SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Und das war kein M

    Das „M“ ist immer Glückssache und hängt einfach davon ab, wie hoch die Ergebnisse der anderen Spieler mit diesem Panzer im jeweiligen Zeitraum ausgefallen sind. Ich habe schon etliche Meisterklassen-Screenshots gesehen, wo ich mir dann nur gedacht habe: „Na toll, meine Maximal XP auf dem Fahrzeug ist deutlich höher und ich habe nur die 1. Klasse dafür bekommen!“ Neulich habe ich mal eine IS-7 Meisterklasse gesehen, die war fast 200 XP unter meinem bisherigen Bestergebnis.

    Für meine 10 Kill Runde mit dem 9er Foch gab´s damals auch kein „M“ und das krasseste Beispiel war hier immer noch mein T32, da habe ich mehrfach binnen ein paar Tagen Runden im Bereich 1900 – 2100 XP abgeliefert und nie die Meisterklasse bekommen, die gab´s dann ein paar Wochen später und völlig unerwartet, für eine im Vergleich ziemlich schwache 1700er oder 1800er Runde, scheinbar hatte ich da gerade den Moment erwischt, wo sie die Werte wieder runter gesetzt hatten. Wie gesagt, ich hatte schon einige wirklich „meisterliche“ Gefechte, wo es nichts dafür gab und ich habe auch schon einige Panzerasse quasi geschenkt bekommen, soll heißen, diese Runden waren m.M.n. absolut nicht Panzerass-würdig.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Naja, 1.700 nochwas XP auf dem Object 140 ist meiner Ansicht nach noch nicht Panzerass-würdig. Die Aufklärungs- und Schadenswerte sind zwar hoch, aber ich habe auch viele 9er/8er beschädigt, das gibt direkt 10-20% weniger XP für den Schaden. Beim Spotschaden kommts darauf an, welcher Teamkollege die beschossen hatte. Waren das auch 10er - Michael dürfte z.B. einige Treffer auf von mir aufgeklärte Ziele gemacht haben - so bekomme ich von seinen um 10-20% reduzierten XP auch nur 50% ab fürs Spotten und schon summiert sich der recht hohe Schaden auf vergleichsweise wenig XP auf.
      Gefreut hätte ich mich über das "M" auf jeden Fall, vor allem, da ich nicht damit gerechnet hatte, überhaupt so viel Zeug selber aufgeklärt zu haben. Schließlich stand Michael ja immer mit dabei. Das Spotsystem ist ja manchmal etwas strange, da bekommt der Panzer der weiter sieht und ganz vorne steht 200 Spotdamage und der schwere aber blinde Panzer 100 m weiter hinten 2.000...

      Bei meiner Foch-Runde hatte ich auch Glück, denn es waren unter 30 XP mehr als Michael, die fürs Ass reichten. Er hat den Foch auch schon länger und als er den vor ca. 2 Monaten (?) geaced hat, dürften noch wesentlich mehr Leute (*hust* Goldboys *hust*) mit dem Teil unterwegs gewesen sein. Die meisten davon sind wohl auf den WT-E-100 umgesattelt und übrig bleibt die durchschnittliche Masse mit wenigen guten Spielern, die das Ding noch fahren. Dann sinkt der XP-Schnitt und die Meisterklasse wird einfacher. Als ich z.B. den chinesischen Medium-Tree angefangnen habe, waren fast nur gute Spieler mit den Dingern unterwegs. Ich habe nur auf dem WZ-120 (2.382 XP! ) das Ass, auf T-34-1 (2.082 XP) und T-34-2 (1.936 XP) reichte es nur für die 1. Klasse, obwohl 1.900+ normalerweise auf der Stufe recht sicher im Bereich des Panzerasses liegt. Würde man die jetzt fahren, könnte es ab 1.800+ evtl. schon für das Ass reichen.

