SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6 Niederlagen in Folge. Zeit fürs Bett.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      11 Spiele gestern, Winrate bei 27% .
      Was gestern wieder abgelaufen ist, verstehe ich einfach nicht.
      Der Matchmaker gibt dir laufend ein Deppenteam und beim Gegner stehen die Unicums (grün/blau/lila).
      Das Spiel beginnt, nach 3 Minuten kannst du schon wieder in die Garage. Man ist zwar noch am Leben, aber das halbe Team ist Geschichte.
      Es interessiert keine Sau, ob eine Flanke komplett frei bleibt.
      Wir fahren im Pulk, aber können dann mit 10 vs. 4 auch nichts ausrichten.
      Das Team betreibt lieber ein Chatgefecht über die Statistik der eigenen Leute. Was der Unterschied bei rot zu rot ist, verstehe ich nicht.
      Ein T 28 Prototype (dunkelrot) hatte sich über einen Ferdinand (dunkelrot) aufgeregt, dass er in diesem Gefecht nutzlos ist.
      In diesem Gefecht konnte mich (IS-3 / Wadi / Hulldown) auch ein KV-1S frontal 2 mal beschädigen. Panzerung interessiert keine Sau mehr. Es ist nur noch eine Ballerei, mit Taktik oder Verständnis hat das nichts mehr zu tun.

      Die gewonnenen Runden waren:
      AMX 40 im Gefecht Tierstufe 5 auf Perlenfluss.
      Ich habe versucht den Buschscout zu geben und von einer erhöhten Position in das kleine Dorf zu schießen.
      Problem war, dass ich mit Gold seitlich keinen Gegner penetrieren konnte.
      Ergebnis: nichts gesehen und nichts beschädigt, toller Bonus .

      GW Tiger auf Ruinberg.
      Die Runde wurde nur gewonnen, weil ich am Schluss im 1 vs. 3 noch die Reste im TD-Modus eingesammelt habe.
      Bilder werde ich heute Abend mal hochladen.

      E 50 kann ich mich nicht mehr erinnern .

      T32 wurde zuverlässig in Tier 10 Gefechte geworfen.

      Meine Devise für die kommenden Tage, falls ich spiele.

      Tierstufe 1 - 6 - solo
      Tierstufe 7 - 10 - nur noch im Zug

      Vielleicht bin ich zu schlecht ab Tierstufe 7 solo unterwegs zu sein, aber so einen Tag wie gestern mache ich nicht mehr mit. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

      Sorry, ich musste mir mal wieder etwas Luft machen !

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        Ich denke gerade über ne Pause nach oder zumindest den Verzicht auf Grind-Fahrzeuge und das Verlegen auf Hellcat und E-25! Was in den letzten drei Tagen wieder abgelaufen ist, einfach nur lächerlich und man versaut sich alleine aufgrund der völligen Unfähigkeit der Mitspieler mal wieder sämtliche Statistiken, es macht aktuell weder Sinn noch Spaß und ist eigentlich reine Zeitverschwendung, ich bin gestern stinksauer ins Bett gegangen!

        Alle Runden, wo du kämpfst wie ein Löwe und austeilst wie ein Blöder, werden verloren, ausnahmslos. Boni bekomme ich nur auf Runden, wo ich keine Gegner vor die Flinte kriege, nirgendwo durchkomme und / oder nichts treffe und generell nur dem Feld hinterher fahre. Du erlebst Dinge, die sind so unvorstellbar, das kannst du gar nicht in Worte fassen und die Mitspieler sind so unfähig, dass man wirklich nur noch fassungslos den Kopf schütteln kann. Da kannst du dir den Allerwertesten aufreißen, 4 Kills und fast 4000 Schaden im lumpigen FCM 50t austeilen, ist egal, denn du hast Mitspieler, die stehen dir nur im Weg rum, machen wenig bis gar keinen Schaden und am Ende lassen sie sich mit vollen Strukturpunkten von einem Oneshot T29 aus dem Rennen nehmen, man hat das Gefühl, dass man gegen Windmühlen kämpft. Du kannst als Lowtier Hellcat 3000 Schaden raushauen, ist egal, denn du kompensierst nicht mehrere 7er und 8er Panzer deines Teams, die kaum bis gar keinen Schaden machen, es geht einfach nicht!

