SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch als kleiner Nachtrag, nachdem ich mir gerade die restlichen Missionen noch einmal angesehen habe:

    Die Missionen sind eigentlich immer gleich, lediglich die Anforderungen werden höher, für Scouts bedeutet dies:

    Mission LP-15:

    Stug = 4K Spotschaden + Ein Fahrzeug, welches man aufgeklärt hat, muss zerstört werden
    T28 Concept = 5K Spotschaden + 2 Fahrzeuge, die man aufgeklärt hat, müssen zerstört werden
    T-55A = 6K Spotschaden + 2 Fahrzeuge, die man aufgeklärt hat, müssen zerstört werden
    Object 260 = 7K Spotschaden + 3 Fahrzeuge, die man aufgeklärt hat, müssen zerstört werden


    Ich sag jetzt schon: Viel Spaß mit diesen Missionen, das wird richtig Nerven kosten und für viel Frustration sorgen!

    Wenn man meine Runde von Gestern nimmt, dann hätte diese für die Bedingungen des T-55A ausgereicht, für das Object 260 wäre es zu wenig gewesen, bringt mir aber nichts, weil es ja logischerweise nur für das Stug gezählt hat.

    Man muss sehen, wie sich diese Missionengeschichte gestaltet, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich es dann einfach sein lasse und gar nicht mehr versuche.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ich muss zugeben, dass man manche Missionsziele einfach mögen muss!

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Nr. 8 ebenfalls erledigt, mal schnell gezielt zwei Gegnermeds mit dem STB-1 gefarmt.

        Die Medium Mission Nr. 9 ist ja mal albern, ich soll ein Fahrzeug in Brand stecken, das kann was werden.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Bild 1-2: TEAM = Toll, ein anderer macht's! Ja, denn wenn T29 & Co an der Base campen, müssen die Tier 6 an die Front. Ich stand notwendigerweise direkt hinter der Frontlinie unserer Tier 6 Heavies, um die supporten zu können. Denn die proxyten wenigstens Gegner für mich, die ich so bearbeiten konnte. Schaden wäre sogar mehr drin gewesen, hätte ich nicht eingie 9-11 HP Hits gehabt oder sogar einen "Wir haben sie böse erwischt!" am Dach des T29... Der E-25 war übrigens dunkelgrün (= blaues Rating bei anderer XVM-Config). Der Rest des Teams war orange/rot.

          Die Heavy-Mission "2 Fahrzeuge verschiedener Klassen killen" habe ich nach 2 Versuchen direkt aufgegeben. Ich kann keine fünf und oder mehr <46% WR bei <500 WN8 Typen kompeniseren, während der Gegner nur aus Gelben/Grünen besteht. Geht weder im KV-85 noch im IS-3. Beim IS-3 hätte es sogar fast geklappt, doch wenn die Arty auf Polargebiete (Artic Region) nicht in der Lage ist, auf A1/K0 zu verlegen, während die letzten beiden Feindpanzer samt Arty hinter ihrem Basehügel ARty-safe hocken, dann kann ich halt auch nicht zaubern und muss mich wegschießen lassen, weil es Kollega Borsig (44%) nicht schafft, den von mir gespotteten Löwen mal zu treffen. 4 Kills von mir abstauben, das klappte aber!

          World of Bots, echt.
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Die Bilanz für heute? 50% Winrate bei mageren 1500 WN8. Wenigstens konnte ich die Jagdpanzer Missionen 11-14 abschließen.

