SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA10 / AR10 als 3DModell für Arma3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OA10 / AR10 als 3DModell für Arma3

Hallo zusammen,

vielleicht sind hier n paar "PC-Zocker" unterwegs? Ich habe für das Spiel Arma3 von Bohemia Interactive ein neues Waffenmodell (AR10 von Oberland Arms!), was ich selbst besitze erstellt mit 3DS Max. Die Importierung ins Game ist nun erfolgt. Es ist noch ein weiter Weg bis zur Vollendung aber es wird solangsam Die Community ist echt riesig und Arma3, welches erst zum 12. September offiziell veröffenlticht wird, hat noch viel mehr zu bieten als BI zeigt! Es ist echt mega viel Arbeit, aber wenn man sieht, wie Tag für Tag das Ergebnis wächst, will man davon nicht mehr los

So schauts dann Ingame aus:

Die Optiken, wie das Nikon Fieldmaster lassen sich nachträglich, mitten im Spiel auf die Waffe montieren.

OA10 FDE 20"
    Larue Montage SPR 1.5
    Nikon Fieldmaster 4,5-14x40
    Troy Battle Sight FDE
    Magpul PRS Stock
    MIAD Pistol Grip
    Harri Bipod

Als ArmA III Zocker sag ich nur: geile Arbeit!
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Mit ARMA kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, wohl deswegen, weil ich gewohnt bin, alleine unterwegs zu sein, aber die Arbeit ist klasse! Eins muss ich aber anmerken: auf dem ersten In-Game-Bild kommt mir die Hinterschaft doch ziemlich riesig vor... Ist sie wirklich so breit nach unten?

Kommentar

Jo, das ist MEIN Gewehr!

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Jo, das ist MEIN Gewehr!
          Streitet Euch jetzt nicht!

Kommentar

@ wozzi:

Keineswegs, damit meinte ich nur, dass meine ECHTE OA-10 genauso aussieht...naja, bis auf das sandfarbene ZF, das habe ich nicht.

Kommentar

Sieht super aus..

Ich hoffe oder besser wünsche mir das Arma 3 endlich an OFP anschliessen kann in Bezug auf die KI und Editoren.
              Die Vorgänger konnten es nicht.
              Wie geht das, dass DU für dieses Spiel einen Mod. bauen kannst - obwohl noch kein Release ist ?
              War OFP von Bohemia nicht verkauft wurden und mit Arma sollte was besseres kommen und das wiederum war dann wohl nix ?

Kommentar

ArmA III ist seit einigen Monaten in der Alpha (nun Beta) Phase und man kann das Spiel vorab zum reduzierten Preis kaufen und antesten. Währenddessen kann man den Entwicklern Feedback geben und das Spiel wird nebenher mit weiteren Features aufgewertet.

Leider fehlt noch sehr viel Material und die Mod-Auswahl ist bei ArmA II schier unendlich, weswegen meine Mil-Sim-Gruppe und ich noch nicht völlig auf das III'er umgestiegen sind.

Gegen die ArmA II KI gibt es übrigens ein Heilmittel, das nennt sich ASR_AI und TPWCAS. Ersteres ist ein KI-Mod, der die KI merklich besser macht. Sie legt Sperrfeuer und flankiert nun sehr effektiv. TPWCAS ist ein Script das Unterdrückungsfeuer simuliert. Bei Spielern unter schwerem Feindfeuer wird die Sicht unklar und das Sichtfeld leicht eingeengt, dazu beschleunigt sich der Herzschlag und man zittert. Das soll Stress simulieren. Wer also unter schwerem Feuer liegt, kann kaum effektiv & präzise zurückfeuern. Das funktioniert auch bei der KI, die unter starkem Feuer merklich an Skill abbaut und unter extrem heftigen Feuer den Widerstand fast völlig einstellt! So kann man den Gegner mit einem MG in Deckung zwingen, während ein Teil der Gruppe vorrückt. Wenn man das mit der ACE Mod kombiniert, hat man ein wahnsinnig gutes Spielerlebnis in ArmA, das fast an menschliche Spieler als Gegner herankommt und sehr fordernd ist. Wer viel in Gruppen unterwegs ist, sollte dazu noch die Funkmod ACRE nutzen, die sich mit Teamspeak integriert.