        Ist aber auch auf Tier 10 keinen Deut besser, da kannst du einen 3.500er Schadensschnitt im Foch 155 haben, ist egal und mehr Schaden kriegst du eh gar nicht zusammen, weil alle um dich herum nur dämlich sterben und natürlich verlierst du jede Runde damit. Im Leopard 1 exakt das selbe Spiel, deine Idioten fahren wieder alle in eine Ecke, lassen sich dort von drei Panzern aufrauchen und du kannst dich dann am Feld von 4 Revolvertrollen abschlachten lassen, die in der hintersten Ecke campen und dich einfach weg warten, oh ja, das macht ja so unglaublich viel Spaß. Wenn du mit deiner Flanke fertig bist, ist die Lemmingflanke bereits tot und dann wirst du feststellen, dass die verbleibenden Gegner allesamt fast noch volle Struktur haben und du fragst dich dann wirklich: „Was zur Hölle haben unsere Flachpfeifen da eigentlich veranstaltet? Die waren doch deutlich in der Überzahl!“

        Dank der Nullrunden und den Runden, in denen du einfach nur dumm hinterher fährst, hast du dann als Endbilanz neben der schlechten Winrate auch noch ein beschissenes Rating – Herzlichen Glückwunsch!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          ich lass mal die Ergebnisse von Gestern hier

          Tier 5-10

          Battles: 16
          Win Rate: 81.25%
          Average damage: 2,316
          Average experience: 1,049
          Average tier: 8.06
          Performance Rating: 2,204
          Efficiency Rating: 1,861
          WN7 Rating: 2,075
          WN8 Rating (near-final): 2,664
          #KCCO

          Kommentar


            Ich werde wohl auch die kommenden Tage eher Spaßpanzer als Grindpanzer fahren. Selbst als Top-Tier im 10er Match macht das kaum Sinn. Der feindliche Gang-Bang erfolgt fast mit Sicherheit, weil man imemr mehrere Teamkolelgen hat, die nichts machen.

            Krasse Runde war gestern auch auf Hafen. Alle Heavies fahren vom nördlichen Spawn die Südroute hinunter zum Wasser und keiner geht nach Westen. Michael im leopard 1 und ich im Bat. Chat. beschleißen, auf keinen Fall gegen FV183b, Maus, Jagdpanzer E-100 & Co. im Westen an der Brücke anzutreten, das macht keinen Sinn. Also fahren wir halt den Lemmingen hinterher, weil wir nicht eisnehen, uns sinnlos abfertigen zu lassen. Unsere Panzer sind Guerilla/Supporter und keine Frontschweine!

            Es kommt wie es kommen musste: der Gegner kann es sich sogar leisten, Object 268, E-100, T30, T69 und noch was an seiner Base zu lassen. Unser basecampender T30 ist mittlerweile auch abgeraucht und ein Fast-Cap wird nötig, wollen wir das noch gewinnen. Zwei von uns stehen schon im Cap und während Michael und Kessel den E-100, der mich als Easykill haben will, beschäftigen, fahre ich zum Cap um als 3. mann mitzuhelfen. Wir liegen bei ca. 40 (?) Punkten und es sieht gut aus, da der Gegner erst beginnt zu cappen. Nun passiert das Undenkbare: Eienr usnerer Capper wird, gerade als ich es zum Cap geschafft habe, so killgeil, dass er raus fährt, um den T69 hinter den Frachtcontainern zu killen. Schwupps sind locker zwei dutzend Cappunkte weg. Nun lässt sich der T69 aber nicht ablenken, sondern resettet gezielt den anderen Panzer und *zack*, haben wir noch die ~5 Punkte von mir. Der Gegner hat nun 50+, cappt mit drei Leuten und keiner ist mehr nah genug, um die zu resetten. Nachdem also selbst das Unentscheiden nicht mehr drin ist, fahre ich aus dem Cap und versuche, Michael und Kessel gegen den T30 zu helfen, um wengistens noch etwas Damage zu machen. leider reichts nicht mehr ganz und der T30 killt Michaels Leo noch Sekunden vor Matchende. Die Teammates fluchen fürchterlich, weil wir nciht gecappt haben, was aber zu dem Zeitpunkt eh sinnlos war. 50 Punkte Capvorpsrung durch 3 Panzer holt man nicht mehr auf. Hätten IS-7 & Co mal die Heavysiete verteidigt, wären Maus & Co. gar nicht so weit gekommen und Michael und ich hätten evtl. sogar durch kleine Nadelstiche oder flankieren helfen können. Wenn aber alle wegrushen, braucht man mit zwei Papierpanzern gar nicht mehr versuchen, die gegnerischen Superheavies, den Gangsterpanzer 100 und den FV-183b aufzuhalten. Gerade der "Todesstern" hätte Michael und mich mit einer HESH locker geoneshotted.

