SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    In der Leopard-Runde habe ich 4 Kills + 2 Beschädigungen gemacht, hier scheint die Messlatte für´s Panzerass noch nicht so hoch zu liegen, anders kann ich mir die Auszeichnung in dem Fall nicht erklären.
    Von dem was ich so gesehen habe, stirbt die Katze normalerweise ziemlich schnell...

    Kommentar


      Hatte heute auch einen lebensmüden Leopard vor mir, war mit dem E75 unterwegs und er steht Seelenruhig vor mir und schießt auf mich. Hab schon überlegt ob ich ihn verschonen soll, aber dann hat er doch irgendwie meinen Motor beschädigt und sein Schicksal damit besiegelt
      Den VK3002 DB hab ich mir auch zugelegt, nachdem er schon günstiger ist. Mittlerweile voll aufgerüstet ist er garnicht schlecht, bis jetzt 60% der Matches gewonnen. Weiß jemand ob der Verkaufswert nach der Osteraktion wieder steigt?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        Ja, nach Rabattaktionen steigt auch der Verkaufspreis wieder. Der Verkaufspreis ist immer 50% des aktuellen Kaufpreises. Wenn du also einen Panzer während einer 50% Rabattaktion kaufst, kannst du ihn danach (wenn der Preis wieder normal ist) ohne Verlust wieder verkaufen.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Meine Fresse, der M8 ist ja die Hölle! Hab erst die 57mm eingebaut, jetzt die erste 76mm... Man, das Ding teilt aus wie Sau. Nur leider hat Kessel recht, ein Treffer und Du bist Geschichte...

          Zusätzlich zum eh schon derben Tarnwert hab ich noch das Tarnnetz gekauft = Ninja Tank!
          Tarnetz und Fernglas. In Kombination mit den Tarnwerten bist du so als mordender Geist unterwegs

          Bis zum eigenen Tier IV spiele ich ihn auch als Frontsau. Der M8 hat zwar keine Panzerung und keine HP, das macht da aber noch nichts, die Gegner werden einfach überrannt. Mit Rammer und 100% Crew incl. letzter Kanone sind Tier IV Gegner schneller tod als sie zurück schiessen können.

          Ab Tier V sollte man sowas lassen. Fällt mir persönlich aber im M8 sehr sehr schwer. Gestern hab ich mir z.B. ein 1:1 mit einem Tiger gegeben. Ja, man kann dem Tiger durch die Front schießen. Weakpoints funktionieren! Und es tut ihm auch weh. Jedesmal. Nur über einem selber schwebt dabei drohend der Sensenmann. Ein Treffer und man ist hinüber.
          Das ist auch mit ein Grund warum ich im M8 meine höchste Sterberate hab. Man kann sich mit dem Teil nur schwer zurück halten, bringt halt echt Spaß der Kleine
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 09.04.2012, 06:32.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            Den VK3002 DB hab ich mir auch zugelegt, nachdem er schon günstiger ist. Mittlerweile voll aufgerüstet ist er garnicht schlecht, bis jetzt 60% der Matches gewonnen. Weiß jemand ob der Verkaufswert nach der Osteraktion wieder steigt?
            Der 3002 ist ein feines Teil. Sehr wendig und fix unterwegs. Dazu von der Panzerung recht bouncig
            Weniger schön ist die schwache 8.8. Mit einem Type 59 hat man schon seine Schwierigkeiten. Bei anderen 8er Heavys sowieso.

            Bei mir hat er sich aber auch einen Stammplatz in der Garage erspielt. Von den deutschen Tier VII gefällt er mir (spielerisch) am besten.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              @Michael

              Ich fahre den VK4502A mittlerweile voll ausgebaut und bin eigentlich recht angetan von der Kiste.
              Wo ich dir vollkommen Recht geben muss, ist bei deiner Kritik an der Kanone. Die bounct wirklich überproportional oft!! Das fällt sofort auf.
              Gerade auf Entfernung von über 200m geht ihr echt die Kraft aus. Sniperduelle in Province kann man sich mit dem VK4502A definitiv nicht geben. Neben dem mangelnden Durchschlag scheint auch die Präzision nicht die tollste zu sein.

