SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenträger im Stadtkampf auf Ruinberg...

    Je länger ich die Karre fahre, umso mehr gewöhne ich mich an das Teil und liefere eigentlich gar nicht so schlechte Ergebnisse damit ab. Der Waffenträger hat schon seine Momente, das kann man nicht leugnen.

    Ansonsten lief´s ganz gut heute: 16 Runden mit 68% Winrate bei 2935 WN8.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Bild 1-3: Panzerass und Halonen-Medaille auf der SU-152. Der lauernde Waffenträger fand den Snapshot aus 50 m Entfernung auf seinen Turm nicht so witzig, als er in einem Busch vor mir aufploppte.

      @Michael. Tolle Leistung mit dem WT! Besonders auf einer Stadtkarte.


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        @Thomas

        Danke! Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste mittlerweile gar nicht so ungerne auf Stadtkarten spiele, Himmelsdorf geht von beiden Seiten aus ganz gut. Ruinberg geht zumindest von der unteren Base aus, ganz hervorragend, man darf nur nicht den Fehler machen auf´s Feld zu fahren und dort wirkungslos herumstehen, sondern man muss in die Stadt hinein und schnell möglichst viel Schaden an dicken Heavies generieren, dann ist die Nummer meistens schon in trockenen Tüchern. Ich mochte den WT auf Pz. IV am Anfang nicht sonderlich, nachdem ich ihn aber in den letzten Tagen verstärkt gespielt habe, fängt er an mir zu gefallen. Man muss ihn nur einfach mal ein paar Runden hintereinander fahren und nicht immer nur den täglichen Doppelbonus holen, damit man sich an die Spielweise gewöhnt. Es gibt ein paar Karten, auf denen er nicht gut einsetzbar ist, wie z.B. Severogorsk, aber auf vielen vermeintlich schlechten Karten, habe ich mittlerweile Wege und Positionen gefunden, um meinen Teil am positiven Gefechtsausgang zu leisten. Horrender Vorteil von dem Teil ist der Damageoutput mit der letzten 12,8cm Kanone, selbst wenn man verliert, hat man zumindest kein schlechtes Rating eingefahren, denn ein paar Treffer kann man eigentlich immer an den Mann bringen.

        Der 2x Bonus für jeden Sieg hat ordentlich reingeknallt, gestern wieder 7 Runden gefahren (85,71%) und ich brauche jetzt nur noch 85.000 XP auf den Waffenträger auf E-100, wobei ich mir echt unsicher bin, ob ich mir den 10er überhaupt holen soll, ich warte mal ab, wie sich der WT Pz. IV nach dem kommenden Patch und den TD-Nerfs spielt, denke aber momentan wirklich darüber nach, den 9er zu behalten und den 10er gar nicht erst zu holen. Auf Null Tarnwert Eckencampen und eine Minute Ladezeit vom Trommelmagazin habe ich eigentlich nicht so wirklich Lust, zumal mir der WT Pz. IV so langsam anfängt Spaß zu machen, nach 82 Runden liegen aktuell 71% Winrate an, das ist schon ein sensationell guter Wert für Tier 9.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Na wow, der nächste Patch kann ja was werden!

          Da mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr um irgendwelche generften TD-Tarnwerte nach dem Schuss, weil es ja eh keine Maps mehr gibt, auf denen man einen TD noch nutzen kann!



          Man muss halt der Zielgruppe gerecht werden, welche die meiste Kohle bringt und das sind nun mal rote Bobs in Heavy Tanks.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Spiel Nr. 1 = 5x AFK / Bot-Report, Glückwunsch! 0 Schaden mit einer Maus und 400 Schaden bzw. 500 Schaden mit IS-4 bzw. FV183 im Stadtkampf, das muss man erstmal schaffen!

            Zweites Spiel wird verloren, weil uns die letzten beiden verbleibenden Feindpanzer auscappen, unser Lemmingtrail bestehend aus 5 oder 6 Fahrzeugen fährt derweil am Strand spazieren. Alter Bitterbob Heavy Noob Grundsatz: Fahre möglichst den längsten Weg zur Gegnerbase mit den langsamsten Panzern, schalte deine Minimap aus und kehre NIEMALS (!) um, nur weil dir einer pingt, dass die Base in Bedrängnis gerät... Stronk, very stronk!

