SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow, seit wann schaffen es die Wargaming-Helden, dass gleich am Freitag Morgen das kommende Wochenendspecial angekündigt wird? Wem also der Noobwahnsinn der letzten Tage noch nicht ausgereicht hat, darf sich ab Samstag auf 3x Erfahrung für den ersten Tagessieg und die üblichen Volltrottelteams freuen:





    ************************************************** ************************************************** ************************************************** ************



    Mal was anderes: Fällt euch eigentlich momentan auch dieser extreme Goldeinsatz durch alle Klassen und Stufen auf? Bestes Erlebnis war gestern so ein „Pseudogrüner“, der zusammen mit seinem Zugkollegen Toptier spielen durfte und sich mit seinem Foch hemmungslos durch unser Tomatenteam gefarmt hat. Der hat sich nicht mal die Mühe zum Munitionswechseln gemacht und mich mit meinem Black Prince (selbstverständlich waren wir wieder Lowtier und hatten Bots als Toptier!) ebenfalls direkt mit der goldenen Munition niedergemacht, da konnte ich mir dann noch nicht mal den Spruch verkneifen und musste ihn einfach fragen: „Wie armseelig ist das denn eigentlich?“ Erwartungsgemäß gab´s keine Antwort darauf, der Kollege muss sich seinen Skill halt teuer erkaufen, armer Tropf!

    Später ging´s mir im Foch grad genau so, ich wackelte fröhlich mit meiner Front und zuckelte vor- und zurück und rumms bekam ich einen Durschlagtreffer, ich dachte mir noch: „Wow, hat der jetzt trotzdem meinen Weakspot getroffen!?!“ und kurz darauf tauchte der Typ wieder auf und wieder rumms und durch. Ich schaue also aus der Kameraperspektive meine Frontplatte an und sehe, dass sich hier gar nicht mit Weakspots aufgehalten wird, da man mir direkt mit Gold durch die Frontpanzerung schießt! Das Erlebnis hatte ich gestern mit dem Foch sogar noch ein zweites Mal, auffäliig dabei ist, dass sich der Goldeinsatz mittlerweile durch alle Skillstufen zieht. Der rote Bob schießt genau so Gold, wie es die Gelben und Hellgrünen tun, natürlich aber auch die dunkelgrünen und Unicums, manche scheinen gar keine andere Munition mehr zu kennen und da kommen echt lustige Sachen bei raus.

    Ich bin gestern 22 Runden mit dem Leopard Prototyp A gefahren, weil ich doch mal langsam ein wenig Druck in Richtung Leopard 1 machen will, nachdem mir aufgefallen ist, dass mir im deutschen Tree nur noch Jagdpanther II und Leopard I zum Ingenieursabzeichen fehlen. Der Leo hat ja eh keine Panzerung, von daher ist es sowas von egal, was die Gegner für Munition einsetzen, dennoch war es schon heftig auffällig, wie oft die blauen Tracer vorbeigezischt sind oder man das typische HE-ähnliche Geräusch der HEAT beim Aufschlag gehört hat! Die müssen alle Credits übrig haben, mein lieber Mann und wenn dann ein neuer Panzerkauf ansteht, werden sie wohl ein „Creditspaket“ kaufen müssen, den Sergey freut´s natürlich!

    Tendenziell meine ich, dass gerade die gelben und hellgrünen Spieler die schlimmsten Goldspammer sind, die wollen scheinbar was aus ihren Stats herausholen, keine Ahnung. Wie gesagt subjektive Wahrnehmung der letzten Tage und Wochen. Vom anderen Extrem –> Dunkelgrün bis Lila im T57 Heavy Platoon, will ich gar nicht anfangen, die sind genauso schlimm.

    Prinzipiell ist es mir ja wurscht, aber an so Tagen wie gestern, wo eh schon jeder Sieg mühsam erkämpft werden muss, stresst diese Goldmunitionübertreiberei doch ganz besonders! Eben weil dir dann auch noch wohlverdiente Siege weggenommen werden, weil du aus Stellungen / Positionen herausgeschossen wirst, wo es normalerweise einfach nicht geht! Im E-50 hatte ich auch so ein Highlight, da wurde mir zuerst mit HEAT-Munition durch die komplett schräge Seitenpanzerung längs (!) durchgeschossen (10er TD) und später schoss man mir frontal durch die Turmblende, als ich Hull Down stand, einfach sinnlos, da hätte man auch direkt in´s Wasser fahren können!

