SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich wollte ich den T40 verkaufen, weil der M8A1 mehr rockt, aber nach der Runde bleibt er noch in der Garage

    Panzerass, Richtschütze und Halonen Medallie
    Angehängte Dateien
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
      Kessel, gibt es irgendwo die Tarnwerte der einzelnen Panzer, oder schätzt Du es nach Erfahrung/Bauchgefühl? Ein Wertevergleich würde echt interessieren...
      Die gab/Gibt es auf Wotdb.info
      Geh dort mal z.B. mit Rechts klick auf den VK3001H. Dann unter dem Reiter "More Info" schauen. Nennt sich "Invisibility factor"

      Allerdings sind diese Werte seit 6.7 von WG nicht mehr bestätigt worden. Ob diese Werte nach den Patches also noch so Bestand haben kann dir niemand sagen.

      Der Rest ist Bauchgefühl, und seit ich den 6. Sinn in den Fahrzeugen hab auch Wissen.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Auf dem 3001H hab ich 55%, auf dem 3001P fast 70% Winrate. Klar komme ich mit denen also auch. Das ändert aber nichts das diese im Vergleich mit ihren US oder Russen Gegenstücken nicht wirklich toll sind.

        Fahr mal den 3001H und danach den T-34-85......und dann sag mir ernsthaft das der 3001H der bessere (einfachere) Medium wäre.
        Gut definiert sich leider immer über schlecht, oder umgekehrt
        Spiel eigentlich nur den deutschen Zweig, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Als Gegner empfand ich den T34-85 eher nicht so wild, lies sich auch mit dem Panzer IV gut bekämpfen, man darf sich halt nicht treffen lassen^^
        Beim 3001H hab ich auch 55%, beim P dagegen nur 50. Wie gesagt, ich denke es kommt sehr auf die Spielweise an, wenn die nicht zum Panzer passt geht nix. Mit den deutschen Sturmgeschützen z.B. komm ich nicht klar, beim Jagdpanzer IV hatte ich die Schnauze voll...
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          Nach 2 Wochen mein Comeback und was soll ich sagen, die Karte Provinz ist richtig sch......!! Kurz orientiert, ersten Gegner gesehen und schon war die Runde für mich gelaufen.

          Gruß Ole

          Kommentar


            @Kessel: Alles klar, hab mich vertan Ich hab den 3601H gemeint, den 3001 hatte ich noch garnicht und kann nix dazu sagen...
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

              Der Panther hat zwar dann als Tier VII wesentlich mehr HP als der 3001, besitzt aber immer noch keine Stärken die ihn Spitze machen.
              Die Wanne ist für das MM in das er geworfen wird viel zu weich und bounct nichts, die Geschwindigkeit zum Flankieren oder Stellung wechseln zu gering. Die einzige Rolle die er erfüllen kann ist unterstützendes Snipern unter Benutzung der L/100. Dabei ist er aber absolut abhängig von der Map die da kommen mag, und dem Verhalten der Gegner. Wenn die sich nicht geduldig snipern lassen sondern ihn Frontal angehen oder sogar in den Nahkampf zwingen ist der Panther erledigt und chancenlos! Desweiteren ist der Tarnwert mies.

              Ach was, du musst den nur richtig hinstellen, dann geht da gar nichts durch! ^^ siehe Anhang.




              Nee, Quatsch, hast volkommen Recht mit deiner Einschätzung, fluche auch oft über den Mangel an Panzerung. Zudem wird er vom Matchmaking gerne nach "Tiger-Art" in entsprechende Gefechte geworfen, wo er eigentlich nicht viel zu melden hat. Musste in der Panther Runde gerade eben, gleich an deinen Beitrag denken. Deshalb wollte ich dir die Stahlwand nicht vorenthalten, war mehr tot als lebendig, hab die Runde aber überstanden und bin mit 4 Kills raus gegangen.

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Mittlerweile liegen 38 Gefechte in der Lorraine hinter mir und ich muss sagen, dass ich mich nach- wie vor, sehr schwer mit dem Teil tue. Die Umstellung vom AMX 13/90 zur Lorraine ist extrem, wie Thomas und ich bereits geschrieben hatten, ich würde schon jetzt so weit gehen, dass ich behaupte: Wenn man einen kleinen „OP-Flitzer“ zum Spaß haben möchte, ist man mit dem AMX 13/90 weitaus besser bedient! Der AMX kann viele Dinge sehr gut: Schnell, wendig, schwer zu treffen, sehr gut getarnt, gute Sichtweite und eine Kanone, mit der man in kurzer Zeit viel Schaden austeilen kann. Wie bereits geschrieben, wenn man deutsche Tier 10 außen vor lässt, kann man alle anderen Tiers mit dem 13/90 bekämpfen, selbst der IS-4 wird zumindest am Heck noch sicher von der 90mm durchschlagen und der AMX ist schnell und wendig genug, dass er an´s Heck des IS-4 kommt.

