Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition
Einklappen
X
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenNa, dafür hat jetzt der jgPzE-100 endlich sein Ass 😉
Die Teams heute - Ich sag mal nix, gar nix...
Gruß
MichaelAngehängte Dateiensigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Ein erstes Fazit zum T95E2 nach 31 Runden, die ich gestern hinter mich gebracht habe:
Winrate war sehr schwach mit 48%, zweifelsohne den elendigen Botteams geschuldet, will ich gar nicht detailliert ausführen, nur so viel: Ich hatte trotz 48% Winrate ein Unicum-Rating, Olli hat ebenso gut gespielt, von daher lag es definitiv nicht an uns oder dem Panzer!
Mittlerer Schaden 1584 pro Runde bei 1,29 Kills und 847 Erfahrungspunkten, alles noch ausbaufähig, aber für einen 8er Med insgesamt gute Durchschnittswerte, man darf nicht vergessen, dass ich mich auf der Karre auch erst mal ein wenig eingewöhnen muss.
Wichtigste Fragen:
Hat es sich gelohnt und würde ich das Fahrzeug auch käuflich erwerben, wenn es ein normales Premiumfahrzeug wäre?
Ja und Ja in Kurzform oder ausführlicher geantwortet: Es ist ein solider und konkurrenzfähiger Premiumpanzer, weder zu stark, noch zu schwach, wie ich gestern schon nach den ersten Runden geschrieben hatte. Hätte er ein erhöhtes Creditseinkommen als Kaufpanzer, dann wäre er mir auch das Geld für einen 8er Premium wert, keine Frage. Als Crewtrainer für Ami Medium Crews spielt er sich wesentlich angenehmer als der Superpershing oder der Ram II, von daher eine wirkliche Bereicherung, bietet er doch genau die Spielweise, wie sich ein Ami Medium auch spielen sollte! Nicht so, wie der Ram II, der ohne Goldmunition absolut gar nichts penetrieren kann oder aber der Superpershing, der gefühlt noch langsamer als eine Maus oder ein KV-4 ist.
Man darf nicht vergessen, dass Premiumpanzer grundsätzlich immer schwächer sein sollen, als die regulären Fahrzeuge im Forschungsbaum, wobei ich beim T95E2 sagen muss, dass er m.M.n. nun nicht spürbar schlechter als ein Pershing ist. Der Pershing ist im Vergleich wendiger und agiler, hat dafür aber eine schlechtere Kanone und insgesamt eine schlechtere Panzerung, ich würde das mal unter „Deal“ verbuchen, passt schon mit „nicht zu stark und nicht zu schwach“ als Beschreibung für das Fahrzeug.
Ich muss sogar sagen, dass ich es gar nicht so wirklich nachvollziehen kann, warum man die Kiste nicht als reguläres Premiumfahrzeug ins Spiel gebracht hat und sie stattdessen für das Rekrutierungsprogramm reserviert hat, ist ja kein Geheimnis, dass ich Premiumfahrzeuge mag, die sich in ihrer Spielweise nicht von den regulären Fahrzeugen der jeweiligen Linie unterscheiden. Das erhöhte Creditseinkommen, welches der T95E2 nicht hat, wäre hier wirklich das Sahnehäubchen gewesen.
Kommen wir zu den Pro´s und Contra´s
Pro:
- Spielweise exakt so, wie man es von einem Amerikanischen Medium der Tierstufen 8+ erwartet
- Kanone ist mit 173mm Penetration gut dabei, irgendwo im Mittelfeld der 8er Mediums angesiedelt, man kommt mit AP auch überraschend oft durch, ansonsten bleibt Premiummunition mit 250mm Penetration
- Panzerung ist trollmäßig, sie kann alles bouncen, völlig unabhängig von der Tierstufe! Aber man kann und darf sich nicht darauf verlassen, mal kommt ein M6 durch und im nächsten Gefecht prallt der Jagdpanzer E-100 daran ab. Panzerungsmodell habe ich mir noch nicht angesehen, aber der Kanonenmantel scheint an der Blende verbuggt zu sein (oder absichtlich?), denn Schüsse gehen durch den Kanonenschild, wenn sie dicht am Kanonenrohr einschlagen. (Habe die Schwachstellen auf dem anhängenden Bild eingezeichnet)
- DPM ist gut, die Kanone macht einen mittleren Schaden von 240 mit Waffenbrüder, Lüftung und Ansetzer schieße ich knapp über alle 6 Sekunden, somit ergeben sich roundabout 2400 Schaden in der Minute.
