SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ein Replay aus einer runde E-75 in der ich ausnahmsweise selbst noch etwas drehen konnte!

    Inklusive der Notschlachtung eines noobes aus dem eigenen Team!

    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      Das sieht nach verstärktem Tier 9 Medium Crew Training am Wochenende aus, es gibt vom 10.11. – 13.11. wieder doppelte Erfahrung für die Besatzungen! Dreifach Bonus wäre mir zwar lieber, aber 2x ist besser als nichts…



      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Alles in allem ein ganz praktisches Wochenende, welches eventuell nicht zuviele Intelligenzfreie Spieler anlocken sollte.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
          Alles in allem ein ganz praktisches Wochenende, welches eventuell nicht zuviele Intelligenzfreie Spieler anlocken sollte.
          Hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken ?!

          Ich habe allein heute 10 Spiele Anlauf gebraucht, um meinen 2x für Type, E50 und Panther II zu bekommen. Dann habe ich aufgehört, weil ich den Monitor angeschrien habe. Hat mir Angst gemacht...
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            Das mittlerweile selbst unter der Woche das geistige Niveau der Zombiearmee aks. Team im Keller liegt wusste ich ja schon. Das Niveau sollte wegen diesem Wochenende aber kaum noch weiter sinken(können).
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              Du weist doch, alles ist möglich. Wobei ich sagen musss, dass es bei mir heute nicht soo schlecht lief. Der KV-1S votiert immer mehr zu meinem Liebling zusammen mit dem Tiger. der Grund liegt in der langen 122mm die alles wegraucht denn meistens bin ich im oberen Viertel der Nahrungskette angesiedelt. Die einzigen beiden Schwachpunkte sind m.M.n. die lange Einziel und Nachladezeit.

              Gruß Ole

              Kommentar


                Tiger ist auch ein sehr feines Werkzeug, welches von der richtigen Hand geführt, zu einer gefährlichen Waffe für den Gegner wird. Einziger Nachteil ist die Gigantische Lowerplate die man selbst mit ner Präzision von 0.5m auf 100m über ne Entfernung von 500m nicht verfehlen kann.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Was stimmt eigentlich mit den Spielern nicht?

                  Gerade 5 Runden in Folge mit dem T54 verloren, zwei davon total lächerlich, weil wir über 80% Gewinnchancen hatten. Dunkelgrüne Spieler rauchen in Tier 10 schneller ab, als ich mit meinem 9er Med irgendwo hinfahren kann. Arty schießt nicht auf minutenlang aufgedeckte und freistehende Ziele und versucht stattdessen irgendwelche Kunstschüsse auf der anderen Flanke.

                  Entnervt den T32 genommen und lande sofort wieder in einem Tier 10 Gefecht und das wirklich Erschreckende daran ist, dass wir am Ende nur ultraknapp gewonnen haben und ich im 8er Spielzeug-Heavy die meisten XP des Teams bekomme. Obwohl wir 3 Tier 10 und 4 Tier 9 hatten, die dann mit Damagewerten von 500 - 1000 Punkten abgeraucht sind, während ich 3K austeile und minutenlang gegen mehrere Gegner halten muss...

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Was stimmt eigentlich mit den Spielern nicht?

                    Gerade 5 Runden in Folge mit dem T54 verloren, zwei davon total lächerlich, weil wir über 80% Gewinnchancen hatten. Dunkelgrüne Spieler rauchen in Tier 10 schneller ab, als ich mit meinem 9er Med irgendwo hinfahren kann. Arty schießt nicht auf minutenlang aufgedeckte und freistehende Ziele und versucht stattdessen irgendwelche Kunstschüsse auf der anderen Flanke.
                    Sehe ich alles genauso. Ich lasse nach gestern und heute meinen E50 stehen, denn es langweilt mich "das war´s" zu hören.

                    Dafür macht der Type gestern und heute viel Spass, hat mir ne Mio verdient.

                    Gruß
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Ganz ehrlich -> Noch einmal so ein Gefecht im AMX 50 120 und ich verkaufe diese elende Schrottkiste!

