SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du weißt, dass es eine gute Typ 59 Runde deines Platoons war, wenn du vom gegnerischen T-29 (Michael) bzw. Tiger (ich) als "noob" angeflamed wirst. Und das nur, weil wir diese 51% bzw 47% WR Typen im Nahkampf völlig eingetütet haben.

    Ich habe den bei uns cappenden Tiger 4x detracked und mehrfach umrundet. Irgendwann hat er das Turmdrehen aufgegeben und direkt angefangen über den "Premium noob" zu schimpfen!


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      geht Dein XVM wieder ?

      Sehr schöne Type Runde, Respekt.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        Ja, heute hats richtig Laune gemacht

        Nur mit meinem Zugpferd der T25 AT komm ich momentan nicht richtig zu Potte...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          @MiWi: Nope, der XVM Server ist gerade zeitweise down, die arbeiten aber an einer Lösung. XVM Stats gehen daher nur ab und zu oder gar nicht.

          Die Stats der zwei Flamer habe ich später nachgeschaut, da ich mir schon dachte, dass es Amateure sind.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Hatte gerade eine schöne Type Runde gefahren, wobei ich fast drauf gegangen wäre.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ich bin Gestern und Vorgestern hauptsächlich mit den „Geldverdienern“ unterwegs gewesen, was unerwartet sehr gut gelaufen ist, zusätzlich habe ich noch mal Garage und Lager ausgemistet, damit weitere Credits reinkommen. Meine restlichen Free-XP von der 5x Aktion habe ich auch investiert, nun stehen der T-54 und der T-32 als Neuzugänge in der Garage. Es lief nicht nur Creditmäßig sehr gut, auch die Winrate war super -> Vorgestern 67,76% und Gestern sogar 72%. (Obwohl ich Gestern solo unterwegs war.) Hatte drei sehr schöne Ausnahmerunden, einmal im Type und im AMX 50 100, sowie einmal im E-50, wo ich maßgeblich Gefechte mit ~15 - 25% Winchance zum Guten wenden konnte, zwei Mal 5 Kills + Beschädigungen ausgeteilt (Type und E-50), sowie einmal den Unterstützer mit massig ausgeteilter Damage im AMX. Die Effizienz ist auch ein klein wenig gestiegen, aktuell liegen 1518,18 Punkte bei mir an.


              Der Type wird wohl in den nächsten Tagen mein Hauptfahrzeug bleiben, der wirft nicht schlecht Credits ab, Vorgestern habe ich es mal ausgerechnet, also eingefahrener Reingewinn durch die gefahrenen Runden, das ergab einen Durchschnitt von 51.612, die pro Gefecht als Nettoverdienst hängengeblieben sind. Lief aber auch wirklich ausgezeichnet, 6 oder 7 Runden lagen bei 1500+ Single-Bonus, viele weitere Runden im Bereich 1200 – 1300XP. So darf es gerne die kommenden Tage weiterlaufen, denn nach- und nach muss ich jetzt die ganzen freigeschaltenen Panzer auch mal kaufen, also brauch ich Credits ohne Ende. Die abfallenden Free-XP kann ich auch dringend gebrauchen, der T-54 und der T-32 haben nun jeweils schon die verstärkten Ketten drauf, allerdings habe ich nicht vor bei den Teilen im Stock-Zustand loszufahren…


              Die Creditdimensionen sind schon abartig, ich habe mal nachgerechnet und war leicht geschockt:



              S-51 = 1.200.000
              SU-5 = 172.000
              KV-4 = 2.340.000
              E-75 = 3.480.000
              Jagdtiger = 3.450.000
              AMX 50 120 = 3.565.000
              ---------------------------------
              14.207.000 Credits





