SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir jetzt auch den PzV/M10 geholt, die Kanone ist für sein Tier zwar total bescheiden, dafür hat man selten Spiele mit höheren Tiers, maximal Tier8. Zum Geld verdienen is er ganz gut find ich, bei Siegen bekommt man meist zwischen 30 und 60k.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      Den Panther M10 habe ich bisher 9 Runden gefahren und ich liege im Moment bei 66% Winrate damit, die 3 verlorenen Runden schreibe ich klar den Fail Teams zu, meine Performance war für die Art von Fahrzeug völlig in Ordnung. Fahren tue ich ihn ja mit meiner austrainierten E-50 Crew, ich möchte mir nicht ausmalen, wie lahmarschig das Teil mit einer neuen Crew sein mag, aber gut, das ist ja beim T-25 auch nicht anders, daher soll das kein großer Kritikpunkt sein.

      Das Fahrzeug beschleunigt relativ gemächlich, obwohl er deutlich agiler und wendiger als der normale Panther ist, er ist aber auch deutlich wendiger als der T-25, den ich ansonsten viel durch die Gegend fahre.
      Tarnwert und Sichtweite (350m) sind leider nicht so der Hit, aber zumindest das Tarnungsproblem kennt man ja von den anderen deutschen Medium zur Genüge.

      Feuergeschwindigkeit und Einzielzeit der Kanone finde ich genial, besonders mit meiner Crew, das geht ratz fatz, wie der kleine Panther mit den Geschossen um sich wirft. Die mangelnde Penetration mit Standardmunition finde ich ein wenig übertrieben, hier wäre das Fahrzeug längst nicht „OP“ gewesen, wenn man anstatt der 150 / 198mm (AP / APCR), z.B. 165 / 215mm genommen hätte. Zumal ja mit einem Durchschnittsschaden von ca. 100 HP deswegen nicht gleich „die Hölle“ bei den Gegnern losbrechen würde oder man hätte sagen müssen -> Der Premiumpanther ist um Klassen besser, als der normale Panther. Der normale Panther hat mit der L100 Kanone immerhin 198mm / 244mm Durchschlag, da wäre schon noch ein Unterschied gewesen. Gut, dafür kommt der Panther M10 nicht in Tier 9 Battles, das muss man natürlich auch sehen. Wobei man im Tier 8 Match schon seine Problemchen mit der mangelnden Durchschlagsleistung hat, einen IS-3 beeindruckt man mit 150mm Penetration und 100 Schaden nicht wirklich…

      Ich habe in meinen bisherigen Matches recht viel Goldmunition damit verballert, daher war der Verdienst eher mau, meistens ging ich ziemlich 0 auf 0 oder mit leichtem bis maximal mittlerem Gewinn aus der Runde, dafür haben dann natürlich Damagecount und Erfahrungspunkte gepasst, klar. Am wohlsten fühlt sich der Kleine, wenn er aus der zweiten Reihe snipern darf, das ist seine Welt!

      Ich hatte ein wenig Angst davor, den Toptier geben zu müssen, aber das ist eigentlich auch machbar, man kann halt nicht so den Brecher spielen, wie mit einem Heavy, klar. Neulich war ich mit einem T43 gekontert, den habe ich sauber im One vs. One zerlegt. Gestern im 8er Battle den Panther II erledigt, hatte ich ja schon geschrieben, da hilft es wirklich, wen man weiß, wo man hinschießen muss. Der Treffer mit Motorbrand hat den Panther II gleich mal gute 500+ HP gekostet, das ist natürlich besser, als zu versuchen ihn hunderterweise runterzuarbeiten, denn damit wird man wohl im Regelfall den Kürzeren ziehen.

