Blöd ist mittlerweile, dass das MM vom Jagdpanzer IV merklich gelitten hat. Als ich den gegrindet hab', war es noch etwas angenehmer und man war nicht ganz so oft Low-Tier. Zumindest zu den Uhrzeiten, in denen ich gespielt hab.
Der Jagdpanther ist dann plötzlich ein anderes Kaliber von Jadgpanzer. Nun hat man eine deutlich bessere Kanone, die auch ordentlich was durchschlägt und viel mehr Schaden austeilt. Viele schwören ja auch im JP auf die lange 8,8 cm Kanone. Ich dagegen nicht. Die 10,5 cm Kanone hat nur unwesentlich weniger Durchschlagsleistung (ich glaube ca. 3 mm weniger als die 8,8 cm Kanone). Auch die längere Nachladezeit der 10,5 cm ist nicht so entscheidend. Oft nützt einem die schnelle Schussfolge der 8,8 nicht viel, da das Ziel nur kurz beschießbar ist, oder man bereits nach dme ersten Treffer die volle Aufmerksamkeit seines Gegners hat. In solchen Fällen will man lieber ordentlich "Wumms" haben, um seine Argumente zu untermauern. Zudem teilt man mit der 10,5 cm nach meiner Erfahrung einfach mehr Schaden pro Gefecht aus als mit der 8,8. Und das bedeutet letzendlich mehr XP und mehr Credits. Gerade deshalb lohnt es meiner Meinung nach nicht, aus falschem Geiz auf die in T7 hoffnungslos unterlegene 8,8 zu setzen.
Die Wendigkeit des JP wird vom Gegner gerne unterschätzt. Ich hatte öfters Medium-anks, die mich umrunden wollten und dann ershreckt feststellen mussten,d ass ich problemlos mtidrehen und ihnen eine reindrehen kann.
Richtig geil ist dann der Ferdi. Der hat erstmals genug Panzerung, um auch etwas offensiver gespielt zu werden, was genau mein Ding ist. Ab dem Ferdi heißt das Motto: "When in doubt: attack!".
Beim Grind auf den Ferdi aber unbedingt genug FreeXP einplanen! Ohne die besseren Ketten kriegt man auf den Ferdi nur die 8,8 drauf! Wenn man wie ich den Fehler macht, und alle XP nur in den TD investiert, steht man plötzlich blöd da und muss ~20 Runden mit der 8,8 fahren, bis man die XP für die Ketten zusammen hat um auch die (bereits vom JP erforschte!) 10,5 einbauen zu können. Das ist mit einer der ekligsten dt. TD grinds ever. Mit der 8,8 auf Tier 8 wird man zur Witzfigur. Das Gefühl neutralisiert sich mit der 10,5 und schlägt mit der 12,8 dann in das Gegenteil um.
Kommentar