SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"German Rifle Association"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CAG;96736
    Hinweis gesehen und geklaut bei WOanders... ;)

[url
    http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/431232-fdp-bundestagsfraktion-laedt-ein/[/url]
    Der Newsletter vom Gun Forum hat das auch schon geschrieben. WO ist doof, da dissen sich alle nur, geh ich nicht mehr rein.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Neuer GRA Arbeitskreis Waffenrecht im Entstehen!

Die GRA hat heute über Facebook folgende Info gepostet - ich zitiere:

Fragen zur Aufbewahrung? Fragen zum Thema Überlassung? Fragen über Fragen?

Zukünftig wird die GRA im "FAQ Waffenrecht" alle Fragen beantworten auf die man im Internet immer wieder stößt. Das FAQ wird durch den GRA Arbeitskreis Waffenrecht - wenn dieser in den nächsten Wochen entstanden ist - erweitert.

Wir hoffen euch mit dieser Aktion ein Nachschlagewerk in die Hand zu geben, welches sowohl übersichtlich als auch lückenlos und leicht erklärt ist. Solltet ihr Fragen zu einem speziellen Thema im Waffenrecht haben könnt ihr diese jeder Zeit per E-Mail an: chris@german-rifle-association.de senden. Wir werden die Frage im Rahmen eines neuen Artikels beantworten.
      Wer die immer wiederkehrenden, nicht enden wollenden Threads zu oftmals banalsten waffenrechtlichen Fragen in den Foren kennt, wird bejahen, welchen Mehrwert eine solche Initiative haben kann. Zumindest, wenn entsprechende juristische Sachkompetenz mit einfließt. Ich finde den Ansatz sehr gut und wünsche der Initiative ein gutes Gelingen und regen Zuspruch! Danke an die GRA.

Michael

RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten- Blog
      Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

Kommentar

Damit hier auch mal wieder etwas aktuelles steht, heute auf der GRA-Seite gelesen:

Na, es geht doch... mehr von DIESER Medizin und es könnte was werden mit dem LWB in Germany...

Kommentar

Danke für den Link!

Kommentar

Gunology: Leitfaden für Gespräche mit Waffengegnern

servus an alle !

bin gerade am PDF-lesen......sehr gut geschrieben und hilfreich !

beste grüsse !

helmut
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann

www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

Kommentar

56 Seiten und das soll nur der 1. Teil sein. Ist das dein Ernst und vor allem, was soll das denn helfen gegen: "Denkt doch mal einer an die armen Kinder..." ?

Kommentar

Naja, der Teil über SV ist doch schon recht hilfreich, oder?

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  Naja, der Teil über SV ist doch schon recht hilfreich, oder?
                  Wenn es diesen gab, bin ich nicht bis dahin gekommen, bei 56 Seiten schaltet selbst der Aufgeschlossenste irgendwann ab. So was muss kürzer gehen und prägnant sein, so ein Pamphlet liest wohl kaum einer bis zum Ende.

Kommentar

Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Wenn es diesen gab, bin ich nicht bis dahin gekommen, bei 56 Seiten schaltet selbst der Aufgeschlossenste irgendwann ab. So was muss kürzer gehen und prägnant sein, so ein Pamphlet liest wohl kaum einer bis zum Ende.
                    Das vollendete Werk wird mal um die 1000 Seiten umfassen. Wer daran interessiert ist, wird es lesen. Wem das zuviel ist, der ist nur halbherzig dabei.
                    Nimm das bitte nicht persönlich, aber du kommst rüber wie:"Ich will das jetzt sofort! Darum! Ist halt so!" Vielleicht solltest du da noch an deiner Einstellung arbeiten, um etwas zu erreichen.
                    Zuletzt geändert von scorpac; 04.01.2014, 14:40.
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

Kommentar

Zugegeben, die ersten 50 Seiten enthalten viele Statistiken und deren Auswertungen durch den Autor, das ist eher trockene Materie und liest sich nicht so locker-flockig mal nebenbei durch.

Aber wenn man sich erst einmal zum Thema SV durchgekämpft hat, dann ist dieser Teil ohnehin noch spannender.

