SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war es dann wohl bald...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Fahrzeugeinbrecher sind kurze Zeit nach der Tat am Freitagabend (31.8.2012) in Urdorf verhaftet worden. Mit einem Diensthund konnte das Deliktsgut, darunter eine Pistole, in einem Wald gefunden werden.

    Um 18.00 Uhr beobachtete ein Fahrzeugbesitzer zwei Nordafrikaner, die sich an seinem parkierten Auto zu schaffen machten und sich anschließend entfernten.

    Es stellte sich heraus, daß am Personenwagen die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Stofftasche des Sportschützen entwendet wurde. Darin befanden sich seine Pistole sowie weitere Gegenstände und Munition. Sofort meldete er dies der Polizei.

    Im Laufe der ersten Abklärungen trafen die Polizisten in einer nahegelegenen Notunterkunft für Asylbewerber auf zwei Verdächtige. Einer der beiden hatte leichte Schnittwunden an einem Arm und am Hals, die er sich möglicherweise beim Fahrzeugaufbruch zugezogen hatte. In einer ersten polizeilichen Befragung gaben die beiden die Tat zu.

    Sie gaben weiter an, das Deliktsgut in einem Wald bei der Unterkunft versteckt zu haben. Ein Hundeführer der Kantonspolizei Zürich machte sich mit seinem Schäferhund ‚Gizmo aus der Königshöhle' auf die Suche nach den Gegenständen. In einem dichten Brenneselfeld entdeckte der Vierbeiner die Stofftasche sowie das leere Pistolenfutteral. Die Pistole selbst fand er schliesslich in einem Versteck unter einem liegenden Baum.

    Bei den beiden Verhafteten handelt es sich um zwei tunesische Asylbewerber im Alter von 30 und 31 Jahren. Sie werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.
    Le vendredi 30.03.2012 deux Valaisans âgés de 18 et 20 ans ont été interpellés suite à un brigandage. Leur arrestation et l'enquête ont permis d'identifier un troisième individu:

    Ce trio est à l'origine d'une dizaine de vols par effraction, brigandages, tentatives de vols par effraction ainsi que des infractions à la loi fédérale sur les stupéfiants. Le 30.03.2012, deux inconnus ont menacé un chauffeur de taxi au moyen de deux armes de poing et d'un bâton tactique à Ollon/VD.

    Un dispositif de recherche a rapidement été mis en place par les polices cantonales vaudoise et valaisanne, en collaboration avec les polices municipales. Dans le cadre de ces recherches, les deux malfrats ont été arrêtés à bord de leur véhicule par la Police municipale de Monthey à la gare AOMC.

    Le butin dérobé au chauffeur de taxi (une petite somme d'argent et un téléphone portable) a été découvert dans le véhicule. La police y a également découvert deux armes de poing, le bâton tactique, un masque, une cagoule, des gants noirs et du matériel pouvant servir lors de cambriolages.

    Ces auteurs présumés sont à l'origine d'une dizaine d'infractions dont deux autres brigandages sur des chauffeurs de taxi. Concernant ces délits, l'enquête a permis d'arrêter un troisième complice. Les armes utilisées lors du brigandage perpétré à Ollon/VD provenaient du butin dérobé lors d'un vol par effraction commis à Troistorrents. Les trois individus ont été placés en détention provisoire.

    Il s'agit de deux Valaisans et d'un Vaudois domiciliés dans la région. Ils sont âgés de 18, 19 et 20 ans. Une enquête a été ouverte par l'office du Ministère public d'arrondissement de l'Est vaudois puis par le Ministère public du Bas-Valais.
    26.03.2008
    Domat Ems GR: Waffen (Sturmgewehre, Karabiner, Sportgewehre sowie Munition) aus Schießstand gestohlen

    Über das Osterwochenende hat eine unbekannte Täterschaft aus dem Schützenhaus Gonda in Domat Ems mehrere Waffen und Munition sowie Bargeld gestohlen.

    Die Eingangstüre, der Tresorraum sowie sämtliche Räume und Behältnisse im Innern des Gebäudes waren mit grosser Gewalt aufgebrochen worden.

    Drei Sturmgewehre, ein Karabiner, drei Sportgewehre sowie über 1'000 Schuß Munition wurden entwendet.

    Die Deliktssumme beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken, berichtet die Kapo Graubünden in der aktuellen Polizeimeldung weiter
    20.03.2008
    Sargans SG: Waffen aus Schießstand gestohlen
    Waffen aus Schießstand gestohlen

    Eine unbekannte Täterschaft brach in der Nacht auf Mittwoch (19.3.2008) mehrere Eingangstüren zu einem Schießstand an der St.Gallerstraße auf und durchsuchte das gesamte Objekt. Neben mehreren Hundert Franken Bargeld wurden ebenso einige Sportluftpistolen samt dazugehörender Munition entwendet.