              Trotzdem bin ich der Meinung das er die weniger tolle Kanone gut kompensieren kann!!
              Die Reloadzeit ist sehr angenehm. Von ~8sec kann ich in anderen Panzern nur Träumen. Das Teil ist außerdem sau wendig, der Turm dreht im Vergleich zu einigen anderen Heavys geradezu blitzartig und die Panzerung funktioniert auf Mahlzeit recht gut.

              Mir bringt er trotz der Kanone sehr viel Spaß. Definitiv keiner von den Panzern die ich ungern fahre und nur für den First win aus der Garage hole!
              Im Gegenteil.

              Me likes
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Und noch einer:

                Ich hab jetzt FreeXP benutzt um den BDR zu überspringen. So hässlich wie der war konnte ich den echt nicht fahren. Das war mir das Geld wert.
                Eigentlich dachte ich ja, dass nun nichts mehr kommt was den BDR in Sachen Hässlichkeit das Wasser reichen könnte. Eigentlich......

                ......

                ....

                ..

                .

                WTF!?!

                MEINE FRESSE IST DER ARL MIT DEM STOCKTURM HÄSSLICH!!!!


                WG sollte sich echt schämen.


                Ich hab den Stockkturm im Spiel ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und das nach 6000 Spielen. Wundert mich aber nicht.
                Ich glaub so schmerzbefreit um den zu fahren sind nur wenige......
                Zuletzt geändert von KESSELRING; 09.04.2012, 08:23.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  KV war richtig witzig, habe nur ne 85% Crew und die 152mm Trollkanone, konnte aber dennoch ordentlich austeilen, ist schon krass mit fast 30 Sekunden Nachladezeit, aber wenn das Ding trifft wird es richtig ernst. Teilweise waren es sogar knapp 700 Damage, was brutal für Tierstufe 5 ist. Wenn ich mal wieder ein paar Credits übrig habe, spendiere ich dem KV mal Lüftung und Ansetzer, das Potential zum Spaßgerät hat er in jedem Fall!

                  Vor allem ist die Trollgun eine ekelhaft fiese Snipergun! Für mich persönlich war die Präzision der 152mm eine der größten Überraschungen die ich in diesem Spiel bisher erleben durfte.
                  Mit dem Teil schießt man auf 400m Pixel weg
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    @Michael

                    Ich fahre den VK4502A mittlerweile voll ausgebaut und bin eigentlich recht angetan von der Kiste.
                    Wo ich dir vollkommen Recht geben muss, ist bei deiner Kritik an der Kanone. Die bounct wirklich überproportional oft!! Das fällt sofort auf.
                    Gerade auf Entfernung von über 200m geht ihr echt die Kraft aus. Sniperduelle in Province kann man sich mit dem VK4502A definitiv nicht geben. Neben dem mangelnden Durchschlag scheint auch die Präzision nicht die tollste zu sein.

                    Trotzdem bin ich der Meinung das er die weniger tolle Kanone gut kompensieren kann!!
                    Die Reloadzeit ist sehr angenehm. Von ~8sec kann ich in anderen Panzern nur Träumen. Das Teil ist außerdem sau wendig, der Turm dreht im Vergleich zu einigen anderen Heavys geradezu blitzartig und die Panzerung funktioniert auf Mahlzeit recht gut.

                    Mir bringt er trotz der Kanone sehr viel Spaß. Definitiv keiner von den Panzern die ich ungern fahre und nur für den First win aus der Garage hole!
                    Im Gegenteil.

                    Me likes
                    Ich mag ihn generell auch, darum habe ich ihn auch nach- wie vor im Einsatz, aber er ist weniger ein richtiger Heavy-Tank, sondern eher ein schwerer Medium und so muss man ihn auch spielen. Frontalkonfrontationen mit Tier 9 Heavies oder TDs sind definitiv nicht seine Welt. Da hilft die Mahlzeitstellung nicht mehr weiter... Generell versuche ich damit die Medium Routen zu fahren, sofern es Team und Matchmaking zulassen, was aber leider nicht immer machbar ist. Geschwindigkeit und Wendefähigkeit sind für einen deutschen Heavy schlichtweg phänomenal.