            Bild 1-3: Das Match sah ich schon als sicher verloren an, so übermächtig war der Gegner. Nicht gerechnet habe ich mit einigen glücklichen Fügungen, die mir nochmals Chancen einräumten. Während M103 und E75 unsere Basis schützten, killte ich die letzte Feindarty und verkrümelte mich - nun aufgeklärt - nahe ihres Capkreises an eine Felsecke, um zu warten, dass jemand zurückkommt. Lange warten musste ich nicht. Zuerst kam der AMX 50 120, der mit mir einen frontalen Shootout ausfechten wollte, obwohl ich recht gut stand, wenn auch nicht ganz Hull-Down. Anstatt meine ~22 Sekunden Reload auszunutzen, wartete er ritterlich, bis ich nachgeladen hatte, um sich den Fangschuss abzuholen. Eigentlich rechnete ich noch damit, dass das Object 704 an meienr Flanke auftauchte. Das fuhr aber zu unserer Base, um deren Angriffsversuch zu supporten. Nun hatte ich aber plötzlich das Object 140 am Hintern kleben, das mich mit HEAT bespamte. Fehler von ihm! Denn wenn man am Jagd E-100 den Hintern anwinkelt, bounct selbst HEAT, besonders an der Schottpanzerung. Hätte er APCR genomen, hätte ich arge Probleme gehabt. So konnte ich aber viele Schüsse problemlos wegstecken und streifte ihn 2x am Felsen ab, an dem ich in weiser Voraussicht geparkt hatte. Beim letzten Abstreifen verkeilte er sich etwas und kam nicht mehr recht weg, so dass ich gerade noch so seine seitliche Wannenoberkante einzielen konnte, um nicht einen Abpraller am Turm zu riskieren. Damit war der auch Geschichte. Überrascht stellte ich fest, dass E-75 und M103 die Base gehalten hatten und gerade das Object 704 abgefertigt wurde, dass nun ganz alleine war. Der gegnerische Bat.-Chat. schrieb mir noch: "gj JG", statt dem sonst in WoT üblichen "FU Cheater" oder sowas. Auch der Fahrer des Objects schrieb noch im allgemeinen Chat:

            05:19 [J0] System98 (Jg.Pz. E 100) : lel
            05:03 [--] Krwawy_Kaczmar (B-C 25 t) : gj JG
            04:59 [H0] System98 (Jg.Pz. E 100) : thx
            04:42 [J0] Potentus[11ABG] (Obj. 140) : ohman ich hatte noch heat drinne
            04:36 [J0] Potentus[11ABG] (Obj. 140) : ich bion so ein bob
            04:35 [H8] System98 (Jg.Pz. E 100) : zum glück
            Battle finished. Team 2 has won the Battle.


            Bild 4-5: Mit Freude stellte ich in der Garage fest, dass ich damit auch die JP13 Mission erledigt hatte. Dann gingen noch zwei Chatfenster auf, in denen sich der E75 noch bedankte und der Object-Fahrer des Gegners mir auch nochmal gratulierte. So viel Positives bin ich in WoT ja gar nicht mehr gewöhnt. Ist ja wie vor 2-3 Jahren, als die Leute noch freundlich waren und dem Gegner nach einem guten Spiel gratulierten. So endete der aus spielerischer Sicht (wg. meinem rumgenoobe) für mich etwas frustrierende WoT-Tag doch noch mit einem Lächeln im Gesicht.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Ich hab gestern mal die Jagdpanzer-Reihe am Abend gespielt, quasi (fast) jede Runde eine Mission abgeschlossen, weil gewinnen muss man ja meistens nicht, geht im Regelfall auch nicht in solchen Deppenteams. Bilanz des Abends waren dann 52% Winrate bei magerem Rating, aber alle Jagdpanzermissionen erledigt bis auf JP-15, also die letzte Mission, bei der man 4K Schaden und einen Kill machen muss. Das war aber quasi komplett unmöglich, denn entweder fährt man dem Schaden nur hinterher, weil der Gegner das Totalausfallteam hat oder aber das eigene Team ist nach 2 – 3 Minuten tot, alles wie gehabt, World of Bots. Diese letzte Mission scheint also ebenfalls wieder eine längerfristige Hürde zu werden, ist ja nicht so, dass ich 4K Schaden in meinen TDs nicht schon x-mal gemacht hätte, nur muss man es jetzt halt wieder auf „Kommando“ machen und das ist der springende Punkt, aber gut, das wird schon werden.