      Je länger die neuen Panzer gefahren werden, desto mehr durchschnittliche Spieler kommen auf denen an und fahren sie. Das bringt den XP-Schnitt auf normale Werte runter. Anfangs fahren die neuen Panzer fast nur Leute, die das Ding per FreeXP holen und das sind vielfach die sehr guten Spieler, weil die oft wissen, was kommt und sich die XP schon darauf ansparen. Nach 2-3 Wochen fahren dann auch weniger gute Spieler damit (ich habe schon ein paar rote WT-E-100 gesehen!), weil die erstmal die FreeXP farmen müssen. Das senkt den Schnitt dann schon etwas. Nach z.B. 6 Monaten sind dann auch viele Gelegenheitsspieler auf Tier 10 des neuen Baumes angekommen und das senkt den Schnitt weiter. Dann werden die Asse auch einfacher.

      Meine Erfahrung damit ist: je höher die Tierstufe und je neuer der Panzer, desto schwerer wird das Panzerass. Bis Tier 6 kriegt man auch im neuen Baum das Ass recht flott, da viele Spieler schnell bis dahin grinden oder das direkt freischalten können. Aber eine knappe Millionen XP für den 10er direkt, geben nur wenige Verrückte aus. Manche auch nur wegen dem "Haben will" Effekt ohne den dann zum Statspushen zu verwenden, was bei so "OP" Panzern wie dem WT-E-100 oft die Intention ist, ihn früh zu holen.

      €dit: Ganz vergessen! Michael und ich hatten da mal eine witzige Geschichte. Welcher Panzer es war, weiß ich leider nicht mehr genau. Wir fuhren aber an dem Tag beide den selben um zu grinden. Er legt eine sehr gute Runde hin und bekommt nur die erste Klasse. Ich denke schon: "Meine Fresse, was braucht man da für das Ass?!?" Ein paar Stunden später habe ich eine sehr gute Runde, bekomme auch ca. 30 XP weniger als er und das Ass.

      Die Durchschnitts-XP für das Ass bzw. die Klassen, werden also wohl nicht nur 7 Tage rückwärts gerechnet, sondern wohl sogar in regelmäßigen Intervallen, ohne dass ein Server-Restart nötig ist, aktualisiert. Ob das minutengenau ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber alle 1-2 Stunden könnten es sein. Ich habe nämlich nur wenige Stunden (2-3) nach Michael mit weniger XP das Ass bekommen.


      Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von SHADOW; 16.01.2014, 10:06.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Jetzt hab ich mein Ass im KV-220 nun auch. Wer hätte gedacht, dass ich es bei einer Niederlage bekomme
        Was man hier in diesem Spiel mal gut sehen kann ist, wie schön bouncig der 220 ist. Schade das er nicht bouncig genug war um dieses Spiel zu gewinnen





        Angehängte Dateien
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Auf dem FTR Blog sind die Patchnotes für das kommende Update zu finden, sowie weitere Beiträge zu einzelnen Änderungen an den 10er TDs. Der Foch 155 bekommt nicht nur geringfügige Anpassungen, sondern wird in guter alter WG-Tradition bis an den Rand der Nutzlosigkeit genervt.


          Im Detail sieht es dann so aus:

          Panzerung an Dach, Seiten und Heck wird verringert, ebenso werden die Dachkuppeln abgeschwächt. Hinzu kommt eine Reduktion des Alphaschadens um 100 Punkte und die Motorleistung wird von 1200 PS auf 1000 PS verringert. In Summe dürften diese Änderungen bei mir dafür sorgen, dass ich dieses Fahrzeug noch weniger fahren werde, wie gut die tatsächliche Performance von dem Teil ist, zeigt meine Winrate von 53%, trotz 2500er Durchschnittsschaden, den ich darauf habe.

