SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich das Panzerass auf dem Object 212!
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Einige ausgewählte Siema-Teams des Abends!

      Teilweise haben wir schon gewitzelt, ob wir überhaupt 3 Schuss mit den Arties rauskriegen, bevor wieder das ganze Team tot ist...

      Der Hammer wie schlecht diese Spieler sind und das Creditsplus für den IS-7 tut noch sein Übriges... Nun meint jeder dunkelrote 45% Bob auf einmal, dass er die 10er Spiele mit seinem IS-7 bereichern muss. Wir waren einige Male die einzigen grünen Spieler im Team und das im 10er Match! Aber Hauptsache 5x IS-7 im Team...

      So wundert es mich auch nicht, dass nach 23 Runden mit dem Objekt 261 nur schlappe 48% Winrate anliegen - Danke liebe Siema Bobs! Man beachte meine Durchschnittsdamage von 2350 auf diese paar Runden, ich möchte mal behaupten dass es definitiv nicht an mir lag! Auf der 212er habe ich gerade mal einen 1950iger Schnitt...

      Das Objekt 261 ist der Wahnsinn, Spaß ohne Ende, das Ding schießt punktgenau mit einer irrsinnigen Präzision, ich habe noch keine Arty gespielt, die so genau ist! Aktuell ist das Teil ja noch Stock und ich bin mit Standardketten und dem 650 PS Motor unterwegs, bin mal gespannt was mit verbesserten Ketten und 950 PS abgeht! Bergab hatte ich die 50km/h heute ja schon mal.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Glückwunsch Michael !

        Gestern war mal wieder der Höhepunkt der Unspielbarkeit erreicht.
        Nur grausame Mitspieler, die keine Ahnung von irgendwas haben.
        Ich wollte gestern meinen T29 Tier 7 leveln, aber ich habe es dann irgendwann aufgegeben.
        Für den Tagessieg habe ich schon mehrere Anläufe gebraucht und es wurde nicht besser.
        Beim GW Panther ging es mir nicht besser.
        Meine Effizienz lag bei 1400, der Durchschnitt im Damage bei 1700.
        Mehr kann ich nicht leisten.
        Es ist einfach traurig, wenn dir z. B. 3500 Damage im Comet in einem Tier 7 Gefecht nicht reichen, weil sich die Idioten von einem einzelnen Panzer aufrauchen lassen.
        Wenn man dann die Flanke wechselt, muss man nochmal gegen unbeschädigte Tier 7 Panzer antreten .
        Mit der Artillerie hatte ich gestern wundervolle Gefechte: Ruinberg, Ensk, Siegfriedlinie. Einfach die ganzen Stadtkarten, ohne dass man anständig wirken kann. Die Krönung ist dann, dass Flanken keine Beachtung finden und die gegnerischen Panzer einfach durchfahren können.
        Von den Lemmingen, unverständliche Chatorgien, resistente Spieler (pingen / im Chat hinweisen) und der Schwemme von IS Panzern ganz zu schweigen. Für mich war es ein anstrengender Tag, der schon am Dienstag Abend angefangen hat.
        Ich habe dann zur Entspannung Tier 3 + 6 gespielt, da habe ich dann wenigstens meine Winrate gehalten.
        Insgesamt hat sie sich gestern bei ca. 45% eingependelt.

        Für die Zukunft werde ich es so machen, dass ich an einem Patchtag, einem Feiertag oder bei tollen 3-5 fach Events nicht mehr meine Grindprojekte fahre.
        Das schont meine Nerven, meine Winrate und meine Frau freut sich auch .

        Beim Comet fehlen mir jetzt noch 23000 XP zum Centurion, dass wird jetzt als erstes fertiggemacht und dann werde ich den Grind zum T32 in Angriff nehmen.
        Der T29 macht mir Spaß. Wenn er Hull Down steht, ist er fast nicht zu bezwingen, außer man findet auf der Tastatur die Skilltaste 2 .
        Toll finde ich, du stehst Artilleriesafe, Hull Down und der gegenüber bounct in einer Tour. Nach dem fünften Schuss wird etwas anderes ausprobiert und man wird durch den Turm durchschlagen, ich finde es lustig.
        Aber die Goldmunition ist Teil vom Spiel und ich mache es auch nicht anders.
        Man wird zwar manchmal als Goldnoob beschimpft, aber was will ich in meinem Comet denn machen?

