SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich so dermaßen nervt ist, dass man ganze Fahrzeuglinien ihrer grundlegenden Eigenschaften und ihres kompletten Spielgefühls beraubt!

    Man stelle sich einmal vor, nächste Woche käme ein Patch, in dem es z.B. folgende Änderungen gäbe:

    - Bat Chat fährt nur noch 40 km/h und verliert sein Trommelmagazin, dafür kriegt er ein etwas besseres Matchmaking und eine 15cm Kanone mit 800 Standardschaden, die alle 17 Sekunden nachgeladen hat

    - E-100 bekommt weniger Panzerung und verliert die 150mm Kanone, dafür bekommt er eine 10,5cm Kanone, die alle 5 Sekunden schießen kann und 3km/h mehr Endgeschwindigkeit

    - Panzer 1c verliert sein Maschinengewehr, fährt nur noch 50km/h, im Ausgleich dafür gibt es eine 10cm Derp-Kanone, die alle 8 Sekunden 300 Schaden machen kann

    - E-50 bekommt die Panzerung deutlich generft und die Kanone wird ungenauer gemacht, dafür wird er wendiger und beschleunigt etwas besser


    Da möchte ich einmal die Reaktionen der Spielerschaft sehen, es ist nicht so, dass man sich nicht an die Änderungen anpassen könnte, das ist es nicht! Die Frage ist nur: Will man das eigentlich überhaupt? Oder könnte es sein, dass man bestimmte Fahrzeuge eben genau auf Grund ihrer bisherigen Eigenschaften in die Garage geholt hat, was heißt geholt: Hart darauf hingearbeitet hat!

    Nimm die 10er Bat Chat Arty: 75 Sekunden für das Nachladen der 4 Schuss-Trommel! Umgerechnet bedeutet dies alle 18,75 Sekunden ein Schuss, hinzu kommt aber die Zeit zwischen den Schüssen und die erhöhte Einzielzeit. In der Praxis kommst du nun vielleicht noch auf alle 27 Sekunden einen Schuss mit dem Schadenspotential einer Franzosenarty! Im Mittel also maximal 350 – 450 HP, wenn man mal die extremen Ausreißer nicht beachtet, die hin- und wieder vorkommen. Alle 27 Sekunden ein Schuss, man muss aber im Hinterkopf behalten, dass dies nur der Theoriewert ist, denn wenn du umzielen musst, weil die Ziele nicht mehr aufgedeckt werden, verlierst du endlose Sekunden. Wenn deine 4 Schuss-Trommel leer ist, musst du 75 geschlagene Sekunden (!!!) dämlich zuschauen und bist absolut hilflos und wehrlos. Krass gesagt ist die normale Lorraine 155 51, die bessere Wahl, weil sie etwa alle 30 Sekunden schießen kann und eben keine Zwangspause wegen eines Trommelmagazines hat. Mal im Ernst, wer will sowas wie die Bat Arty noch spielen? Und wenn ja, aus welchem Grund? Aus Trotz? Aus Prinzip? Weil man das Ding halt in der Garage hat?

    Wo liegt nun generell der Reiz am Artyspielen nach diesen extremen Änderungen? Mit was soll sich der Artyspieler noch motivieren? Soll ich mich darüber freuen, dass ich nun kaum noch nennenswerten Einfluss auf ein Gefecht nehmen kann? Vielleicht darüber, dass ich nun mit dicken Arties auch gegen kleinere Tierstufen spielen kann und dann mit einer 8er oder 9er Arty einen 7er oder 8er Tank oneshotten kann, sofern es der Würfelgott gut mit mir meint?

    Was soll mich daran reizen? Ich war vorher stolz auf mich, wenn ich Mediums oder Lights aus voller Fahrt weggeschossen habe! Wenn ich z.B. im Gefecht eine super Leistung mit meinen Arties abgeliefert habe und dadurch zum Sieg des Teams beigetragen habe, wenn ich verlorene Spiele hin- und wieder gar noch drehen konnte. Das kannst du mit den geänderten Parametern nun völlig vergessen. Jetzt soll ich dann stattdessen als Resteverwerter fungieren, der nur noch auf Ziele schießt, die so blöde sind, dass sie sich 30 Sekunden lang nicht bewegen, obwohl sie gespotted sind? Der Aasgeier, der einen Heavy 3 Minuten lang belauert, bis er mal wieder hinter dem Stein hervorkommt, während auf allen anderen Flanken das Spiel zusammenbricht? Das brauche ich nicht und das macht mir auch keinen Spaß!