                      Gespotted werde ich von einem Medium durch drei Hügel hindurch, direkt bei der Anfahrt.

                      Dann im One on One gegen einen E-50 M -> 400 Schaden, Wirkungstreffer, Abpraller, Wirkungstreffer

                      Danach gegen einen M103 seitlich (!) -> 400 Schaden, 320 Schaden, 400 Schaden, Wirkungstreffer

                      M103 fährt in Deckung und kommt danach wieder raus -> Erster Schuss Detracked (WTF!), Wirkungstreffer, "Der ging nicht durch", Wirkungstreffer

                      AMX 50 120 tot -> Ende der Durchsage!

                      Unnötig zu erwähnen, dass ich zuvor 4 Runden damit verloren habe, wegen geistig minderbemittelter Mitspieler und nun einen völlig beschissenen Bonus auf den Teil erhalten habe.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Was stimmt eigentlich mit den Spielern nicht?

                        Gerade 5 Runden in Folge mit dem T54 verloren, zwei davon total lächerlich, weil wir über 80% Gewinnchancen hatten. Dunkelgrüne Spieler rauchen in Tier 10 schneller ab, als ich mit meinem 9er Med irgendwo hinfahren kann. Arty schießt nicht auf minutenlang aufgedeckte und freistehende Ziele und versucht stattdessen irgendwelche Kunstschüsse auf der anderen Flanke.
                        Michael, es kann ja sein, dass die Jungs gerade neue Kisten aus der Garage geholt haben und die Besatzung auf 75% haben. Die Arty könnte aus demselben Grund keine Ziele sehen... Radio-Reichweite zu klein.

                        Ich spiele gerade die Engländer mit 75-ger Besatzung und es ist zum Mäuse melken...

                        Kommentar


                          Letzten Donnerstag lag ich noch bei 1562,50 Effizienzpunkten und zu dem Zeitpunkt habe ich es als Ausnahme angesehen, wenn man mal an einem Spieltag um 2,5 Punkte nach oben geht. Ich weiß ja schon seit längerer Zeit, dass mein „Effizienz-Problem“ einzig an den fehlenden Cap- und Defensepunkten liegt und so habe ich mir den Tipp von Kesselring zu Herzen genommen und mir Just for Fun einen Valentine Premium Light Tank der Stufe IV zugelegt, tja was soll ich sagen? Das Teil ist sowas von endgenial, ich kann es gar nicht sagen! Meine Effizienz liegt nach dem Wochenende, wo wir verstärkt Valentine und T-25 3er-Platoon gefahren sind mal eben bei lockeren 1582,75 Punkten, also ein Effizienz-Push um 20 Punkte an einem einzigen Wochenende!

                          66 Gefechte bin ich auf dem Valentine gefahren, was zu einer Siegrate von 71% auf dem Panzer geführt hat! Im Schnitt macht man pro Runde 2 Kills, man könnte locker mehr machen, wir haben aber ganz bewusst (!) auf Cappunkte gespielt und manche Gegner einfach ignoriert, damit wir mehr Cappunkte bekommen. Wo liegt das Geheimnis? Der Valentine ist mit einer Rundumpanzerung von 60mm sehr gut gepanzert für diese Tierstufe, zudem kann man ihn wie einen deutschen Heavy anwinkeln, um die Panzerungswirkung zu erhöhen. Vervollständigt wird das Paket durch eine 65mm Turmpanzerung rundum. Genial ist, dass man wieder jede russische Light Tank Besatzung darauf fahren und entsprechend schulen kann, ohne jegliche Einbußen bei der Besatzungsperformance. In meinem Fall kommen hier 3 Soldaten aus meiner T-50-2 Besatzung zum Einsatz, die bei der zweiten Zusatzfähigkeit bereits bei 96% liegen, also kurz vor dem Beginn der dritten Fähigkeit stehen. Hinzu kommt natürlich der „Vollausbau“ mit drei Modulen -> Lüftung, Richtantrieb und entspiegelte Optik. In Verbindung mit dem Perk „Waffenbrüder“ mutiert der Valentine nun zum Dauerfeuerkünstler bei hoher Trefferausbeute. Er macht nur wenig Schaden und hat kaum Durchschlag, hier kann man aber ganz bewusst mit der Premiummunition gegensteuern, denn auf einmal kommt man fast überall bei den Gegnern durch, das Schöne ist, dass er als Premiumfahrzeug so viel Credits abwirft, dass man ihn wirklich „Gold-Ammo-only“ fahren kann. Selbst in schlechten Runden, macht man maximal 5 – 6K Credits Minus dadurch, das lässt sich aber ganz locker kompensieren -> Einfach eine gute Runde mit dem Type 59 fahren und schon hat man so viel Credits auf der Seite, dass man problemlos 30 Runden Valentine mit Premiummunition fahren kann und sich um die Kosten keinerlei Gedanken machen muss. In guten Runden, die man überlebt, geht es mit dem Valentine trotz Premiumammo eigentlich immer mit einem leichten Plus oder einem „0 auf 0“ aus.