              Zu den Teams: Ich wurde als „blue noob“ und „ebay account“ usw. beschimpft, weil ich im Alecto nur das halbe Team, aber leider nicht das ganze Team in einem 6er Gefecht kompensieren konnte, passend dazu war diese Niederlage die x-fache Wiederholung des Panzerasses auf dem Alecto, aber auch nicht weiter verwunderlich bei 1300 Schaden und 5 Kills fast ausschließlich an höherstufigen Fahrzeugen, aber ich bin ja der „Noob“, so schaut´s aus. Das halbe Team liegt mit ihren 5er und 6er Panzern bei 0 – 300 Schaden und ist nach 3 Minuten tot, aber ich bin der Noob, denn ich habe ja das gute Rating, deshalb bin ich „verpflichtet“ für all die anderen Armleuchter zu gewinnen, so scheint zumindest die Denkweise solcher Spieler zu sein, anders kann ich mir diese Sprüche nicht mehr erklären.

              Für die letzte Jagdpanzermission habe ich dann 10er TD gefahren, war mal wieder wie gewohnt, nehme ich den FV183b, dann kommt selbstverständlich keine Stadtkarte sondern Wadi, Murovanka und Co., wunderbar mit einem Fahrzeug, welches mittlerweile auf die Fahrleistungen eines Jagdpanzer E-100 generft wurde und auf 400m voll eingezielt komplette Panzer verfehlt. Die auf 200mm reduzierte Penetration tut ihr übriges, ich sag nur 25 Sekunden nachladen, dafür dass man dann einen Batchat frontal nicht durchschlägt, kein Schmarrn, gestern so passiert, quasi „Baguettepanzer Wunderpanzerung“ und nein, ich habe nicht die Kette getroffen, das war im Nahbereich und der Gegner war getracked…:

              Wähle ich stattdessen aber den Waffenträger auf E-100 aus, dann kommt Ruinberg, Ensk, Lakeville und weitere Stadtkarten, selbstverständlich besteht mein Team dann aus Bots und der Gegner bekommt 10er Arties besetzt mit Spielern aus bekannten CW-Clans, ich muss schon sagen, der Matchmaker hat es einfach drauf.

              Heute nach der Arbeit mal 4 oder 5 Versuche für die 4K Schadensmission und heute Abend dann mal WoT-Pause, ich denke es ist mal wieder an der Zeit, ansonsten wird man echt verrückt.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                ich ärgere mich schon wieder diesem Mist anheim gefallen zu sein.

                Kaum Arties im Spiel und ich soll eine abschießen und immer habe ich Captain Killsteal am Gesäß und kann mir sicher sein, dass es wieder nix wird.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Bild 1+2: Verglichen mit den Missionen für leichte Panzer finde ich die Jagdpanzer-Missionen im Prinzip sehr einfach. Die habe ich alle als "Ausgezeichnet erfüllt" inkl. der Nebenmission beendet. Klar spielt auch hier etwas RNG bzw. der Mapcycle mit rein, aber insgesamt sind die Forderungen im Bereich von "Schafft jeder Normalspieler halbwegs regelmäßig ohne darauf zu grinden". Bei den LT-Missionen mit dem Spotschaden etc. ist es aber dermaßen Team-, Map- und auch etwas Glückabhängig, ob man das packt oder nicht. Selbst der beste Spieler kann die Mission auf z.B. Himmelsdorf nicht erfüllen oder wird auf Prokhorovka Schwierigkeiten haben, wenn sein Team nicht mitspielt oder die Meds/andere Scouts seinen Spotschaden "klauen". Da sind die JP-Missionen deutlich dankbarer, wobei die letzte nun auch wieder viel mit RNG, Maps und Team zu tun hat.