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      @Thomas
      Danke für das erste Modpaket, wie immer, saubere Arbeit!

      @Michael
      von mir auch eine komplette Zustimmung!

      Ich habe zwar keine Tier 8 Artillerie, aber beim GW Tiger komme ich mir einfach verarscht vor.
      Keine Mobilität 22 statt 42 kmh, ich muss mich vorher entscheiden, welche Flanke ich unterstütze, wenn es die falsche Entscheidung war, dauert es nur 1 Minute, bis ich dann die andere Flanke vielleicht unterstützen kann;
      Problem dabei ist, ich bin noch abhängiger von meinem roten Team, wenn ich es doch mal geschafft habe, nach 1,5 Minuten meinen ersten Schuss abzufeuern, muss ich schauen, dass ich mich vor dem gegnerischen Medium oder Scout verstecke, der sicher gleich neben mir steht.
      Falls ich also die richtige Flanke gewählt habe, nach 33 Sekunden Reload schussbereit bin, der Zielkreis bei weiteren 10 Sekunden klein ist und noch ein Gegner genau eingezielt ist, dann habe ich das Glück, dass der Schuss knapp daneben geht.

      Meiner Meinung nach ist das Artilleriespiel jetzt für Brain-AFK-Leute gemacht worden.
      Mir persönlich wird es keinen Spaß machen, in einem 10 Minuten Gefecht, falls ich solange überlebe, 3 - 6 Schüsse abzufeuern, wo vielleicht 2 - 4 treffen.
      Wahrscheinlich wurde dieser Nerf eingeführt, damit man die Artillerie durch Bots ersetzen kann.
      Ist jetzt einfacher, ein Script für sowas zu schreiben.

      Lustig ist im WoT Forum, dass sich viele Low Bobs freuen, dass keine Artillerie mehr im Spiel ist.
      Ihnen hat aber keiner gesagt, dass man jetzt auch Kenntnis von Panzern und Weakspots haben sollte.
      Lustig wird es dann, falls mal Artillerie im Spiel ist, warum die Leute nicht supporten.
      Der TD ist unsichtbar und ich komme mit meinen Goldmumpeln frontal nicht durch .

      Auf jeden Fall werde ich jetzt vermehrt meine TDs auf das Schlachtfeld führen.
      Macht Spass, wie gestern, wenn man von den unsichtbaren TDs über die halbe Karte zerlegt wird.
      Komisch, dass ich fast nur russische TDs angetroffen habe, stimmt, die können jetzt auch mit der Haubitze snipern .

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        Jetzt hört mal auf mit dem rumgejammer, Ihr dämlichen Deutschen.

        Das Problem ist hausgemacht.

        Ihr spielt effizient, ambitioniert und so gut, dass Ihr den besten Kunden von Wargaming den Spaß am Spiel versaut, indem Ihr sie oneshotet, mit der Arty zerlegt und auch in allem irgendwie nicht gut aussehen laßt.

        Wer kauft denn das viele Gold, die Premiummuni, wer hat die meisten Prem-Karrossen in der Garage ? RICHTIG, die roten Barone. Allein letzten Monat hat WG 27 Mrd. harte Euros aus PL bekommen (es könnten auch mehr sein)

        Damit erkaufen sie sich nicht zuletzt Änderungen, wie eben gesehen.

        ALSO IHR DUMMEN AMBITIONIERTEN DEUTSCHEN:

        Kauft mehr Gold und Premium und auch Eure Stimmen werden Gehör finden. Dann lädt und zielt die Arty schneller, dann werden die Panzer nicht mehr genervt, sondern der Pole.

        Ihr wisst was Ihr zu tun habt...

