Zeitgleich tauchte der A-20 beim cappen hinter dem Brunnen auf. Meine erste AP flog leider über seinen Turm von dem ich nur das Dach sah. Also wechselte ich auf eine HE und zimmerte die in die kleine Lücke am Brunnen in der Hoffnung, ihn da zu treffen oder zumindest HE-Schaden zu machen um ihn zu resetten. Einen überraschenden Volltreffer später war das Problem auch erledigt aber der Cap ging weitet! Ich versuchte schnell hinzukommen und fuhr direkt eine Querstraße weiter vor einen Tiger, der schräg auf einen Schutthaufen gefahren war und mit die Seite hindrehte. Das war Blow-up Nr. 2.
Endlich an der Kirche angekommen stellte ich fest, dass nur der KV-4 an der Flanke in der Querstraße stand, aber Jagdpanther, IS-3 und KV-4 direkt vor mir.
Völlig alleine direkt an der Kirche witterten der KV-4 und IS-3 ihre Chance und stürmten wie die Bekloppten auf mich zu. Zuerst war der KV-4 dran, der mich versuchte zu flankieren. Also bin ich im Rückwärtsgang hinten um die Kirche rum und habe ihm dabei 2x die Ketten abgezogen und gleichzeitig immer eine für ~500 Schaden eingeschenkt. Immer kurz bevor er abdrücke, wackelte ich hin und her, um ihm das Zielen zu erschweren und winkelte mich an. Der Amateur schoss doch tatsächlich auf meine Blende und die Kasematte obwohl meine lower Plate völlig frei war! So kam er bei mir nicht ein einziges Mal durch. Der IS-3 war etwas zu lange hinten geblieben und hatet gar nicht versucht, dem KV-4 hinterher um die Ecke zu fahren, bekam aber plötzlich Angst und fuhr noch weiter zurück, wo er von meinem KV-4 Kollegen eine mitbekam. Auf der anderen Seite wollte er mich dann erledigen, doch als ich um die Ecke bog, prallte auch er an mir ab. Er versuchte mich wenigstens weiter unten zu treffen, erwischte aber nur die obere Panzerplatte der lower Plate und kam da nicht durch. Ich hatte an seiner angewinkelten Front aus 2 m Entfernung dagegen keine Probleme und er wurde Kill Nr. 5.
Nun war nur noch der Jagdpanther übrig, der prallte aber auch an mir ab weil ich "zuckelte". Mein Treffer saß und er verdrückte sich um die Ecke um zu lauern. Ich sah seine Kette, detrackte ihn nochmal, aber noch bevor ich nachgeladen hatte, drängte mich der KV-4 ab und "klaute" den Kill.
Aber kein Schaden erhalten, dabei selbst über 5.300 Schaden verteilt und 5 Kills gemacht war einfach spaßig und eine meiner besten Ferdi-Runden in letzter Zeit.
Grüße
Thomas
Kommentar