                          Der Schaden ist, wie gesagt, nicht hoch, meistens im Bereich von 40 Schadenspunkten pro Treffer, nun kommt aber der Witz an der Sache, fährt man mit 3 Valentines im Zug und spricht sich beim Feuerkampf entsprechend ab (Zielabsprache!), dann kriegen die Gegner ca. alle 2 Sekunden 3x40 Schadenspunkte auf den Latz geknallt und schon sieht die Welt ganz anders aus, das ist ein extrem böser Damageoutput für diese Tierstufe und prinzipiell braucht sich da kaum etwas in den Weg stellen! Einzig wirklich gefährliche Gegner für den Valentine sind sämtliche TDs, der Hetzer z.B. mutiert zum Angstgegner, weil er frontal auch mit Goldmunition kaum zu penetrieren ist. Auch den M3 Lee und die Mathilda nimmt man plötzlich mit ganz anderen Augen war, ansonsten ist die Artillerie eigentlich noch der einzige Gegner, den man irgendwo richtig ernst nehmen muss. Alle anderen Gegner haben mehr den Statistencharakter und die schießt man einfach in der Vorbeifahrt mal eben ganz locker ab.

                          Gefahren sind wir wirklich die totalen „Idiotentaktiken“ und hatten dementsprechend natürlich eine Mordsgaudi dabei, Zitat: „Wohin fahren wir?“ -> „Ach egal, lass einfach geradeaus direkt zu deren Base fahren und cappen!“ Teilweise haben wir dann schon echt nur noch groben Unfug getrieben, unser Team war binnen 2 Minuten tot und wir waren noch am Leben, der Gegner fuhr auf unsere Base zu, also haben wir den Gegner erst mal ein wenig cappen lassen, bevor wir sie dabei resetted haben, um Defensepunkte zu bekommen. Das Spielchen haben wir echt bis zum Ultimo ausgereizt und wir haben eigentlich nur mit den Gegnern gespielt, ernst genommen haben wir sie überhaupt nicht und selbstverständlich haben wir das Ding auch ohne große Probleme noch gedreht!

                          Fazit -> Spaßpanzer ohne Ende und absolute Effizienzmaschine, dank Hardcore Cap Farming in Gefechten bis maximal Tierstufe 4, dank begrenztem Matchmaking des Valentines.

                          Unsere T-25 Zugrunden waren ähnlich lustig, da wir die Teile einfach als Medium Wolfpack gespielt haben und ohne jeglichen Respekt auch dicke Gegner einfach im 3er Pack überrannt haben, so sind uns u.A. so Kaliber wie IS oder T-29 zum Opfer gefallen, was ja für einen Tier 5 Medium normalerweise doch nicht ganz so eine leichte Übung ist! Spaß hatten wir auf jeden Fall eine ganze Menge und erschreckend hohe Winrates noch dazu, teilweise waren wir im 80%+ Bereich am Wochenende unterwegs und wir sind wirklich viele, viele Runden gefahren! Meine E-50 Crew, die ja auf dem T-25 trainiert, liegt nun bei der vierten Fähigkeit bei geschmeidigen 53%.