        Liebe Grüße,

        Euer WG
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Die richtig krassen Arty-Spieler, die ihre 10er Arties noch mit Freude bewegen, ballern nun ausschließlich auf die lahmen Kröten wie meinen Jagd E-100. Ich hatte gestern im 10er Match bis zu fünf (!!!) 10er Arties vom Gegner dauergepachtet. Nachdem 3 von denen weg waren, fokusierten mich nur noch die zwei dunkelgrünen (einer davon vom Clan [SRSLY] mit seiner T92...). Durch vor- und zurückzuckeln auf freier Fläche und "Steinkuscheln - Xtreme-Edition", wurde ich nur auf ~500 HP runtergesplasht und bekam zum Glück wenige Volltreffer ab (von der Bat-Arty, was wenig beindruckte *puh*). Nachdem ich noch 4 Gegner rausgenommen hatte, die meine Base erobern wollten, ging es in die Offensive. Mein einzig lebender Teamkollege im Object 261 hatte wohl nur 5 Schuss Munition mitgenommen, denn er meinte er sei "Out of ammo". Nachdem ich ihm das feindliche Object 261 ca. 2 Minuten (!!!!!!!!) proxy spottete und ihn anflamte, er möge den doch mal wegmachen, erbarmte er sich, die letzte Granate auf den zu schießen. Ich konnte den nicht mit 500 HP frontal angehen, wenn die T92 auch da eingezielt ist und er mit dem Object 261 auch schon auf meine Ecke zielt. Verkackter Drecksnoob, aber soweit dachte der wohl nicht. Auch andere meines Teams flamten den bereits zu, er möge doch endlich mal schießen, was er schließlich auch tat.

          Da er nun ohne Munition völlig nutzlos war (macht aber bei Lowbobs eh kaum Unterscheid, die würdne auch mit Nukleargranaten versagen), schickte ich ihn in die Feindbase, um die T92 abzulenken, damit ich ihr eine HE verpassen konnte. Das klappte sehr gut und er trieb die Arty ums Haus auf mich zu, denn die T92 wusste ja nicht, das Rob McLowBob von mir keine Muni mehr hatte. Leider war eine Hügelkupppe im Weg und ich konnte nicht schießen. Bis ich da oben war, hatte mich die T92 natürlich gespottet und fuhr rückwärts zurück hinters Haus. Der wollte wohl lieber das Risiko mit Mr. Dunkelrot im Object eingehen als mit mir im Jagd E-100. Zeit zum Einzielen blieb kaum, denn der Gefechtstimer näherte sich bereits der 15 Sekundenmarke und die T92 war fast völlig hinterm Haus. Bis zum Haus hätte ich es nicht mehr geschafft also setzte ich alles auf eine Karte und schoss halb eingezielt. Volltreffer! Leider in die Bahnschienen dahinter. Der Schuss flog leicht links oben im Zielkreis, genau zwischen Kanone und Wanne der T92 vorbei. Man habe ich geflucht! Das wäre der Matchwinner gewesen.

          Zum Thema modden: Da ich gestern gefragt wurde, ob das basteln der Configs kompliziert ist, hier mal zwei Screenshots wie es auf meinem PC gerade aussieht.

          Bild 1: Manche Configs sind verschlüsselt (böse, böse WG!) und ich muss die erst entschlüsseln, was aber mit den richtigen Tools nur 10 Sekunden dauert.

          Bild 2: So sieht die lesbare Config aus, die ich dann bearbeite um die Mods aufeinander abzustimmen und sie an mein Gusto anzupassen. Die Config beinhaltet die Schussgeräusche in WoT und muss an die Soundmod "HRMOD Gun Sounds" angepasst werden


          Grüße

          Thomas, der gerade Modpakt 3 anpasst und nebenher seine Forschungsarbeit schreibt (ist auch als Task unten offen)
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            4 Runden gespielt, 2 im Centurion und 2 im Objekt 704 und ich bin jetzt um eine Haaresbreite davor, dass ich das Spiel deinstalliere!

            Das Sicht- und Tarnungssystem ist ein Witz, der Genauigkeitsbuff für ursprünglich ungenaue Panzer ist ein Witz, die Arty in deinem Team kann dir absolut nicht mehr helfen, das Spiel ruckelt vor sich hin, dazu noch die roten Bobteams, die dir jede Runde kaputt machen. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich mir dieses Spiel noch antue...

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Hallo Thomas,
              ich finde es klasse wie schnell du uns mit Notfallmods immer nach einem Update versorgst! jetzt habe ich noch eine Frage, die Soundmods vom letzten 8.5 kann ich nicht verwenden, bringst du da auch ein Update?