            Spiel Nr. 3 gewonnen, allerdings mit gerade mal 3500 Schaden (trotzdem Most Damage, klar...) vorzeitig gestorben, weil zweimal geblockt von eigenem Heavy Gumba

            Spiel Nr. 4 verloren, eigenes Team Bots, Gegnerteam Blau bis Unicum

            Ich merke schon wieder ganz deutlich, dass es keinen Sinn macht in der Zeitspanne vor 19 Uhr zu spielen, ist immer der gleiche Quark, sinnlos...

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Michael; 26.05.2014, 16:06.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Höhö
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Ich habe ja schon viel gesehen in über 20K Spielen, aber dass man die Stadt auf Ruinberg quasi offenlässt, das habe ich heute zum ersten Mal gesehen...

                Dennoch gewonnen, ich stand in meiner WT-Ecke, weil wir auf der unteren Base gestartet sind und konnte im Verlauf des Gefechts M103, T57Heavy und AMX 50 120 sauber abfarmen.

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  10 Runden mit Ach und Krach noch 50%, dafür 10 Bot Reports an den Mann gebracht, hätte aber auch noch mal weitere 10 Bot Reports vergeben können. Schnauze voll für heute...

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Ähnlich. Gerade hatte ich das wohl dämlichste "Team" aller Zeiten. Immer wenn ich denke ich hab alles gesehen, kommt sowas......unglaublich. Eigentlich denkt man SOOO schlimm sieht es doch gar nicht aus, nur 3 Bots, und es könnte noch viel mehr rot sein. Nein, kann es nicht.

                    Diese 14 Vollidioten hier, haben es fertig gebracht sich auf Erlenberg nahezu komplett hinter der eigenen Base zu positionieren

                    Ich bin irgendwann, weil das verlorene Match unausweichlich war, auf den Hügel hinauf gefahren und war im Object satte 200 Meter VOR (!) meinem eigenen Team.

                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      @Mapumbauten: Na toll, Artic Region wird zur Heavy-Gumba-Map umgebaut. Damit auch ja alle TDs in den Nahkampf müssen. Bei fast allen anderen Maps das Gleiche... Na dann werde ich wohl bald verstärkt Meds fahren müssen und damit den Gumbas heimleuchten.

                      @Kessel: Dis luks liek gud team!


                      Grüße

                      Thomas
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Ticken die bei WG noch richtig????

                        Gesperrt wegen Teamkill für eine Stunde. Ich hab seit Ewigkeiten keinen Teamdamage mehr gehabt. Und dieses Arschloch hab ich nur angeschossen weil er mich zu tode geblockt hat.......er hats überlebt
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Schreiben wir hier schon seit v0.9: mach nur teamdamage, wenn du sicher bist, dass du das System verstehst. Und da das System gerade sehr sensibel ist, am besten gar nicht mehr.

                          Habe aber letztens 2 TK an einem Tag gemacht und wurde nichtmal blau.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Mit dem TK-System muss man mittlerweile sehr, sehr vorsichtig sein! Das greift mittlerweile bei kleinsten Kleinigkeiten und teilweise auch nicht nachvollziehbar. Der generierte Damage ist nicht der einzige Faktor dabei, ich wurde z.B. schon mit meinem China Scout Type 64 angerammelt und geblockt, daraufhin habe ich dem Idioten einen Treffer verpasst, war allerdings nur ein Wirkungstreffer ohne Schaden. Er schoss dann auf mich mit Schaden, worauf ich noch mal auf ihn geschossen habe und um die 100HP Schaden gemacht habe und sofort war ich „Blau“. Der blaue Zustand hielt dann auch für etwa 7 -10 Spiele an, bis ich wieder normal in der Garage angezeigt wurde. Man muss dazu sagen, dass ich an diesem Tag auch keinerlei Teamschaden gemacht hatte oder mir irgendetwas anderes hätte zuschulden kommen lassen.

                            Ich nehme mal an, dass hier der Umstand „getriggert“ hat, dass ich binnen weniger Sekunden zweimal hintereinander auf einen Verbündeten geschossen habe. Im Vergleich dazu habe ich neulich einem Schlaumeier mit seinem VK4502B einen 1700 Hit und Teamkill verpasst, natürlich unbeabsichtigt! Der Typ fährt mir genau in dem Moment vor´s Rohr, als ich endlich mit dem FV183 eingezielt und abgedrückt hatte. Das waren knapp 1700 Schaden und ein Teamkill, trotzdem war ich danach nicht blau oder gar gesperrt.