          Von OP, kann hier absolut keine Rede sein! Ich habe das Ding gestern wieder gespielt und konnte stolze 1700 Schaden mit den ersten 6 Schuss machen, es war mir nicht möglich einer gerade stehenden Maus auf eine Distanz von 330m in die Lower Plate zu schießen. Alle drei Schüsse gingen voll eingezielt daneben, zweimal traf ich die Upper Plate und einmal zog ich die Kette, alle drei Schüsse waren voll eingezielt, mit einer fast 4 Fähigkeiten Crew -> Waffenbrüder, Lüftung, Richtantrieb, starker Kaffee. Mit den nächsten 3 Schüssen verfehlte ich einmal einen Jagtiger voll eingezielt auf eine Distanz von 420m, der zweite Schuss traf und machte Schaden, mit dem dritten Schuss traf ich (oh Wunder!!!) die Lower Plate eines Jagdpanzer E-100 auf etwa 380m und machte ebenfalls Schaden. Mit der nächsten Trommel verfehlte ich auf 150m (!) mit dem ersten Schuss einen quer stehenden und komplett sichtbaren FV183B, selbstverständlich wieder voll eingezielt, der zweite Schuss traf dann in die Seite des FV und verursachte einen der beliebten Wirkungstreffer ohne Schaden. Schuss Nr. 3 traf dann tatsächlich mal mit Schaden. Nach weiteren 45 Sekunden nachladen konnte ich dann tatsächlich noch einmal Schaden an einem Jagdpanzer E-100 machen, allerdings war diese Aktion bereits hirnrissig von mir, hatte ich doch gedacht, dass ich es schaffen würde, danach wieder in Deckung zu kommen und mir meine sogenannte OP-Panzerung dabei ein wenig Schutz bieten würde.

          Beim Zurückfahren wurde ich selbstverständlich getracked, wodurch mein Foch leicht schräg zum stehen kam und selbstverständlich habe ich repariert, worauf ich direkt wieder getracked wurde und immer noch leicht schräg stand, es war nicht viel, aber dank meiner jetzt schon nicht vorhandenen Seitenpanzerung wurde ich sofort von vollen HP auf 0 HP befördert und zwar binnen weniger Sekunden. Foch tot, am Ende hatte ich also „stolze“ 3400 oder 3500 Schaden mit 7 Schuss machen können, ich würde mich darüber nicht beschweren, wenn ich nun kritische Schüsse auf 450 – 500m versucht hätte oder auf bewegte Ziele oder gar Ziele mit entsprechender Deckung und / oder Anwinkelung geschossen hätte, das habe ich aber nicht! Jeder Schuss war auf klar einsehbare Weakspots und voll eingezielt abgefeuert worden, es war kein einziger „Kunstschuss“ dabei gewesen. Mal im Ernst, das Scheißding taugt genau für eine Sache -> Dunkelrote Noobs auf Nahdistanz wegklatschen, am besten keine Schussentfernung über 100m und möglichst Ziele ohne jedwede Panzerung auswählen. Paradedisziplin ist ein Himmeldorf Hügelrush, gegen 46 Prozenter, die in Mediumpanzern unterwegs sind, ansonsten habe ich noch nichts gefunden, was das Teil gut könnte.

          Die Frontpanzerung des Fochs ist total verbuggt und das nicht erst seit gestern, man kann ihm mit Autoaim und normaler AP-Munition frontal sicher beschädigen, sofern man eine Kanone mit 250 Penetration hat, das merke ich immer wieder daran, dass mir selbst die größten Noobs frontal Schaden mit ihren 9er Heavies machen, ohne überhaupt auf Weakspots zu zielen. Fakt ist, dass man ihn direkt an der Kanone und links und rechts neben der Kanone mit Tier 9 und Tier 10 Kanonen relativ sicher durchschlagen kann, mir wird hier regelmäßig durchgeschossen und da bringt es mir auch nichts, wenn ich meine Lower Plate verstecke oder meine Dachweakspots, durch wackeln und bewegen, schützen will. Mir wird stumpf durch die Kanone geschossen, obwohl hier eigentlich sein dürfte! Brillieren im Nahkampf kann man wirklich immer nur dann, wenn die Gegner versuchen die Dachweakspots zu treffen und, dank Gewackel von mir, daran vorbeischießen oder abprallen.

