Weil du ja manchmal über die russischen Kanonen „schimpfst“, ich habe gestern 6 Schuss mit der BL10 für einen AMX 13/90 gebraucht!
1. Schuss = Treffer – Kette kaputt
2. Schuss, trotz passendem Vorhalt, Distanz unter 100m und gerade erst angefahrenem AMX – meterweit am Ziel vorbei
3. Schuss = Treffer – Kein Schaden, vermutlich von einem Modul absorbiert
4. Schuss = Fehlschuss, da war ich selber schuld, hatte mit Vorhalt geschossen und der AMX ist plötzlich stehen geblieben
5. Schuss = Treffer, allerdings nur 567 Schadenspunkte
6. Schuss = Treffer, AMX =Geschichte
Klar ist ein totales Extrembeispiel, mein Glück war dabei nur, dass der AMX sich offensichtlich nicht direkt mit mir anlegen wollte, ansonsten hätte er mich vermutlich platt gemacht! Wäre ich in seiner Situation gewesen, hätte ich angegriffen und nicht versucht mir hinter einem Stein Deckung zu suchen. Wenn man bedenkt, dass sich die ganze Geschichte im Bereich 70 – 130 m Entfernung abgespielt hat, ist das schon krass, vor allem, wen man meine fast 14 Sekunden Nachladezeit mit einbezieht! Klarer Fehler des AMX-Fahrers, der hätte mich platt machen oder zumindest stark beschädigen müssen…
Ich bin auch wieder davon abgekommen dem Rat zu folgen, dass man gegen die Franzosen generell HE laden sollte, da sie ja nur so dünne Panzerungen haben. Trotz der Minimalpanzerung von 40mm habe ich jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Dinger den Schaden der BL10 mit HE komplett absorbieren, mir ist mit HE noch keiner dieser „phänomenalen Treffer“ auf einen Franzosen gelungen, theoretisch sollte die BL-10 damit bis zu 1188 Schadenspunkte austeilen können, ich habe damit scheinbar überhaupt kein Glück, also setze ich jetzt wieder ausschließlich auf die AP-Munition. Auch mit der gelingen dann generell die „schönen“ Sachen, dass man beim Franzosen eigentlich nie, den Maximalwert von 950 Schadenspunkten erreicht.
Gruß
Michael
Kommentar