              Ja Micha mir geht's mit der Arty auch so, bin zwar nur durchschnitt aber mit Griile, Hummel, Gw Tiger, SU-8 bin ich gern gefahren, kannste jetzt knicken.

              Kommentar


                ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen, meinte Gw Panther hab zwar den Gw Tiger in der Garage bin mir aber nicht sicher ob der jemals bewegt wird, hab ihn vor dem Update noch freigespielt jetzt bereue ich die Zeit die ich da investiert habe.
                Grille und Gw Panther schon verkauft da jetzt nutzlos für Kompas.

                Kommentar


                  Hi Adios,

                  ja da arbeite ich bereits an Updates. Den Engine Sound Mod von GnomeFather habe ich bereits gefunden und an mein Modpaket angepasst. Die HRMOD Gun Sound aus der Testversion funktioniert auf dem Live-Server leider nicht mehr, da WG kurz vor Release nochmal an den Dateien gebastelt hat. Da dürfte in 1-2 Tagen ebenfalls von GnomeFather eine neue Version kommen, daher passe ich das nicht selber an und warte einfach ein bisschen.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Hmm... Gefällt mir nicht! Ich möchte bitte ein Downgrade!

                    Hallo, die haben der Su-26 die 76mm verpasst! WTF?

                    Arty bis Stufe IV ist durchaus noch Spielbar, wenn auch der Spaßfaktor DEUTLICH verloren ist... Ich weiß nicht, ob ich mir das noch antue.

                    Ich hab jetzt 4 Runden gefahren, und 4 verloren... Aber SOWAS von und das nur dank absolut unfähiger "Mit"spieler!! NE, heute nicht!
                    Zuletzt geändert von MrSheepy; 20.06.2013, 17:43.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      Modpaket v3 ist da.


                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Nachdem ich jetzt etwas ausgiebiger getestet habe, kann ich mich mit dem neuen Patch anfreunden.
                        Den GW Tiger habe ich auch auf Anhieb gedoppelt, wenn auch nicht sonderlich gut.
                        Problem ist, auch bei voll eingezielt, ebener Untergrund, die Geschosse fliegen sinnlos im Zielkreis umher.
                        Schüsse zwischen zwei Hausecken hindurch funktionieren komischerweise.

                        Habe ein paar Ausflüge mit dem Panther II und dem VK 3002 DB gemacht.
                        Panther II ist noch immer als Tier 8 Medium schlecht, von einer genaueren Kanone konnte ich nichts feststellen.
                        VK 3002 DB hat mir etwas mehr Spass gemacht, meiner Meinung nach ist er jetzt brauchbar.

                        Meinen absoluten Liebling habe ich heute gefunden, der T32.
                        Er ist mobil, annehmbarer Schaden und wenn er Hulldown steht, kann man sehr gut arbeiten.
                        Einzig die Munitions- und Reparaturkosten sind relativ hoch.
                        Wenn man nicht genügend Damage an den Mann bringt, dann kann schnell ein Minus am Ende leuchten .

                        Was meine Winrate betrifft, ist nach dem Artygrind stetig am steigen .
                        Habe ich mir doch gedacht, dass es nur am Team lag, dass es so oft in letzter Zeit in die Hose gegangen ist.
                        Kaum sitze ich mal wieder aktiv in einem Panzer, geht auch wieder etwas.

                        Bilder:
                        Ich musste die Westflanke (Feld) nur mit dem Ferdinand halten, denn unser restliches Team ist geschlossen in die Stadt gefahren.
                        Natürlich hat sie pingen und Englische Hinweise nicht davon abgehalten.
                        Wenigstens war keine Artillerie im Spiel, sonst hätte ich nicht beruhigt meinen Turm hinter dem Hügel verstecken können.
                        Trotzdem muss man sagen, dass Niveau nimmt stetig ab !

                        Gruß
                        Thomas
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Bild 1-3: Die S-51 wurde gar nicht auf Tier 7 anghoben! Scheiße ist sie trotzdem mit 55 Sekunden Reload! Nur der eine Schuss auf den T54E1 war ein Volltreffer mit viel Schaden, und das nur, weil der 70 m vor mir an unserem Cap stand... KV-5 und Tiger habe ich auch voll getroffen, aber nur, weil der KV-5 detracked war und der Tiger berechenbar von mir weg fuhr.