    Ich will da nicht den Moralapostel spielen, ich habe das Zeug auch auf vielen Panzern dabei (allerdings nicht auf allen!) und es gibt Situationen, wo ich diese Munition auch verwende, nur ist bei mir der ganz große Unterschied, dass ich dies nicht generell oder im Vorneherein tue, um irgendetwas auszugleichen oder mir einen unfairen Vorteil gegenüber dem Gegner zu verschaffen. Bei mir wird das Zeugs geladen, wenn ich mit einem Fahrzeug konfrontiert bin, welches ich nicht anders bekämpfen kann, eben weil z.B. meine Toptiers mal wieder versagt haben und ich nun einem Panzer gegenüber stehe, dem ich anders nicht Herr werden kann. Das ist der kleine aber feine Unterschied und wenn ich einen Weakspot mit meiner normalen Munition sicher ansprechen kann, dann lade ich auch keine Goldmunition. Viele Spieler scheinen dies aber mittlerweile ganz anders zu sehen…


    Gruß

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael; 04.10.2013, 10:21.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ähnliches ist mir kürzlich im Bat. Chat 25t passiert: ich wurde gleich mehrfach von HEAT durchlöchert. Scheinbar hatten die Gegner gar keine andere Munition dabei, denn gebraucht hätten sie die beim Bat sicher nicht! Mir kanns ja herzlich egal sein, denn mit AP hätten sie mich auch durchschlagen und dank HEAT haben sie wenigstens dick minus dabei gemacht.

      Auffällig ist der Spam schon. Bei einigen Spielern im Forum hört man schon, dass sie besonders an WE-Specials die ersten Matches bis zum 3x/5x Bonus Gold-only fahren, um einen möglichst hohen Bonus zu bekommen. Wer sich aber zu sehr auf Gold verlässt, bläst zum einen unnötig viele Credits raus und lernt auf Dauer nie die Weakspots und gerät so schnell in eine "Ich brauche da Gold!" oder "Oh, schon wieder eine 'Notsituation'!" Falle.

      Richtig lächerlich finde ich die ganzen "Statspusher", die das brauchen um gute Stats zu kriegen oder zu halten. Das hat dnan recht wenig mit Skill zu tun meiner Meinung nach. Ich kenne (und spiele teils) mit einigen Unicums die - würden sie ihre Karre Gold-only beladen - so richtig abgehen würden!. Die brauchen das aber einfach nicht weil sie die Spielmechanik verstehen. Geradezu arm find eich dann Typen, die so schnell wie möglich auf die neuen OP-Panzer grinden (am besten mit FreeXP am ersten Patchtag...) und dan das Ding so lange mit Gold fahren, bis der Nerf kommt. Statspushing bis zum umfallen und dann schnell auf den neuen OP-Panzer wechseln und sich im Forum über die Leute ausweinen, die keine 2.300 WN7 haben lol...

      Ich habe mir schonmal selbst gesagt dass ich, sollte ich alle meine Projekte mal durch haben, mit einigen Lieblingspanzern Gold-only fahren werde, nur um es solchen Typen extra zurückzugeben. Mittlerweile habe ich daran schon gar kein Interesse mehr, denn eigentlich bin ich dafür doch zu geizig. Warum sollte ich z.B. auf Jagd E-100 oder Ferdi/Jagdtiger Gold-only fahren? Beim Gangsterpanzer E-100 kann das ab und an noch sinnvoll sein darauf zu wechseln. Bei Ferdi & Co ist das Verschwendung, weil man den Quatsch in 95% aller Fälle dank hoher Penetration der AP und toller Zielgenauigkeit gar nicht braucht.

      Aber laut WG wird ja nicht mehr Gold verschossen als früher. Ja ne, ist klar...