                    Krass ist eher der Tree, in dem er kommt, denn mit Tiger P, VK4502 B und der Maus hat er eigentlich überhaupt keine Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      Ja, nach Rabattaktionen steigt auch der Verkaufspreis wieder. Der Verkaufspreis ist immer 50% des aktuellen Kaufpreises. Wenn du also einen Panzer während einer 50% Rabattaktion kaufst, kannst du ihn danach (wenn der Preis wieder normal ist) ohne Verlust wieder verkaufen.
                      Das ist super, darauf hab ich spekuliert

                      Stimmt schon, die 8,8 beim 3002 ist etwas schwach für Tier7, trotzdem komm ich irgendwie gut mit klar, auch gegen gleichwertige Tiers. Wenn TigerII und IS3 kommen spiel ich Franzose, hilft nix.
                      Die deutschen Mediums sind eigentlich alle Spitze, hab Momentan den Panzer IV, den VK3601H und den 3002 in der Garage, Winrate von 54-62%. Mit schweren Panzern dagegen komm ich irgendwie auch nicht so gut klar, beim E75 sinds nur 47%, denke nicht dass das am Panzer liegt.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Die deutschen Mediums sind eigentlich alle Spitze, hab Momentan den Panzer IV, den VK3601H und den 3002 in der Garage,
                        Nicht einverstanden.

                        Der Panzer IV darf sich einer für sein Tier sehr guten Kanone glücklich schätzen, der VK 3601H einer sehr starken Frontpanzerung. Beide funktionieren. Okay.....

                        ....der 3001H ist dagegen ein Opfer. Die Wanne ist dermaßen weich, dass man ihn eigentlich nur defensiv spielen sollte. Dort geht dann seine einzige Stärke, die Geschwindigkeit, verloren.
                        Um mit dem 3001H klar zu kommen hab ich ewig gebraucht. Es geht, aber er ist meiner Meinung nach weit von Spitze entfernt.

                        Der Pz III/IV hat eigentlich ein Rollen Problem. Er kann nichts wirklich gut. Er hat zwar eine super bewegliche Wanne und Speed für schnelles Kurven im Nahkampf, aber keine Kanone die stark genug ist um dabei Schaden zu verursachen.
                        Zum Scouten ist er nicht schnell genug und der Tarnwert zu gering. Snipern kann man aufgrund der mangelnden Power auch vergessen.
                        Was bleibt ist flankieren und suchen nach Schwächen. Teilweise aufgrund des MM sehr frustrierend. Eigentlich ist der III/IV nur etwas für erfahrene Spieler und kommt für die meisten viel zu früh in die Garage.

                        Der Panther hat zwar dann als Tier VII wesentlich mehr HP als der 3001, besitzt aber immer noch keine Stärken die ihn Spitze machen.
                        Die Wanne ist für das MM in das er geworfen wird viel zu weich und bounct nichts, die Geschwindigkeit zum Flankieren oder Stellung wechseln zu gering. Die einzige Rolle die er erfüllen kann ist unterstützendes Snipern unter Benutzung der L/100. Dabei ist er aber absolut abhängig von der Map die da kommen mag, und dem Verhalten der Gegner. Wenn die sich nicht geduldig snipern lassen sondern ihn Frontal angehen oder sogar in den Nahkampf zwingen ist der Panther erledigt und chancenlos! Desweiteren ist der Tarnwert mies.

                        Der 3001P ist nur dann spielbar wenn man seine Geschwindigkeit ausspielen kann um zu flankieren. Erfordert Können. Anfänger kommen mit solcher Spielweise nicht klar. Das Geweine kann man in den Foren nachlesen.
                        Ansonsten ist er unterbewaffnet und vor allem viel zu groß für die Panzerung. Er bietet einfach eine riesen Zielfläche an bei der aber alles durchgeht. Tarnwert mies, Sicht mit 350 Metern auch mies.
                        Um das Ganze abzurunden versorgt ihn WG mit einem extrem üblen MM.