          Er ist jetzt schon nicht einfach zu spielen, besonders wenn man Solo unterwegs ist, im Zug geht es, aber in den aktuellen Teams muss da schon der ganze Zug ordentlich abliefern, da macht ein Foch das Kraut wirklich nicht fett, geschweige denn kann er ein Match alleine drehen oder zumindest massiv beeinflussen. Das kann er nicht mehr- und auch nicht weniger, als (fast) jeder andere gut gespielte Tier 10 Panzer.

          Fakt ist: Artillerieopfer Nr. 1, Einzielzeit einer Arty, Genauigkeit einer Schrotflinte, schlechte Gun Depression, unmöglich bewegte Ziele zu bekämpfen, Schüsse oberhalb von 100m mutieren regelmäßig zum Glücksspiel. Extreme Nachladezeit macht taktische Munitionswechsel unmöglich und somit fehlt einem z.B. die Möglichkeit „mal eben eine HE“ gegen einen Hull Down IS-7 zu laden, während man ihn mit der AP oder HEAT Munition aber nicht beschädigen kann. HEAT Munition auf diesem Fahrzeug nutzlos, anwendbar nur gegen deutsche Dickschiffe, gegen alle anderen Nationen, besonders Amis, Chinesen und Russen, absolut nutzlos. Auf die Panzerung kann man sich nicht verlassen, sie wirkt sehr gut gegen HEAT-Munition, aber gegen AP-Munition ab 250mm Durchschlag bietet sie keinen verlässlichen Schutz mehr, kein Witz mit dem Autoaim, das funktioniert wirklich, die Schüsse gehen an der Kanone und daneben durch.

          Sein einziger Vorteil: Horrender Burst Damage dank 3x850er Trommelmagazin, hohe Geschwindigkeit und brauchbarer Tarnwert. Kann gegen angeschlagene Gegner am Ende gut als „Cleaner“ bzw. „Sensenmann“ fungieren und ist mit dem Trommelmagazin ein Albtraum für unvorbereitete Gegner oder eben die üblichen Noobs.

          Wenn ich nun daran denke, dass die Kiste zukünftig nur noch 3x 750 potentiellen Schaden hat und zusätzlich noch langsamer wird, sowie die Panzerung auch noch weiter genervt wird (Overmatch nun schon durch 120mm Kanonen, selbst im Autobounce Winkel), dann weiß ich nicht, wozu sie eigentlich überhaupt noch gut sein soll. Mich würde auch mal interessieren, woher das ganze Foch ist ja so OP Gerede eigentlich herkommt und warum die globale Winrate von dem Teil so hoch ist? Kriegen die anderen Foch Fahrer nur totale Opferteams vorgeworfen? Oder werden die Dinger dann hauptsächlich von sehr guten Spielern im 2er oder 3er Platoon bewegt? Mal im Ernst, ich habe Fochs schon oft im eigenen Team gehabt, genau so, wie im Gegnerteam. Die Runden, wo wirklich ein Foch das Match extrem dominiert hat, sind nicht oft vorgekommen in meinem 18,5K Spielen, es gab schon Runden, wo so ein Teil gut abgeräumt hat. Aber nach meinen persönlichen Erlebnissen definitiv nicht öfters, als ich es von sämtlichen anderen Fahrzeugen auch schon erlebt habe. Das Teil habe ich immer als ernstzunehmenden Gegner angesehen, aber niemals als unüberwindbar, so wie die ganzen Jammerer.

          Ich weiß ja nicht, wie die anderen Spieler dieses Ding so erlebt haben, da würden mich mal eure Erlebnisse und Meinungen dazu interessieren. Kommt euch ein Foch 155 auch als übermächtiger Gegner vor und ist meine Wahrnehmung nur dadurch getrübt, dass ich gelernt habe die Dinger effektiv zu bekämpfen?