        Wo kann man eigentlich die Serverstatistiken von den Panzern einsehen?

        Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von Suricatta; 02.05.2013, 09:17.

        Kommentar


          Noobmeter.com

          Ich hatte gestern 100% Win bin aber auch nur 4 x gefahren.

          Zwei (die doppelboni) habe ich verkackt und trotzdem gewonnen, bei den anderen beiden war ich eine Hilfe. So ist das Universum wieder in Waage.

          Einen erfolgreichen Tag wünsche ich.

          Gruß,
          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            Ein paar erste Eindrücke vom Objekt 261:

            Der Richtbereich ist um 1 Grad geringer, als beim Objekt 212 (+5/-5 vs. +6/-6), dafür ist die Einzielzeit mit 6,3 Sekunden noch mal einen Ticken schneller, als beim Vorgänger (6,9 Sekunden), effektiv sind es mit BIA und Richtantrieb 5,4 Sekunden! Die Genauigkeit von 0,42m ist ein Hammer, im Vergleich zu den 0,55m vom Objekt, es klingt nicht nach viel, aber es ist ein gewaltiger Unterschied in der Praxis, mit meiner BIA Crew sind es effektive 0,39m Genauigkeit, das ist schon eine Hausnummer für eine Arty.

            Auch die Nachladezeit gefällt, mit BIA und Ansetzer liege ich bei 25 Sekunden. Die Munitionskapazität ist leider sehr knapp, man hat nur 18 Schuss zur Verfügung, was ein deutlicher Rückschritt ist, im Vergleich zu den 40 Schuss des Vorgängers. Somit sollte man sicher sein, dass jeder Treffer sitzt, das Gerät kann das, es liegt also an einem selbst.

            Die Flugbahn ist extrem (!) flach, das hat Vor- und Nachteile, ein klarer Vorteil ist die verdammt kurze Flugzeit, was Schüsse auf bewegte Ziele extrem erleichtert, ich habe gestern mehrfach Scouts und Mediums in voller Fahrt (!) damit weggeholt, in einer Runde direkt nacheinander einen T-50-2 und einen T-71, klar macht man das mit anderen Arties auch, dort aber meistens mittels Splashdamage, hier machst du es aber mit Volltreffern! Ebenso Batchat mit AP-Munition (!) in voller Fahrt, solche Stunts machst du mit keiner anderen Arty, ich habe nachgelesen, es ist tatsächlich die Arty mit der schnellsten Fluggeschwindigkeit und der höchsten Genauigkeit im Spiel.

            Der Nachteil daran ist, dass Schüsse hinter Schrägen, Steine oder Häuser nur sehr schwer machbar sind, ein weiterer Nachteil ist, dass du gerade bei Dickschiffen frontal immer die Hauptpanzerung triffst, Dachtreffer kannst du hier vergessen, außer die Gegner stehen tiefer als du. Das macht die AP Munition (360 Durchschlag!) doch recht wirkungslos gegen E-100, IS-7 und Co, weil du meistens nur Wirkungstreffer mit 0 Schaden erzielst, auch die HE büßt bei Dickschiffen sehr viel Schaden ein, die Treffer variieren hier frontal von 200 – 500 Schaden, das ist nicht viel für eine 8er Arty! Mediums hingegen haust du auch frontal mal 1600+ mit HE rein, ist mir gestern mehrfach gegen Bat, T62A und Co. gelungen, dass du 1000 – 1650 Schaden machst mit HE. Die AP geht auch gut gegen Meds, wobei du das Restrisiko des „Kettenziehers“ natürlich hast und selbst, wenn du penetrierst hat die AP nur einen 1000er Standardschaden, das ist ein wenig schade. Seiten- oder Hecktreffer mit HE auf Mediums sind häufig Oneshots, bzw. sind die Panzer danach prinzipiell kampfunfähig. An Dickschiffen machst du seitlich bzw. am Heck im Regelfall 650er + Schäden, das geht auch schon mal bis 1200 HP hoch, je nach Trefferlage.