                Die Lorraine hingegen ist bei weitem nicht so wendig und wird gefühlt von alles und jedem getroffen, was mit Sicherheit an ihrer Größe liegt. Nun hat man in der Lorrie die Wahl: Mit den beiden 90mm ist man auf Schwachstellen-Treffer angewiesen, an die Schwachstellen kommt man aber oft nicht ran, oder aber man kommt ran, büßt dabei aber locker die Hälfte der Strukturpunkte ein. Den Idealfall vom allein stehenden Heavy, während man selber in voller Fahrt angerauscht kommt, lasse ich mal bewusst außen vor, weil er in der Praxis so gut wie nie vorkommt. Und selbst dann muss man vorsichtig sein, denn z.B. ein E-75 ist durchaus wendig genug, dass man häufig nicht an sein Heck heran kommt, zumindest kann man ihn und auch viele andere Dickpötte nicht wirklich umrunden. Die Realität sieht aber oft so aus, dass man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, die sich gegenseitig Deckung geben können und oft auch die Situation, dass die Gegner hinter Deckungen zurück fahren, nachdem sie geschossen haben, logisch, so spielt man selber ja auch in anderen Panzern.

                Die 90mm Kanonen bieten wenigstens noch den „Vorteil“ von nur 40 Sekunden Nachladezeit und etwas geringerer Einzielzeit, bzw. Wartezeit zwischen den Schüssen. Bei der 100mm vom Bat Chat hat man dafür den Vorteil, dass man viele Panzerungen frontal durchschlagen kann, aber in der Praxis bounct man frontal trotzdem sehr häufig, besonders, wenn man es mit den runderen Vertretern zu tun hat, wie z.B. Type oder T-54 und ähnlichen Gefährten. Hier kann es durchaus sein, dass man frontal 3x von den 6 Schuss abprallt, hinzu kommt, dass diese Fahrzeuge wendig genug sind, dass man in den seltensten Fällen an eine Schwachstelle ran kommt. In der Praxis ist man aber tot, sobald man alleine einem Type oder T-54 gegenübersteht und man in einen 50 Sekunden Reload geht, davon fahren ist bei so einem Gegner nicht möglich. Die 100mm ist eine geile Kanone, keine Frage, aber sie hat ihre Schwächen und praxisbezogen nachrechnen darf man lieber auch nicht: Man lädt 50 Sekunden nach und hat dann 3 – 3,5 Sekunden Einziel- und Vorbereitungszeit, bis man abdrücken kann, sauber zielen muss man, ansonsten gehen die Schüsse irgendwo hin, nur nicht auf´s Ziel. Diese 3 – 3,5 Sekunden hat man aber nach jedem Schuss von Neuem, was dies in der Praxis bedeutet, muss ich sicher nicht erklären, wenn man einem bouncigen und gepanzertem Medium gegenüber ist! 1, 2 Bouncer oder Treffer ohne Schaden und schon wird´s mächtig eng, ganz besonders, wenn einen die Kollegen noch zusätzlich rammen, was sie ganz bevorzugt machen.

                Man kann also in 21 Sekunden die 6 Schüsse des Trommelmagazins abgeben, wenn einen der Gegner dies machen lässt, das klingt ordentlich und ist es auch, wenn perfekte Bedingungen herrschen, wie z.B. der Gegner ist bereits in einen Kampf verwickelt oder anderweitig abgelenkt und man kann einige Schüsse abgeben und danach unverfolgt zum Nachladen abhauen. Dann kommen die 50 Sekunden Reload und man beginnt das Spielchen von Neuem, soweit die Theorie.

                Mir ist klar, dass wir hier von einem theoretisch möglichen Schadensoutput von 6x300 Strukturpunkten reden, wobei ich dies mittlerweile sehr relativ ansehe, die „Laborbedingungen“ hat man in der Praxis eigentlich nie und es ist bei jedem Magazin mindestens ein Bouncer oder kritisch ohne Schaden dabei, oft auch mehr. Hinzu kommt, dass die Treffer oft auch nur im 220 – 250iger Bereich liegen, die vollen 300 erreicht man nie mit jedem Schuss. 1000 Schaden bei einem Magazin sind machbar und einigermaßen realistisch, wenn die restlichen Bedingungen passen und hier ist eben der nächste Knackpunkt, wie bereits geschrieben. Die passen eben selten und man büßt oft bereits beim ersten Angriff über die Hälfte der Strukturpunkte ein, wenn es Scheiße läuft, dann ist man tot, ohne auch nur einen einzigen Treffer zu landen, hier sage ich nur die Stichworte: Detracked, Kanone zerstört, Turm blockiert, Fahrer verwundet, Richtschütze verwundet, lauter „Nettigkeiten“, die einem in der Lorraine sehr häufig begegnen, auch ein „Wir brennen!“ hört man sehr oft, im Regelfall aber erst, wenn die halbe Karre bereits abgefackelt ist, daher fahre ich nur noch mit dem Goldfeuerlöscher auf der Lorraine!