      Mit der Panzerung hatte ich bisher kein Glück, gestern habe ich noch darüber gewitzelt, dass ich noch keinen einzigen Bouncer oder 0% Critical auf diesem Panzer hatte, ich hatte den Satz kaum zu Ende gesprochen, da gab´s auch schon den ersten Abpraller von einem Gegner. Ansonsten geht aber wirklich alles durch die Panzerung durch, das Anwinkeln hat mir bisher nicht viel gebracht. Gut, waren erst 9 Gefechte, mal schauen wie die Langzeiterfahrungen damit werden.

      Fazit: Ich mag ihn bisher ganz gerne, sage aber klar dazu, dass ich ihn nicht zum Creditfarmen empfehlen würde und er eigentlich nur Sinn macht, wenn man ein Fan der deutschen Mediums ist und entsprechendes Crewtraining betreiben möchte. Für alles andere gibt es deutlich bessere Fahrzeuge -> Ein T34 braucht keine Goldmunition und verdient deutlich mehr Kohle, beim Löwen wird es auch nicht viel anders sein. Klar, die Dinger kosten fast das Doppelte, aber man fährt damit auch viel mehr Gewinn ein, von daher stimmt die Relation schon einigermaßen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit dem T-25 ebenfalls mehr Geld einfahre, weil ich hier auch so gut wie nie Premiummunition benötige. Beim Panther hingegen, kommt man einfach nicht ohne aus, es sei denn, man legt keinen Wert auf hohen Damagecount, dann geht´s natürlich auch ohne…

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Naja ich nehm ihn zum Creditfarmen, da ich keine Goldmuni verwende gehts schon, meist gibts um die 30k plus pro Runde.

        Wie du sagst geht wirklich alles durch, deswegen hab ich mich noch nicht mit anwinkeln beschäftigt. Meist versuche ich nicht aufzufallen und und verpiss mich sobald man mir Aufmerksamkeit schenkt. Winrate liegt momentan bei 61% bei 41 Spielen, wird sich noch einpendeln.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          Ne gute Runde, ich finde der Verdienst ist durch die geringen Munitions- und Reperaturkosten auch garnicht schlecht.
          Angehängte Dateien
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            Schöner einparken mit Flo!

            Sowie das Crew Foto für Max.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Seit Donnerstag hab ich nun den TigerII und muss sagen bis jetzt bin ich gar nicht begeistert. Er ist zwar voll erforscht aber die 10,5er macht irgendwie was sie will, trifft mal hier lang und mal da lang aber oft nicht wo es hin soll. Recht oft hab ich auch Wirkungstreffer die rein gar nichts bewirken. Ich hab auch grad einen Tiger aus 20m Entfernung verfehlt, wie geht das? Die Kanone nervt mich völlig ab gerade. Ich glaub ich muss den Wind noch mit einrechnen.....Wenn es so weiterläuft, wird er wieder ganz schnell verkauft.

              Gruß Ole
              Zuletzt geändert von Ole; 17.12.2012, 18:14.

              Kommentar


                Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                Wenn es so weiterläuft, wird er wieder ganz schnell verkauft.

                Gruß Ole
                Ne, mach langsam! Der braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, ist aber ein super Panzer! Immer schön anwinkeln, im 20° bereich perfekt. Die Kanone macht keinen übermäßigen Schaden, sollte aber relativ genau sein, perfekt um Weakspots der gegner zu Jagen.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Hab' meine Panther II Crew fast identisch geskilled. Nur den "Angesetztes Ziel" Perk hab' ich nicht drauf.

                  Da ich gerade für Max einige Weakspot-Bilder vom E-75 gemacht habe, kann ich sie auch gleich ins Forum stellen, falls die noch nicht bekannt sind. Gerade das Munitionslager ist bei fast allen dt. Panezrn an ähnlichen Stellen. Die dicken Panzer (Heavys) wie Tiger II oder E-75 haben auch noch an den hinteren Turmseiten welche. Panther, Panther II & Co nur an der mittlereren Wannenoberseite.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von SHADOW; 17.12.2012, 19:55.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Kennt das noch jemand: Man fährt um eine Ecke, mit dem Wissen, dass neben einem elf andere arbeiten, beackert ein paar Panzer und als man sich umdreht sind die elf hin.