            Und so oder so ähnlich bekloppt lief das gestern regelmäßig ab. Winrate war am Ende bei mir auf 53,57% und WN auf 1851. Das hat mir zwar nicht direkt die Stats versaut, aber Spaß gemacht hat das mit den ganzen Botboys im Team auch nicht gerade.

            Meine kommenden Projekte sind eh nicht so wild, die muss ich nicht in 4 Wochen haben. Daher sehe ich es auch nicht ein, meine 9er zu grinden, wenn ich mich dann nur darüber aufrege, was für Flachpfeifen ich mal wieder im Team habe. Im 10er Match sterben gerade in schöner regelmäßigkeit 3-5 9er/10er mit 0 (Null!) Schaden. Wenn jeder optimistische 1.500 Schaden machen würde/sollte, sind das 4.500-7.500 Schaden, die man als Zug zusätzlich bringen muss, um die Waage zu halten. Rechnet man bei jedem Zugmitgleid vorsichtige 2.000 Schaden, ergibt das zusammen zwischen 3.500 und 4.500 Schaden, die jeder im 3er Zug bringen muss, damit alleine die nutzlosen 0-Damage-Typen kompensiert werden. Und das sind dann nur die üblichen Top-Tier Versager. Dazu kommen dann noch gute 8er wie Ferdi oder ISU-152, die mit 100 Schaden aus dem Gefecht gehen. Da trifft die alte Tier 10 Weisheit wieder zu: "Willst du im 3er Zug gewinnen, mache 20.000 Schaden und 9 Kills, dann stehen die Chancen gut!". Wohlgemerkt nur "gut", denn wir ahben auch schon Matches verloren, da hatten wir zusammen 14 Kills. Dann hatten wir aber kaum HP, die Panzer waren zu Schrott geballert, 1-3 Crewmiglieder verwundet, Rep-Kasten und Med-Pack längst aufgebraucht und die Munition knapp. Plötzlich kommt dann noch ein feindliches Top-Tier (Base-Kemeprer?!?) mit voller HP an. Da hat man dann keinen Auftritt mehr.

            Gestern hat mir ein Kollege von den Pirates noch erzählt, dass sein Zug im 10er Match 15 Kills machen musste, um zu gewinnen. Das ist der aktuelle Stand von WoT im Random. Wird einer der zugkolelgen unglücklich früh abgeschossen, sind viele Matches bereits (fast) verloren. Weil dessen krasse Kompensationserwartung müssen dann die zwei anderen zusätzlich bringen. Da ist man dann schnell bei 10.000 Schaden für jeden der beiden. 3-4 Kills je Mann wären auch nicht übel und sogar wünschenswert, denn die Teamkolelgen schaffen es oft noch, sich von 200 HP Tier 10 Panzern von ihren eigenen 2.000+ HP runterballern zu lassen.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Die ersten 4 Bilder: Verloren? Ja, aber ich war nicht der schlechteste.
              Das 5 Bild: Fährt den keiner MT-25? Wie konnte ich das Überlegenheitsabzeichen Klasse 3 bekommen, wenn ich eigentlich nichts gemacht habe??? Es war meine erste, oder zweite Fahrt mit dem Fahrzeug, die Besatzung war auf 75% und der Panzer "stock". Ich habe seine Geschwindigkeit weit überschätzt...