- 390m Sichtweite sind Top und mit 56km/h Endgeschwindigkeit (bergab über 60km/h) kann man gut arbeiten
- Gundepression von -9 Grad
Contra:
- Kein beschränktes Matchmaking (Luxuspunkt, hat ein regulärer Pershing auch nicht…)
- Die Besatzungsrollen sind vertauscht, sehr ärgerlich, denn der M48A1 hat den Ladeschützen als Funker, beim T95E2 wird die Funkerrolle vom Kommandanten übernommen, sowas sollte Wargaming m.M.n. wirklich nicht passieren!
- Agilität / Beschleunigung lässt zu wünschen übrig, die Kiste kommt nur schwerlich aus dem Quark, hier würden 100 PS mehr wahre Wunder bewirken und dem Fahrzeug ein absolut geniales Spielgefühl verschaffen. Der Ehrlichkeit halber muss man allerdings einräumen, dass er dadurch dann dem regulären Pershing überlegen wäre, wir erinnern uns, es gilt ja der Grundsatz, dass ein Premium immer schlechter als die regulären Fahrzeuge sein soll.
- Die Premiummunition ist HEAT und nicht APCR, ich mag die HEAT allgemein nicht so gerne, weil man bei den Russenkisten so seine Probleme damit hat, während sie gegen deutsche Dickschiffe ganz gut funktioniert. (Ist persönliche Präferenz, somit kein allgemeiner Minuspunkt)
- Gundepression ist zwar gut, dieser Vorteil wird aber durch den hohen Turm samt dem Turmweakspot in Form der MG-Kuppel wieder abgeschwächt.
- Hohe Anfälligkeit für Artytreffer, kein allgemeiner Minuspunkt für den T95E2 sondern eher ein allgemeines Mediumproblem, problematisch wird diese Eigenschaft beim T95E2 aber dadurch, dass er nicht sonderlich agil ist und zusätzlich natürlich ein sehr seltenes Fahrzeug ist. Im Klartext will euch jeder Clicker unbedingt abschießen, ich weiß nicht ob das an meinen guten Stats oder dem seltenen Fahrzeug liegt, auf jeden Fall bin ich 4 Gefechte in Folge (!) von Artillerie getroffen worden, dabei war ich einmal ein Oneshot und zweimal wurde ich jeweils im 1000er Bereich (!) getroffen.
Weder Pro noch Contra.
Das Fahrzeug sieht absolut scheiße aus, mir gefällt sowas ja, ist auch kein Geheimnis, leider gibt es bei den Amis keine blaue Wüstentarnung… Ich schweife ab…
Das Fahrzeug ist extrem selten, ich habe noch keines in einem Gefecht angetroffen, im WoT-Forum haben sich bisher nur 4 oder 5 andere Spieler „geoutet“, dass sie den T95E2 in der Garage haben. Dementsprechend wird man in (fast) jedem Gefecht auf das Fahrzeug angequatscht und manche Leute wollen dann mehr Fragen stellen, als Spielen, das nervt dann doch ein wenig. Bedingt durch die Seltenheit werdet ihr in einer Heftigkeit von den Gegnern auf´s Korn genommen, wie man es ansonsten nur von Bat Chat oder Waffenträger E-100 und Co. kennt, im Klartext: Bist du gespotted, dann schießt jeder und seine Oma auf dich und zwar aus allen Rohren. Zweimal ist es mir gestern passiert, dass Spieler ihren Panzer sinnlos dafür geopfert haben, um den (vermeintlich) seltenen Panzer zu killen, das ist dann schon extrem krass und man fühlt sich dann auch ein wenig verarscht, ganz besonders weil dieses Fahrzeug ja nicht für die Expertenauszeichnungen gilt, aber das wissen die Gumbas wohl nicht…
Auf jeden Fall mag ich den Burschen und ich bin froh, dass ich mir die Rekrutengeschichte angetan habe, ich werde den T95E2 in nächster Zeit verstärkt fahren. Ich muss jetzt in den kommenden Tagen ein paar Credits zusammenfarmen, damit ich mir noch einen Vorrat an Rationen auf Lager legen kann, danach ein wenig testen, ob man auf den Feuerlöscher dauerhaft verzichten kann und stattdessen verbesserte Rationen oder Premiumsprit einsetzen kann, bzw. was davon letztendlich mehr Sinn macht.