                            Was auf jeden Fall tricky ist und mir auch schon passiert ist: Du wirst am Anfang des Gefechts mal wieder von irgendeinem Idioten angerammelt, der sich dabei Schaden macht, wenn auch nur geringfügig. Im Verlaufe des Gefechts triffst du versehentlich einen Verbündeten und schwupps bist du wieder „Garagenblau“, ebenfalls schon erlebt.

                            Was ich definitiv sagen kann: Das System zählt deinen Teamschaden nicht nur im jeweiligen Spiel, sondern auch über mehrere Spiele hinweg, hatte nämlich auch schon folgendes Erlebnis mit dem neuen System: „Garagenblau“ für einige Spiele gewesen, danach wurde mein Name wieder normal angezeigt, ich gehe mit meiner Arty ins Gefecht und im Verlaufe des Spiels passiert es, dass wieder so ein Schlaumeier einen Panzer rammen muss, während meine Granate bereits in der Luft ist. Die Granate schlägt ein und ich mache noch nicht mal HP-Schaden an dem Verbündeten, lediglich die Kette wird ihm vom Splash gezogen und ich bin sofort wieder „Garagenblau“…

                            Generell würde ich auf jeglichen Teamschaden verzichten, wann immer es geht. Wenn man auf einen Idioten aus dem eigenen Team schießt, dann sollte man in all den anderen Spielen vorab, ja keinen Teamschaden gehabt haben und diesen dann auch in den kommenden Spielen tunlichst vermeiden.

                            Das System doppelt die Strafen übrigens auch auf, was ich bisher so gelesen habe, es fängt mit einer Stunde an, danach folgt (glaube ich) noch mal eine Stundensperre und dann kommen bereits 24 Stunden, steigern kann man die Nummer bis zum Permaban, man muss nur oft genug aus der Reihe tanzen.



                            Das automatisierte Reportsystem funktioniert mittlerweile übrigens sehr gut, es häufen sich in der letzten Zeit die Beschwerden von Spielern im deutschen WoT-Forum, die gebannt wurden. Von unpassenden Nickname über Beleidigung, bis hin zu Unfaire Spielweise hat man schon gelesen. Daher zwei Tipps:


                            1. Das Flamen und Beleidigen weitstgehend einstellen, bringt nix und das System arbeitet rein nach Anzahl der Beschwerden, die man bekommen hat, erst einmal ist man gebannt, ohne wenn und aber. Den Rest darf man dann mit deren Support mittels Supportticket ausdiskutieren und was das für Helden sind, brauche ich wohl nicht extra zu schreiben…


                            2. Wenn ihr Jemanden reportet, dann macht es so, dass es auch Sinn macht. Es bringt z.B. kaum was, wenn ihr einen gelben oder grünen Spieler als AFK / Bot reportet, das macht nur bei den dunkelroten Spielern Sinn, denn ansonsten verschwendet ihre bloß euren Report, weil der grüne oder orange Spieler eh nicht genügend Bot-Reports zusammenbekommt, dass er gesperrt wird. Wenn der Typ z.B. flamed, dann nehmt lieber „Beleidigung und Provokation“, da stehen die Chancen einfach besser. Im Zweifelsfall kann man auch „Unfaire Spielweise“ nehmen, das ist eine Geschichte, die nun schon einigen guten bis sehr guten Spielern einen Ban eingebracht hat! Ihr solltet dazu wissen, dass es genug Gumbas gibt, die andere Spieler dafür reporten, wenn sie z.B. mit Goldmunition schießen…


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Eine schöne Runde, leider hat mich am Schluss der VK erwischt.
                              Den T-80 kann ich empfehlen, hat eine ordentliche Geschwindigkeit, ist sehr mobil, die Kanone ist relativ genau und Penetration passt (notfalls mit Gold), einzig der Alphaschaden ist etwas dürftig.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Noch eine Meisterklasse nachgeschoben .

                                Der kleine Japaner macht auch sehr viel Spaß!
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X