                          Bild 4-6: Schöne Abschlussrunde mit dem Jagd E-100. Das Baby ist mit dem neuen Patch echt brutal geworden! Ständig prallen die Gegner an der Frontkasematte ab, was einem ein fieses Grinsen ins Gesicht zaubert.
                          Am Ende wurde es knapp, denn es waren nur noch unsere T92 und ein GW Typ E 100 und ich übrig. Vom Gegner aber noch IS-7 und drei Arties. Der IS-7 machte dann aber den Fehler über den Bahndamm spotten zu wollen, wobei ich ihm eine satte 1000er Kelle verpasste und die Arty eine Sekunde später - ebenfalls dort eingezielt - den Abschuss klar machte. Kaum war der IS-7 weg, tauchte hinter mir der eine GW Typ E 100 auf *PANIK*. Doch der stellte sich so ängstlich hinter ein Wrack, dass mir Zeit blieb, auch dahinter aus seinem Schussfeld zu fahren. Als er dann auf mich zufuhr, um ber das Wrack scießen zu können, ebdachte er nicht, dass von him früher der Aufbau sichtbar wird als von mir. Selsbt wenn ich etwas früher aufgetaucht wäre, hätte ihm durch das Rumfahren die Einzielzeit gefehlt. Ich war dagegen voll auf die Kante eingezielt und verpasste ihm eine 17 cm HE in die Front. Danach begannen die beiden anderen Arties ihr Feuer auf mich, splashten mir aber durch mein hin- und hergefahre nur die Ketten.

                          Danach rushten wir alle vor, wo ich den GW Tiger im Busch scoutete und Abschoss. Leider wurde unser GW Typ E 100 auch aufgedeckt, denn der fuhr nur 150 m hinter mir und die eltzte Feindarty killte ihn. Nun stand es 2 vs 1. Eigentlich ein sicheres Spiel. Die Uhr tickte langsam runter un der Gegner wollte kein Unentschieden, was in der knappen Zeit sehr mutig war, denn genug Zeit, um mich und die letzte Arty zu killen, blieb eigentlich nicht. Unsere T92 sichtete den GW Typ E 100 an den Bahnschienen seiner Base. Ich fuhr schnell in Sichtweite, denn ich war am anderen Eck der Karte und schoss eine HE. Doch der RNG trollte mich und es gab nur einen ~450er Treffer. Seitlich auf eine Arty!!! Nun war der GW E aus meinem Schussfeld in die Senke zur T92 gefahren und ich gab Vollgas um hinzukommen. Doch unsere T92 beging das ultimative Opfer und rammte den GW E im Kamikaze-Stil zu Tode, fand dabei aber ebenfalls den Tod. Gerade noch rechtzeitig, denn die letzte Minute brach fast an.


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Das Geruckel habe ich abstellen können, das war die neue „dynamische Kamera“, ich kam mir schon vor, als ob ich besoffen wäre. Jetzt ist zumindest das alte Spielgefühl wieder einigermaßen da und meine Ergebnisse wurden auch sofort besser.

                            Eine Runde mit dem Objekt 261 bin ich gestern gefahren und konnte am Ende stolze 1050 Schadenspunkte erzielen! Die verteilten sich wie folgt: 500 Schadenspunkte auf einen strunzdämlichen IS-3 Fahrer, der auf dem Präsentierteller stand und sich fast nicht bewegt hat. Den selben Kollegen hatte ich zuvor schon mit einer AP-Granate in die Seite getroffen, natürlich für 0 Schaden. Am Ende konnte ich noch einen GW Typ E abstauben, weil ich bereits günstig eingezielt war. Alle anderen Ziele waren entweder permanent artysafe, haben sich zu schnell bewegt oder waren zu kurz gespotted, dass ich hätte einzielen können. Ich weiß ja nicht, was die anderen Leute so für Gegner bekommen, damit sie angeblich kaum Unterschiede beim Schadensoutput bemerken, zumindest liest man davon ja im WoT-Forum regelmäßig, zusammen mit der Behauptung, dass nur die „Noobs“ nun schlechtere Ergebnisse mit ihren Arties hätten. Bei den, zugegeben wenigen, Artyrunden, die ich bisher gefahren habe, waren kaum Ziele für mich vernünftig beschießbar und mein Damageoutput ist dementsprechend massiv eingebrochen, wenn ich ihn mit der 8.5 Version vergleiche, wahrscheinlich bin ich also einer der „Noobs“, die einfach nicht mit den Arties umgehen können.