                Zu allem Übel kommt der bescheidene Richtbereich der Kanone hinzu, wenn die Lorraine schräg steht, kann man das Ziel nicht anvisieren, selbiges gilt für Ziele in erhöhten oder tieferen Positionen, dies wird besonders witzig gegen Ami-Panzer, die drehen einem einen Treffer rein, bevor man überhaupt selber schießen kann. Auch immer wieder gerne in Verbindung mit Modulschaden, wie Motor kaputt oder Fahrer tot, das ist dann das „Rundum-Sorglos-Paket“, einen Erst-Treffer für 200 – 400 kassiert und sich gleichzeitig nicht wehren können, während der Gegner gemütlich nachlädt und einem das nächste Ding setzt. So sind auch 1200 Strukturpunkte ganz schnell dahin.

                Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nur meckern, die Lorraine hat auch gewisse Stärken, nur ist sie bei weitem nicht so „OP“, wie es ein 13/90 ist. Sie erinnert mich ein wenig an den Panther, der alles irgendwo nicht so richtig kann und deswegen sehr map- und/oder Support-abhängig ist. Wenn man mit der Lorraine etwas reißen will, muss man äußerst defensiv und aus dem Hinterhalt heraus spielen, man kann das Snipen probieren, aber die Kanone ist auf längere Distanzen nur leidlich präzise und man hat viele Fehlschüsse. Ihre Stärke ist die hohe Geschwindigkeit, die sie in die Lage versetzt ein wenig Feuerwehr zu spielen und schnell an Stellen zu verlegen, wo Hilfe benötigt wird oder sich Gelegenheiten bieten um abgelenkte Gegner von hinten anzugehen. Nur muss man eben ein Gefühl dafür entwickeln, wann solche Situationen gegeben sind und wann nicht. Und damit tue ich mich immer noch sehr schwer, was wiederrum zur Folge hat, dass meine Lorraine-Ausritte oft nur von kurzer Dauer sind.

                Ich hoffe, dass sich das noch etwas geben wird, ansonsten sehe ich mich schon in Richtung Bat Chat „durchsterben“, wo ich eigentlich überhaupt keinen Bock darauf habe.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Apropos Bouncer und Treffer, die nicht den gewünschten Effekt erzielen…

                  War gestern vormittag mit dem Object 704 mal wieder in so einer Runde: Lausiges Team, welches einen absolut nicht unterstützt, denkbar ungeeignete Map (Ruinberg) und natürlich ein Matchmaking, welches mich als Top Tier mit einem E-75 kontert. Unser zweiter Top Tier war ein Jagdtiger, der war mit einem IS-4 vom Gegner gekontert.

                  Also hilft ja nix – Ab in die Stadt und mich in´s direkte Gefecht geworfen, dank Bus-Artillerie bin ich in eine Seitenstraße gefahren, um wenigstens eine Sorge weniger zu haben. Erster Schuß war ein schöner Oneshot gegen einen AMX 13/75, mit den nächsten beiden Schüssen konnte ich einen Tiger II entsorgen. Aus der linken Straße hat mich ein KV mit Trollgun bereits einmal in die Seite getroffen gehabt, hier hatte ich ordentlich Glück, weil der Treffer die Panzerung nicht durchschlagen hatte und ich nur verhältnismäßig geringen Schaden genommen hatte. Also den KV angerichtet, geschossen und abgeprallt, ich denke mir, hm kann passieren und bin wieder in Deckung gerollt. Beim nächsten um die Ecke schießen, konnte ich dem KV einen Volltreffer verpassen, allerdings hat er diesen mit 7 (!) Strukturpunkten überlebt. Nun kamen die Gegner auf einmal aus der anderen Richtung, denn mein Team hatte Lemmingtrain gespielt und ich war bereits die ganze Zeit allein auf weiter Flur. Also kassierte ich einen Treffer vom E-75 in´s Heck, was mir gut 500 Damage einbrachte. Also gedreht und den E-75 mit zwei Schüssen entsorgt, er war bereits beschädigt, überlebte aber den Ersttreffer mit 29 (!) Strukturpunkten, ich hatte Glück, dass er mich mit seinem Folgeschuss nicht getroffen hat.