              Ansonsten lief es gestern durchwachsen, aber ich war zufrieden, insbesondere wenn ich bedenke, dass ich 3-4 Wochen Wot-Pause hatte...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Ich hab mir jetzt doch den Jagdpanzer E-100 gekauft (wollte eigentlich warten ob der evtl. "TopOfTheTree" wird, aber mir waren die 2mio Silber dann doch egal

                1. Ausritt, ist mobiler als nach den ganzen Beschreibungen erwartet, Reload ist mit 21sec. hoch aber machbar, BIA fehlt mir noch auf der Besatzung.
                Einzig mit dem Zielen muss ich mich massiv umstellen, meine Schüsse gingen alle zu tief, wenn ich schön oben angehalten hab dann lage die Treffer gut im Ziel.
                Ausstattung/Module: Ansetzer, Richtantrieb, Lüftung (tausche ich evtl. gegen Tarnnetz zur Probe), kleines Medkit, kleines Repairkit und Goldfeuerlöscher, 3HE, 5Premium und der rest AP Munition. Kann ich das so lassen oder haben sich andere Zusammenstellungen bewährt?
                Angehängte Dateien
                #KCCO

                Kommentar


                  Max, ich fahre mit Ansetzer (logisch!), Lüftung und Tarnnetz. Der Richtantribe ist zwar ok, aber seit dem Buff des Tarnnetzes für große Panezr (besodners TDs), habe ich das ganz gerne dabei. Gerade auf offenen Karten kann man so stehend gute 50 m Tarnbonus erreichen. Bei der Reloadzeit habe ich auch wengier Probleme mit dem vollen Einzielen. BIA ist übrigens ein MUSS!

                  Verbrauchsmaterial habe ich auch so drauf. Goldfeuerlöscher ist Pflicht!

                  Munition führe ich wieder eine ausgewogene 8er Kombination (8/8/8) mit. AP ist zwar seit dem 0.8.6 Patch wieder sehr lohnenswert geworden, aber oft trifft man auf starke Hull-Down Gegner, die man mit der AP nicht penetrieren kann. Sobald sich sowas anbahnt, wechsle ich eiskalt auf die HEAT. Wobei man damit seither auch aufpassen muss, auf keinen Fall die Ketten oder Schottpanzerung zu treffen! Das führt sonst oft zum altbekannten "Wirkungstreffer!" ohne Schaden. Dann lieber dem E-100 oder dem Jagd E-100 in die Turmfront halten. Meist reicht aber gegen normale Ziele die AP dicke aus. HEAT sollte nur als Last Resort an Bord sein, dann aber auch in ausreichender Menge, um notfalls ein ganzes Gefecht damit auszukommen, falls man nur affig gepanzerte Gegner bekommt. Die 8 HE sind immer dann ganz nett, wenn auch die HEAT nicht mehr zuverlässig wäre (Hulldown ST-1, der weiß, was er tut). Die sind auch ganz nett, um Gegner um Ecken rum zu splashen, denn der Explosionsradius ist ca. auf GW Panther Niveau.

                  Grundregel beim jagd E-100 sit wie beim JT: Hulldown, Hulldown, Hulldown. Die Lower Plate kann gut gewinkelt bouncen, ich konnte da gestern 2 von 4 Treffer eines T57 Heavies bouncen. Darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Hulldown in guter Position ohne feindliche Arty, die einen ausbomben könnte, ist der Jagd E-100 aber unfassbar stark. Schnellschüsse sollte manv ermeiden, stattdessen nur sicehre Schüsse abgeben, sobald man nämlich leer ist, versuchen die Gegner die 20 Sekunden zum rushen zu nutzen. Solange man aber eine Murmel drin hat, will keiner den ersten Treffer fangen. Sobald die Gegner auch sehen, dass man mit (fast) jedem Schuss trifft und eine 1000er Kelle abliefert, schüchtert das ganz schön ein.

