SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war es dann wohl bald...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war es dann wohl bald...

    "Amokläufer von Dossenheim war Sportschütze

    Dossenheim/Sindelfingen (dpa) - Ein 70 Jahre alter Sportschütze hat bei einem Amoklauf in Dossenheim nahe Heidelberg zwei Menschen getötet und fünf verletzt. Das Motiv: Ein Streit um die Nebenkosten....

    Baden-Württembergs Innenminister Gall forderte als Konsequenz aus dem Amoklauf das Verbot großkalibriger Waffen. Diese benötigten Sportschützen nicht, sagte der Minister. "Es war wieder ein schrecklicher Vorfall, bei dem ein Sportschütze beteiligt war." Menschen, die Schießsport betrieben, müssten "intensiv kontrolliert" werden. Er könne nicht glauben, dass so ein Mann nicht vorher schon einmal aufgefallen ist."

    Wie viel Morde jedoch täglich mit "illegalen" Waffen verübt werden wird hier natürlich nicht erzählt.

    Mal gucken, was das wieder nach sich zieht...

    #2
    Ich glaube/hoffe dass die Nummer langsam nicht mehr zieht
    Wie du sagst, jeden Tag werden Menschen erschlagen, erstochen usw., davon liest man halt meist nur in den lokalen Zeitungen.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Jetzt langsam wird es dann doch mal Zeit für die Hobby-Lobby sich mal eine gute Erklärung und Begründung einfallen zu lassen, warum man ein Hobby (für dessen Ausübung es faktisch keinen privaten Waffenbesitz braucht) höher angesiedeln sollte, als Menschenleben und warum man dafür auch noch so gefährliche Waffen zuhause braucht.

      Ich bin gespannt.

      Kommentar


        #4
        Die Liste der gefährlichen Hobbygegenstände liesse sich beliebig verlängern!
        Es gibt halt keine vollversicherte Vollkaskowelt!
        Mit den Risiken muss man leben!
        Nichts ist 100% sicher.

        Wie oft hat man unser Hobby "privaten Waffenbesitz" schon totgeredet?
        Man muss halt einfach stoisch dagegen halten!

        Kommentar


          #5
          Zitat: Es gibt halt keine vollversicherte Vollkaskowelt!

          Wer seine Freiheit für seine Sicherheit aufgibt, verdient diese Freiheit nicht und wird am Ende B E I D E S verlieren !

          Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
            Wie oft hat man unser Hobby "privaten Waffenbesitz" schon totgerede
            Was hat dein Hobby mit privatem Waffenbesitz zu tun ? Oder bist du Sammler ?

            Ansonsten kannst du auch ohne private Waffen Sportschiessern. Und damit hast du immer noch keine Begründung warum dein Hobby wichtiger ist "als auch nur ein dadurch gerettetes Menschenleben".

            Bei einem Fallschirm zB kann man nämlich schlecht mit "diese sind aber zum Töten gemacht" argumentieren, was antwortet man denn auf so was ?

            Kommentar


              #7
              CAG, wieso muss man darauf antworten? Aus welchem Grund soll ich mich für mein Tun rechtfertigen, wenn ich keinem was böses tue? Ich sehe es nicht ein.

              Kommentar


                #8
                Die Waffengegner sind nicht mit sachlichen Argumenten zu bekämpfen.

                Die Hobby-Lobby sollte stattdessen endlich mal begreifen, daß man ein Hobby sehr schlecht gegen Tote aufrechnen kann.

                Auch wenn es kein ideales Beispiel ist, auch hier war mal wieder nur der Verbrecher bewaffnet und somit die Opfer schutzlos, weil sie unbewaffnet waren.

                Nur das Argument der Selbstverteidigung, das jedem zustehen sollte, kann den Waffenbesitz noch retten.


                lg Rüdiger:-)
                Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                  Nur das Argument der Selbstverteidigung, das jedem zustehen sollte, kann den Waffenbesitz noch retten.
                  So ist es...