                    Gerade so in der Fischerbucht passiert. Zwischen wissen und bemerken lag höchstens eine Minute.

                    Generell habe ich heute wieder viel für meine WR getan. Da ich 99,9 % Single Random fahre, teilt mir die Stochastik eine entsprechende Prozentzahl zu

                    Geschockter Gruß
                    Michael
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      so und jetzt höre ich für heute wirklich auf. Nutzlos. Ich merke richtig wie mein Herz schlägt. Das ist nicht zu ertragen, wie reihenweise grüne Spieler das Falsche tun.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Mittlerweile fahre ich den Panther M10 echt gerne, man muss nur etwas überlegter fahren und sollte direkte Duelle meiden.
                        Angehängte Dateien
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          Gestern abend ein paar Runden Zug gefahren... Und gleich sowas von mit Ruhm bekleckert, ich weiss nicht ob ich nochmal mit darf

                          Bis auf meinen neuen Valentine hab ich gestern irgendwie nix gebacken bekommen! War auch kein Wunder... Hab ja ständig Stimmen gehört
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Gestern abend ein paar Runden Zug gefahren... Und gleich sowas von mit Ruhm bekleckert, ich weiss nicht ob ich nochmal mit darf
                            Wenn ich mich an meine ersten Runden mit den Kollegen erinnere war das nicht viel anders, das kommt also noch
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft die 100% auf dem T34 zu schaffen, es waren doch noch mehr XP, als ich gedacht hatte. Liege nun bei 98%, dem schlechtesten Besatzungsmitglied fehlen 6000XP auf die 99% der ersten Fähigkeit. Ich war dann ein wenig hin- und hergerissen, habe aber dann doch lieber noch mal die Boni auf E-50, T-25 und Panther M10 geholt, das war immerhin noch mal der Sprung auf 73% und die Punkte sind hier wirklich schwerer verdient, als beim T34. 16.000 Erfahrungspunkte trennen mich beim T34 von den 100%, die sind schnell eingefahren, heute einen guten Doppelbonus und eventuell noch mal 4 oder 5 Runden dazu, morgen das selbe Spiel noch mal und die Geschichte sollte soweit im Kasten sein, das kann ich abwarten. Kontostand wächst durch die T34 Fahrerei stetig, es liegen aktuell schon wieder 2,6 Millionen Credits auf dem Konto. Das passt, denn die nächsten Tier 10 Panzer stehen ja auch schon wieder in absehbarer Zeit in´s Haus. Einzig auffällig am T34 ist, dass die Kiste so elendig langsam ist und man in guten Teams nur sehr wenig von den Gegnern abkriegt, weil man gar nicht hinterher kommt. An Cappunkte braucht man mit dem Teil sowieso nicht zu denken, somit Winrate mal wieder gestiegen, aber ein leichtes Minus bei der Effizienz (-0,70 Punkte gestern).

                              Beim E-50 sind es dagegen „nur“ noch 1.202.925 Erfahrungspunkte und schon ist die 4. Fähigkeit erledigt, dürfte also in rund 900 – 1000 Runden erledigt sein.

                              @Sandmann -> Schöne Runde mit dem M10, gefällt! Da warst du schon dicht am Meisterklassenbereich dran, ein paar Treffer mehr noch, dann hast du sie im Sack! Mir haben sie gestern mit einem Schuss gleich mal Munlager und Richtschütze gleichzeitig gekillt, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt und der nächste Treffer hat mir dann auch noch den Motor zerlegt. Danach war ich ziemlich stationär, konnte aber dennoch noch einiges an Schaden raushauen und wir haben die Runde trotzdem spielend gewonnen.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                ... ich weiss nicht ob ich nochmal mit darf ...

                                ... Hab ja ständig Stimmen gehört ...
                                wenn dich die Stimmen nicht stören, dann von mir aus gerne
                                #KCCO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X