                  Sollte man doch mal flankeirt werden, hilft der vom JT bekannte "Tiger-Dance". Gegner notfalls rückwärts rammen, hauptsache er wird ausgebremst. Dabei immer versuchen, einen 45° Winkel zum Gegner zu halten. Die Seitenpanzerung ist sehr stark und so kann man durch hin- und hertänzeln oft noch Gegner wie den IS-7 zuverlässig abprallen lassen. Kleine Revolvertrolle wie den AMX 13 90 bounced man 45° gewinkelt sogar am Heck. Trollolol. Dank des gewichts, kann man manche Gegner auf wegdrehen, bzw. "einfangen" und einklemmen. Dann dreht man sich solange gegen sie, bis sie wieder in den Wirkungsbereich der 17-cm-Wumme kommen und man ihnen eine reindrehen kann. Wichtig ist dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren. Man hat viele HP und recht gute Panzerung. Selsbt wenn man die Gegner rückwärts rammt, geht denen oft die Kette hopps. Den 13 90 legt man durch Rückwärtsrammen recht zuverlässig still und wenn man leichten Feindpanzern mit wenigen km/h rückwärts draufdonnert, nehmen die oft auch viel Schaden. Mich wollte mal ein T-54 ins Heck rammen, also bin ich rückwärts auf ihn zugefahren. Ich nahm kaum ~100 Schaden, er verlor die Kette und ~650 HP.

                  Nett ist auch, den Gegnern absichtlich die Seite im 45° Winkel anzubieten. Viele erleigen der Versuchung, wollen nicht mehr auf die Lower Plate schießen und versuchen sich an der Seite. Das verhindert recht zuverlässig Motorbrände und weil die Gegner dann doch 10 cm dicke Schürzen Kette + Seitenpanzerung schießen, nimmt man besonders bei HEAT keinen Schaden. AP zieht einem oft nur die Kette. Eklig wirds nur bei fiesen High-Pen-Kanonen, die knallen oft noch durch die 45° Seitenpanzerung der Kasematte durch und besonders gute Spieler, sind nicht so doof und zielen bei einem 45° Winkel noch auf die Seitenschürzen des Jagd E-100.

                  Ansonsten wie beim JT: zwischen den Schüssen seitlich anwinkeln, um die Kasemattenpanzerung effektiver zu machen. Die Kanoneblende ist übrigens unpenetrierbar. Die hat ca. 525 mm Panzerung (ohne Winkel!). Im Nahkampf beiter sich auch der "Tiger-Hug" bzw. "Facehug" an. Front prss an den Gegner und ihn nicht auf die eigene Front schießen lassen. Immer wieder kurz vor dem feindlichen Schuss seitlich wegdrehen, um die Kasematte gegen HEAT zu schützen. Dabei imemr Vollgas gegen ihn fahren, damit er nicht rückwärts kann, um die Weakspots auf dem Dach hinten bzw. die Lower Plate anzuvisieren. Niedrigstufigere Heavies frisst man so zum Frühstück und auch so mancher 10er, beißt sich daran die Zähne aus.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin bei der Besatzung bei 75% im zweiten Sekundärskill, ist BIA so wichtig, dass ich die jetzt schon umschulen sollte und dann lampe, richten, drehen, sichere lagerung, etc. erst im zweiten leveln oder lieber warten, bis wenigsten Kommandant und ein Ladeschütze im 3. Sekundärskill sind
                    #KCCO

                    Kommentar


                      Waten bis zum 3., dann umskillen reicht. Aber als 3. BIA hochskillen (was ja ewig dauert), würde ich definitiv nicht empfehlen. Musst mal schauen, hatte hier schon ca. x ein Bild meienr Jagd E-100 Crew geposted (notfalls mach ichs nochmal), dann siehst du mein Setup darauf.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        das bild kenne ich, danke

                        dann warte ich bis zu 300% und resette dann für Gold, wäre eh mein Plan gewesen.

                        Danke für die Info's/Tipp's
                        #KCCO

                        Kommentar


                          Dieses Ass gab´s quasi geschenkt, die Gegner waren total blöde und ich hatte echt noch Glück im Unglück, denn ich hatte vergessen die Munition des Fahrzeuges beim letzten Mal aufzufüllen und mir ist echt gegen Ende des Gefechts die Munition ausgegangen, ansonsten wäre noch weitaus mehr drin gewesen. Die letzten Schüsse im Gefecht waren dann HE und danach war ich out of ammo und habe den gegnerischen IS-3 noch gerammt und so lange eingeklemmt, bis meine leicht beschränkten Teamkameraden endlich heran waren..