                  Kommentar


                    #10
                    Fast jeder Depp in D darf den Führerschein machen und darf dann ein Auto mit zig hundert PS steuern, was bei manchen dunkel belichteten Autolenkern auch zur "Waffe" auf vier Rädern mutiert.

                    Naja, hunderte PS brauchts nicht, ein Kleinwagen mit 60 PS..............

                    Wenn die Politik konsequent wäre, würde sie das Autofahren verbieten, bei so vielen Verkehrstoten pro Jahr..........
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Stellt euch nur mal die Hobby-Gärtner vor!

                      Zum Vergleich:

                      Ne schöne .357er S&W kostet gebraucht - sagen wir - ca. 500 Euro (da bekomme ich dann eventuell auch noch eine Schachtel Munition dazu)

                      Jetzt geh ich als "Hobby-Gärtner" mal in den Baumarkt und kaufe ein:

                      1) Stihl Motorsäge für ca. 200 Euro.

                      2) Eine große Sense (handgeschmiedet) mit Stiel für 75 Euro

                      3) Eine schöne große Axt für 100€

                      4) Und noch eine kleine Axt für 50€

                      5) 200+75+100+50 = 425€, da kauft man doch noch einen Spaten um ein großes Loch zu graben

                      So, wen möchtet ihr nun lieber besuchen???

                      Den Waffenbesitzer, mit seinem im Tresor eingeschlossenen Waffen,
                      oder den Hobby-GÄRTNER!!! Der schon ein Loch für euch vorgegraben hat???

                      Kommentar


                        #12
                        Verurteilte Straftäter und bei diesen beschlagnahmte Waffen (1999)

                        // Quelle:Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

                        Verurteilte Straftäter :940.683
                        Straftaten mit Schusswaffen : 1.932
                        davon: legale Schusswaffen : 79
                        davon: illegale Schusswaffen : 781
                        davon: erlaubnisfreie Schusswaffen: 994
                        davon: Schusswaffen, Herkunft ungeklärt: 78

                        Und eine "Straftat" ist ja nicht gleich ein MORD!

                        Deutschland hat 20-30 Mio "zivile Waffen"
                        Tötungsdelikte mit Schußwaffen p.a. 155
                        Tötungsdelikte je 100.000 Einwohner 0,19

                        In Kanada sind Waffen legal!!!
                        Tötungsdelikte sind es da p.a. 170
                        und je 100.000 Einwohner 0,54

                        Und da kann "JEDER" eine Waffe haben, nicht nur die teuflischen Sportschützen!

                        Kommentar


                          #13
                          das kanadische WG als Referenz ranzuziehen ist aber auch recht gewagt!
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Wahlen stehen vor der Tür. Da ticken alle Politiker aus........Für Wählerstimmen würden die auch ihre Schwiegermutter verkaufen (...äh...o.k meine würde ich auch verticken. Besser Gratis !!)

                            Aber ich glaube, irgendwann erwischt es die Sportschützen doch mit den Verboten.......man muss selber in die Politik gehen

                            Kommentar


                              #15
                              Man kann nicht alles verbieten, sonst wandert irgendwann alles in die Illegalität. Sieht man ja was bei den Amis in der Prohibitionszeit los war, hat garnichts gebracht. Wird bei uns der legale Besitz von Großkaliberwaffen verboten steigt die Zahl der Illegalen Waffen mit Sicherheit an. So wie jetzt ist es ja gut, wir halten uns schön an die Regeln und bekommen dafür das Privileg Waffen zu besitzen. Menschen die mit Leib und Seele ihr Hobby Schießsport betreiben werden dieses Privileg auch bestimmt nicht aufs Spiel setzen, Gesetzestreuere und unauffälligere Bürger gibt es glaub ich kaum.
                              Aber wenn einem alles verboten wird was Spaß macht, wo ist dann noch der Unterschied zum Knast? Ich werde bestimmt nicht auf Waffen verzichten, diese Leidenschaft hab ich schon seit ich ein kleiner Junge bin. Wenns in dieser Beziehung unangenehm wird wander ich aus, hoffentlich kommt es nie soweit.
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X