Kommentar

Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                        um etwas zu erreichen.
                        Ich will nichts mehr erreichen, für mich ist das Thema durch, siehe SV-Fred, da gönnt der eine dem anderen nicht die Luft zum Atmen, welchen Blumentopf will man denn mit derartigen "Mitstreitern" noch gewinnen ? Ihr meint "mehr von dieser Medizin", die 30 Jahre nicht geholfen hat, wird euch den Erfolg bringen und als Antwort auf jeden, der euch darauf hinweist, das es wohl nichts helfen wird, kommt ihr mit euren Befindlichkeiten.

Nach dem nächsten Schulamok kommt wieder: "Die armen Kinder, denkt doch mal einer an die armen Kinder..." Antwort Hobbylobby: "Ich hier, ich habe da eine ganz tolle 2000 Seiten Statistik, dass wir Sportschiesser alle ganz lieb sind und doch schon so gebückt laufen und das sind doch alles nur Einzelfälle... usw." Reaktion Antis: "Aber wenn durch ein Verbot auch nur ein Kind gerettet werden kann, dann ist es das wert... so ein Hobby was Menschen den Tot bringt brauchen wir in einer zivilisierten Gesellschaft nicht... " Und ihr wieder: "Ich habe hier aber eine ganz tolle Statistik..." So geht das seit gefühlt 20 Jahren, was hat es geholfen ? Hat es WaffG 02 verhindert, hat es WaffG 09 verhindert ? Nein, ihr habt schon verloren, bevor ihr auch nur eine Schlacht gekämpft habt, weil ihr euch ja schon nicht einmal traut, es auszusprechen: Waffenbesitz ist Bürgerrecht, weil ihr euch fürchtet vor den Reaktionen, auweia, die nennen uns Ballerköppe... Na und ? Unser Image ist eh im Arsch, was immer ihr sagt, besser wird es nicht, aber lernt ihr daraus ? Nein, mehr von dieser Medizin... Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Auf diesen ausgelatschten Pfaden bricht man sich aber seit jeher selbst die Füss, als das man schnell voran und ans Ziel kommt und da gehe ich nicht mit, Fakt.

Kommentar

56 Seiten und das soll nur der 1. Teil sein. Ist das dein Ernst und vor allem, was soll das denn helfen gegen: "Denkt doch mal einer an die armen Kinder..." ?.......bei 56 Seiten schaltet selbst der Aufgeschlossenste irgendwann ab. So was muss kürzer gehen und prägnant sein, so ein Pamphlet liest wohl kaum einer bis zum Ende.
                          wenn das frau triebel liest !

viel frust von deiner seite CAG !

aber auch wenig respekt vor der geleisteten arbeit ! so ein "pamphlet" schreibt sich nicht von alleine.....zahlen sortieren, quellen checken....alles in eine lesbare form bringen....viele tage/wochen. ein fachbeitrag für LWB ! und du kollabierst schon nach wenigen seiten !
                          56 wären es gewesen......

Ich will nichts mehr erreichen, für mich ist das Thema durch, siehe SV-Fred, da gönnt der eine dem anderen nicht die Luft zum Atmen, welchen Blumentopf will man denn mit derartigen "Mitstreitern" noch gewinnen ? Ihr meint "mehr von dieser Medizin", die 30 Jahre nicht geholfen hat, wird euch den Erfolg bringen und als Antwort auf jeden, der euch darauf hinweist, das es wohl nichts helfen wird, kommt ihr mit euren Befindlichkeiten.
                          "Ich will nichts mehr erreichen" das glaube ich dir nicht, sonst wärst du nicht so aktiv hier.....du wirst ´ne ecke älter sein als ich, 30 jahre schützendasein kann ich nicht vorweisen.....aber deine frust-sättigung bemerke ich auch bei meinen alt-schützen ! aber ist deine rechnung richtig ? ...seit 30 jahren ? ich habe so den eindruck, dass bis zur jahrtausendwende politischer dornröschenschlaf vorgeherrscht hat und erst die vorfälle und verschärfungen im neuen millennium die leute aufwachen lässt !? was sind ca. 10 jahre tätigkeit um "ausgelatschte pfade" verlassen zu können ....in der politik ? nix !

man muss die bevölkerung doch erstmal am momentanen ist-zustand abholen und langsam aus dem negativen bereich führen, den müll der über uns erzählt und geglaubt wird entsorgen. ich wäre ja schon mit einer objektiven darstellung zufrieden.....es muss nicht jeder gerne mit waffen umgehen !