                          Die eigentlichen Grindfahrzeuge, also meine ganzen Tier 9 Meds und Heavies, habe ich täglich immer nur gefahren, bis der Doppelbonus geholt war, danach ging der Spaß mit Valentine und T-25 wieder los -> Endresultat: Winrate gesteigert, Effizienz gesteigert, Kills gesteigert, Spots gesteigert, einzig leichte Einbußen bei der Damage pro Battle, aber wirklich nur minimal -> Ging bisher um 2,5 Schadenspunkte pro Gefecht runter, also nichts Weltbewegendes! Die T-25 Runden (62% Winrate) haben zusätzlich noch ordentlich Credits in die Kasse gespült, obwohl ich drei Module auf den Valentine gekauft habe und danach eigentlich pleite war, liegt nun schon wieder ein gute Million auf dem Konto.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                            Michael, es kann ja sein, dass die Jungs gerade neue Kisten aus der Garage geholt haben und die Besatzung auf 75% haben. Die Arty könnte aus demselben Grund keine Ziele sehen... Radio-Reichweite zu klein.

                            Ich spiele gerade die Engländer mit 75-ger Besatzung und es ist zum Mäuse melken...

                            So langsam habe ich da eine ganz andere Theorie, denn viele „grüne Spieler“ im Effizienzbereich 1200 -1400 Punkte sind scheinbar auch nur „grün“, weil sie gewisse Standardtaktiken spielen können und diese auf manchen Maps auch oft recht gut funktionieren. Aber sobald etwas passiert, was von deren gewohntem Standard abweicht, sind sie nicht in der Lage entsprechend umzustellen und sich auf die veränderte taktische Anforderung einzustellen. Hier fehlt diesen Spielern ganz offensichtlich die nötige Flexibiliät und die Fähigkeit sich auf wechselnde Lagen einzustellen, teilweise auch einfach der Überblick über die Spielsituation und das Gefühl dafür, dass man z.B. direkt am Anfang aus der Spielaufstellung der Teams „herauslesen kann“, was vermutlich passieren wird. Ich konnte am Wochenende ganz viele Gefechte bewundern, die genau aus den zuvor genannten Gründen haushoch verloren gegangen sind!

                            Das sind dann so die Klassiker wie z.B.: „Ich fahre mit meinem Panzer auf dieser Map aber immer an die Stelle XY hin!“ Und genau die Geschichten gehen dann auch haushoch schief, wenn die Gegebenheiten etwas verändert sind, bestes Beispiel war gestern eine Runde auf Wadi: Wir hatten einen IS-7, ein Objekt 263 und einen T-30 als Toptiers, der Gegner hatte einen 2er Zug mit AMX 50 B und einen T-54 als Toptiers. Jedem halbwegs guten Spieler sollte bei so einer Aufstellung bewusst sein, dass solche Toptiers vom Gegner (ohne Panzerung!!!) wohl kaum über die klassische Heavy Route dieser Map kommen werden! Im Teamspeak habe ich meinem Kumpel direkt zum Start gesagt, dass wir nun mit unseren Types zum Sterben gehen am Wasser im Tal, weil dort der Hauptstoß der gegnerischen Toptiers kommen wird, meine Hoffnung lag darin, dass wir die 50B bei der Anfahrt scouten können und unser Objekt 263 und der T30 diese entsprechend beschießen werden. Soweit der Gedanke… es waren beides eigentlich „grüne Spieler“ und eben solche, sollten m.M.n. so etwas auch erkennen können, das war aber nicht der Fall! Wir beiden Types durften uns heldenhaft abrauchen lassen, während IS-7, Objekt 263 und T30 auf der linken Mapecke gecampt haben und sich ein Peek-a-Boo Battle mit einem einzelnen (!) Löwen geliefert haben. Der T-30 wurde dabei auch noch von der gegnerischen Arty mittels Oneshot erledigt (rofl!) und hat dann einen Beleidigungs-Sing-Sang gegen die Arty vom Gegner und unser eigenes Team gestartet. Am Ende war das komplette „Team“ tot und die letzten verbleibenden „Helden“ waren der IS-7 und das Objekt, die nun von allen Seiten umzingelt und abgeraucht wurden… Epic Fail, trotz grüner Top Tier Spieler!