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        @Michael: Momentan prüft WG noch, warum der US-Server bei den Premiumtanks auf Tier 6+ satte 50% Rabatt hat und der EU-Cluster nur 30%. Sollte der Fehler hier behoben werden und der Rabatt auf 50% steigen, erwarte ich, dass du dir die SU-100Y holst. Doppel-Geboxtanked hält besser.

        Das Ding ist echt drollig und verdient gut Kohle dank dem hohen Schaden. Anbei meine aktuellen Stats. SU-100Y stronk tenk!

        Ich hatte ja eigentlich bis übernächste Woche auf ein G-Paket spekuliert, aber bei meinem Glück kommt die erst wieder zu Weihnachten in den Shop...
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          kann Michael nur zustimmen was da in den letzten Tagen unterwegs ist spottet jeder beschreibung.

          Auch interessant war das ich, von mehreren Leuten aus dem Clan, unter anderen Dir Michael, gehört habe das diejenigen kurz davor sind das Spiel zu deinstallieren. Selbst ich habe das schon mehrfach vorgehabt.

          Aber bisher hat es niemand getan. Warum frage ich mich? Es wird ja eher nicht besser sondern nur noch schlimmer.
          Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß am zusammenspiel mit einigen Leuten. Es hat sich eine Art Freundschaft (Darf man Freundschaft sagen obwohl man sich nicht von Angesicht zu Angesicht kennt???) gebildet. Es herscht Vertrauen untereinander und man versteht sich beinahe Blind. Und das ist es was mich bisher immer am deinstallieren gehindert hat.
          Auch wenn wir uns so oft ärgern haben wir immer wieder so momente wo es einfach nur Spaß macht.

          Ich selber hadere immer mit mir selber was ich hätte besser machen können um das ganze rum zu reißen. Immer und immer wieder. Aber Michael hat mich desletzt da mal zurechtgestuzt. Er sagte mir klip und klar das es nicht an mir liegt. Sondern an den Teams. Ich würde immer genug schaden machen, und nicht so hirnlos spielen wie die meisten. Das hat mich aufgebaut und mir wieder etwas mehr Selbstvertrauen gegeben. Aber ich leide auch immer mit Michael und Thomas z.b. wenn Ihre Stats sinken. Ich denke dann wieder das ich etwas besser hätte sein können um die beiden zu unterstützen. Aber es reicht leider nicht immer.

          Trotz allem habe ich immer noch Spaß am Spiel mit Michael, Thomas und vielen anderen aus dem Clan zu spielen. Aus den oben genannten Gründen.

          Wenn es aber irgendwann gar nicht mehr geht dann muß ich halt die Konsequenz daraus ziehen und wirklich deinstallieren. Aber solange noch Menschen wie Michael und Thomas (als positive beispiele genannt) das Spiel spielen werde ich dabei bleiben.

          An alle noch gut Schuß bei WoT.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

            Aber laut WG wird ja nicht mehr Gold verschossen als früher. Ja ne, ist klar...

            Wird es - und zwar massiv, das sagt sogar deren eigene Statistik, die irgendwann nach Einführung bekanntgegeben wurde. Man muss Statistiken halt nur lesen/deuten können...
            Mittlerweile hat sich das eher noch verschärft.

            Kommentar


              ich danke euch für diese Bestätigung, ich hatte schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt (bezüglich Goldmunition). Ich würde ja gerne wieder mal ein paar Runden mit euch drehen, sollten wir dann aber bitte auf dem DEPAC TS machen, bin auf dem BLUTE TS ja gesperrt.

              @SHADOW ... vllt. musst du mir doch mal wieder bei TD's unter die Arme greifen, mit der SU-100Y komm ich iwi nicht klar, ich bekomm da nur auf die Fresse (D-Max ist leider immernoch sehr ähnlich). Und warum dem Fick lande ich eigentlich zu 80% mit SU-100Y und D-Max im Tier8 Gefecht?
              #KCCO

              Kommentar


                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                @Michael: Momentan prüft WG noch, warum der US-Server bei den Premiumtanks auf Tier 6+ satte 50% Rabatt hat und der EU-Cluster nur 30%. Sollte der Fehler hier behoben werden und der Rabatt auf 50% steigen, erwarte ich, dass du dir die SU-100Y holst. Doppel-Geboxtanked hält besser.