@FALcoholic: Modelst du beruflich?
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Das war es ja was OFP ausgemacht hat. Darum hat es die US Armee zum Pflichtunterricht gemacht.

Das gute alte KOOP ist mit Arma gestorben, in meinen Augen.
                  Zuviel Lags und Bugs und Kartengrenzen im Wohnzimmerformat und eine Miserabele KI.

Ok. Ich glaub Dir aber das mit den richtigen Mods noch was ging - aber wenn Du als Neueinsteiger mit Problemen übersäht wirst und Du kein Anschluss findest geht der Spass verloren.

Die Spiele von heute sind doch nur noch aufgebaut auf:
                  - ich bin der Beste , ich hab die Meisten Kills - mal rumballern wie in BF - aber im Grunde ist es immer das selbe - macht auch mal Spass aber Spawn und TDM sind eintönig.
                  Ich vermisse hier, die kleine Gruppe aus solchen Jungs wie FALcoholic die was basteln, die Jungs die die Gruppe zusammenhalten und gern testen was die anderen gebaut haben und alle Spass daran haben zusammen das Neue auszuprobieren - zu kritisieren , zu verbessern und gegeneinander oder die KI eine Stundenlange Mission erfüllen und wenn es sein muss - nicht einmal ein Magazin leer gemacht zu haben.

Kommentar

Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Mit ARMA kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, wohl deswegen, weil ich gewohnt bin, alleine unterwegs zu sein, aber die Arbeit ist klasse! Eins muss ich aber anmerken: auf dem ersten In-Game-Bild kommt mir die Hinterschaft doch ziemlich riesig vor... Ist sie wirklich so breit nach unten?
                    Hallo Wozzi,

jepp ich musste die Waffe noch ein bisserl runter skalieren, passen auch noch nicht so ganz "in die Hand". Ich kämpfe mich gerade durch die codes, denn dieses Extrafeature, Optiken mitten im Gefecht wechseln zu können (Das gab es in einem Game bis jetzt noch nie) macht das alles n bissl komlizierter und wenn da nur ein Komma falsch sitzt beim coden, dann muss ich suchen und suchen

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Sieht super aus..

Ich hoffe oder besser wünsche mir das Arma 3 endlich an OFP anschliessen kann in Bezug auf die KI und Editoren.
                    Die Vorgänger konnten es nicht.
                    Wie geht das, dass DU für dieses Spiel einen Mod. bauen kannst - obwohl noch kein Release ist ?
                    War OFP von Bohemia nicht verkauft wurden und mit Arma sollte was besseres kommen und das wiederum war dann wohl nix ?
                    Shadow hats schon angedeutet, A3 ist beta und kommt jetzt am 12. September raus. Arma2 hat ne riesige Moddingszene. Die Entwickler haben haufenweise Tools veröffenlticht, damit Leute ihr eigenes Zeugs nachbasteln können. Das Projekt/Konzept ist so transparent, dass es Gruppen gibt die das Game noch interessanter und besser machen. Wie z. Beispiel "DayZ". Weis jetzt nicht ob dir der Name was sagt, diese Mod kam 4 Jahre nach dem Release von Arma2 raus und hat das Spiel nochmals ganz nach oben in den Charts geworfen. Ich bin schon seit der OFP Zeiten dabei, aber das moddelieren und scripten erst seit kurzem. Arma2 zocke ich immernoch oft mit meiner Truppe. ACE2, wie auch ACRE ist ein absolutes Muss

Apropo: Bohemia Interactive hat sich nach Arma gesplittet nachdem der Publisher "Codemasters" nicht mehr so wollte. Die Codemasters-Gruppe machte mit der OFP Reihe weiter mit z.B.: Operation Dragon Rising. Absolut Grottenschlecht.
                    Fast zeitgleich kam dann Arma2 raus von BI.

Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    ArmA III ist seit einigen Monaten in der Alpha (nun Beta) Phase und man kann das Spiel vorab zum reduzierten Preis kaufen und antesten. Währenddessen kann man den Entwicklern Feedback geben und das Spiel wird nebenher mit weiteren Features aufgewertet.

Leider fehlt noch sehr viel Material und die Mod-Auswahl ist bei ArmA II schier unendlich, weswegen meine Mil-Sim-Gruppe und ich noch nicht völlig auf das III'er umgestiegen sind.

Gegen die ArmA II KI gibt es übrigens ein Heilmittel, das nennt sich ASR_AI und TPWCAS. Ersteres ist ein KI-Mod, der die KI merklich besser macht. Sie legt Sperrfeuer und flankiert nun sehr effektiv. TPWCAS ist ein Script das Unterdrückungsfeuer simuliert. Bei Spielern unter schwerem Feindfeuer wird die Sicht unklar und das Sichtfeld leicht eingeengt, dazu beschleunigt sich der Herzschlag und man zittert. Das soll Stress simulieren. Wer also unter schwerem Feuer liegt, kann kaum effektiv & präzise zurückfeuern. Das funktioniert auch bei der KI, die unter starkem Feuer merklich an Skill abbaut und unter extrem heftigen Feuer den Widerstand fast völlig einstellt! So kann man den Gegner mit einem MG in Deckung zwingen, während ein Teil der Gruppe vorrückt. Wenn man das mit der ACE Mod kombiniert, hat man ein wahnsinnig gutes Spielerlebnis in ArmA, das fast an menschliche Spieler als Gegner herankommt und sehr fordernd ist. Wer viel in Gruppen unterwegs ist, sollte dazu noch die Funkmod ACRE nutzen, die sich mit Teamspeak integriert.

@FALcoholic: Modelst du beruflich?
                    Näy! Noch ein Hobby von mir xD

Hier nun die beiden Stücke in blanker Version:

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                      ......
                      Ich vermisse hier, die kleine Gruppe aus solchen Jungs wie FALcoholic die was basteln, die Jungs die die Gruppe zusammenhalten und gern testen was die anderen gebaut haben und alle Spass daran haben zusammen das Neue auszuprobieren - zu kritisieren , zu verbessern und gegeneinander oder die KI eine Stundenlange Mission erfüllen und wenn es sein muss - nicht einmal ein Magazin leer gemacht zu haben.
                      Glaube mir, die Arma Community ist voll davon! Schau dir mal auf http://www.armaholic.com/ die ganzen Mods an, was da täglich über den Bildschirm läuft. Arma3 ist noch nciht draussen, es gibt aber schon ansehliche Mods. Momentan n bissl am stocken, weil BI bekannt dafür ist, Syntaxe komplett umzubennenen. Das heisst dann für dich "Musse auch alles umbenennen" Das gab n Aufschrei, glaube mir

Kommentar

Solche Gruppen gibt es auch in ArmA II, du musst dir nur eine suchen.
                        Die meisten vanilla-ArmA Spieler haben leider wenig Interesse am Hardcore-Gameplay. Rekord war bisher eine Mission, in der wir den SAS Einsatz von "Bravo Two Zero" Im ersten Golfkrieg nachspielten. Zeitansatz 8h Echtzeit ohne speichern und nur mit 1 Leben! Mit realistischem Gepäck & Gewicht etc. Mit 50+ kg Gepäck rennt man nicht mal eben einen 300 m Sprint und bewegt sich daher langsam, nach allen Seiten absichernd in Formation. Wenn dann noch die KI fordernd ist, ist Spielspaß garantiert. Selbst wenn 2h keine Patroullie auftaucht, sobald Feindkontakt hergestellt wird, rast der Puls und man wird nervös, denn man will in diesem kritischen Augenblick keinen Fehler machen, der die ganze Gruppe gefährden könnte.