                  Ich habe mich gestern auch noch vertan. Die JP-13 Mission war ja gar nicht die mit 4k Schaden. Die kommt erst jetzt! Wow! Die habe ich quasi gestern direkt mit der JP-13 erfüllt und soll sie jetzt nochmal auf Kommando machen. Ganz großes Kino! Ich könnte wetten, dass ich jetzt 10+ Versuche brauche, bis das wieder hinhaut. Für die Mission muss man zwingend einen Tier 8+ - am besten direkt T10 - Panzer nehmen. Denn nur im High-Tier gibt's genügend HP im Pool, um so viel Schaden alleine rauszufarmen. Ich bin estern auf der Jagd nach den 4k (die ich ja noch gar nicht brauchte...) dem Team hinterhergefahren, weil der Gegner sich so schnell hat wegmachen lassen. Da komme ich nie rechtzeitig irgenwo an Brennpunkten an, um Schaden zu machen. In den anderen Matches war es andersrum, da lebte ich den Gumba-Teams sei dank nicht lange genug, um 4-5 gute Treffer mit dem Jagd E-100 anbringen zu können. Das kann jetzt was werden. Hoffentlich ist demnächst mal was anderes als Flugplatz und Windsturm in der Maprotation.


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Die Missionen für TD, Heavy und Mediums sind bis zu einem gewissen Punkt weit reine Selbstläufer und erledigen sich nebenher beim „normalen Spielen“, bis auf wenige Ausnahmen größtenteils auch problemlos, knifflig sind hier eigentlich nur:

                    - Setze ein Fahrzeug in Brand, ziemlich schwer bewusst zu machen, selbst wenn man weiß, wo man z.B. den Russen- oder Chinesenkisten hinschießen muss. Hier hilft eigentlich nur spielen und darauf hoffen, dass es mal klappt.
                    - Die Cappen-Geschichte bei den Heavies, die ist sehr situations-, map- und teamabhängig
                    - Sowie die jeweils letzten Missionen des Baumes, da ist generell ein sehr gutes bis außergewönliches Gefecht mit höherstufigen Fahrzeugen gefordert, was sich logischerweise hinziehen kann.


                    Dennoch ist das verglichen mit den Lightmissionen relativ einfach, zumindest für mich persönlich.


                    @Miwi: Die Artynummer ist relativ leicht zu steuern, nimm dir einen E-50 oder T-54 und warte auf eine passende Karte, das kann z.B. sein: Tundra, Verstecktes Dorf, Heiliges Tal, Steppen, usw. Also eine der Maps, wo die Mitte gerne mal außer Acht gelassen wird, nun fährst du die Flanken ein wenig ab und beobachtest die Minimap gut und prägst dir ein, wo welche Gegner stehen, bis du weißt, wo welches Fahrzeug vom Gegner unterwegs ist und was dich in der Mitte noch erwarten könnte. Wenn klar ist, dass die Mitte und die Gegnerbase weitestgehend frei sein müsste oder du nur mit geringem Widerstand zu rechnen hast, dann ist dein Auftritt: Ab durch die Mitte und den Clicker rausnehmen, das geht auf den oben genannten Maps wirklich (fast) auf Ansage, klar das ist ein wenig egoistisch, aber mal ganz ehrlich, wann interessieren sich schon einmal die „üblichen Mitspieler“ für deine Belange im Randomgefecht.

                    Ich habe es mit dem T-54 auf Tundra gemacht, zuerst zum Hügel gefahren, dort dem ersten Med auf der Anfahrt einen reingedreht und danach wieder weggefahren, nachdem wir dort genug Panzer hatten und klar war, welche Gegner dort stehen. Nun in Richtung eigene Base zurück und die Brücke gechecked, da war ein Foch, also kein Wunschgegner, somit kurz wieder safe gestellt an einem Felsen und die Minimap gelesen. Bekannt war, welche Gegner sind am Hügel, welche Gegner sind im Heavyschlauch und wo der Foch war, somit war klar, dass im kleinen Dorf am Wasser maximal der gegnerische Tiger II sein kann, also für den Durchbruch entschieden, schnell den Tiger II, der dort tatsächlich auch war, abserviert und danach direkt durchgefahren und den Clicker entsorgt. (Mission erfüllt) Nun noch eben schnell den Foch eingesammelt und danach den Heavy Schlauch von hinten aufgerollt, nachdem die Kollegen dort von zwei Seiten unter Feuer genommen worden sind, war die Runde automatisch gewonnen. Was ich damit sagen will: Nicht zu kompliziert denken, die Gelegenheiten erkennen und die Initative ergreifen, das geht auf einigen Maps, mag im ersten Moment egoistisch sein, gewinnt am Ende aber trotzdem die Runde, wenn man es richtig macht. Mit der richtigen Map klappt es auf Anhieb, ich habe für die Artynummer zwei Versuche gebraucht, aber auch nur, weil im ersten Anlauf keine Arty im Spiel war.