              Rechnet man jetzt noch die restlichen Credits zum Vollausbau der Fahrzeuge hinzu, also Ketten, Turm, Kanonen, Funk, Ansetzer, Richtantrieb und Co., dann dürften am Ende irgendwo gut 23 – 25 Millionen Credits nötig sein! Ich rätsele schon die ganze Zeit vor mich hin, welches Fahrzeug ich als nächstes in Angriff nehmen sollte. Eigentlich sollte ich Jagdtiger oder E-75 kaufen, denn beim deutschen Baum bin ich am Weitesten (GW Typ E, E-100, Jagdpanzer E-100 und Jagdpanther II fehlen mir noch), aber der AMX 50 120 würde mich auch sehr reizen. Der Rest juckt jetzt nicht so in den Fingern, den spiele ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber…


              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


              Schönste Runde Gestern war ein Gefecht mit völlig nutzlosen Heavies (rot und dunkelrot) im eigenen Team -> Fischerbucht: Ein Tier 10 und ein Tier 9 pro Team, restliche Fahrzeuge Stufe 8 und kleiner. Zum Mapstart fahren unser E-100 (Siema!) und Löwe, T-34, Tiger II (x2) in das kleine Dörfchen an unserer Base und fangen nutzloses Hardcore-Camping an, während außer einem Ferdinand Niemand in die Stadt gefahren ist. (Woher kennen wir das nur?) Das halbe Team appelliert an die Heavies, keine Reaktion, logisch. Unser Vorteil war, dass wir ausgezeichnete Mediumspieler (T-54 und Types, ich war im Pershing unterwegs) hatten und zwar von der dunkelgrünen Sorte, unsere Arty hat sich glücklicherweise auch nicht schlecht angestellt. Tatsächlich haben wir es dann geschafft, die Gegner ohne (!!!) wesentliche Hilfe der Heavies platt zu machen, unser Glück war dabei, dass die Gegner ähnlich schlecht wie unsere eigenen Heavies waren. Als wir Meds dann so langsam aufgeraucht waren, kam die große Stunde unserer Basecamper, da konnten sie dann die letzten, stark angeschlagenen Gegner (max. Tierstufe 8, den gegnerischen E-100 und M103 hatten wir schon zerlegt!) abschießen. Witzig war, dass sie sich so dämlich dabei angestellt haben, dass sie selber noch ordentlich Damage gefressen haben und sogar noch Fahrzeuge verloren haben. Noch viel witziger war aber, dass alle toten Med-Spieler angefangen haben, die spielerischen Künste von unserem E-100 im Chat zu kommentieren. Der fing dann an, alle als „Fucking Noobs“ usw. zu bezeichnen, was natürlich wiederum für schallendes Gelächter gesorgt hat, war recht lustig…


              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Gestern zwischen 13 und 14 Uhr super, ab 20 Uhr bescheiden, um es schön zu formulieren.

                Aber Michael hat Recht, der Type verdient gut Kohle, sogar wenn man verliert.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Bei mir lief es die letzten Tage auch sehr gut. Meine Winrate von jetzt 56% konnte ich ausbauen und festigen. Die sollte eigentlich safe sein. Neues Ziel 57%
                  Die Effizienz ist bei mir wie festgenagelt bei 1680. Mal 5+ mal 5-. Mehr tut sich da nicht. Scheint für mich im random ein Maximalwert zu sein.

                  Ansonsten hab ich mir den T-54 voll ausgebaut in die Garage gestellt. Die erste Fahrt war eigentlich recht zufriedenstellend. Mal schaun was die Masse an Gefechten so bringt....


                  Credits sind jetzt auch bei mir das große Problem. Zu verkaufen hab ich nichts, alles muss erfahren werden. In "naher" Zukunft bräuchte ich Credits für....

                  T30 : 3570000
                  T110E5 : 6000000
                  T25AT : 1327000
                  Pershing : 2103000
                  SU-152 : 1305000
                  T-62A : 6100000
                  ST-1 : 3561000
                  JP II : 2570000
                  AMX 50/120 : 3565000
                  E-50M : 6100000

                  Macht zusammen geschmeidige 36201000 (!!!)

                  Noch Fragen?


                  Ich werd wohl primär erst einmal den T30 kaufen. Auf den freu ich mich auch am meisten
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 06.09.2012, 09:35.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen



                    Eigentlich sollte ich Jagdtiger oder E-75 kaufen, denn beim deutschen Baum bin ich am Weitesten
                    Hohl dir den E-75. Das ist nicht nur eine Durchgangsstation, sondern eine feste Größe in der Garage! Der E-75 bringt wirklich sehr viel Spaß und ist voll konkurenzfähig !

                    Der JT dagegen ist arg gewöhnungsbedürftig, mit dem hat nicht jeder zwingend Freude....
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Hab soeben 6 Artys im Match gehabt und konnte sogar viele Aufklären.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                        E-50M : 6100000


                        Überleg dir den E-50M gut, bei mir kann der Funke nicht wirklich überspringen und ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich die E-50 Crew mit den 3 Zusatzfähigkeiten für Gold auf den E-50 M umgeschult habe und auf meinem E-50 nur eine Crew mit 2 Zusatzfähigkeiten habe. Wenn es mir nicht um´s Gold wäre, würde ich die beiden Besatzungen einfach wieder austauschen! Ich rate dir in jedem Fall den alten E-50 erst mal zu behalten, dann kannst du vergleichen.

                        Es ist und bleibt für mich nur ein E-50 mit besserer Kanone, prinzipiell kannst du sagen = Alter E-50, vor dem Getriebe-Nerf, mit Goldmunition gespielt! Ansonsten hat das Fahrzeug keine wirklichen Verbesserungen zu bieten, ich fahre ihn mit dem 100 Oktan Sprit (5000 Credits zusätzlich pro Runde), damit er überhaupt aus dem Quark kommt. Hinzu kommen die normalen Tier 10 Unterhaltskosten, hatte gestern eine ausgezeichnete Runde damit – Ertrag waren 57.000 Credits, dem standen 54.000 Credits Reparatur- , Munitions- und Verbrauchsmaterialkosten entgegen. Also 3K Gewinn für eine wirklich ordentliche Runde, wo du Damage bis zum Erbrechen verteilt hast.

                        Matchmaker ist dein größter „Freund“, bevorzugt landest du in bösen Tier 10 Gefechten, wo du dann so Nettigkeiten hast wie z.B.:

                        Dein Team = E-50 M und 2x Jagdpanzer E-100
                        Gegner = 2x BatChat und ein IS-7

                        Diese Kombination bevorzugt auf offenen Maps mit 3 -4 Arties, wo der Gegner dann noch einen T-50-2 und einen VK2801 hat, während dein Team einen dunkelroten AMX-12t hat, der zum Mapstart erst mal schreibt: „What the hell am i doing here???“

                        E-50M = schlechtester Tarnwert, langsamste Beschleunigung, schlechteste Gun-Depression, spotted nicht wirklich etwas, schlechteste Damage pro Minute -> Im Vergleich zu den anderen Tier 10 Meds…

                        Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber ein Spaßpanzer ist er mit Sicherheit nicht und man muss ihn mit sehr, sehr viel Köpfchen und auch äußerst vorsichtig spielen, für die Art von Gefechte, in denen er laufend landet. Spielerisch absolut kein Vergleich mit dem alten E-50, den ich mittlerweile trotz Nerf wieder sehr gerne fahre, eben weil er nicht so vom Matchmaking deklassiert wird und immer noch ordentlich abgeht! Goldfeuerlöscher rein in den alten E-50 und das Brandthema ist durch, habe diesbezüglich Null Probleme…

                        Spaß macht der 50M nur, wenn er ein Matchmaking erwischt, wo er „mitschwimmen“ darf, also die übliche deutsche Medium Rolle übernehmen darf: Erst aus der Distanz mit der präzisen Kanone Damage verteilen und erst im weiteren Verlauf des Gefechtes flankieren und aggressiver werden darf. Stehst du im erzwungenen, direkten Schlagabtausch mit z.B. T62A und Konsorten, dann wird es sehr unangenehm, genau so, verhält es sich beim Spotten – Der T62A spotted dich auf 200 m durch zwei Hügel hindurch, während du ihn noch nicht mal siehst, geschweige denn beschießen kannst. Ist mir mehrfach schon so gegangen und gnade dir Gott, wenn der Gegner fähige Artillerie hat, denn mit dem lahmen E-50M beschleunigst du nämlich „Heavy-like“ sobald du mal gestanden hast. Von den dauernden Matchmaking-Fail´s ala Medium vs. Heavy oder Medium vs. Mörder Td´s fange ich erst gar nicht an zu reden… Am besten auf Himmelsdorf im Begegnungsgefecht…

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Hohl dir den E-75. Das ist nicht nur eine Durchgangsstation, sondern eine feste Größe in der Garage! Der E-75 bringt wirklich sehr viel Spaß und ist voll konkurenzfähig !

                          Der JT dagegen ist arg gewöhnungsbedürftig, mit dem hat nicht jeder zwingend Freude....

                          Ich denke auch, dass es Sinn machen würde, der interessiert mich schon lange und ist mit Sicherheit einer der Panzer, den man gespielt haben sollte. Liest man ja immer wieder...

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Überleg dir den E-50M gut,........l
                            Der M war auch vorher nicht ganz oben auf der Wunschliste, jetzt ist er noch ein wenig weiter runtergerutscht.

                            Aber wie ich schon schrieb, zunächst kommt sowieso erst einmal der T30. Auf den freu ich mich wirklich. Die ganze TD linie bis dahin hat mir sehr gut gefallen, wenn der T30 so gut wird wie ich ihn als Gegner (in fähigen Händen) empfinde, wird sich daran wohl nichts ändern.

                            Und dann ganz nebenbei im Hinterkopf: Da kommen auch bald die Briten
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Bei mir lief es die letzten Tage auch sehr gut. Meine Winrate von jetzt 56% konnte ich ausbauen und festigen. Die sollte eigentlich safe sein. Neues Ziel 57%

                              Die Effizienz ist bei mir wie festgenagelt bei 1680. Mal 5+ mal 5-. Mehr tut sich da nicht. Scheint für mich im random ein Maximalwert zu sein.


                              Die Winrate habe ich mir ordentlich versaut, dank dem Arty-Grinden, das hätte ich mir echt sparen sollen. Ich hatte es ja schon geschrieben, der GWTiger steht unter keinem guten Stern bei Thomas und mir. Wir hatten neulich 13 (!) Runden gebraucht, um einmal zu gewinnen, mit dem Teil hat man quasi automatisch die Ober-Deppen-Teams gebucht. Wobei die Arty sowieso eine Geschichte für sich ist, mit dem GWPanther hatte ich gestern auch ein Gefecht, welches verloren ging, ähnlich der GWTiger-Runde von neulich, wo ich die Screenshots eingestellt hatte. Mein Team hat grandiose 5 Kills gemacht, bevor es vernichtet wurde -> Davon waren 4 Kills (!) von mir und meinem GWPanther…

                              Dank der Arty-Grinderei bin ich auf stolze 55,17 gefallen, da habe ich erst mal geschluckt, was so ein paar Arty-Runden und eine 5x Aktion ausmachen können. Seither ist Arty wieder hinten angestellt, Vorgestern und Gestern konnte ich dann glücklicherweise wieder auf 55,32% aufrücken, aber „safe“ ist das noch lange nicht!