                          Und ja, ich habe jetzt auch hier die Haken bei Automatisch Reparieren usw. nach dem Ende dieser Begegnung reingesetzt!

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gestern ging es einigermaßen, wobei wir gegen 22.30 Uhr dann bewusst die Notbremse gezogen haben, da wir ab 22.00 Uhr offensichtlich wieder in die Verlierer-Schleife einsortiert wurden. Es lief alles wunderbar und ich stand schon bei knapp über 68% Winate, nun war noch der Bonus auf dem WZ-120 offen und frohen Mutes sollte dieser noch schnell eingefahren werden. Das Resultat waren 3 Niederlagen / Unentschieden in Folge, dank völlig unfähiger Teams, u.A. wurde ein Spiel, welches wir eigentlich schon gewonnen hatten, noch von unseren Hardcore Basecampern in ein Draw umgewandelt. Es waren wieder die Teams der Marke „Mit uns kannst du nicht gewinnen – Niemals!“, also haben wir entschlossen den Bonus nicht mehr weiter zu versuchen und haben stattdessen aufgehört, traurig aber wahr und vermutlich auch die absolut richtige Entscheidung…

                            Seit ich den neuen Mod von Thomas drauf habe, der die vom Gegner verwendete Munition anzeigt, mache ich recht interessante Beobachtungen, klar es waren seither noch nicht so viele Spiele, aber dennoch fällt mir schon mal eine erste Tendenz auf: Die normalen bis guten Spieler, also so im Bereich 1000 – 1400 WN7 sind keine großartigen Goldammo-Nutzer. Mir sind vereinzelt ein paar der Sorte „leicht grün“ aufgefallen, welche Goldmunition geschossen haben, aber sie stellen definitiv nicht den Löwenanteil! Am meisten Goldmunition bekommt man von Leuten der Kategorie 1500 – 2000+ auf den Latz geballert, hier ganz besonders von den Leuten mit offensichtlichem Zweitaccount. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gestern auch Leute aus diesem Ratingbereich hatte, welche mit AP geschossen haben. Tendenziell sage ich aber schon mal als ersten Eindruck: Goldbeschuss machen hauptsächlich 1500+ Leute und Zweitaccount-Pusher…

                            Der Mod ist wirklich interessant und teilweise sorgt er auch dafür, dass man sein eigenes Spielverhalten kritischer überdenkt, ich habe gestern so einen armen Teufel in seinem E-100 mit HEAT-Munition aus dem WZ-120 niedergemacht, um dann festzustellen, dass er selber nur AP geschossen hat. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mein eigenes Spielverhalten danach blöd fand und mich ein wenig schlecht deswegen gefühlt habe! War ne blöde Situation, konnte ihn definitiv nicht flankieren – Er stand im Sidescraper an einem Haus, links rum konnte ich nicht, weil dort ein M103 ein paar Häuser weiter gelauert hat und rechts rum konnte ich nicht, weil dort deren Objekt 268 stand, welches mich später auch erwischt hat. Dennoch fühlte ich mich irgendwie „Scheiße“ danach und ich habe mir vorgenommen, dass ich zukünftig öfter bei der Standardmunition bleiben werde, wenn es die Situation zulässt, um den Gegnern auch ein faire Chance zu lassen. Zumal der E-100 auch noch alles richtig gemacht hat, als offensichtlicher Einsteiger auf dem Panzer wohlgemerkt, er stand permanent im Sidescraper, hat den Turm sauber weggedreht und seinen Winkel zu mir stets korrigiert, wenn ich ihn negieren wollte.