                            Gestern habe ich festgestellt, dass man eigentlich nur die richtigen Fahrzeuge spielen muss, wenn man Spaß haben will nach diesem Update, die Arties sind definitiv keine Spaßbringer mehr, Fahrzeuge die vorher schon sehr genau waren, sind ebenfalls keine Spaßbringer mehr. Man muss die Teile fahren, die zum einen Panzerung haben und zum anderen bisher nur leidlich präzise waren, der Tipp des Tages lautet hier: E-100

                            Mit dem E-100 kann man nun auch mal auf 180m sicher die Kommandantenkuppel von einem T110E4 treffen, gar kein Problem. Hinzu kommt, dass der Bursche nun extrem stabil ist und richtig gewinkelt kaum zu durchschlagen ist! Ich hatte gestern eine Runde, wo mich die Gegner sogar von mehreren Seiten gleichzeitig angegangen haben und sogar solche Späße wie Heck und Turmrückseite anwinkeln auf einmal wieder funktioniert haben! Ich fühlte mich schon fast in die Zeit von Version 7.x zurück versetzt -> Vor Goldammo-Schwemme und High Penetration Guns! Endresultat: Knapp 5K Schaden verteilt und fast 7K potentiell erhaltener Schaden, obwohl mein Panzerchen noch etwa die Hälfte der Strukturpunkte übrig hatte. E-75 und Conqueror konnten mir frontal gar nichts anhaben, obwohl meine Lower Plate lediglich gewinkelt war, gegen den T110E4 habe ich mich dann in den Sidescraper gestellt, der konnte auch nichts machen! Später ging mich dann noch der Leopard 1 im Nahkampf an und versuchte mich zu umrunden, den habe ich abwechselnd gerammt, beschossen und eingeklemmt, dank Heck und Turmrückseite winkeln ist der Kollege selbst auf absolute Nulldistanz zweimal nicht durch meine Panzerung gekommen. Mein lieber Mann, das hat natürlich Potential!

                            Selbiges gilt auch für den Jagdpanzer E-100, auch hier prallt eine ganze Menge ab, wie Thomas schon geschrieben hat! Aufpassen muss man nur, dass man hier die Lower Plate gut verdecken kann, denn die treffen die Gegner nun auch mal auf Distanzen jenseits der 400 m!

                            Vielleicht noch so viel zum Thema Präzision: Wer Weakspots kennt, kann sich viel Credits sparen und wieder verstärkt auf die normale Standardmunition setzen, denn man trifft die Schwachstellen nun auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Eine gegnerische Maus konnte ich gestern mit dem Objekt 704 auf 400m sicher bekämpfen, 2 von 3 Schüssen trafen den Turmweakspot, das sind völlig neue Erfahrungen, mit vorher verglichen!

                            Dieser 8.6er Patch scheint wirklich ein reiner Patch für die Dickschiffe zu sein, demnach sollte man sich einfach darauf konzentrieren, dass man diese Kisten verstärkt bewegt, bevor es mit dem nächsten Patch vielleicht schon wieder ganz anders ist, wir kennen ja alle WG und deren Patch-Spielereien -> Buff hier und Nerf da…

                            Ich werde am Wochenende mal sämtliche Brummer der Reihe nach austesten, besonders E-100, Maus, Jagdpanzer E-100, KV-5 und wie sie nur alle heißen.

                            Gruß

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Michael; 21.06.2013, 06:57.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Ich kann keine neue Dynamik in den Gefechten Tierstufe 8 - 10 erkennen.
                              Sobald die erste Artillerie getroffen hat, wird wieder gecampt und es ist keine Bewegung im Spiel.
                              Wenn ein Medium / Scout die Artillerie erledigt hat, geht es etwas besser, bis die Heavy Tanks von einem TD zerlegt werden.
                              Im Grunde ist alles beim alten geblieben, nur das Artillerie jetzt schlechter spielbar ist.