          Auch die neuen Waffenträger E-100 finde ich jetzt als Gegner absolut nicht problematisch, wenn ich realistische Bilanz ziehe, dann habe ich mittlerweile schon wesentlich mehr von den Teilen erledigt mit meinen Meds und TDs, als dass ich von denen erwischt worden wäre. Die Teile finde ich eigentlich auch nur in zwei Situationen gefährlich:


          1. Wenn man unerwartet in so ein Ding reinfährt und der gerade die Trommel geladen hat.

          2. Wenn er auf Distanz snipern kann und einen guten, vorgeschobenen Spotter hat, denn im Gegensatz zu einem Foch trifft dieses Teil ja auch etwas.


          Ich finde es traurig, dass Wargaming nur auf die ganzen Heuler hört, aber was will man erwarten? Die guten und wirklich guten Spieler stellen zusammen nicht einmal 10% der Spielerschaft, die Noobs hingegen 90%, klar, mit wem das Geld verdient wird. Zuerst war die Arty dran, nun kommen die TDs an die Reihe und als nächstes werden in ein paar Monaten die Mediums an der Reihe sein, was die Leute nicht begreifen: Das ist eine Endlosspirale, gute Spieler haben immer gute Ergebnisse und Noobs werden immer virtuell auf den Deckel kriegen, unabhängig, in wie weit die ganzen Fahrzeuge noch genervt werden…

          Wegen mir hätten sie dem Foch den Autoloader wegnehmen können, meinetwegen 850 Schaden alle 17 Sekunden, dafür aber die Genauigkeit und die Einzielzeit auf das Niveau der anderen Jagdpanzer erhöhen. Oder den Autoloader auf 3x600 Schaden beschränken und dafür die Genauigkeit erhöhen und die Einzielzeit, sowie. die Zeit zwischen den Schüssen reduzieren, die Nachladezeit der Trommel hätte dann auch auf dem bisherigen Niveau bleiben können. Dabei würde dann am Ende sogar ein besserer Panzerjäger (als aktuell!) übrig bleiben, stattdessen bringt man nun einen mittelmäßigen Burst-Damage Dealer, der nur in bestimmten Situationen sehr gut glänzen kann, an den Rand der Nutzlosigkeit…

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Sehe ich auch so. Anfangs war der Foch klar überlegen, weil keiner (und man selber ja meist auch nicht) wusste, wo man bei dme Teil hinschießen sollte. Im Nahkampf ist der Foch extrem gefährlich, mittlerweile ist er bei mir aber kein Angstgegner mehr, seit ich dessen Weakspots verinnerlicht habe und weiß, was er kann und was nicht.

            Der Foch 155 wird mit v0.8.11 recht nutzlos sein, nimmt man ihm doch seine einzige Stärke, den Burst-Damage. Seitenpanzerungsnerf? Ich werde im 9er Foch (selbe Panzerung) ja schon von niedrigeren Tiers stark angewinkelt seitlich durchschlagen, 2x Overmatch sei dank. Mit der Panzerungsreduktion auf 40 mm gibt es dann gar keine Chance mehr auf einen Autobounce (Aufschlagswinkel der Granate <30°), da ab 3x Overmatch die Granate automatisch versucht zu penetrieren, egal wie flach der Aufschlagswinkel ist. 40 mm x 3 (Overmatch-Faktor) = 120 mm. Somit versucht jedes Kaliber ab und inkl. 120 mm zu penetrieren. Abpraller unmöglich. Der IS hat 175 mm Standardpenetration mit der 122 mm Kanoen ist ist 2 Stufen unter dem 9er Foch, ganze 3 unter dem 10er, die ja beide das gleiche Panzerungsmodell (in etwa) nutzen. Die Seitenpanzerung des Foch ist jetzt noch 50 mm dick. Um 10° angewinkelt ergibt das auch nur ~135 mm effektive Panzerung gegen einen IS, der dank 2x Overmatch stolze 12° Normalisierungsbonus mit AP bekommt! Der kommt sogar fast mit einem -25% Wurf (~131 mm Durchschlag) da noch durch! Reduziert man die Seitenpanzerung auf 40 mm, gibt es dank 3x Overmatch keine Möglichkeit mehr Abpraller zu produzieren. Die um 20% reduzierte Panzerung reduziert auch die effektive Panzerung massiv.