                              Mit der SU-26 (Russische Tier 3 Arty) ist es mir auch ein Rätsel, wie man die Meisterklasse kriegen soll. Ich nutze schon die teurere Credits-HE-Munition mit mehr Durchschlag und man hat mit dem Teil trotzdem oft genug nur Bouncer oder Treffer mit Mini-Damage im Bereich von 5 – 80 Schadenspunkten. Gestern eine wirklich ausgezeichnete Runde hingelegt, mehrere Volltreffer im Bereich von 220 – 300 Schadenspunkten und da gehört echt auch eine gute Portion Glück bei dem Teil dazu, bis mir am Ende die Munition ausgegangen ist. Letztendlich waren es 9xx Erfahrungspunkte, was für Arty auf dieser Stufe echt eine verdammt ordentliche Ansage ist, hat aber nur für die 1. Klasse gereicht. Scheinbar muss da echt alles passen -> Farmrunde mit Noob-Gegnern, niedriges Matchmaking mit schlecht gepanzerten Gegnern und natürlich die nötige Portion Glück, damit man auch entsprechende Treffer landet.

                              Die Effizienz ist so eine Sache, so lange du grindest und dich nicht auf einige, wenige Fahrzeuge verlegst, die du perfekt beherrschst, kriegst du diese nicht nachhaltig gesteigert. Die Grenze gibt dann dein persönlicher Fahrzeugmix vor, den du fährst. Ideal ist eine Mischung aus Hightier Heavies und Meds, beides ab Tierstufe 8. Alles andere ist mehr oder minder Gift für die Effizienz. Scouts z.B. sind absolutes Gift, du kriegst zwar Spots, machst aber sauwenig Damage und Kills und das ist der große Knackpunkt. Arty ist ebenfalls Gift, viel zu oft machst du zwar viel Damage, dafür aber Null Spots und Null Cappunkte und die Kills sind auch meistens nicht überragend, da tröstet der „Unterstützer“ dann auch nicht. Gerade beim GWTiger ist es bei mir oft so, dass ich einem Hightier ein Ding für 700+ reindrehe und danach minutenlang nicht mehr auf diesen Panzer schießen kann, weil er nur noch artysafe steht, wenn du dann 5 – 6 so Kandidaten hast, gehst du mit 0 Kills als „Arty-Noob“ aus der Runde, obwohl du tatsächlich 4K+ Damage abgeliefert hast…

                              Ich schaue, dass ich meine Winrate und meine Effizienz stabil halte, also oberhalb 55% und 1500 Effizienz und das klappt mit meinem Fahrzeugmix aus Scouts, Meds, Arty und wenig Heavy soweit ganz gut, ich habe nämlich keine Lust auf bestimmte Fahrzeuge zu verzichten, nur damit ich einen besseren Wert da stehen habe. Ansonsten nehme ich Cap- und Defensepunkte ganz bewusst mit, wo immer es nur geht, von wegen „Kill all“, denn die halten meine Effizienz nachhaltig stabil, weil ich im Verhältnis einfach zu wenig Damage und Kills habe, was sich aber wieder aus meinem Fahrzeugmix ergibt. (Einfach zu wenig Heavies)

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Ich hatte eben ein ziemlich ärgerliches Spiel mit dem E-75. Die meisten Gegner waren schon abgeraucht und ich wollte mir noch einen IS3 schnappen, hab ihm 2-3 Treffer verpasst und anschließend gerammt. Mir fehlten insgesamt nur 100 Strukturpunkte, er hatte noch ca 500. Durchs rammen bin ich noch an ihm drangeklebt und will zum finalen Schuss ansetzen, dann machts "Bäm" - und ich bin weg vom Fenster. WTF denk ich mir! Arty, S-51, so was blödes aber auch.
                                Moment mal, der Gegner hat nur noch ne Hummel! Hat mich doch mein eigener Teamkamerad mit einem Schuss ins Nirvana gebracht, ich war fassungslos. Nicht sauer oder so, einfach ungläubig hab ich dann gefragt warum er auf den IS3 schoss. "Sorry, was an accident!"
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X