Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EU will halbautomatische Langwaffen verbieten
Einklappen
X
-
Ein gewisser Teil ist von den beiden Kriegen. Den Großteil stellen aber ehemalige freie Waffen,
das waren bis in die 70er hinein vor allem KK Langwaffen
aber auch in den Spät-50er und bis in die 60er hinein Großkaliber-Langwaffen.
Wer zu der Zeit ein Gewehr wollte, der kaufte sich eins. Gerade die Kleinkaliber waren praktisch überall zu haben. Neckermann, Quelle, Eisenwarenhändler. Da musste man nicht weit fahren, um an sein Mars, Voere, Erma etc. zu kommen. Personalausweis reichte.
Der Umgang war damals auch so selbstverständlich und normal, das diese Amnestie und das neue Gesetz gar nicht großartig beachtet wurde. Erst als dann ´durchgegriffen´ wurde - dämmerte es und das Zeug verschwand in die Keller, Dachböden, Garagen oder wurde per Flex in Stücke gesägt und per Hausmüll nach und nach entsorgt.
Hier in der Gegend hatte quasi jeder Haushalt mindestens eine KK-Waffe. Ob davon irgendjemand eine Amnestie-WBK hat? Ich bezweifle es. Eher noch, das der eine oder andere das Ding vernichtet hat, die meisten dürften aber seit 40 Jahren in Verstecken ´schlummern´.
-
Zitat von PhilippeWie kann man ernsthaft von einem bewährten Waffenrecht sprechen, wenn man weiss, dass gegenüber den ca. 5.5 Millionen legal in Besitz befindlichen Waffen eine vielleicht vier- bis fünfmal so grosse Anzahl an Waffen existiert, deren Besitz nicht so ganz legal ist? Ich frage mich schon seit langem, wo denn diese 20 bis 25 Millionen Waffen zu finden sind. Wären diese über die gesamte Bevölkerung der alten Bundesländer verteilt, so müsste man eigentlich davon ausgehen, dass es gar nie zu diesen rigorosen Gesetzen in Deutschland hätte kommen können. Das lässt doch den Schluss zu, dass eine nicht geringe Anzahl dieser Waffen im Besitz sogenannter Legalwaffenbesitzer ist.
zuersteinmal sind ein großteil der vermuteten! illegalen Waffen Kriegsüberbleibsel.
nen k98 oder ne p08 aufm Dachboden vom Opa.
Die werden allerdings auch immer weniger und es gibt ja regelmäßig aktionen diesen bestand zu veringern (straffreiheit beim abgeben etc).
Hier hat also die rigerose Gesetzgebung nicht so extrem viel damit zu tun.
Wenn du mal regelmäßg fremde Dachböden entrümpelst würdest du dich wundern was man da so findet.
Einen Kommentar schreiben:
-
jetzt ist das ein thema, wo viele von uns relativ sattelfest sind ! diese verordnung zielt völlig daneben und wird keine einzige terrortat verhindern !
das nicht vorhandene fachwissen bei unseren volksabstimmern ist erschreckend !
....nun fragt man sich .....wie kommen den die anderen verordnungen und gesetze zustande, bei themen wo man fachlich nicht so "online" ist ?
wenn´s da genauso ist ? ...dann gute nacht heimatland !
-
Meine Fresse.......... Das nimmt langsam Formen an.
Wie viele Leute sich wieder unwissend Strafbar machen, weil die Waffen seit 20 Jahren als Deko an der Wand hängen. Vorderlader sind in fast allen Ländern frei ab 18 Jahren.
-
-
Zitat von akrisios Beitrag anzeigen... Damit entgeht man jeder Diskussion und schläft einfach besser.
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigenGebt ihm ne ganze Flasche!!
-
Zitat von MiWi Beitrag anzeigenOh mein Gott. Gebt dem Mann einen Schnaps und nen Klapps auf den Hinterkopf.
Die hast gerade "meine Frau" und "Liebe" in einem Satz gesagt.!!
-
Zitat von fatfrets Beitrag anzeigenNe... die ist genau so hübsch wie meine Frau. Und ich liebe meine Frau.
Die hast gerade "meine Frau" und "Liebe" in einem Satz gesagt.
-
Zitat von fatfrets Beitrag anzeigenNe... die ist genau so hübsch wie meine Frau. Und ich liebe meine Frau.hält an!!
-
In den Boden wird nix wegen der Heizung.
Aber dafür haben wir andere Freds.
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigenVersuche es einmal nett mit ein paar Streicheleinheiten und dann steigern!!
-
Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigenich hör schon den Kommentar vom SB: wer sich keine anständige Hütte leisten kann der braucht auch keine Waffen
-
Zitat von ernst55 Beitrag anzeigenUnd die Fertighausbesitzer mit den dünnen Wänden ? Und die Mieter einer Wohnung ?
Und die umgebauten Wohnungen mit Leichtbau - Zwischenwaenden ? Und die Holzhaus-
Besitzer ?