    Durch das äußerst rabiate Vorgehen der Täterschaft entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.02.2012) ist eine unbekannte Täterschaft an der Hardungstraße in St. Gallen in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat unter anderem eine Handfeuerwaffe entwendet, berichtet die Kapo:

    Durch Aufbrechen eines Fensters gelangte die Täterschaft ins Objekt und durchsuchte sämtliche Räume und Behältnisse. Es wurden verschiedene Elektronikartikel sowie Schmuck und Bargeld sowie eine Armeepistole entwendet. Der Deliktsbetrag beläuft sich gegen Zehntausend Franken. Der Sachschaden wird mit einigen Hundert Franken beziffert.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.02.2012) ist eine unbekannte Täterschaft an der Obergasse in ein Altstadthaus eingebrochen:

    Es wurden vor allem Elektronikgegenstände und Schmuck entwendet. Gegen Mitternacht machte sich eine unbekannte Täterschaft an der Haustüre des Altstadthauses zu schaffen, schlug die Glasfüllung ein und betrat das Haus.

    Es wurden sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht. Der Täterschaft fiel nebst Schmuck auch ein Notebook, sowie weitere Elektronikartikel im Gesamtbetrag von über Tausend Franken in die Hände. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken.
    Waffendiebstahl von Marly: Mutmassliche Täter verhaftet – Diebesgut sichergestellt
    Bern, 24.10.2006 - Die mutmasslichen Täter des Waffendiebstahls von Marly wurden verhaftet. Das Diebesgut konnte grösstenteils sichergestellt werden. Die Leitung des Verfahrens wird an die zivilen Behörden übergeben.

    In der Nacht auf den 21. Oktober 2006 wurden vier Personen verhaftet. Sie werden verdächtigt, am Wochenende vom 16./17. September 2006 Waffen, Munition und weiteres Material aus der Truppenunterkunft von Marly (FR) gestohlen zu haben.

    Vom Diebesgut konnten sämtliche 82 Sturmgewehre, die gesamte Munition sowie der grösste Teil des Materials sichergestellt werden. Bis heute fehlen drei Pistolen sowie zwei Nachtsichtgeräte. Es ist nicht auszuschliessen, dass auch noch dieses Material sichergestellt werden kann.

    Das Ermittlungsverfahren erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen dem militärischen Untersuchungsrichter, den Untersuchungsbehörden des Kantons Freiburg, den Polizeikorps der Kantone Freiburg, Solothurn und Schwyz sowie der Bundeskriminalpolizei und der Militärpolizei. Die Verhaftung der Täterschaft und die Sicherstellung des Diebesguts erfolgten durch die Kantonspolizei Solothurn. Erste Erkenntnisse ergeben, dass die mutmassliche Täterschaft ausschliesslich oder hauptsächlich aus Zivilpersonen besteht. Aus diesem Grund wird die Leitung des Verfahrens von der Militärjustiz an die Untersuchungsbehörden des Kantons Freiburg übertragen.

    Dagegen obliegt es weiterhin der Militärjustiz zu beurteilen, ob der Truppe im vorliegenden Fall eine strafrechtliche Verantwortung in Bezug auf die Aufbewahrung und Sicherung von Waffen, Munition und Material zukommt.
    30.12.2010
    Rapperswil-Jona: Fünf Einbruchdiebstähle
    Die Täter erbeuteten unter anderem Schmuck

    Am Donnerstag (30.12.2010) sind Einbrecher in fünf verschiedene Objekte eingestiegen. Sie nutzten die Tagesabwesenheit der Bewohner aus.

    Es wurden überall Fenster oder Sitzplatztüren mit Werkzeugen oder Körpergewalt aufgedrückt.

    Betroffen waren Wohnungen von Mehrfamilienhäusern an der St.Galler Straße und Häuser in Querstraßen dieser Durchgangsstraße.

    Nebst Schmuck und Bargeld von mehreren tausend Franken wurde auch eine Pistole entwendet. Allein der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen und Fenstern beträgt über Fr. 5000.--.
    Uetliburg: Einbruchdiebstähle in Einfamilienhäuser

    Am Freitag (01.02.2013, 22:45 Uhr) hat ein Bewohner bei der Heimkehr aus den Ferien, einen Einbruch in sein Einfamilienhaus an der Sonnenhaldenstrasse festgestellt. Bei der Kontrolle im Quartier entdeckten die Einsatzkräfte der Kantonspolizei St.Gallen einen weiteren Einbruch. Den Einbrechern fielen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken, sowie zwei Faustfeuerwaffen in die Hände.