            Das Bild verdeutlicht ganz gut das Problem.



            In Zukunft wird der Foch 155 also unflexibler, verliert eine seiner ihn auszeichnenden Stärken und wird noch Team- und Mapabhängiger. Dazu kommt noch eine größere Verwundbarkeit gegen seitliche AP-Treffer und eine allgemein größere Verwundbarkeit gegen HE, besonders Arty-HE. Warum zur Hölle sollte ich mir den noch holen wollen? Wenn ich einen Arty-Magnet fahren will, bewege ich meinen Jagdpanzer E-100!

            Das Projekt 10er Foch ist für mich daher gestorben. Schon jetzt war ich - aufgrund Michaels durchwachsenen Erfahrungen mit dem Teil - nicht sehr begeistert. Ich sah ihn oft auf unter 200 m eine Trommel auf einen völlig frei stenden Gegner an einer Ecke entleeren mit dem Ergebnis: Hauswand getroffen, Kette gezogen, Wirkungstreffer. Nicht sehr beeindruckend für einen 10er Panzer, der dann über 40 Sekunden nachladen muss. Erst gestern sagte ich ihm in so einem Spiel, dass er bei einer solch zickigen Kanone auch gleich den Jagdpanzer E-100 nehmen könnte und in den 40 Sekunden dann nicht 2 wirkungslose Treffer und eine Penetration gehabt hätte, sondern mindestens zwei Durchschläge mit im Schnitt 2.100 Schaden gesamt. Beim Foch scheinen aber mindestens 40% aller Schüsse ganz daneben zu gehen oder nicht da zu treffen, wo man hinzielt. Für so eine Gießkannengenauigkeit brauche ich keinen TD fahren.

            Mit dem Monsternerf wird er daher recht nutzlos werden. Richtig gefährlich war der Foch 155 nur im direkten 1 vs 1 mit einem Heavy, der nicht wusste, worauf er schießen muss (die Tomaten-Gumbas eben). Auch im 3er Platoon mit guten Spielern war der Foch 155 extrem gefährlich und daher rührt sein Ruf. Mittlerweile fahren die "Statspusher" aber lieber den WT-E-100, nachdem nun schon durchschnittliche Spieler wissen, wo man dem Foch hinschießen muss, um Schaden zu machen. So unpenetrierbar wie früher ist der schon lange nicht mehr. Der vermehrte Einsatz von Goldmunition in letzter Zeit ist ein weiterer Sargnagel für den Foch. Selbst auf dem 9er werde ich nach ca. 2 Abprallern munter weggegoldet. Durch die angewinkelte Front.

            Den WT-E-100 finde ich auch nicht übermenschlich stark. Der hat massive Nachteile, die man hat nutzen muss. Fährt man in einen rein, der gerade eine volle Trommel hat, ist es aus mit einem. Das ist mir auch schon passiert, macht den WT aber jetzt nicht "OP". Die SPieler müssen sich erst auf das Teil eisntellen und dessen Stärken und Schwächen lernen. Bei manchen dauert das länger, daher lassen sich so kurz nach Veröffentlichung kaum Balancetechnische Aussagen darüber treffen. In 2-3 Monaten, wenn mehr durchschnittliche und sehr schlechte Spieler durch diese Li ie durch sind, gibt's auch im Verhältnis weniger Statspusher damit und die Ratings normalisieren sich wieder etwas. Erst dann würde ich mir das Teil mal genauer anschauen wenn ich WG wäre.