                Das Ding ist echt drollig und verdient gut Kohle dank dem hohen Schaden. Anbei meine aktuellen Stats. SU-100Y stronk tenk!

                Ich hatte ja eigentlich bis übernächste Woche auf ein G-Paket spekuliert, aber bei meinem Glück kommt die erst wieder zu Weihnachten in den Shop...

                Mal schauen wie viel Rabatt es gibt, eine Crew hätte ich ja auch dafür, so ist es nicht. Die Objekt 704 Crew steht knapp vor dem dritten Skill, die könnte ich da drauf fahren...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
                  ich danke euch für diese Bestätigung, ich hatte schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt (bezüglich Goldmunition).
                  Das ist definitiv so und manchmal sogar in rauen Mengen, ich hab da in letzter Zeit Dinger gesehen, die glaubt man nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Zudem spiele ich mittlerweile schon zu lange und bin zu sensibel für die Erkennungsmerkmale der Spezialmunition geworden... Man kann ja auch jederzeit mal den Selbstversuch machen, ich hatte neulich das Glück, dass mir ein 9er Foch auf 300 - 350 m gegenüber stand und sich daraus ein netter Schlagabtausch entwickelte. Da ging mit der normalen AP-Munition von meinem Foch gar nichts (!) durch, wenn die Schüsse nicht exakt die Mitte des Entfernungsmesser getroffen haben. Alle Schüsse die tiefer gegangen sind, verpufften wirkungslos an der Frontpanzerung und diese Erfahrung habe ich schon oft genug gemacht, sowohl als Gegner, als auch bei Beschuss, wenn ich selber in der Kiste sitze. Am Foch scheitern regelmäßig Objekt 704, ISU-152 und Co. im Zweikampf und dann will mir so ein popeliger 8er Heavy dreimal in Folge glatt durch die Front schießen? Teilweise kommt da noch nicht mal sicher der Jagdtiger durch, obwohl der die Genauigkeit für die Weakspots hat, im Vergleich zu Objekt 704 und ISU-152... Rofl, im Leben nicht!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von ogeifel Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    kann Michael nur zustimmen was da in den letzten Tagen unterwegs ist spottet jeder beschreibung.

                    Auch interessant war das ich, von mehreren Leuten aus dem Clan, unter anderen Dir Michael, gehört habe das diejenigen kurz davor sind das Spiel zu deinstallieren. Selbst ich habe das schon mehrfach vorgehabt.

                    Aber bisher hat es niemand getan. Warum frage ich mich? Es wird ja eher nicht besser sondern nur noch schlimmer.
                    Ich für meinen Teil habe immer noch Spaß am zusammenspiel mit einigen Leuten. Es hat sich eine Art Freundschaft (Darf man Freundschaft sagen obwohl man sich nicht von Angesicht zu Angesicht kennt???) gebildet. Es herscht Vertrauen untereinander und man versteht sich beinahe Blind. Und das ist es was mich bisher immer am deinstallieren gehindert hat.
                    Auch wenn wir uns so oft ärgern haben wir immer wieder so momente wo es einfach nur Spaß macht.

                    Ich selber hadere immer mit mir selber was ich hätte besser machen können um das ganze rum zu reißen. Immer und immer wieder. Aber Michael hat mich desletzt da mal zurechtgestuzt. Er sagte mir klip und klar das es nicht an mir liegt. Sondern an den Teams. Ich würde immer genug schaden machen, und nicht so hirnlos spielen wie die meisten. Das hat mich aufgebaut und mir wieder etwas mehr Selbstvertrauen gegeben. Aber ich leide auch immer mit Michael und Thomas z.b. wenn Ihre Stats sinken. Ich denke dann wieder das ich etwas besser hätte sein können um die beiden zu unterstützen. Aber es reicht leider nicht immer.