            Ich hatte es ja schon im Vorpost angedeutet, das Ding ist bei mir noch Stock, ich muss jetzt erst mal die Ketten und den ersten Motor draufpacken, bevor der Spaß richtig losgeht, dafür werde ich aber noch ein paar Runden brauchen. Voll ausgebaut, sollte das Baby in Punkto Mobilität extrem gut abgehen, die Endgeschwindigkeit liegt mit 50km/h auf Medium Tank Niveau, aktuell fehlen mir bis dahin noch zwei Motoren, bzw. 300 PS! Aber selbst mit 650 PS, ist das Objekt 261 schon beweglicher, als der Vorgänger.

            Ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Artillerie wärmstens empfehlen kann und es scheint wirklich so, dass dies nach dem der SU-26 und dem Objekt 212 die dritte wirkliche Perle im russischen Artilleriebaum ist, wobei man auch sagen muss, dass auch die SU-14 und die S-51 gut spielbare Fahrzeuge mit sehr viel Potential sind.

            Ansonsten lief es trotz der Idiotenschwemme insgesamt gar nicht so schlecht, siehe Screenshot von meinem gestrigen Spielmarathon. Geärgert habe ich mich halt hauptsächlich darüber, dass meine Leistungen absolut top waren und mir sehr viele Niederlagen alleine durch die Unfähigkeit der Mitspieler eingebrockt wurden. Auf Tier 10 Gefechte mit dem Ausgang 15:4 kann ich echt verzichten, ganz besonders, wenn ich die 4 Kills selbst gemacht habe und das Spiel nach nicht mal 5 Minuten vorbei ist!

            Ebenso kann ich auf die ständigen „Arty-Noob – Arty sleeping – Arty did a shit, usw.“ Kommentare verzichten, ganz besonders von den 0 – 350 Damage Tier 10 Fahrern mit ihren 45iger Winrates, wenn ich dann regelmäßig in der Endabrechnung mit der Most Damage aufgeführt werde und zwar mit deutlichem Abstand zu den restlichen Mitspielern! Diese Situation hatte ich gestern bestimmt 5x – 6x -> Als Arty angepöbelt werden und dann am Ende mit Abstand an der Spitze des „Teams“ stehen…

            Gruß

            MIchael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              In den ~30 Arty-Rundne von gestern fiel der Arty-Bash doch recht konstant aus. Generell ist immer die Arty schuld, auch wenn die roten 10er Bobs fröhlich hinten campten und selber nichts leisteten.

              Hier noch eine lustige Begegnung auf Highway. Der Name ist wohl Programm. Eigentlich wollte Michael ja den Namen für einen anderen Account nutzen, er war aber schon belegt. Von dem Kerl.

              Die Runde wurde übrigens trotz idiotischer Teamkollegen von uns noch gewonnen.


              Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                @Michael

                Mit deiner doch recht hoch angepriesenen SU-14 komm ich (noch) nicht klar. Die Gefechte in die sie kommt sind viel zu schnell für das Teil.
                Bis ich in eine halbwegs brauchbare Position gefahren bin vergeht oft über eine Minute. Dann warten bis man einen gespotteten Gegner sieht nochmals eine Minute. Einzoomen ewig. Schuss. 30 Sekunden Reload und erneut einzoomen.......bis dahin ist in der Regel dann das Spiel vorbei oder ein Scout vor mir.

                In Kurzform: Bis ich mit der Su zwei Treffer landen durfte, sind die 5 Minuten Spiele auf dieser Tierstufe meistens bereits um, und ich als unbeteiligter Zuschauer verdammt.
                Zuletzt geändert von KESSELRING; 02.05.2013, 12:18.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Endlich das Panzerass auf dem Cruiser II... Man hat mich die Karre Nerven gekostet!

                  Dank der aus Frust Montierten 3" Haubitze, konnte ich es aber immerhin mit dem generischen Matilda aufnehmen.
                  Angehängte Dateien
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    @Michael

                    Mit deiner doch recht hoch angepriesenen SU-14 komm ich (noch) nicht klar. Die Gefechte in die sie kommt sind viel zu schnell für das Teil.
                    Bis ich in eine halbwegs brauchbare Position Gefahren bin vergeht oft über eine Minute. Dann warten bis man einen gespotteten Gegner sieht nochmals eine Minute. Einzoomen ewig. Schuss. 30 Sekunden Reload und erneut einzoomen.......bis dahin ist in der Regel dann das Spiel vorbei oder ein Scout vor mir.

