Gestern hatten wir durchweg wieder das Vergnügen, es mit solchen Leuten zu tun zu haben! Um so erstaunlicher, dass wir uns trotzdem durchsetzen konnten und fast jede Runde im 3er Platoon gewinnen konnten, die Winrate lag am Ende irgendwo bei 83% für den gestrigen Abend. Richtig erschreckend bleibt nach- wie vor, wie oft man in Tier 10 Battles im 9er Medium / Heavy in der Endstatistik als bestes Fahrzeug des Teams aufgeführt wird. Beim M103 haben wir gestern drei Anläufe gebraucht um endlich mal den Firstwin zu kriegen, 3x stand ich oben in der Endabrechnung - Mehr als peinlich für die Mitspieler! Im E-50 und Patton war es das selbe Spiel…
Richtig genial finde ich dann, wenn man 3x Tier 10 Toptiers der Kategorie 2x rot und 1x gelb hat, mit 4x% Winrate, bzw. einer mit 50% Winrate und dann noch der rote E-100 Spieler meint, er müsse direkt zum Start schreiben: „We loose!“ Was für eine verschrobene Logik steckt dahinter? Das kapiere ich nicht! Wenn der Trottel den XVM-Mod am Laufen hat, dann muss er doch selber sehen, dass er nichts (!) kann, nach seinen 13K Spielen und was tut er dann dem Team für einen Gefallen, wenn er dann auch noch direkt zum Start die XVM-Gewinnwahrscheinlichkeit in den Chat schreiben muss? Er ist doch selber maßgeblich daran Schuld, dass die Siegchance so gering ist! Ich begreife sowas nicht und es kotzt einen dann echt auch an, wenn man dann am Ende chancenlos gegen 5 oder 6 Gegner steht, weil das komplette Team mal wieder längst tot ist. Unnötig zu erwähnen, dass der besagte E100 in der Endstatistik dann mit 0-Schaden aufgetaucht ist, er hatte stolze 876 Schaden, den er „durch Aufklärung ermöglicht hat“, vielleicht ist der E100 neuerdings auch ein reiner Scout-Panzer und ich habe es evtl. nur nicht mitbekommen?
Sehr gefreut habe ich mich, dass wir ein paar knappe Dinger, bzw. auch eigentlich von Anfang an verlorene Gefechte, doch noch drehen konnten, weil wir mit unseren 9ern einfach umgehen können und entsprechend in kritischen Momenten das Richtige tun! So gesehen auch kein Wunder, dass mal wieder die „Waffenbrüder“ dabei rausgesprungen sind. So haben Thomas und ich eisern unsere Positionen auf Lakeville gegen zahlenmäßig und tierstufenmäßig deutlich überlegene Kräfte gehalten, damit die Lemmingtrottel mal wieder im Sumpf spielen können. Dort sind uns 3 Tier 10 und mehrere Tier 9 zum Opfer gefallen, im IS-8 und M103 wohlgemerkt! Auch in dieser Runde hatten wir wieder einen professionellen IS-7 Spieler dabei, der das komplette Gefecht im Bereich unserer Base überstanden hat und dabei den obligatorischen 0-Schaden im Gefecht erzielt hat…
Man ist wirklich hin- und hergerissen: Einerseits schon ein wenig Stolz, dass man sein spielerisches Handwerk mittlerweile wirklich gut beherrscht, andererseits aber auch maßlos darüber enttäuscht, dass man die komplette Arbeit für solche nutzlosen Teams machen muss.
Gegen solche Erlebnisse war dann die T-25 3er Runde im bösen Tier 7 Gefecht schon fast Erholung, am Anfang dachten wir -> So viele Tier 7 und Tier 6? Da werden wir sicher nicht viel reißen können, zumal auch keine Ari da war, die einen hätte unterstützen können, aber weit gefehlt -> Capsieg und alle Panzer von uns überlebt. Wie war das noch mal? In kritischen Momenten das Richtige tun? Fähigkeiten, die von der Masse der Spieler offensichtlich nicht mitgebracht werden…
Gruß
Michael
Kommentar