So macht auch ArmA II extrem viel Spaß. Und solange es für ArmA III nicht so viele Mods und Variationen gibt, bzw. sich alle paar Wochen noch der Code ändert und die Modder daher mit dem Content noch warten, kann man die Vielfalt, die ArmA II bietet, nutzen. Du kannst quasi spielen was du willst, sei es die IRA im Guerilla-Kampf gegen die SAS oder eine Einheit des USMC im Kampf gegen Terroristen in Afghanistan. Momentan arbeiten unsere Missionsdesigner an einem 60er Szenario, das den Buschkrieg in Rhodesien nachstellt. Mit entsprechender Ausrüstung, Kampagnenzielen etc. pp.. Genaues erfahre ich dann immer erst im Briefing bevor es los geht von meiner Einsatzleitung.

Sobald ArmA III fertig ist, wird das sogar noch viel mehr Potential bieten! Die ACE-Macher arbeiten schon an einer Version für III und auch ACRE gibt's dafür schon.

Mit ACE und ACRE spielt sich ArmA II dann in größeren Gruppen ungefähr so:

Was vorher passiert ist: http://youtu.be/dJy248FyAAUUnser Team hat den nächsten Auftrag erhalten und soll das Terrorcamp ausfindig machen, mit dem die Russen...

Der Mitschnitt ist von einem bekannten ArmA-Streamer und nicht von mir. Gut zu sehen: normale Kommunikation in Hörweite ist direktional zur Position des Sprechers und entfernte Spieler sind nur per Funk (rechts unten im Bild mit gelben Schrift) zu erreichen. Dadurch können sich die Teams besser koordinieren und es gibt kein alllgemeines Gebrabbel im Teamspeak. Nur die Fireteam-Leader kommunizieren mit der Zentrale oder anderen entfernten Squads.

@FALcoholic: Oh ja! Ein Bekannter von mir, der selber Missionen bastelt, hat schon geflucht, als BI Namenseinträge änderte und damit seine Mission unbrauchbar machte. Er bleibt jetzt erstmal bei ArmA II und passt seine Mission erst an, wenn ArmA III fertig ist.

Übrigens, wer an taktischem Gameplay etc. interessiert ist, findet hier eine Liste fast aller dt. Gruppen in ArmA II, die das betreiben.
                        Zuletzt geändert von SHADOW; 16.08.2013, 22:30.

Kommentar

Hab mal reingeschaut - hmmm dann lebt die Welt doch weiter und ich hab es nicht bemerkt... naja liegt aber vielleicht auch am etwas anderen Leben, wie vor ein paar Jahren - dann werd ich mal, wenn es draussen ist und die ersten Bugfixes draussen sind ein Spiel kaufen und mal schauen ob noch KOOP gespielt wird. Ich werd dann mal auf Dich zurück kommen als Tipgeber - wo ich die Leute von früher wieder treffe. Ich denkmal da sind noch ne Menge dabei.
                          Leider sind die ja alle wech gewesen als ICQ die alten Accounts abgeschaltet hatte.

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit etwas zu 7.62 High Caliber beigesteuert... Spiele es immer noch ab und zu, wenn auch nur die originale, russische Version mit HardLife-Mod. Sollte ARMA III auch etwas für jemanden sein, der gerne alleine unterwegs ist, so werde ich einsteigen...

Kommentar

7,62 HC? Das ist doch so n Jagged Alliance Abklatsch, oder? Ich hab Jagged Alliance geliebt (Und jahrelang die Mod 1.13 gezockt!!

Kommentar

Lädt...
                              X