    In einem der beiden Häuser brach die Unbekannte Täterschaft das mehrflüglige Küchenfenster mit brachialer Gewalt auf. Im Innern des Hauses wurden alle Räume durchsucht. Ein Kleintresor wurde noch vor Ort aufgebrochen.

    Da die Bewohner des zweiten Hauses nicht vor Ort waren, steht nicht fest, was den Einbrechern in diesem Haus in die Hände fiel. Der Einstiegsort ins Haus wurde nach der Spurensicherung auf Veranlassung der Polizei geschlossen.

    Die Kantonspolizei St.Gallen weisst einmal mehr darauf hin, dass verdächtige Feststellungen von Anwohnern und Nachbarn sehr wertvoll sind und diese unverzüglich via Notruf 117 der Polizei gemeldet werden sollen.
    usw. usw. usw...

    das waren wohl jetzt alles keine "08/15 Klauer" nach Deiner Definition...
    vielleicht läufts in D ja auch anders, als bei uns - muss wohl so sein.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      das waren wohl jetzt alles keine "08/15 Klauer" nach Deiner Definition...
      vielleicht läufts in D ja auch anders, als bei uns - muss wohl so sein.
      1. Ja, sicher. Was denkst du denn, wie sich das definiert ? Der 08/15er hat gar keine Connections so was abzusetzen, vlt. sieht das ja in der Schweiz anders aus, weiß ich nicht, aber
      2. Vermutlich, zumindest ist da keine einziges Bsp. !!! aus der BRD dabei.

      Nebenbei, mein Französisch schleppt leider etwas.

      Mal im Ernst, das waren jetzt wie viele Bspe. ? Und das im Vergleich zu wie vielen Einbrüchen pro Jahr im Land, eurem wie unserem ?

      Kommentar


        Wie wärs, wenn du mal deine Behauptungen bzgl des Diebstahls untermauerst? Entweder du hast keine Quellen (und somit ist die Behauptung erfunden) oder du hast tiefere Einblicke in die Materie, die bei Bekanntwerden die Zuverlässigkeit unterminieren...

        Da kamen in recht kurzer Zeit mehrere Beispiele gegen deine Behauptung, aber selbst mal deine These beweisen ist nicht?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          Er hat grundsätzlich keine Quellen und Beispiele. Alles sind Behauptungen. Gemeinhin auch bekannt als Dummschwätzen-
          Oder in der Kurzversion: BlaBlaBla......
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Was ich schon vor nem halben Jahr gesagt hab.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              Ich auch

              Kommentar


                Administrativer Hinweis:

                Und ab in den Off-Topic Bereich damit, eine Fachdiskussion kommt nicht mehr wirklich auf und der Beitrag selber driftet auch immer mehr ab...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Moin Michael,

                  war ne gute Idee, hättest Du von mir aus schon viel früher machen können.

                  Gut, hab mich zwar nicht beteiligt an der "Diskussion", aber wenn man manche Beiträge gelesen hat, ist einem aufs Schreiben die Lust vergangen.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    Offtopic:

                    So, ich geh jetzt auf den Stand ein bissl üben! Noch darf ich ja

                    Kommentar


                      Nachdem der Fred jetzt abklingt, will ich mich auch nochmal melden.

                      Ehrlich gesagt, hab ich mich schon aufgeregt als er aufgemacht wurde und ich den Titel lesen musste und das geht seit Tagen so.

                      Ist das wirklich notwendig, dieser ständige Totengesang?
                      Wird dadurch irgendwas verbessert?
                      Ich finde diese Weltuntergangsstimmung unerträglich.

                      Es ging mir vor der BTW09 schon so, dass ich je näher das Datum rückte immer weniger Lust zum Schießen hatte und am Schluss am liebsten hingeschmissen hätte.
                      Dieses Mal geht es mir wieder ähnlich, und wenn ich dann solche Titel wie hier lesen muss, könnt ich echt k..... .

                      Sorry.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        Sorry, bin noch "neu" in der Materie und erlebe das nun zum 1. Mal mit

                        Kommentar


                          Willkommen im Club und in einer verfolgten Volksgruppe dieser Demokratur.

                          Wenn das AFD ne andre Haltung im Waffenrecht hätte, würd ich sie sofort wählen, aber so.

                          Es geht mir nicht um die Diskussion an sich, die ist ja auch wichtig.
                          Aber der Titel hätte ruhig anders lauten können.

                          Nichts für ungut.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            @ Lichtgestalt

                            Ich würde mal meinen, dass (ich/man) jetzt erst Recht schießen sollte und Spaß damit erleben können soll.
                            Ich hab seit der Anmeldung im Verband dieses Jahr die Termine bis nächstes Jahr zusammen, Sachkunde ist kein Thema mehr, und der Verein ist ein guter Griff gewesen. Ich werd jedenfalls weiter machen, auch wenn ich dank Abgeordnetenwatch die Lust am Diskutieren mit den Grünen höchst selbst (oder an ihrem Wahlkampfstand) im Grunde verloren hab.