                    Trotz allem habe ich immer noch Spaß am Spiel mit Michael, Thomas und vielen anderen aus dem Clan zu spielen. Aus den oben genannten Gründen.

                    Wenn es aber irgendwann gar nicht mehr geht dann muß ich halt die Konsequenz daraus ziehen und wirklich deinstallieren. Aber solange noch Menschen wie Michael und Thomas (als positive beispiele genannt) das Spiel spielen werde ich dabei bleiben.

                    An alle noch gut Schuß bei WoT.

                    Gruß
                    Olli
                    Lob uns mal nicht zu viel, Olli! Und ja, ich spiele gerne mit euch im Zug!

                    Bei allen negativen Entwicklungen macht mir das Spiel immer noch viel Freude, wenn das nicht wäre, dann hätte ich schon längst aufgehört! Das mag nicht zuletzt auch an meinem Galgenhumor liegen, so dass mir manche Sachen nicht gar so viel ausmachen. Wenn ich dann mal wieder zuviel kriege, dann mache ich halt mal wieder ne Woche Pause, danach läuft es meistens wieder besser und man hat auch wieder richtig Lust auf´s Zocken.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Ohne Zug würde ich das Drecksspiel nicht mehr spielen. Das gemeinsame lachen, ragen und rumalbern ("Hodor?" ) ist der Hauptgrund, warum ich das Spiel so mag! Alleine mag man manchmal weniger vom MM gefickt werden, aber alleine finde ich es meist "langweilig" und viele Teams sind alleine nicht mehr zu kompensieren und es erscheint dann sinnlos, überhaupt Random zu spielen. Mittlerweile mag ich den Coop-Aspekt vieler Spiele (auch bei ArmA spiele ich mit meinen Kollegen zu 90% Coop) lieber als das Solo-Daddeln.

                      Wenn es mir mit den Bot-Teams zu viel wird, zocke ich einfach eine Woche wieder vermehrt ArmA oder Fallout: New Vegas. Danach ist die "Noch ein so ein Match und ich deinstalliere!!!!" Mentalität meist auch wieder verflogen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        DAS hört sich doch mal sehr vielversprechend an !!!

                        Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Jungfernfahrt...

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Dobro! Ich sag doch, das Teil ist geil.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Jungfernfahrt Nr. 2...

                              20 Euro für beide Fahrzeuge, dank 50% Rabatt ist definitiv ein guter Deal! In der Runde habe ich nur Standard AP verwendet und hatte einen Reingewinn von 62.000 Credits, das kann sich doch durchaus sehen lassen. Jetzt habe ich alle Optionen zum Crewtraining offen, für den Fall, dass ich doch beide Linien von den russischen Panzerjägern haben will.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Sieht gut aus Michael .
                                Ich habe mir auch beide Fahrzeuge geholt, leider noch nicht zum Testen gekommen.
                                Die wichtigsten Premiumfahrzeuge stehen jetzt in der Garage, fehlt nur noch der kleine Jagdtiger 8.8.
                                Langsam muss ich mich dann an die premiumfreie Spielzeit gewöhnen.
                                So wenig Zeit wie ich im Moment habe, da lohnt es nicht, wenn man nicht spielen kann.
                                Projekte habe ich etwas rungergeschraubt, ich will lieber Spaß haben und nicht ein Ziel verfolgen, wo ich in naher Zukunft nicht erreiche.
                                Außerdem mag mich der MM nicht, darum muss man andere Tierklasse als die Projekte spielen .
                                Bis Tier 5 bin ich in letzter Zeit unterwegs, das Rating leidet zwar etwas, wenigstens kann ich aber meine Winrate und die anderen Stats halbwegs halten oder verbessern. Schaden machen ist schwierig!
                                Seit gestern 9 Spiele und 8 Siege, somit bin ich für heute raus .

                                Gruß
                                Thomas

                                Bild 1-3
                                Macht Spaß der Kleine !
                                Mit 50% Rabatt noch mehr.
                                Nachteil, Tier 2 Kanone auf Tier 3 erfordert fasst zwingend Gold.
                                Wenn man flankieren kann, dann gehts auch sehr gut ohne.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X