                    In Kurzform: Bis ich mit der Su zwei Treffer landen durfte, sind die 5 Minuten Spiele auf dieser Tierstufe meistens bereits um, und ich als unbeteiligter Zuschauer verdammt.


                    Das ist ganz klar, dass langsame und unflexible Arties unter den aktuellen Rahmenbedingungen leiden, davon kann ich dir auch ein Liedchen singen. Die SU-14 hat ihre Vorteile, aber sie braucht ein vernünftiges Team, ansonsten kannst du sie vergessen. Die Lorraines sind die einzigen Arties, die flexiblel genug sind, um schnell von den üblichen Stellen abzuhauen, wo die Scouts durchbrechen. Dafür treffen sie „nichts“ und machen unterdurchschnittlichen Schaden. Nach meiner Erfahrung fährst du mit der SU-14 oder dem Objekt 212 im Regelfall mit 3 – 4 Treffern weitaus mehr Schaden ein, als du mit der 6er oder 7er Lorraine in einem durchschnittlichen Match schaffst, wenn du überlebst und durchgängig Ziele hast. So muss man die Geschichte halt auch mal sehen…

                    Ist ne einfache Rechnung: 3x 700 = 2100 Schaden vs. 5x voll eingezielt = daneben + 5x 350 = 1750 Schaden, so zumindest meine Erfahrungen. Hinzu kommt halt, dass ich regelmäßig verliere, wenn ich bei einer von den Lorraines mal über die magischen 3,5K Damage hinaus komme. Mehr als 53% Winrate habe ich auf 198 Runden mit der SU-14 auch nicht hinbekommen, was einfach der mangelnden Flexibilität von dem Teil und den Failteams geschuldet ist, dennoch überwiegen die Spaßmomente, wenn man mal einen richtigen Volltreffer oder gar Oneshot damit setzt. Tröste dich, das Objekt 212 wird besser, auch, wenn es ebenfalls bei weitem kein Rennwagen ist.

                    Weitpark, Himmelsdorf, Ruinberg, Ensk, Siegfriedlinie, usw. machen selbstverständlich mit so einem Ding keinen Spaß und wie oft man in der Arty in solchen Affenmaps landet, darüber brauchen wir auch nicht reden. Manchmal sehnt man sich geradezu nach Wadi oder Malinovka in einem brauchbaren Team! Augen zu und durch, mehr kann ich dazu nicht sagen. Freu dich auf die Grinsemomente, wenn mal alles nach Plan läuft, früher oder später wirst du solche Gefechte auch haben!


                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Siema! Mehr bleibt nicht zu sagen... Man beachte das untere Drittel
                      Angehängte Dateien
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Robbenklatschen... Hach wie schön

                        Der MS-1 hat dann auch das Panzerass. Weiter gehts mit dem T-26, die Russen hab ich ziehmlich durchgegechelt
                        Angehängte Dateien
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Schäfchen, techst du echt Reperatur auf einem Tier 1 light?
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Na klar! Wo denn sonst?

                            Die Crew kommt vom Tetrach... Kauf mir doch keine neue nur für die fehlenden Panzerasse
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Achso, na dann.

                              Meine bisherigen Object 212 Runden waren alle sehr lol'ig.

                              1600er Kelle auf einen Conqueror: Check!
                              Arty abgeraucht, sobald sie suicide-gespotted war: Check!
                              Den gegnerischen Mob so unter Feuer genommen, dass ihr Angriff zusammenbrach und in einem Campfest endete, wo ich noch mehr abräumen konnte: Check!

                              Me gusta Object 212.

                              Gerade noch ein sehr gutes Game eines rotne S-51 Spielers beobachtet. Der hat einen Bat in voller Fahrt geoneshotted und noch einige gute Treffer ausgeteilt. Sogar auf meine Hinweise zur Positionierung und Zierlmarkeirung hat er reagiert. Ich bin geradezu begeistert.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Bah, ist das Teil Böse!

                                Nu hat auch die SU-100 das Panzerass... Das Team hat schön gespottet und die 100mm ging überall glatt durch. Ok, die Gegner waren Trottel und haben immer 90° Sidescrapper mit mir versucht... Ich kann Euch eins sagen: Klappt nicht!
                                Angehängte Dateien
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X