Auf diesen ausgelatschten Pfaden bricht man sich aber seit jeher selbst die Füss, als das man schnell voran und ans Ziel kommt und da gehe ich nicht mit, Fakt.
                          es ist schade, dass du nicht mitgehst und uns DEINEN weg erklären magst ! ein intelligenter, streitbarer kämpfer wie du wäre brauchbar. wenn du dich etwas entfrustest und deine meinung mit argumenten etwas diplomatischer vortragen könntest, wärst du sehr hilfreich ! du wirst uns ja nicht in den bewaffneten untergrund abgleiten ?

politische und gesellschaftliche prozesse daaauuuuuuern !

hoffnungslos ist garnix !

also....think about it !

helmut
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann

www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

Kommentar

da gehe ich nicht mit, Fakt.
                            Na dann lass es Das man auf Miesepeter wie dich verzichten kann sei mal dahingestellt. Trotz deines Frustes und der Verärgerung über unser Gesetz ist es nicht angebracht andere zu kritisieren bevor du nicht selbst etwas gemacht hast. Ich habe von dir bisher nicht einen einzigen Satz der in Richtung Initiative ging gehört. Woran liegt das? Bist du einer von der Sorte, die vorher sagen "Macht doch mal was!" und im Nachhinein sowieso alles besser wussten? Würde mich nicht wundern. Denn so kommst du hier rüber. Merkst du nicht das du überall mit deiner Einstellung und offenen Meinungsäußerung aneckst?

Lass das erstmal sacken, dann überleg dir was du eigentlich willst und bitte hör auf die Leute zu kritisieren die viele Stunden und Tage ihrer FREIZEIT dafür opfern um etwas zu erreichen. Leute wie du machen die ganze Arbeit wieder zunichte. Was denkst du wie lustig es für die Opposition ist zu sehen wie wir aus den eigenen Reihen beschuss bekommen? Dann wird die komplette Arbeit ignoriert und nur noch das rumgezicke unter den LWB bemerkt. Müsste ich nicht erst andere Leute bewerten, würde ich bestimmt jeden 2ten Beitrag von dir als "gefällt mir nicht" makieren, denn die Art und Weise wie und was du hier von dir gibst passt mal garnicht.
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)

Kommentar

Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                              Müsste ich nicht erst andere Leute bewerten, würde ich bestimmt jeden 2ten Beitrag von dir als "gefällt mir nicht" markieren, denn die Art und Weise wie und was du hier von dir gibst passt mal gar nicht.
                              Na was soll man da noch antworten ? Aber lass dich nicht aufhalten, "deine Meinung mag ich nicht, deswegen mache ich dich mundtot" funktioniert ja auch bei anderen hier sehr gut. Ja nicht mit der anderen Ansichten auseinander setzen. So gewinnen wir sicher Zuspruch und Einheitlichkeit. Mache doch am besten gleich noch mit bei "Ignoranz ist Stärke", soll bei einigen auch ein sehr probates Mittel zur Vermeidung von Konfrontationen mit anderen Ansichten sein.

Kommentar

Na was soll man da noch antworten ? Aber lass dich nicht aufhalten, "deine Meinung mag ich nicht, deswegen mache ich dich mundtot" funktioniert ja auch bei anderen hier sehr gut. Ja nicht mit der anderen Ansichten auseinander setzen. So gewinnen wir sicher Zuspruch und Einheitlichkeit. Mache doch am besten gleich noch mit bei "Ignoranz ist Stärke", soll bei einigen auch ein sehr probates Mittel zur Vermeidung von Konfrontationen mit anderen Ansichten sein.
                                Es ist immer eine Frage wie man das Thema angeht. Deine Meinung akzeptiere ich. Ich muss mir diese geistigen Ergüsse jedoch nicht jeden Tag und bei jedem politischen Thread durchlesen. Du hast deine feste Meinung, sagst das etwas schief läuft, DANN aber bringst du keine konstruktive Kritik oder Argumente die dafür sprechen. Würdest du auf Fragen anderer User eingehen, oder mal eine normale Diskussion führen ohne sofort persönlich zu werden dann könnte man dich auch mal ernst nehmen. Ich bin einer der wenigen die wirklich etwas machen. Was hast du vorzuweisen? Richtig.
                                Zuletzt geändert von scorpac; 05.01.2014, 15:10.

Kommentar

Lädt...
                                X