            Wenn die Spieler aber von dem neuen Panzer kaum Ahnung haben und viele Unicum-Züge mit dem Teil unterwegs sind, ist es kein Wunder, dass das Teil als "OP" wahrgenommen wird. Mag sein, dass selbst schlechte Spieler damit besser sind als sie es normalerweise wären, aber in einiger Zeit lernen auch die anderen Spieler, wo und wie sie das Teil bekämpfen müssen und vorbei ist die schöne "OP" Zeit auf dem neuen Spielzeug und deren Ratings fallen massiv. Das war bisher fast immer der Fall.

            €dit: Sorry für das große Bild, das ist wohl um einige Pixel zu breit und stört das Layout etwas.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              @Tomas,

              hast Du die neueste Version (1.0.0.6) von TankInspector auf Englisch? Ich kann sie von hier: http://tankinspector.sinaapp.com/download/ leider nur in Französisch ziehen. Der Multi-Lingua-Link funktioniert leider nicht...

              Kommentar


                Bisher gestaltet es sich ja auch schon nicht so prall mit der Burst Damage beim Foch 155, neulich hatte ich tatsächlich mal das Glück, dass ich eine komplette Trommel auch wirklich an den Mann bringen konnte und die Schadenswürfe allesamt sehr ordentlich waren. Theoretischer Wert sind ja mögliche 2.550 Schadenspunkte mit einer 3er Trommel, in der Praxis bin ich allerdings froh, wenn ich es tatsächlich einmal schaffe einen 10er Panzer mit einer Füllung rauszunehmen, wie gesagt, neulich hat es wirklich mal geklappt mit einem britischen FV 215b, allerdings war das auch gezwungenermaßen auf Nulldistanz und danach war ich ebenfalls hin, weil der FV Verstärkung bekommen hatte.

                Mit dem blöden + / - 25% RNG, ist die Geschichte ja mal wieder eine Wundertüte, theoretisch ist da von 637,50 bis 1.062,50 alles pro Treffer drin, seit ich den Foch fahre, hatte ich wissentlich erst einmal einen 1000er Treffer mit AP Munition (HE gegen Waffenträger ist was anderes), muss allerdings dazu sagen, dass die ganz krassen 600er Ausreißer nach unten, auch noch nicht so häufig vorgekommen sind. Meist liege ich im Bereich 700 – 900 Schadenspunkte pro Schuss, häufig steht eine „8“ vorne dran. In Verbindung mit der launischen Kanone ist es mir aber auch schon mehrfach passiert, dass ich mit einem oder gar zwei Schuss selbst im direkten Nahkampf nicht durchgekommen bin, bzw. nur die Kette gezogen hatte, dann wird´s problematisch. Gegen die meisten 9er Panzer sollten eigentlich auch 2 Schuss noch reichen, aber da habe ich dann garantiert immer niedrige Schadenswürfe, so dass der Gegner dann am Ende mit unter 100 HP noch überlebt, während ich dann 45 Sekunden nachladen darf.

                Wenn zukünftig nur noch 3x 750 Standardschaden anliegen, dann klingt das ja im ersten Moment nicht so schlimm in der Praxis ist der Unterschied allerdings schon merkbar, denn auch hier hat man ja wieder den RNG-Faktor mit der 25% Regelung. Der Schadenstreffer wird also zukünftig zwischen 562,50 und 937,50 liegen, wie ich mein Glück kenne, wird sich dann auch hier der gewohnte Mittelwert im Bereich 600 – 800 einpendeln. So werden dann aus bisher effektiv möglichen 2.300 – 2.500 Schadenspunkten ganz schnell nur noch effektive 2.000 – 2.300 Schadenspunkte werden und man wird noch öfters vor dem Problem stehen, dass 9er oder 10er Panzer noch am Leben sind, während man in den Reload geht.