                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Wegen 91HP, meine Fresse und ja, Tier 10 ist aktuell komplett unspielbar, es ist einfach mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        So, JP-15 erledigt, schwere Geburt!

                        Standesgemäß natürlich in einer Niederlage, wie es sein muss...

                        EFE bleibt sich auch treu, siehe Screenshot Nr. 1. Frei nach dem Motto: "Nicht so stark spielen, dafür stark flamen!"

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Nach Erledigung der Light und der TD Mission wieder mal ein klein wenig Fazit von mir:

                          Randoms waren in den letzten Monaten eigentlich selten gut und die Teams generell bescheiden, ist ja nichts Neues, mit den Missionen sind sie aber m.M.n. noch ein Stück weit schlechter geworden, weil viele „Semi-Bots“ und Gumbas nun auch noch versuchen spezifische Missionen zu erfüllen, die sie mit ihrem spielerischen Können sowieso nur durch reinen Zufall schaffen können. Die schlechten Spieler im Missionswahn sind die eine Sache, das noch größere Problem sind die eigentlich guten Spieler, die sich (teilweise) ebenfalls im „Blackout-Modus“ befinden und dementsprechend auf den Sieg pfeifen und nur noch ihrem persönlichen Missionsziel hinterher jagen, es fällt auf, denn anders kann ich mir manche Niederlagen der letzten Tage nicht mehr erklären. Zusammengefasst darf man mit gutem Gewissen behaupten, dass Randomgefechte aktuell das letzte bisschen Teamplay verloren haben, ist ja nicht so, dass es vorher besonders viel Teamplay gegeben hätte, aber es ist definitiv noch chaotischer und noch unberechenbarer geworden, seit die Missionen gestartet wurden.

                          Solospiel ist aktuell eine ausgezeichnete Möglichkeit um sämtliche Ratings, die Winrate und auch einzelne Fahrzeugwinrates zuverlässig nach Unten zu drücken, ich hatte gestern 33% Winrate auf 18 Spiele, trotz 2500er Durchschnittsschaden und ich habe primär (!) auf Sieg gespielt, das Missionsziel zwar vor Augen, dennoch keinerlei Aktionen unternommen, die einen Sieg auch nur im Geringsten gefährdet hätten. Seit dem Missionstart geht sowohl das Rating, als auch die Winrate kontinuierlich nach Unten, es mag in gewisser Weise natürlich damit zu tun haben, dass ich Fahrzeuge fahre, die den Spielausgang weniger beeinflussen, als mein gewohnter Fahrzeugmix, dennoch es ist irgendwo bezeichnend, was da aktuell so abgeht.


                          Nachdem ich nun zwei Tage ein wenig TDs gefahren habe, dazu noch ein paar Worte:


                          FV183b ist mit dem Mobilitätsnerf reichlich bescheiden geworden, das hätte es wirklich nicht gebraucht, ja man hat die Panzerung am Turm verbessert, dennoch bounct man damit keine Goldmunition, die dir aktuell pausenlos um die Ohren fliegt. So gesehen hätte ich lieber die Mobilität und erhöhte Flexibilität des Fahrzeuges behalten und dafür auf die erhöhte Turmpanzerung verzichtet. Genauigkeit ist grottenschlecht, wie eh und je, nur fällt dies mit der stark reduzierten Penetration nun erst richtig auf. Für 500 – 600 Schaden pro nicht penetrierendem HESH-Treffer brauche ich eigentlich keinen 10er TD fahren und noch dazu 25 Sekunden nachladen, das kann jeder 10er Heavy Tank besser, die wenigen Hui-Momente, wo wirklich mal noch 1700 – 2000 Schaden bei einem Treffer rumkommen, sind merklich rar geworden. Ja, es gibt diese Momente noch, generell liefert ein Jagdpanzer E-100 oder das Object 263 doch wesentlich zuverlässiger ab, als der „neue“ FV183b. Fazit: Kann man aus Nostalgie- oder Spaßgründen mal für ein paar Runden rausholen, muss man aber nicht mehr wirklich fahren, denn die Kiste trägt mit Sicherheit keine Matches mehr.