                            Weiteres Beispiel auf Weitpark: Gestartet sind wir oben auf der Map und haben den Bereich der Brücke gehalten, dort kam auch der Lemmingartige Hauptstoß des Gegnerteams, die schiere Übermacht des Gegners in Verbindung mit dauerndem Arty-Beschuss hat uns letztendlich einfach aufgerieben, obwohl unser 3er Zug auf der Seite rund 10K an Damage rausgehauen hat, 3.700 Punkte alleine mit meinem AMX 50 120. Auf der anderen Seite bei den Gleisen hatten wir einen E-75, einen T34 und zwei IS-3, welche sich 10 Minuten lang ein Peek-A-Boo Duell mit einem Jagdtiger und einem E-75 geliefert haben. Mal angreifen? Fehlanzeige, immer schön aus der Deckung raus, einen Schuss abgeben und wieder zurück – Ansonsten könnte man ja sterben und sich die Statistiken versauen! Ende vom Lied? Unsere Seite tot, wir wurden von den überlebenden Helden der anderen Seite als unfähige Noobs tituliert, wir sollen deinstallieren, etc. pp. Eben die üblichen tollen Beleidigungen, welche ja mittlerweile bei WoT der Standard sind -> Endstatistik: Jeder von uns aus dem 3er Zug hat mehr Damage gemacht, als diese 4 Spieler miteinander…

                            Hätten die einfach mal ein wenig Gas gegeben und wären auf ihrer Seite durchgebrochen, dann wäre der Gegner gezwungen gewesen auf zwei Flanken zu kämpfen und hätte uns nicht überrollt. So aber, hatten wir einfach keine Chance und haben letztendlich verloren, obwohl wir klar die besseren Spieler hatten, zumindest gem. der Statistiken!

                            Beispiele in der Art könnte ich noch viele aufzählen, aber ich denke man versteht, was ich sagen will…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Hast auch wieder Recht, Michael... hinzu kommt, dass das Niveau den Bach runter gegangen ist. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie ich mit einer 75%-er Besatzung im 3-ten Kampf in einem "stock" M3 Lee den Meisterass bekommen kann.

                              Kommentar


                                Wenn ich einen neuen Panzer in meiner Garage begrüßen kann, gibt es meist in den ersten 3 Spielen schon das Panzerass(vorausgesetzt ich bin alleine unterwegs, oder meine Platoon-mates fahren nicht den gleichen Panzertyp). War teilweise schon richtig lächerlich, was wir geboten bekommen haben. 3x T-25 im Platoon, und die Top-Tiers sind Tier 7. Trotzdem bekommen wir die meisten XP. Oder Spiele im Valentine, wo wir jenseits der 300xp in einem verlorenene Spiel abgeschnitten haben, und komplett alle anderen Leute aus dem Team haben höchstens an den 80xp gekratzt...

                                Übrigens pusht solch ein "Spaß-Wochenende" im 3er Premiumzug mit gleichen Panzertypen abgesehen von dem enormen Spaßfaktor auch noch extrem die Statistik, gerade dann wenn man auch erst so wenige Spiele wie ich gemacht hat!




                                PS: Apropos neue Panzer, gibt es hier in Europa auch "Tech-Tree-Focus" wie es die Amerikaner haben? Die haben 2x im Monat einen verschiedenen Focus von Tech-Tree's bei denen es dann gewisse Panzer zum 50% Discout gibt.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von scorpac; 12.11.2012, 15:11.
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X