                            Weiter interessant war, dass viele Schüsse, die ich ohne den Mod für Premiummunition gehalten hätte, tatsächlich nur stinknormale AP waren, ist mir besonders beim T28 und T28 Prototyp aufgefallen, wurde in diesen Runden überhaupt nicht mit Goldmunition beschossen! Lustig waren Situationen, wo der Gegner dann Gold verwendet hat und wir sie entsprechend darauf angesprochen haben, von peinlichem Schweigen, bis hin zum üblichen Leugnen, war da wieder alles dabei, was für Schmunzeln sorgte… So habe ich z.B. einen Dicker Max Spieler gefragt, ob er denn so Angst vor meinem AT8 hätte, dass er Goldmunition bräuchte und ob mein Turmweakspot nicht groß genug wäre.

                            Unbestrittenes Highlight war eine Runde mit der Crusader Briten Arty, im Gegnerteam waren zwei Hellcat-Zweitaccount-Statspusher der lächerlichsten Sorte, mit 2K bzw. 3K Gefechten auf dem Buckel. Der eine Spieler gerade so ein 1820iger Unicum, der andere mit den 3K Gefechten nur ein peinliches 1700er Rating. *rofl* Unser Team bestand eh nur aus roten Tomaten und jeder gute Zug hätte dieses Team mit absoluter Leichtigkeit weggeschlachtet, aber nein, die beiden Profis spielen ihre Hellcats auch noch APCR-Munition only und nachdem ich relativ schnell aus dem Rennen war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, diesen beiden Pfeifen mal so richtig den Spiegel im Chat vorzuhalten. Sie spielten beide definitiv nur mit APCR-Munition, die hatten gar keine andere Munition auf den Kisten drauf, denn auch ich und weitere ultraharte Ziele wie z.B. M3 Stuart und Cromwell, wurden ausschließlich mit APCR beharkt. Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie wirklich so wenig Skill haben, dass sie ihre Hellcats nur mit Premiummunition betreiben müssen. Worauf dann die üblichen „Cry me a river noob!“ Sprüche kamen. Ich habe ihnen dann geschrieben, dass ich mir selber einen „River cryen“ würde, wenn ich mit einem Zweitaccount, Platoon fahren und Hellcat Gold Ammo only nur solche lächerlich schlechten Stats erreichen würde und ihnen diese ganze Statsverzerrerei gar nichts bringen wird, weil jeder gute Spieler erkennen wird, dass sie einfach nur peinliche Statspadder-Noobs sind, die im Hightier trotzdem keinen Auftritt haben werden. Es scheint gewirkt zu haben, denn es kamen danach nur noch Beleidigungen und irgendwann wurde ich ignoriert – Ziel erreicht!

                            Mal ernsthaft, wenn ich mir heute einen Zweitaccount machen würde, sagen wir mal sofort einen E-25 und einen FCM50t kaufen würde, sowie direkt vom Start weg einen Premiumaccount holen würde, dann hätte ich Minimum ein Rating von 2100 – 2200 vom Start an und zwar ohne deren Gold-Ammo-Only Fahrerei. Würde ich Goldmunition so inflationär wie diese Typen einsetzen, dann würde ich deinstallieren, sofern ich nicht binnen kürzester Zeit ein 2300+ Rating global auf dem Account hätte! Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, ich habe auf dem FCM ohne Goldmunition ein 2000er Rating, auf Hellcat und E-25 liege ich im 2300er Bereich, bei der Hellcat fast komplett ohne Goldmunition, die 5 Schuss, welche ich dabei habe, kommen äußerst selten und eigentlich auch nur gegen IS-3 oder Tiger II zum Einsatz, wenn es mal gar nicht anders geht. Beim E-25 habe ich 17 Schuss Goldmunition dabei, ebenfalls für Gegner der Tierstufe 8 reserviert und auch nur in Situationen, wo ich keine andere Wahl habe. Ich gebe weiter zu bedenken, dass ich auf beiden Fahrzeugen mit neuen Crews angefangen habe und diese noch lange nicht so weit sind, wie bei solchen Pusher-Typen, die 500++ Spiele auf diesen Kisten gefahren haben. Ich finde solche Spieler einfach nur oberpeinlich – Sorry!

                            Der Mod ist in jedem Fall eine deutliche Bereicherung, vielen Dank an Thomas!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Glückwunsch zum Ass!