                An den Grundproblemen mangelnde Präzision, elendige Einzielzeit und kaum vorhandene Gunddepression ändert sich ja nichts, ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in der Praxis spielen lassen wird, ich ahne aber absolut nichts Gutes dabei!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  @wozzi: Ich hatte noch die alte v1.0.0.4 Version des TI. Ich habe gerade mal die neue heruntergeladen, der Link ging bei mir problemlos.

                  Falls es bei dir immer noch nicht klappt, lade ich sie dir nochmal auf Mediafire hoch.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Glückwunsch zum Ass Kessel!

                    Die Magazinpanzer sind nur stark, wenn man ihnen voll geladen und unvorsichtig begegnet.
                    Alles andere ist irgendwie machbar.
                    Habe es schon öfters erlebt, dass bei meinem Heavy Tank von der Trommel 2 Schuß abprallen. Mit dem restlichen Granaten kann er mich nicht mehr rausnehmen, also hat der Magazinpanzer ein Problem.
                    Wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich einem BatChat oder einem T54E1 vor das Rohr gefahren bin. Das ist natürlich nicht mehr kompensierbar.
                    Lag aber an meiner eigenen Blödheit .

                    Warum mal wieder die Keule rausgeholt wird, verstehe ich auch nicht.
                    Irgendwann werden wir ein Einheitsspiel haben, wo jeder stupide mit seinem Panzer in eine Richtung fährt und dann blind auf den Mausknopf drücken kann.
                    Unterschied ist dann, dass es verschiedene Sprachen und Nationen gibt, die Panzer sind alle gleich, heißen nur anders .

                    Anbei noch ein Ass.
                    Habe mich gewundert, dass ich für so eine Leistung eine Meisterklasse bekommen habe.
                    Nach der ersten Verwunderung habe ich mir gedacht, was wir haben, haben wir .

                    Gruß
                    Thomas
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Glückwunsch Thomas! Scheinbar muss ich das T7 nochmal spielen, die XP fürs Ass scheinen ja jetzt gut machbar zu sein. Bisher hatte ich keine rechte Lust, die Karre oft zu bewegen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Am Ende der Runde mit einem Ass überrascht zu werden, hätte ich nie gedacht...

                        Mein eigentliches Ziel in der Runde war es 4000 Schaden zu machen, aber da muss man am Ende wieder Wirkungstreffer an so schwer gepanzerten Fahrzeugen wie nem T25/2 machen...
                        Muss ich extra erwähnen, daß dessen Fahrer knallrot war?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                          Am Ende der Runde mit einem Ass überrascht zu werden, hätte ich nie gedacht...
                          Glückwunsch!

                          Das Zauberwort heißt hier "Aufklärungsschaden", ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass man für gefühlt schwache Runden auf einmal ein Ass bekommt, passiert immer dann, wenn man viel gespotted hat und dementsprechend dann XP mit kassiert. Bei manchen Panzern kannst du ein Ass ohne Aufklärungsschaden quasi komplett vergessen, da machst du dann 5000, 6000 und 7000 Schaden + Kills und es reicht nicht, irgendwann machst du nur 3,5K und 2 Kills, hast aber noch mal 4K Aufklärungsschaden und schon reicht es. Wie gesagt, nicht erst einmal beobachtet und das war früher nicht so stark gewichtet.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Wie wahr...

                            Eines meiner ersten Spiele in der Kiste hatte ich in nem 10er Gefecht auf dieser Sumpfmap, die wieder "neu" reinkam - Name ist mir gerade entfallen - Komarin ist es nicht.

                            Um die 5,5k mit der Stockwumme - darunter nen E100, den ich quasi allein rausgenommen habe - hat gerade mal für die 1. Klasse gereicht...

                            Kommentar


                              Danke an beide Thomas!

                              Der Download lief gut und ich muss auch den T7 CC abstauben...

                              Kommentar


                                Ich glaube, ich habe den Level etwas höher gesetzt... und das mit einer 83% Besatzung. Man sollte auch nicht behaupten, dass sich mit Trier 2 Panzer kein Geld verdienen lässt...
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X