                          Jagdpanzer E-100 empfand ich gestern als überraschend gut, viele starke Runden im 3000+ Bereich dabei, etliche Male haben nur 100 – 400HP an Schaden gefehlt, um das 4K Missionsziel zu erfüllen, entweder gingen die Gegner HP vorher aus oder aber ich bin wegen der Lahmarschigkeit nicht mehr an die letzten Gegner herangekommen. Problem ist hier die mangelnde Mobilität und der daraus resultierende Umstand, dass man eben nicht flexibel auf Gefechtsentwicklungen reagieren kann. Was bringt es mir, wenn ich mich mit vollen Hitpoints auf meiner Flanke durchsetze, 3 Kills habe und mein Counter 3,5K Schaden anzeigt, wenn die andere Flanke einbricht und schlagartig 3 Gegner in unserem Cap stehen, während ich mindestens 2 Minuten für den Rückweg bräuchte? Solo also ebenfalls kein Fahrzeug um ein Match zu tragen, kann in vielen Situation sehr stark sein, scheitert aber sofort, wenn man flexibel reagieren müsste oder wenn man aggressiv von mehreren Gegnern angegangen wird.


                          Waffenträger auf E-100 ist auf einem Großteil der Karten und in sehr vielen Gefechtssituationen komplett nutzlos, das Ding taugt nur unter folgenden „Laborbedingungen“:

                          - Du kannst am Rand des Sichtbereiches stehen, was eine Map erfordert, die überhaupt noch so lange „Schusskorridore“ ermöglicht
                          - Die Fronten halten
                          - Es wird für dich gespottet
                          - Das Gefecht dauert länger als 3 Minuten
                          - Die Gegner sind dämlich genug, sich von dir auf freier Fläche im deckungslosen Gelände „raustrommeln“ zu lassen, danach räumen sie dir die nötige Zeit für den Reload ein


                          Ernsthaft, das Ding ging mir in den vergangenen Tagen so dermaßen auf den Sack, ich weiß nicht ob es am Pech lag, eventuell am Lag oder schelchten Ping, ich hatte unglaubliche viele Fehlschüsse, Wirkungstreffer ohne Schaden und Abpraller, generell an Fahrzeugen, wo es völlig egal sein sollte, an welcher Stelle ich sie treffe, ich sag nurBatChat und Co. Verteidigungsfähigkeit hat das Ding quasi gar nicht, denn selbst wenn deine Trommel voll geladen ist, hast du richtig Probleme, wenn du aggresiv von einem IS-7 oder Vergleichbarem angegangen wirst. Die laden HE und hauen dir mit jedem Treffer Minimum 600 Schaden + Modul- und Besatzungsschäden rein, du kannst Gift darauf nehmen, dass du Bouncer oder Treffer ohne Schaden hast, hinzu kommmt dann noch der Umstand, dass es ja kaum mehr eine Stelle auf den Maps gibt, wo es nicht einen Stein, eine Ecke, eine Senke oder ein Wrack gibt, wo die Heavies sich nach ihrem Schuss zurückziehen können. Das Ding mag auf mancher Karte und in manchem Team utopischen Damageoutput generieren können, nichts desto trotz ist das definitiv kein Panzerjäger für mich!