                        Der 3002 DB macht mir sehr viel Spaß wegen der Beweglichkeit und der Panzerung die um Welten besser ist als beim Panther.
                        Eigentlich spielt er sich so wie ich es von einem Medium erwarte, nur die Kanone ist definitiv underpowered!! Da ist nix mit "Spitze", sondern nur mit Bäääh!
                        Zum Vergleich, der Tier VI T-34/85 bringt eine Pene von 175mm mit, der 3002 DB als Tier VII gerade mal 132mm.
                        Das ist ein vernichtender Vergleich und bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.

                        Bei den beiden Hightier Mediums - Panther II und E-50 - kann man sich streiten.

                        Alleine im Random geht der Panther II gerne mal unter. WENN man ihn allerdings im Platoon zusammen mit Type 59 oder anderen Panther II spielt, und er seine Rolle als Medium annehmen kann, ist der Panther II eine Klasse für sich. Schnell, schlagkräftig und als Gegner absolut ernst zu nehmen.
                        Mittlerweile spiele ich ihn nur noch im Platoon, Random gar nicht mehr. Zu frustrierend ist es diesen Klasse Panzer im Random zu verheizen.
                        Im direkten Vergleich mit seinen Kollegen aus Russland und USA kann er locker mithalten. Dem T-44 leicht überlegen, dem Pershing gleichwertig.

                        Den E-50 sehe ich als einzigen Spitzenpanzer der deutschen Mediums. Und das hat genau einen Grund: Die 10,5 L/52 ist überragend !!
                        Neben der 10,5 vom Löwen eine der besten Waffen im Spiel.
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 09.04.2012, 14:25.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Kessel, gibt es irgendwo die Tarnwerte der einzelnen Panzer, oder schätzt Du es nach Erfahrung/Bauchgefühl? Ein Wertevergleich würde echt interessieren...

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            ....der 3001H ist dagegen ein Opfer. Die Wanne ist dermaßen weich, dass man ihn eigentlich nur defensiv spielen sollte. Dort geht dann seine einzige Stärke, die Geschwindigkeit, verloren.
                            Um mit dem 3001H klar zu kommen hab ich ewig gebraucht. Es geht, aber er ist meiner Meinung nach weit von Spitze entfernt.
                            Also finde ich jetzt z.B. garnicht, ich komm mit dem sehr gut klar. Die 8,8er ist für seine Klasse garnicht schlecht, halt die gleiche wie beim 3002DB. Wie gesagt hab ich mit den 3 genannten Mediums meine besten Ergebnisse, liegt vielleicht auch an der Spielweise.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              Das sind so die Runden, die es m.M.n. auf solchen Tierstufen definitiv nicht geben dürfte -> Siehe Screenshot. Und mittlerweile ist so etwas ja echt keine Seltenheit mehr, oft habe ich den Eindruck, dass die Flachpfeifen in meinem Team sind, gerade waren sie im Gegnerteam.

                              Ich bin genau zweimal zum Schießen gekommen, einmal 890 HP auf den gegnerischen E-75 und einmal 720 HP auf den IS-4. An mehr Gegner bin ich überhaupt nicht ran gekommen, so schnell wurden die weg geraucht!

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                                Also finde ich jetzt z.B. garnicht, ich komm mit dem sehr gut klar. Die 8,8er ist für seine Klasse garnicht schlecht, halt die gleiche wie beim 3002DB. Wie gesagt hab ich mit den 3 genannten Mediums meine besten Ergebnisse, liegt vielleicht auch an der Spielweise.
                                Auf dem 3001H hab ich 55%, auf dem 3001P fast 70% Winrate. Klar komme ich mit denen also auch. Das ändert aber nichts das diese im Vergleich mit ihren US oder Russen Gegenstücken nicht wirklich toll sind.

                                Fahr mal den 3001H und danach den T-34-85......und dann sag mir ernsthaft das der 3001H der bessere (einfachere) Medium wäre.
                                Gut definiert sich leider immer über schlecht, oder umgekehrt
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 09.04.2012, 17:24.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X