Gruß
MichaelAngehängte Dateiensigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Laut "Tank Inspector" hat der T95E2 an der Front einige Schwachstellen, die selbst für Tier 6 Gegner leicht zu penetrieren sind. Der Ring um die Kanone ist - nimmt man mal eine 90 mm Kanone als Basis - nur ca. 135 mm stark, da dahinter keine Schottpanzerung ist. Im unteren Bereich des Kanonenmantels sieht es ebenso mau aus. Links von der Kanone am großen Loch der Optik (?) auch. Über der Kanone außerhalb des Rings ist die Dicke dagegen 300-370 mm und bounct einiges weg. Links und rechts vom Turm ist die Frontpanzerung an mehreren Stellen je nach Winkel auch nur 180 mm stark. An schrägen Hull-Down stehen wird daher Pflicht, denn auf ebener Fläche holzen Tier 8 Heavies da relativ sicher durch. Die Kommandantenkuppel ist mit 65-105 mm auch ein dankbares Ziel. Die komplette Wannenfront sollte man verstecken, denn selbst in gutem Winkel ergibt die nur ca. 140-220 mm effektive Panzerung. Zu wenig um sicher Jagdpanther, IS-3, Tiger II & Co. zu widerstehen.
Auffällig am T95E2 ist insgesamt die stark abweichende Panzerung, die extrem Winkelabhängig ist. Es ist fast unmöglich, "den einen" für die Situation richtigen Schwachpunkt an der Turmfront (mal von der Kanonenblende abgesehen) zu finden und in der Hitze des Gefechts zu treffen. Durch die starke Wölbung des Turms, die je nach Panzerungsschicht zu anderen Ergebnissen bezüglich der effektiven Panzerung führt, ändert sich die stärke der Panzerung schon bei kleinen Winkeländerungen unterschiedlich stark. Der Gegner kann also höchstens auf Verdacht auf eine Stelle schießen, aber nicht sicher sein, dass er da in dem Winkel auch durch kommt. Ich würde dem T95E2 auf den mittleren und oberen Bereich der Kanonenblende ballern. Das macht nicht nur die Kanone kaputt, sondern hat die besten Chancen auf Durchschlag, weil der Winkel berechenbarer ist. Sofern die Luke nicht beschießbar ist versteht sich, denn die kündigt den T95E2 schon aus der Entfernung an wie es aussieht. Erinnert an den AMX Mle. 46 oder 48.
Im Gegensatz zu IS-3 und anderen Russenpanzern lässt sich das Turmdach des T95E2 übrigens nicht so einfach overmatchen. Die 51 mm Panzerung in stehen im berüchtigten Autobounce-Winkel über 70° bei knappen 71°. Erst mit 3x Overmatch ab Kaliber 155 mm ist an Direktbeschuss zu denken. 155 mm hat aber nur die Arty und mit einem Jagdpanzer E-100 mit der 170 mm würde ich nicht auf einen 2 mm breiten Dachstreifne zielen sondern stur auf die Turmfront oder den Turmdrehkranz (< 100 mm effektive Panzerung).
Grüße
ThomasWer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Kommentar
-
Keine Ahnung was gestern Nachmittag los war, ich bin nach der Arbeit ein paar Runden gefahren und was mir da an Mitspielern geboten wurde war schon mehr als sensationell, mein lieber Herr Gesangsverein!