                          Object 263 ist überraschend spaßig und solide, auf vielen Karten ein ganz schönes Biest, die Panzerung ist frontal sensationell gut, während Seitenpanzerung und Heck quasi nicht existent sind, man muss also gutes Timing haben, wenn man es mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun hat und das Fahrzeug immer rechtzeitig mit der Front auf den jeweiligen Gegner ausrichten. Wenn man frontal beschossen wird, etwas Distanz zum Gegner hat und zusätzlich noch ein wenig wackelt, dann übertrifft er in Punkto Panzerungsschutz den alten (!) Foc h-155, u.A. habe ich gestern eine komplette Trommel vom WT-100 absorbiert und dabei nur einmal Schaden genommen, das ist schon genial. Die Kanone ist solide und mit 9,5 Sekunden Nachladezeit bei 590 Durchschnittschaden ist sie ein angenehmer Kompromiss im Vergleich zu den TDs mit den ewigen Nachladezeiten im 20++ Sekundenbereich. Beste Resultate hatte ich mit dem Fahrzeug, wenn man die Gegner im mittleren Bereich um die 300 – 350m hält: Kommen sie raus, gibt es ne Kelle, haben sie Panzerung, dann gibt es ne APCR, während du dich recht zuverlässig auf deine Panzerung verlassen kannst, solange du nur immer deine Front passend ausrichtest und wackelst, macht Spaß. Die Mobilität ist gut, die Endgeschwindigkeit sogar angenehm, man kann einigermaßen flexibel auf Gefechtsverläufe reagieren, was im Vergleich zu den anderen genannten TDs wirklich positiv auffällt. Lediglich bei der Drehgeschwindigkeit merkt man dann doch, dass es ein TD ist, ein Heavy kann einen nicht wirklich umkreisen, ein agiler Med oder Light hingegen schon, die darf man also definitiv nicht an sich herankommen lassen. Fazit: Nach meinen persönlichen Vorlieben entschieden, gefällt mir das Object 263 mit Abstand besser, als die vorher genannten 10er TDs. Ich denke auch, dass von den Kisten mehr herumfahren würden, wenn der Weg über die zweite russische TD-Schiene etwas angenehmer zu spielen wäre.


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zur Qualität der Mitspieler fallen einen bald keine Wörter mehr ein. Ich hab gestern zum ersten mal in meiner Wot Karriere über 5000 dmg Vorsprung zum nächst besten in meinem Team gehabt......und natürlich verloren. Die Kluft zwischen Nichtskönnern und Spielern wie uns ist so gigantisch das man es kaum glauben mag

                            Ansonsten fahre ich für mich persönlich recht gut mit den Missionen. Ich spiele wegen den Missionszielen sehr vorsichtig und konzentriert, was sich auf die letzten 40 Spiele mit durchschnittlich 2500 WN8 bemerkbar macht.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Bild 1-3: Eigentlich wollte ich die Medium-Mission weiter machen, habe dann aber im Gefecht gemerkt, dass Tier 3 ja gar nicht zählt. Ich Depp... Egal, dafür ein saftiges Noobteam abgefarmt fürs "M".


                              Grüße

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Im 2er Zug sind nicht mehr als 52% Winrate drin, die Teams sind unbeschreiblich, ganz ehrlich und ja, selbstverständlich bist du als guter Spieler generell verantwortlich, wie dir auch heute wieder mehrfach mitgeteilt wurde. Es ist nämlich nicht das Problem, dass die Toptierpanzer keinen Schaden machen, weil sie mit grenzdebilen Vollidioten besetzt sind. Nein, das Problem sind die beiden sehr guten Spieler mit ihren Lowtierpanzern, denn die müssen doch die restlichen 13 Idioten tragen, dazu sind sie verpflichtet...

                                Pfeif drauf, immerhin eine ganze Reihe Mediummissionen erfüllt, inklusive Fahrzeug anzünden, Fahrzeug kaputt rammen und den ganzen Quatsch, den WG für teamdienlich und zielorientiert für die jeweiligen Fahrzeugklassen hält. Jetzt noch Mission 14 und 15, dann sind die Meds ebenfalls durch, mal schauen was morgen geht.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X