nicht zielführend !

      persönlichen kontakt zu herrn hoffmann hat keiner von euch ? das thema wäre eigentlch sehr passend in der waffenkultur.

      bekomme immer noch antworten von abgeordneten.....aber nix neues !

      war auf einigen seiten von waffen-zeitschriften.....

      positiv:

      Das DWJ ist eine der weltweit renommiertesten deutschsprachigen Fachzeitschriften, die sich mit den Themenbereichen Sport-, Jagd- und Dienstwaffen, historische Handfeuerwaffen, Munition, Waffenrecht, Optik und Zubehör befasst.


      weniger:

      WILD UND HUND – seit 1894 das Jagdmagazin mit dem höchsten Anspruch an Information und Unterhaltung. JETZT regelmäßig mit Jagdfilmen auf Pareygo.de


      meldung vom: 18.11.2015

      Wildhandel gescheitert

      Das Geschäftsfeld der Vermarktung veredelter Wildprodukte
      und des Wildhandels durch die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten
      unter dem Markennamen „Feinwild“ ist laut Landesrechnungshof
      Schleswig-Holstein gescheitert...


      so, so ! meldung vom: 19.11.2015

      BJV dankt Jagdgenossenschaften

      Der Bayerische Jagdverband (BJV) hat am 12. November
      zum dritten Mal Jagdgenossenschaften geehrt, die eine
      besonders gute Zusammenarbeit mit Revierinhabern pflegen
      und sich für die Natur engagieren...


      das ist lobenswert ! ....aktuell von heute:

      Staupe in Hessen

      Wegen eines Staupe-Falls rät das Veterinäramt
      allen Hundeführern im Main-Taunus-Kreis,
      ihre Vierläufer gegen das Virus zu impfen...


      also....alle mal vorsichtig sein ..... mit rex ....und hasso !

      positiv war der besuch des hauseigenen forums.....meinungen und aussagen wie hier ....sehr anständig ! dank an die jägerkameraden !
      weid- oder waidmannsheil !

      man bekommt so ´n bissl mit, was sich frau triebel schon seit jahren antut !
      diesen ....deutschen blauschimmelkäse und das vergleichen der primären geschlechtsmerkmale der einzelnen verbände. "ich hab´ mehr mitglieder wie du" ! ...."das geht uns nix an" !, "SOLCHE waffen braucht doch KEINER" !

      mir reichen ja schon die grünen/linken, die EU-richtlinienvorschlager mit "0" ahnung von dem was sie fordern ! ....aber auch auf unserer seite gibt´s da NOCH zu viel kindergarten !

      was meint ihr ? ....von allen guten ideen hier....was sollen wir anpacken ?
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        Gunnewcomer m

        Messen
        Frag die, wie ihre Pläne gegen die EU Pläne sind.


        Ich halte die Idee von gunnewcomer mit den Jagd - und Sportmessen für gut .
        Hier erreicht man viele interessierte Schuetze und Jäger . Die ersten sind bereits
        im Januar 2016 . Wenn die Messeleitungen nicht wollen muss man halt über die
        Aussteller . ( Waffenhersteller ) Diese sollten/können, in unser aller Interesse ,an den Ständen per PC /Tablet etc gegen die EU Pläne stimmen .
        Wer hat Zugang zu den Ausstellerlisten ? Hier veröffentlichen und dann Anschreiben .

        Kommentar


          AKAH.de

          hat auch nichts auf seiner Webside !!! Hat auch Halbautomaten in seinem Angebot !

          Kommentar


            henke online

            Henke Jagd und Schießsport ,

            muss hier gelobt werden . Sehr aktiv gegen die EU Pläne .
            ( Webside , Mails, Aufrufe usw )

            Da kauf ich nun lieber als bei den Loden - Heinis aus Wurzburg


            Nachtrag Waffen Ferkinghof ist auch lobenswert aktiv . Das finde ich TOP .
            Zuletzt geändert von ernst55; 11.12.2015, 18:28.