                              Gestern zum ersten Mal Lakeville als Eroberungsgefecht gehabt, finde ich gewöhnungsbedürftig.

                              Wie schon angekündigt, werde ich mich jetzt vermehrt mit TDs und Heavy Tanks beschäftigen.
                              Wenn WG meint, man kann fehlenden Skill bei 80% der Spieler mit Nerfs ausgleichen, dann werde ich mich einfach umstellen.
                              Mir ist das relativ egal, denn ich habe Artillerie gerne gespielt, ich komme aber im Gegensatz zu vielen roten Affen auch noch mit anderen Panzern klar.

                              Gestern hatte ich noch ein schönes Erlebnis mit dem T32 gegen einen roten T34.
                              Die ersten 4 Schüsse sind an meinem Turm abgeprallt, danach hatte ich komischerweise Durchschläge am Turm. Da meine Kommandantenkuppel nicht treffbar war, ich bin immer gezuckelt, musste der schlaue Spieler auf Skill umschalten .
                              Ich konnte ihn leider nicht am Turm penetrieren und bin regelmäßig abgeprallt, aber seitlich ging dann alles durch .

                              Mal schauen wie lange es dauert, bis TDs generft werden, weil sie einfach zu stark sind und man diese nicht normal zerstören kann. Selbst mit Goldmunition ging der Schuss nicht durch .
                              Manche Lowbobs meinen einfach, dass Weakspots etwas zu essen sind .
                              Ich warte einfach noch etwas, bis die Heulerei wegen der Artillerie losgeht, dass sie einem nicht unterstützt.
                              Wenn sie mich genervt haben, dann sage ich, "40 sec to help you :-)". Damit ist es auch wieder gesagt.

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Ich weiß ja nicht, was die anderen Leute so für Gegner bekommen, damit sie angeblich kaum Unterschiede beim Schadensoutput bemerken, zumindest liest man davon ja im WoT-Forum regelmäßig, zusammen mit der Behauptung, dass nur die „Noobs“ nun schlechtere Ergebnisse mit ihren Arties hätten. Bei den, zugegeben wenigen, Artyrunden, die ich bisher gefahren habe, waren kaum Ziele für mich vernünftig beschießbar und mein Damageoutput ist dementsprechend massiv eingebrochen, wenn ich ihn mit der 8.5 Version vergleiche, wahrscheinlich bin ich also einer der „Noobs“, die einfach nicht mit den Arties umgehen können.
                                Das kann ich Dir sagen:

                                Das ist die Sorte Ari- Spieler die schon auf 8.5 und davor nur stumpf auf einen Punkt der Map einzielte, auf dem irgendwann mal ein roter Punkt aufblitzte, sodaß sie, sollte das Ziel irgendwann mal wieder auftauchen, nur noch abzudrücken brauchen...
                                Diejenigen, die bisher mit dem Team arbeiteten, ihr Feuer auf einbrechende Flanken verlegten bzw der Angreifenden Flanke den Durchbruch ermöglichten indem sie ständig zwischen den Zielen quer über die Map verteilt wechselten - und somit bisher einen entscheidenden Einfluß auf das Spiel nahmen - sind die gearschten.

                                Ja, ich habs Spiel zwischenzeitlich wieder installiert und nach ein paar Tagen ohne Premium auch wieder mit, weil ich noch schnell vor dem Patch die Ari Geschichte durchhaben wollte und es eigentlich mal wieder lief.
                                Mit dem aktuellen Patch hätte ich mir einige tausend Spiele und unzählige Stunden plus den einen oder anderen Euro sparen können - alles für die Katz, Danke WG!!!
                                Dafür mutieren jetzt E100, IS-7, ISU und konsorten zu Snipern, daß es absolut nicht mehr feierlich ist.
                                Halbwegs gute Teams zerlegen jetzt weniger gute auf eine Art und Weise, die ich bisher nicht kannte.
                                Ob es das war, was sich WG und die ganzen Heuler im WOT-Forum gewünscht haben???

                                "Lustig" auch, daß die 10er Ari offensichtlich mit ihren Kollegen in den richtigen PZ gleichgewichtet wurde ( war zumindest am 1. Patchtag noch so. ) Welche Folgen das für das Team hat brauche ich an der Stelle nicht weiter ausführen, denke ich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X