                              Anbei noch ein paar Bilder.
                              Die Artillerierunde habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

                              Bild 1:
                              nette Ansichten
                              Weil man es schlecht erkennt, anbei der geschriebene Text:
                              "Ihr dreckigen minderwertigen Afroamerikaner, geht mir lieber Schuhe nähen, anstatt in WT rummzuschimmeln".
                              -> Manche Leute haben schon Komplexe!

                              Bild 2-3:
                              Alltag in WoT

                              Bild:
                              Fichtenmoped aus dem Forum zusammengeschossen

                              Gruß
                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Suricatta; 25.10.2013, 07:55.

                              Kommentar


                                Meine M12 Arty habe ich nun auch fast durchgestorben, wobei ich mit großer Verwunderung gestern festgestellt habe, dass eigentlich von „Durchsterben“ bei dem Fahrzeug gar keine Rede sein kann. Ein Blick in das WoT Offline Statistik Tool zeigte mir dann tatsächlich erstaunliche Werte, die ich so selber nie im Leben vermutet hätte. Ich habe auf dieser Arty fast ein Unicum Rating, was ich mehr als verwunderlich finde, das Tool spuckt einen Wert knapp vor 1800 WN 7 aus! (1768)

                                Ich wüsste nicht, dass ich auf einer von meinen anderen Arties je einen höheren Wert gehabt hätte, auch nicht vor dem Arty Nerf, meistens habe ich auf den Arties eher ein Rating im 1200 – 1400er Bereich. In dem Zusammenhang eigentlich recht verwunderlich, dass mir das Spielen mit dem Teil eher als Belastung vorgekommen ist, denn so schlecht bin ich gar nicht damit gewesen. Die andere Seite ist, seit ich nun eine neue 7er Arty in Form der britischen Crusader habe, weiß ich die M12 mehr zu schätzen, denn im direkten Vergleich ist sie wirklich um Welten besser!

                                Winrate war mit der M12 nicht so prall, 53,40% liegen nach 73 Runden damit an, aber was will man nach dem Nerf auch noch großartig von einer Arty erwarten, wenn es nicht gerade die FV304 ist? Die letzten 8.000 XP dürften bald damit eingefahren sein, danach geht’s mit der M40/43 auf Tier 8 weiter. Nach dem gewohnten Schema -> Ohne Drang und Zwang, maximal 1 -2 Versuche für den Doppelbonus pro Tag, irgendwann ist dann auch dieses Teil wieder erledigt.

                                In letzter Zeit hatte ich viel über die M12 geschimpft, weil ich verhältnismäßig schlecht damit getroffen habe, der Schaden hat eigentlich immer gut gepasst, aber dies war durch viele Splashtreffer im Bereich 300 – 500 Schaden bedingt und Volltreffer hatte ich in den letzten Spielen doch eher selten damit. Gestern hat sie mich einmal so richtig dafür entschädigt, in einer Runde auf Redfield konnte ich gerade mal 4 Schuss abgeben, davon war der erste Schuss auch noch ein Fehlschuss…

                                Nichts desto trotz, erzielte ich mit den 3 folgenden Volltreffern meinen neuen XP Rekord auf dem Ding von fast 1800 Erfahrungspunkten (17xx), denn mir fielen ein voller IS-8 (11xx + Feuer + Blowup!) ein voller Tier 9 Foch (12xx + Feuer) und ein bereits leicht angeschlagener M103 (11xx) zum Opfer, ich ging mit drei Kills und mit fast 4K Schaden aus der Runde, tatsächlich hatte ich drei von vier feindlichen Toptiers mit 3 Schuss in Folge aus dem Rennen geschossen, so viel Glück muss man mal haben und dann kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus! Der eigentliche Witz an der Nummer war, dass alle Schüsse eine Flugzeit im Bereich 2,5 – 2,8 Sekunden hatten und alle Gegner auf den Punkt genau in die Weichteile getroffen worden sind – M103 und IS-8 jeweils stockvoll in die Seite im Bereich Motorraum, der Foch drehte noch kurz vor dem Einschlag meiner Granate in die entgegengesetzte Richtung und bekam einen penetrierenden HE-Treffer in das Fahrzeugheck!

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X