                  Hier habe ich mir dann aber einen Treffer vom IS-4 eingefangen, der auch aus der Richtung kam und hatte selber nur noch um die 180 Strukturpunkte, der IS-4 war glücklicherweise schon stark beschädigt und ich konnte ihn mit dem nächsten Schuss entsorgen. Froh darüber, dass die Bedrohung von hinten beseitigt war, drehe ich mich wieder in die andere Richtung und habe gerade so nachgeladen, als der KV um die Ecke kommt, ich richte an, schieße und treffe kritisch ohne Schaden. Der KV zielt und schickt mich mit seinem Schuss in´s Nirvana, in solchen Situationen denkst du dir dann auch: „Na herzlichen Glückwunsch, im Object vom KV mit 7 Strukturpunkten erledigt worden!“

                  Die Runde haben wir natürlich trotzdem gewonnen, geärgert habe ich mich dennoch, sowohl über die Kollegen, als auch über meine BL-10…

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Mehr Bilder (nach soviel Text )


                    Der Panther mit Schürzen und "echten" Blattwerk



                    Löwen Power
                    Angehängte Dateien
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      "Der ist abgeprallt"

                      Angehängte Dateien
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Ich weiß schon, warum ich den kleinen AMX lieber mag...


                        Neuer Rekordbonus: 5.036 mit Doppelbonus, entspricht 2.518 XP einfach, das ist meine neue Bestleistung.

                        Der Jagdtiger hatte fast volle Struktur, den habe ich flankiert und dann bin ich ihm einfach nachgefahren und habe mein ganzes Magazin in seinen Hintern entleert, bis er weg war. Dann bin ich jeweils wieder nachladen gefahren um erneut anzugreifen, war ein ganz schöner Krimi, weil ich am Ende beim leisesten Windhauch weg gewesen wäre, soviel Schaden hatte ich schon genommen. Hat aber trotzdem geklappt und dank Schlangenlinien fahren und an anderen Stellen wieder auftauchen, konnte ich alles erwischen, was beim Gegner gekreucht und gefleucht ist. Mein Team war da eher hilflos und hat sich bescheiden angestellt, Thomas ist leider relativ schnell am Anfang drauf gegangen, aber so blieben mir mehr Kills.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                          Neuer Rekordbonus: 5.036 mit Doppelbonus, entspricht 2.518 XP einfach, das ist meine neue Bestleistung.
                          Definitiv schönes Ergebnis!! Premium oder non Premium?
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Definitiv schönes Ergebnis!! Premium oder non Premium?
                            Ich spiele nur mit Premium-Account, alleine schon wegen den Tier 8 und 9 und natürlich der Maus, ansonsten kannste die Teile ja kaum unterhalten.

                            Ohne Premium wäre es natürlich nur die Hälfte gewesen, klar.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Als nicht Premium mit dem Luchs. Man beachte die Medallienwand

                              Dank Tarnnetz fast unsichtbar. Und trotz der Grottenschlechten 5cm noch 7 saubere Kils gemacht
                              Angehängte Dateien
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                @Sheepy

                                Erstmal Glückwunsch, schönes Match


                                Aber.....mir fallen sofort vier Sachen auf.

                                Nummer 1: Warum hast du bei Reparatur und Munitionsauffüllung nicht das Häckchen auf automatisch gesetzt? Spart Zeit

                                Nummer 2: Warum hast du kein Verbrauchsmaterial dabei? Ganz ehrlich, ich persönlich rege mich immer ziemlich über Teamkameraden auf die kontinuierlich abfackeln und draufgehen weil sie keinen Feuerlöscher dabei haben. Auch Sanipack und das Reparaturpack sind eigentlich unverzichtbar

                                Nummer 3: In einen Scout wie den Luchs gehören Optik oder Fernglas. Oder auch beides. Geld genug hast du ja, warum fährst du ohne? So bist du als Scout eine Belastung für dein Team, weil eigentlich nur halb leistungsfähig.

                                Nummer 4: Du hast die Teamfertigkeiten DEFINITIV (!!) falsch verteilt. Abgesehen davon, dass Fertigkeiten wie Tarnung, Reparatur und Feuerlöschen nur dann wirklich etwas bringen wenn das ganze Team dran ausgebildet ist, gehört in eine Scout Crew Tarnung. Und zwar zunächst ausnahmslos.

                                Dann sehe ich bei deinem Kommander "Waffenbrüder". Das ist ein Perk der nur dann funktioniert wenn ALLE Besatzungmitglieder ihn auf 100% erlernt haben. SO ist er einfach sinnlos und verschwendet Platz.
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.04.2012, 22:37.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X