                            Mitte nächsten Jahres sollte dann meine Erwerbsberechtigung da sein, je nachdem wie schnell das Zeugs bearbeitet wird. Und ich denk ja garnicht dran, wegen irgendeiner Roth oder realitätsfernen Verbotsleuten meine freie Entfaltung einschränken zu lassen.

                            Und ja, die Ag Waffenrecht und ihre sehr sachliche Themensammlung machen das Vorzeigen von Statistiken und Zahlenmaterial oder den Piraten, die die Bundeslagebilder zugänglich gemacht haben. Jedenfalls geht was
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                              Wenn das AFD ne andre Haltung im Waffenrecht hätte, würd ich sie sofort wählen, aber so.
                              Ich würde mal sagen, die AfD hat derzeit gar keine Haltung

                              Ich hatte mal die Gelegenheit genutzt um die Partei AfD (Alternative für Deutschland) bezüglich des deutschen WaffR anzuschreiben. In der Antwort die ich bekam kann man sehr schön erkennen welchen Stellenwert die "Deutsche Waffenlobby" in den Köpfen der Leute hat. Nämlich leider gar keine. Selbst die Zahl der 3000000 (Wählerstimmen) wird nicht wahrgenommen......

                              Trotzdem werde ich die AfD wählen. Für mich die einzige Alternative heraus aus dem derzeitigen Wahnsinn. Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die AfD verstärktes Interesse daran hat, mit den Grünen und Co. gegen die Waffenbesitzer zu wettern....


                              Meine Anfrage:

                              Zitat:
                              Sehr geehrte Damen und Herren der AfD

                              Ich bin Moderator in einem großen deutschen Internet Waffenforum. Zu unseren Lesern gehören sowohl Sportschützen als auch zahlreiche Jäger und in diesem Berich Gewerbetreibende.
                              Sowohl bei uns, als auch bei den anderem deutschen Waffenforen, ist wenige Wochen vor der Wahl deutlich die Unsicherheit über das "Was soll ich bloß wählen" zu spüren. Gerade die nächste Wahl könnte für uns Legalwaffenbesitzer entscheident werden. Bei vielen Jägern und Sportschützen herrscht großen Angst vor einem Rot/Grünen Wahlsieg.
                              Das durch GRÜN angekündigte totale Verbot privaten Waffenbesitzes schwebt als Damoklesschwert über dem Wahlausgang.

                              Als einzige Partei die sich bisher klar und deutlich für den Fortbestand des privaten Waffenbesitzes geäußert hat, und auch offen für ein liberales und
                              Ideologie freies WaffG eintritt, ist die FDP zu bennenen. Dies hat die FDP auch schon bei der letzten Bundestagswahl getan und sich dadurch
                              mit Sicherheit einen großen Teil an Wählerstimmen der 3000000 legalen Waffenbesitzer in Deutschland gesichert. Wer zig tausende an
                              Euro in sein Hobby, seine Leidenschaft, gesteckt hat, zieht bei der Wahl oft klare Prioritäten......
                              Nun ist der restliche politische Kurs und das Wahlprogramm der FDP sicherlich nicht jedermanns Sache. Im Gegenteil. Vielmehr wird die FDP als einzige Alternative zum Fortbestand des geliebten Hobbys gesehen. Als saurer Apfel in den man beissen muss.
                              Diese Alternative wird auch nicht aufgegeben, wenn man in anderen Punkten der Politik bei anderen Parteien, wesentlich mehr inhaltliche Schnittmengen entdeckt.

                              In zahlreichen Gesprächen und Diskussionen konnte ich der Stimmung entnehmen, dass man mit den Inhalten der AfD weitesgehend syncron geht, aber inhaltlich eine Stellungnahme zum deutschen Waffenrecht vermisst. Ich möchte Sie daher bitten, zur Zukunft des deutschen Waffenrechts Stellung zu nehmen. Ihre Antwort würde ich in unserem Waffenforum präsentieren und mit ihrem Einverständnis auch gerne an andere Stellen multiplizieren.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              XXXX
                              Die Antwort
                              Zitat:
                              Sehr geehrter Herr XXX,

                              wir sind zu jung um uns in einer bestimmter Richtung zu platzieren.
                              Daher können wir auf den Waffenbesitz keine Rücksicht nehmen- sehen aber auch keinerlei Gründe für die Änderung von Waffengesetzen.

                              Vielen Dank für Ihr Interesse.
                              FG, DH
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Naja, ich kenn nur das hier:


                                Fand ich nich so prickelnd.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X