Mein Team bestand grundsätzlich in jeder Runde aus „Bogdan Blockdich“, „Noobislaw Noobowitsch“ „Botko Botkovich“ und Raslan Raffnix“, selten so eine Ansammlung an elendigen Nichtskönnern erlebt. Ich erinnere mich, dass ich ja erst neulich von einem ähnlichen Erlebnis im Forum berichtet hatte, aber diesmal war es (gefühlt) noch schlimmer. Generell fand ich mich nach spätestens 3 bis 4 Minuten „mit dem Arsch“ an der Wand (Kartenrand) wieder, dreiviertel des Teams längst (!) tot und wurde von 4 bis 5 Feindpanzer gleichzeitig überrannt, der Endscreen zeigte dann regelmäßig 4 bis 5 Spieler mit 0 Schaden und der Rest dann 1 bis maximal 3 Schadenstreffer, unabhängig der gespielten Tierstufen. Krönung war dann noch ein Match, wo Thomas und ich die einzigen beiden Spieler waren, die über 1000 Schadenspunkte erreicht hatten, während der nächste Toptierpanzer unseres Teams dann 900 Damage hatte, danach ging es noch mal richtig steil nach unten. Besagter „Bogdan Blockdich“ war übrigens ausnahmslos in jedem Spiel vertreten, es war unmöglich keinen Teamschaden zu machen, weil du (gefühlt) 28,5x pro Runde angerammt wurdest und jedes Mal wenn du auf einen Gegner schießen konntest, so ein Blindgänger stockvoll in deinen Schuss reinfuhr, nur um danach jeden weiteren Schuss gekonnt zu verhindern, weil man quer zwischen dir und dem Gegner parkte, bzw. zwischen dir und dem Ziel laufend hin- und her fuhr. Die Typen sind so dermaßen schlecht, ernsthaft, da bringt man leichter einer Gruppe Maikäfer das Steptanzen bei, als diesen Typen die Grundlagen von World of Tanks.
Somit hatte ich nach den wenigen Runden sowas von keinen Bock mehr, dass ich mich gestern Abend nicht mehr aufraffen konnte, das Spiel noch einmal zu starten! Ich hoffe, dass es heute Abend wieder besser wird, irgendwo bin ich zwiegespalten, Bock auf´s Spiel habe ich, aber keinen Bock auf solche Versagerteams, ganz besonders nicht, wenn ich noch Fahrzeuge wie den T95E2 fahre, wo ich aktuell richtig Credits investiere für jede Runde, weil ich entsprechend HEAT-Munition und Rationen einsetze. Ganz abgesehen davon, dass es so weder Spaß macht, noch man irgendein akzeptables Rating oder eine vernünftige Winrate erreichen könnte mit solchen geistigen Tieffliegern im Team.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Ich habe gestern, aus dem von Dir genannten Grund, auch nichts zu Wege gebracht. Eine Runde habe ich aber echt selbst versemmelt. Mit dem IS4 ins Wespennest gefahren. "Ich Idiot" konnte ich nicht so schnell rufen, wie ich geplatzt war.
Die restlichen Gefechte waren durchwachsen und überwiegend einfach Pech.
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
@Michael
Gestern Abend war der Tag der Mega Idioten. Kein Spiel bei dem ich nicht geschrien hab vor Schmerzen.
Bsb: Der heavy Lemmingtrain ist durch bis zur gegnerischen Base..... und fährt über den cap drüber um einen einzelnen medium zu jagen. derweil beginnen 4 Gegnerpanzer zu capen. Unsere stört das überhaupt nicht, die jagen bis zur Niederlage den Pershing......usw usw
Kommentar
-
Schade das es keine 5er Züge gibt. Man müsste sich mal 4 Mäuse schnappen und einen Chaffee. Die Mäuse dann im Quadrad ausrichten mit dem Chaffee in der Mitte und im Cap stehen bleiben. Selbst wenn die Mäuse sterben kommt kein anderer mehr dran"Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
Kommentar
-
Bild 1 = Das sind die Teams, die ich meine, mal im Ernst, mit solchen Leistungen kann das Spiel doch nicht Spaß machen! Wenn ich nur ein bisschen Panzer fahren will, dann muss ich das doch nicht unbedingt als E-75 Toptier tun oder doch?