            Kommentar


              Guten Tag,

              danke für Ihre Rückmeldung zu folgendem Vorschlag der Kommission: COM(2015)750/F1
              Vorschlag für eine RICHTLINIE DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen.

              Alle Rückmeldungen können gegebenenfalls auf der Website der Europäischen Kommission veröffentlicht werden. Sie werden zusammengefasst und dem Europäischen Parlament und dem Rat vorgelegt, sodass sie in die Rechtsetzungsdebatte einfließen können.

              Europäische Kommission

              Ihre Rückmeldung:
              Sehr geehrte Damen und Herren des Europaparlamentes, ich wurde als legaler Waffenbesitzer in Deutschland schon vor der Genehmigung zum Erwerb erlaubnispflichtiger Schußwaffen mehrfach auf meine Zuverlässigkeit etc überpruft. Seit dieser Genehmigung auch schon wieder mehrmals. Ich bin also ein rechts- und gesetzestreuer Bürger meines Landes, was man von Verbrechern und Terroristen nicht behaupten kann. Diese kümmern sich um Gesetzte bekanntermaßen nicht viel. Auch aus diesem Grunde weigere ich mich entschieden, mit Verbrechern und Terroristen verglichen zu werden und lehne eine weitere Verschärfung der Waffengesetze in Europa und seinen Nationalstaaten ab. Meine Sportwaffen, auch halbautomatische, sind alle rückverfolgbar registriert und dem Waffengesetz entsprechend aufbewahrt. Kein Verbrecher oder Terrorist wird den steinigen Weg eines Sportschützen einschlagen, um an erlaubnispflichtige Waffen zu gelangen. Auch begnügen sich insbesondere Terroristen nicht mit halbautomatischen Waffen. Diese setzen echte, vollautomatische Kriegswaffen ein, um einen größtmöglichen Schaden anzurichten. Kriegswaffen, die nur illegal zu bekommen sind. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung, daß für die verabscheuungswürdigen Taten dieser Terroristen Millionen Sportschützen, Jäger und Sammler in Europa bestraft werden sollen und stimmen Sie dagegen.




              Sodele, meine Rückmeldung zum Thema an das EU-Parlament. Wer hat das auch noch gemacht ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                ..... Wer hat das auch noch gemacht ?
                2 X !
                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                Gustav Heinemann



                www.prolegal.de
                www.german-rifle-association.de

                Kommentar


                  dto

                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                  2 X !
                  Inhalt ähnlich geschrieben

                  Wichtiger Hinweis . Sollten alle machen mit sachlichen Argumenten .

                  Kommentar


                    Ich habe auch an EU-Parlament geschrieben.

                    Mache noch aufklärungsarbeit im Freundeskreis sogar auf Arbeit.
                    Aber oft desintresse bzw nach dem moto "geht mich nix an interssiert mich nicht"

                    Immer hin mein Dad hat beide Petitionen als nicht WBK Inhaber gezeichnet

                    Auch auf unsere HP vom Verein habe ich denn anstoss gebracht die Links für Petitionen zu machen.

                    Kommentar


                      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                      2 X !
                      3x
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Überfall auf Geldtransporter ..

                        in Dortmund mit Panzerfaust und Sturmgewehren .!!!

                        Toll , was die Schwerkriminellen alles an illegalen Kriegswaffen zur Verfügung haben .

                        Dann will man Legalwaffenbesitzern die halbautomatischen Jagd- und Sportwaffen
                        verbieten ?

                        Kommentar


                          Hallo Ernst , mach das mal bitte in die Rubrik, Meldung aus Presse.
                          Und im übrigen, waren das mal alles Dekos

                          Kommentar


                            der link zum bericht von ernst !

                            Sie bedrohten die Fahrer mit einer Panzerfaust und Schnellfeuergewehren, öffneten das Fahrzeug und flüchteten: Unbekannte haben in Dortmund einen Geldtransporter ausgeraubt.



                            mal was positives !

                            Krisen-Stimmung: Österreicher treten Schützen-Vereinen bei !


                            In Österreich erfreuen sich seit einiger Zeit die Schützenvereine unerwarteter Beliebtheit. Verunsicherung und Angst sind die Hauptgründe. Die Mitgliedschaft berechtigt zum Besitz einer Waffe. Die Zahl der beantragten Waffenbesitzkarten ist ebenfalls deutlich gestiegen.
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Neuer Dachverband / gemeinsame Interessenvertretung

                              Hallo Freunde,

                              nachdem ich das ganze Wochenende mit Jagd oder Protestbriefen beschäftigt war, habe ich nun ein bisschen Zeit, mich wieder der Idee einer Interessenvertretung zu widmen.
                              Wie ich aus einigen Beiträgen raus lesen konnten, findet die Idee ja grundsätzlich Zustimmung, teilweise sogar Begeisterung.

                              Wie ich mir die Konstellation dieser „Dachorganisation“ vorstellen könnte, bzw. wer in dem obersten Gremium sitzen sollte, das habe ich ja in Beitrag Nr. 503 schon mal erläutert.

                              Wie könnte man an die Sache herangehen?
                              Tja, auf alle Fälle sehr diplomatisch! Denn sonst sind die ganzen „Kleinstaater“ schon verprellt, bevor man in ernsthafte Gespräche geht.

                              Wer könnte das anleihern?
                              Bzw. wen könnte man als Initiator auf den Plan rufen?
                              Nun, ich denke da an zwei oder drei geeignete Institutionen.
                              Das DWJ, der Präsident des BDS Friedrich Gepperth, und vielleicht noch der Präsident des BDMP.
                              Das DWJ ist absolut neutral und könnte Umsatzsteigerungen erwarten, Friedrich Geppert ist ein über alle Zweifel erhabener Funktionär und Förderer des Schießsports……….., na ja und den BDMP Präsidenten kenn ich zu wenig. Hab aber auch noch nie etwas negatives über ihn gehört.
                              Und die Verbände würden in der Folge langfristig sicher von Mitgliederzuwachs profitieren.

                              Jedenfalls, diesen „Institutionen“ traue ich am wenigsten zu, dass sie wegen zu befürchtenden Machtverlustes gleich wieder dicht machen. Das sind nämlich keine Stammtischvereine, sondern noch technisch interessierte sportliche Enthusiasten, die auch über den Tellerrand hinaus schauen können und für ihre Ideale einstehen!

                              Man müsste ihnen mal einen umfassend ausformulierten Vorschlag machen, mit allem, was sich die LWB in Deutschland so wünschen. Und was ihnen das auch durchaus wert wäre. Und dann eben deren Reaktion abwarten. Ich glaube, die wäre grundlegend und beinahe durchweg positiv.
                              Weder das DWJ würde einen Machtverlust fürchten, noch der BDS oder dem BDMP, da diese ohnehin auf der selben Wellenlänge schwimmen (von Nuancen im Sportprogramm mal abgesehen).

                              Wenn die sich dann bereit erklären und den Vorschlag mal grundsätzlich annehmen, dann müsste man mal in die Feinheiten gehen und diesen weiter ausformulieren.

                              Anschließend , so stelle ich mir das vor, versucht man einen nach dem anderen ins Boot zu holen. Die größten Bedenken habe ich beim DSB, vielleicht auch bei einigen Jagdverbänden. Denn die haben immer noch nicht begriffen, dass auch ihr privilegierter Stern langsam am sinken ist. Aber wenn bereits genug andere im Boot sitzen, dann wird auch den anderen Zweiflern klar werden, dass es nur noch gemeinsam geht.

                              Das Sprachrohr bzw. die Kontaktaufnahmestelle sollte für’s erste immer noch eine der o. g. Institutionen sein, bis das ganze Formen annimmt.

                              Und ich würde es ganz nach Methode des FWR machen: „GEHEIMDIPLOMATIE“!
                              Solange nämlich, bis die Hütte steht und die Masse, oder zumindest die Wichtigsten aller in Frage kommenden Interessenten unter einem Dach vereint sind.
                              Und wenn der Laden steht, dann kann man nach und nach an die Öffentlichkeit gehen! Und auch die letzten Zweifler mit ins Boot holen.

                              Irgendwann ist dann auch der geeignete Zeitpunkt gekommen, über die Medien oder sonst irgendwie an die Einzelmitglieder der betroffenen Interessengruppen heranzutreten und ihnen die Augen zu öffnen, wenn es die Verbände aus Machtinteresse heraus nicht wollen. Man muss die Leute nur informieren und ihnen klar machen, wie es um unsere Interessen, unseren Sport und die Jagd bestellt ist. Dass es nur noch gemeinsam geht, wenn wir überleben wollen!
                              Und zwar klar und deutlich. Dann wird auch wieder Druck auf die Verbände entstehen!


                              Welche Widrigkeiten wären zu befürchten?
                              Na ja, die üblichen Verdächtigen halt wieder. Vordergründig der befürchtete Machtverlust eben!

                              Aber genau das wäre meiner Ansicht nach nicht der Fall, denn eine Dachorganisation hätte ja nicht das Interesse, die jeweiligen Organisationen zu schwächen oder zu bevormunden. Ganz im Gegenteil! Mal salopp gesagt, mir als Dachorganisation wäre es scheißegal, was meine Mitglieder gerne so treiben wollen, Hauptsache, sie halten mit mir gemeinsam die Stange hoch, wenn es um gemeinsame Interessen geht.

                              Jeder kocht weiter sein eigenes Süppchen, aber bei gemeinsamen Interessen wird nach außen mit einer Stimme gesprochen. Es ginge ausschließlich um die gemeinsame Sache, nämlich den Legalwaffenbesitz. Jede diesem Dachverband angehörige Organisation würde gestärkt herausgehen und könnte seine Interessen bei Politik und Gesellschaft vertiefen und seine ureigenen Ziele viel leichter durchsetzen. Jeder kümmert sich weiter um sich, aber wenn es um gemeinsame Inhalte geht, stehen alle zusammen.
                              Eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit die allen Beteiligten dient, wenn dieser Dachverband geschaffen und etabliert ist, würde dies weiter begünstigen.

                              Im Idealfall würden das Potential der Jäger für die Schützen genutzt, das Potential der Schützen für die Jäger, das Potential der Sammler, der Händler, der Industrie für wiederum jeden anderen usw. usw. usw..
                              „Einer für alle, alle für einen“!


                              Welchen Namen könnte das Kind kriegen?
                              Tja, auch das ist wieder schwierig, aber nicht das größte Problem! Dennoch sollte der Name wohlüberlegt und gut gewählt sein.
                              Meinetwegen könnte es die GRA sein! Die Jungs machen auf mich einen sehr guten Eindruck mit deren Informationspolitik und deren Hilfestellungen, die sie derzeit in Sachen Feuerwaffenrichtlinie anbieten.
                              Aber! Wie wir alle wissen, ist der „Antiamerikanismus“ ja leider immer mehr in Mode gekommen in unserer Gesellschaft der Moralweltmeister. Und deshalb befürchte ich, dass es schon alleine deswegen Vorbehalte dagegen geben wird und die Seriösität einen neuen Dachverbandes und dessen Akzeptanz in Gesellschaft, Medien und Politik leiden wird.

                              Wie oft wurden in deutschen Medien, nach Amokläufen in den USA, die viel zu laxen Waffengesetze und als deren Ursache die NRA verteufelt.
                              Versteht mich nicht falsch, mein Herz schlägt absolut amerikanisch und es schlägt sowohl bei NRA als auch GRA höher.
                              Aber darüber sollte man zumindest nachdenken!

                              Warum nicht das FWR?
                              Weil mir deren Geschäftsgebaren und deren Philosophie viel zu undurchsichtig ist. Weil der Informationsfluss viel zu dünn ist. Weil wir denen das Zugeständnis an die Politik mit der Erbwaffenblockierung zu verdanken haben (es gab ja Gerüchte warum!!!).

                              Weil mir diese Geheimdiplomatie nicht gefällt! Ich stimme zwar zu, dass es gerade beim Thema sensiblen Thema Waffenrecht manchmal günstiger ist vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen zu bleiben, um seine Ziele bei der Politik durchzusetzen. Aber ich stimme nicht zu, dass man auch hinter dem Rücken der Betroffenen und der eigenen Mitglieder im Verborgenen agiert!
                              Und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich erwarte regelmäßig Zwischenberichte darüber, was im einzelnen getan wurde und was erreicht ist.

                              Außerdem? Warum wurden wir nicht schon viel früher über die schon seit längerem in der Schublade liegenden Entwürfe der Eurokraten informiert?
                              Warum gibt das FWR nicht auch regelmäßig Informationen bekannt und bietet Hilfestellung in jeder Hinsicht. Die GRA handelt hier aus meiner Sicht vorbildlich! Deren Homepage ist echt klasse!

                              Außer der Grundinformation und einem Newsletter wegen der Stellungnahme des FWR zum Entwurf der EU-Feuerwaffenrichtlinie bisher nichts mehr!
                              Ich bin übrigens noch Mitglied im FWR, weil ich der Meinung bin, dass es wenigstens noch eine halbwegs mitgliederstarke Organisation ist, die wir zumindest jetzt nicht schwächen sollten.
                              Aber! Es geht besser,…………..viel besser!!!


                              Weiteres Vorgehen:
                              Liebe Freunde, macht euch mal Gedanken darüber wie Ihr die Sache seht.
                              Wenn Ihr mögt, dann würde ich gerne in den nächsten Wochen mal ein Anschreiben und einen Vorschlag zu so einem Dachverband verfassen.
                              Und ich bin für jede Anregung und jede Idee dankbar.

                              Aber ich würde vorschlagen, dass wir konkrete Vorschläge und Tips nur per PN austauschen, damit nicht allzu viel vorab bekannt wird. Und nicht jemand aus Eigeninteresse heraus das ganze hintenrum unterwandert.
                              Stichwort „Geheimdiplomatie“!
                              Wenn es so läuft, wie ich es mir wünschen würde, dann sollte das Ganze wenn es fertig ist, einschlagen wie eine Bombe!

                              Ich bin es nämlich echt leid, mir alle paar Jahre die Finger über Wochen wund zu schreiben wenn mir irgendwelche Ideologen, die mit sachlichen Argumenten sowieso nicht zu erreichen sind, wieder einmal ans Leder wollen.
                              Wir brauchen dringendst einen Dachverband, alleine vor dessen Erscheinung die Politik schon Respekt hat!

                              Aber denkt selber mal nach!

                              In diesem Sinne schöne Grüße,

                              Hans

                              Kommentar


                                habe grade diesen Bericht gelesen passt zumThema EU Waffenrichtline (wer böses Denkt )
                                Die EU wird im Eiltempo eine neue Grenztruppe installieren. Diese soll auch gegen den Willen der Regierung eines Staates tätig werden. Das wäre der größte Verlust an nationaler Souveränität seit der Einführung des Euro.


                                @ HS1966

                                gut so, ich denke auch zuerst auf BDS setzten, denn DSB macht auch zu viel zugeständnisse wenn es nach denen ginge würden wir alle LuPi schiessen. Und das sagt einer der im DSB ist.

                                gruß wiesel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X