Momentan sehe ich keine geeigneten Aktionen seitens der EU, die Lage mit Russland zu entspannen.
Im Gegenteil, mit immer neuen (verbalen) Angriffen und Vorwürfen, und immer weiteren Sanktionen, soll der russische Bär zum Kuschen gebracht werden.
Die Russen hatten mit der UdSSR ein Riesenreich, sehr große Macht und ein sehr starkes Selbstbewußtsein.
Mit dem Niedergang der UdSSR hat die russische Seele ein tiefes Trauma erfahren, weil sie vom Global Player in die Bedeutunglosigkeit gestürzt wurden.
Putin war dann der starke Mann, der die besten Aussichten bot, die alte Größe wieder herzustellen.
Putin kann aus diesem Grund, und auch aufgrund seiner Persönlichkeit, nicht nachgeben.
Wenn er dem Wirtschaftskrieg nicht mehr standhalten kann, wird er militärisch reagieren.
Diesen Willen hat er bereits mehrfach und überdeutlich der ganzen Weltgemeinschaft demonstriert, der Wille die Interessen Russlands auch mit militärischen Mitteln zu verteidigen oder auszubauen.
Und seien wir doch einmal ehrlich, was ist dies anderes als das, was die USA schon seit Jahrzehnten, oder sollte ich sagen seit länger als einem Jahrhundert, bereits tun.
Die EU entwickelt sich auch grade in diese Richtung.
Nicht als Agressor, neeeeeiiiiin, aber wenn man den Gegner so in die Ecke drängt, dass ihm letztlich nichts Anderes bleibt als aus lauter Verzweiflung um sich zu schlagen, wer hat dann den Vorfall provoziert?
"Seit 5 Uhr 45 wird zurück geschossen..."
Wtf, ich hab so gar keinen Bock auf Krieg.
Kommentar