Bild 2 = Ich will aber nicht meckern, insgesamt waren die paar Solorunden gerade völlig in Ordnung, 4 Runden, davon 3 gewonnen und viel wichtiger, mal eben fast 200K Credits verdient. So einen 8er Premium hätte ich auf dem Rekrutenaccount gebraucht, dann hätte ich mir noch mal fast 200 Runden Matilda sparen können bzw. es hätten stattdessen 50 Runden auf einem 8er Premium gereicht.
Gruß
MichaelAngehängte Dateiensigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von Michael Beitrag anzeigen...
Gruß
Michael"Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
Kommentar
-
Was ich derzeit ganz schlimm finde, ist der neue Trend im Hightier, komplett passiv im eigenen Feld entlang des Kartenrand zu campen. Mal ernsthaft, es kommt im Tier IX Prokhorovka, und das eigene Team steht komplett am unteren Kartenrand. Selbst den Hügel fahren sie nicht hoch, sondern stehen unten und warten das die anderen runter kommen
Kaum hat man mal ein grünes Team, was ja leider gar nichts mehr heißt, geht dann ein kompletter Lemmingtrain auf Reisen. Je grüner die Meute, umso geschlossener das Rudel. Mehrmals in letzter Zeit wo ich endlich dachte, "Hurra ein Team über 43%" starten die einen Lemming, der dann auf halber Strecke stehen bleibt.
Heute hatte ich einen deutschen Spieler im Waffenträger E-100, (42% Winrate, 600er Rating nach 18k Spielen) der ernsthaft der Meinung war, seine Funktion im Spiel wäre es hinter dem eigenen Capkreis zu warten und den Feind dort abzufangen wenn vorne das Team zusammenbricht
Das hat der mir ernsthaft so erklärt als ich ihn als Bot reported hab.
"Unerträglich dämlich" beschreibt die Playerbase noch nicht mal ansatzweise.
Kommentar
-
Zitat von André1 Beitrag anzeigenEi, was hat sich denn da in die Garage geschlichen?
Komplett erspielt oder Tokens dazu gekauft?
Ich werde es mit dem WZ-111 auf keinen Fall mehr schaffen, die Rekrutengeschichte hat zu viel Zeit gekostet, würde maximal 2 oder 3 Nationen noch fertig kriegen und die restlichen Tokens müsste ich dann kaufen, was mir irgendwo zu teuer ist. Zumal ich mit dem 112er ja eh schon einen Chinesenpremium in der Garage habe. Ich werde also diesmal passen und darauf hoffen, dass die Kiste irgendwann noch einmal kommt, ansonsten habe ich wohl Pech gehabt.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von scorpac Beitrag anzeigenWieso zeigt er denn bei dir in Bild 2 unten die WN8 an? Das macht er bei mir nicht
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Die ersten 50 Gefechte auf dem T95E2 sind gefahren und die Winrate ist nun zumindest schon mal auf 54% geklettert. Ich fahre das Fahrzeug jetzt mit „Kiste Cola“, was die Trägheit vom T95E2 doch ein Stück weit bessert, werde ich wohl so beibehalten, in den 50 Gefechten hat die Kiste noch nicht gebrannt, schauen wir mal, ob das auch so bleibt. Die Nachladezeit sind damit auf 5,93 Sekunden, was natürlich sehr nett ist, auch das gesamte Gunhandling bessert sich ein wenig. Die Panzerung ist gar nicht so schlecht, wie ich immer wieder feststellen muss, nichts worauf man sich blind verlassen könnte, aber man blockt regelmäßig Schüsse damit und ich staune manchmal nicht schlecht, wenn ich dann am Ende z.B. lese 3,2K Schaden erhalten bzw. geblockt, obwohl die Kiste ja eigentlich nur 1500 Hitpoints hat. Interessant an der Panzerung bleibt, dass es ihr relativ wurscht ist, welches Fahrzeug da auf einen schießt, sie bounced den Tier 10 genauso, wie irgendwelche 8er, ist also quasi alles oder nichts, mal geht alles durch und mal kommen sie mehrfach in Folge nicht durch. Auffällig ist momentan wieder, dass ich regelmäßig „Ghostshells“ habe, die einfach durch den Gegner hindurch fliegen, hat jetzt nichts mit dem T95E2 zu tun, aber gestern hatte ich auch zweimal wieder die Situation, wo ich voll eingezielt abdrücke und der Schuss kommt einfach nicht an, bzw. fliegt offensichtlich durch das Ziel hindurch ohne Schaden zu machen. Die Kanone selber ist und bleibt eine Ami-Kartoffelkanone, sie wird den angegebenen Genauigkeitswerten nicht gerecht, auch das Einzielen dauert länger, als es die angegebene Einzielzeit vermuten lässt, also eher etwas für mittlere Distanzen, als Weakspotsnipern auf Langdistanzen. Aber auch hier bleiben die Parallelen zu Pershing und dem 9er Patton erhalten, denn deren Kanonen sind auch nicht wirklich besser, man kommt damit zurecht, aber oft wäre deutlich mehr Schaden drin, wenn das Ding genauer treffen würde. Der Tarnwert ist ebenso amitypisch reichlich grottig, ich muss aber dazu sagen, dass meine Crew auch keinerlei Tarnskills hat, hier muss ich dringend nachsteuern, sobald ich die 4. Fähigkeit beginnen kann, aktuell bin ich bei 90% in der dritten Fähigkeit.
Die Nachfragerei nach dem Fahrzeug nervt mittlerweile ein wenig, nicht nur, dass ich teilweise das halbe Gefecht lang wegen dem Panzer im Chat zugespamt werde, jetzt schreibt man mich auch noch im Garagenchat deswegen an, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es weder beim BT-SV, noch beim Panzer II J jemals so extrem war. Problematisch wird dieses Verhalten immer dann, wenn die Mitspieler mir nachfahren und um mich herum fahren, weil sie den Panzer anschauen müssen und das scheint vielen dann wichtiger zu sein, als das aktuelle Spiel zu gewinnen, krass, wirklich krass! VBaddict listet übrigens 4 weitere T95E2 Panzer, wobei man bei der Seite ja m.W.n. registriert sein muss und die Daten immer wieder vom Benutzer aktualisiert werden müssen, damit das angezeigt wird, ich werde dort z.B. noch nicht gelistet, weil ich mein Dossier seit November nicht mehr auf den Stand gebracht habe.
Ratingtechnisch muss man mit dem T95E2 gut austeilen, damit man im WN8 Unicumbereich landet, beim Schadensoutput sollte generell die „2“ vorne dran stehen und der Schadensoutput natürlich 4-stellig sein, was im 8er meistens noch machbar ist, im 9er schon ziemlich fordernd sein kann und im 10er Gefecht häufig völlig unmöglich ist, es sei denn man erwischt eine glückliche Map- und Teamkonstellation oder saublöde Gegner. Erwartungswerte liegen irgendwo bei etwas über 1100 Schaden, einem Kill und 1,5 Spots pro Runde, klingt jetzt nach nicht so viel, ist aber hoch angesetzt für einen 8er Medium, ein T-44 oder Panther II muss weniger leisten, man hat also quasi die Werte vom deutlich beweglicheren Pershing auf den T95E2 übertragen, mehr muss eigentlich nur noch ein STA-1 Pilot leisten. Im Klartext taugt die Karre nicht für „leichtes“ WN8 Statspushen, da gibt es wesentlich bessere Fahrzeuge im Angebot.
Fazit also wie gehabt: Solider Panzer, nicht op und nicht up, im 8er stark, im 9er OK, im 10er scheiße, mir macht er Spaß!
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar