SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battle Pirates Facebook Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist wirklich so, ab einem bestimmten Punkt kannst du nichts mehr erreichen, bzw. die Dinge, die du erreichen könntest, reizen nicht mehr besonders. Ich kann aktuell nur noch meine Fleet Academy upgraden und die letzten Ressourcenmacher auf Level 10 bringen, mehr geht nicht mehr. Alles andere ist maximal ausgebaut. Ich habe alle Waffen erforscht, die ich haben wollte und erforsche schon seit geraumer Zeit nur noch Zeug, was ich Niemals einsetzen werde. Auch im Advanced Lab ist so gut, wie alles erforscht, ebenfalls nur noch Zeug übrig, welches ich nicht benötige. Mit den Schiffen ist es ähnlich, ich habe mittlerweile 10 Wölfe und 8 FFs, vom restlichen Kram will ich gar nicht anfangen. Die Basis ist komplett DU4, alle verbauten Abwehrtürme sind Stufe 4.

    Was bleibt ist wirklich nur noch der zweifelhafte Internet-Ruhm, ja man gehört zu den stärksten Spielern im Sektor und man kann auch während eines Raids unter den ersten 5 Spielern landen, wenn man das möchte. Aber wofür? Und das ist der springende Punkt dabei, es geht nur noch darum, dass dich andere Spieler „bewundern“ oder man Gegnern zeigt: „Leg dich nicht mit mir an…“ An diesem Punkt fragt man sich: „Will ich dafür wirklich meine Freizeit weiter investieren?“ Und für mich lautet die Antwort momentan ganz klar „Nein“.

    Einzig reizvoll wären noch die verbleibenden Blueprints, die mir noch fehlen, aber da hat Kixeye ja massiv die Spaßbremse eingebaut und man findet kaum welche. Klar, es ist logisch, dass es die Dinger nicht laufend gibt, besonders in den höheren Levels, ist es auch notwendig, damit das Kräfte-Gefüge zwischen Extremspielern und Gelegenheitszockern erhalten bleibt. Aber wenn du mal 100 Level 8 Salvages angreifen musst, um dann am Ende einen mickrigen Blueprint zu finden, den du eh nicht brauchst, dann frustet es schon gewaltig. Und auch hier stellt sich wieder die Frage: Wofür? Die Siege Mortars wären schon nett auf meinen FFs, da ich aber nicht zu den Spielern gehöre, die laufend irgendwelche Gegner-Bases angreifen, brauche ich sie eigentlich gar nicht. Man dreht sich also, genau genommen, immer nur im Kreis und kommt am Ende immer wieder zur gleichen Frage…

    Geld investieren für dieses Spiel? Auf keinen Fall, ich wüsste auch nicht wofür. Den Spielern, die es tun, kann ich nur davon abraten, je schneller du nach oben kommst, um so eher fängt der Frust an. Klar, wenn man es den anderen Spielern so richtig zeigen möchte (sofern einem dabei einer abgeht…), kann man das schon machen. Ich finde, es gibt viele Spiele, wo man sein persönliches Können effektiver mit anderen messen kann und dabei auch noch mehr Spielspaß haben kann. Das ist, für mich, das Problem an Battle Pirates, in der ersten Zeit macht es sehr viel Spaß, hat man dann aber ein gewisses Level erreicht, fehlen die wirklichen Herausforderungen und der Anreiz zum spielen. Überleg mal, natürlich könnte ich heute Abend drei - vier Stunden Salvages angreifen und dann am Ende genug Ressourcen haben um z.B. die Panzerung Stufe drei gegen ballistische Waffen erforschen, die hätte ich dann nach knapp 10 Tagen. Danach könnte ich wieder stunden- und tagelang Salvages angreifen um meine Schiffe darauf umzubauen, das würde wieder etliche Tage dauern. Der Punkt ist aber, ich brauche gar keine Panzerung gegen ballistische Waffen auf meinen Schiffen, wenn die so dicht sind, dass sie ballistische Waffen einsetzen können, dann habe ich etwas falsch gemacht. Ich denke, du verstehst, was ich meine…

    Letztendlich bliebe wirklich nur noch der „Internet-Ruhm“, ich habe einen Ami in meiner FB-Freundesliste, der postet jeden Tag 1 – 2 Youtube Videos von Base Angriffen, die er gewonnen hat. Dazu schreibt er dann lustige Kommentare und freut sich wie ein kleines Auto darüber, wessen Bases er vernichten konnte. Ganz toll, aber dafür ist mir meine Freizeit echt zu schade, meine Freunde würden sich wahrscheinlich fragen, ob ich einen an der Mütze habe, wenn ich anfangen würde, so etwas täglich als FB-Status zu posten.

    Den WoT-Code habe ich dir per PN geschickt.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Und genauso gehts mir mittlerweile... Das Spiel läuft so nebenher, richtig "reinhängen" will und mag ich nicht mehr.

      Geld dafür ausgeben würde ich auch nicht! Das ist mir das Spiel wirklich nicht Wert...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Hallo zusammen, es ist ja schon ziemlich schwer, was deutsches über bp im Netz zu finden... Euere Beiträge haben mir schon weiter geholfen. Was ich suche, ist ne deutsche Gruppe oder ein Sector mir German Piraten :-) Habt ihr da ne Idee?

        Kommentar


          Zitat von Bikerhase Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen, es ist ja schon ziemlich schwer, was deutsches über bp im Netz zu finden... Euere Beiträge haben mir schon weiter geholfen. Was ich suche, ist ne deutsche Gruppe oder ein Sector mir German Piraten :-) Habt ihr da ne Idee?
          Tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, da ich in den letzten Wochen gar nicht mehr Battle Pirates gezockt habe, hinzu kommt, dass ausser Sheepy und mir, m.W.n. keine aktiven deutschprachigen Spieler in unserem Sektor unterwegs waren. Mir ist Battle Pirates einfach zu langweilig geworden, ein großes Problem des Spieles ist, dass die erreichbaren Ziele mit der Zeit wegfallen, ganz besonders, wenn man auf die höheren Levels aufrückt. Ich bin bei Level 31 ausgestiegen, als ich nicht mehr wirklich viel erreichen konnte. Mein Problem ist, dass mir es mir nicht viel gibt, wenn ich anderen Spielern die Bases kaputt mache, nur um zu zeigen, dass meine Schiffe die Besseren sind. Hier fehlen dann einfach die Ziele und wirklichen Herausforderungen, daran krankt das Spiel: Solange man sich z.B. auf ein neues Schiff oder neue Waffentechnologien freuen kann, ist man motiviert. Irgendwann hat man aber nichts mehr, was man nun noch gerne haben möchte, und man beginnt Zeug zu erforschen, welches man gar nicht braucht.

          Ich war dann plötzlich an dem Punkt, wo ich mich gefragt habe, warum erspielst du dir Ressourcen wie blöd, wenn du eh nichts mehr zum Erforschen oder Upgraden hast, was dich reizt? Nur, damit dann irgendwann die 32 beim Level steht? Und danach? Die 33? Das war für mich der Knackpunkt, hinzu kam, dass alle paar Wochen die Spielbalance völlig über den Haufen geworfen wurde, in dem man Waffenreichweiten verändert hat oder Salvages völlig anders bewaffnet hat. So wurde man ständig dazu gezwungen, seine Schiffe laufend umzurüsten und sich stetig ganz neue Taktiken auszudenken, das ging mir dann auch voll auf den Sack, quasi ein Teufelskreis mit dem ständigen Schiffe umrüsten und den Ressourcen, die man dafür besorgen musste. Das war dann der Punkt, wo mir meine Freizeit einfach zu schade dafür geworden ist.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Hallo Michael

            Du hast ja wirklich viel Erfahrung. Kannst du mir helfen und sagen wie ich im besten Fall meine Schiffe mit Waffen und Schutz bestücke? Ich researche gerade Wölfe habe aber auch schon ein paar Levis aber leider den Eindruck das sie nicht effizient genug sind.

            Kannst du mir da helfen?

            Gruß

            korhan

            Kommentar


              Hallo Leute.

              Auch wenn ich Michael und Mr. Sheepy zustimmen muss, dass Battle Pirates nach einer gewissen Zeit langweiliger wird, so muss ich dennoch gestehen, dass ich es immer noch spiele...

              Ich habe mir WoT angeschaut und festgestellt, dass mich das noch viel mehr begeistern würde, ich aber nicht die Zeit dafür aufbringen möchte. Ich bin häufig beruflich recht eingespannt und es fällt mir schwer, dann die Zeit dafür zu finden. Oder mal anders ausgedrückt, da ich selbstständig bin, besteht die Gefahr meinen Job zu vernachlässigen, wenn ich mich bei WoT richtig reinsteigere.

              Also weiter bei Battle Pirates. Michael und Mr. Sheepy haben mir mit ihren ganzen Beiträgen richtig viel geholfen und da ich nun selber Level 30 (auf dem Weg zu 31) bin, kann ich vielleicht meine Hilfe hier auch anbieten.

              @Bikerhase: Ich bin im Sector 48 und bei mir sind mir rund 10 - 12 deutsche Spieler bekannt. Davon sind dann schon mal 4 aus meinem Büro (von mir infiziert). Der Rest ist natürlich bunt gemischt. Viele Engländer und Europäer. Wobei man das ja auch nie genau sagen kann. Es ist ja immer eine immense Bewegung in den Sectoren. Vielen sind am hin und her wanderen und immer wieder trifft man neue oder alte bekannte Accounts.

              @Korhan: im Prinzip kann man deine Frage gar nicht richtig beantworten. Das kommt halt darauf an, was du mit deinen Flotten machen möchtest. Also Basen angreifen, Salvages plätten oder gegen andere Flotten antreten.

              Vielleicht hilft dir ja schon mal, dass es 3 große Waffen-Zusammenstellungen gibt.

              Einmal die Kanonen (Thud-Cannon) mit den hilfreichen "Hardened Barrels" (für die Reichweite) und "Auto-Loader" für die Geschwindigkeit.

              Dann Raketen (Cutlass oder eine der Draconier Raketen) mit "Rocket Booster" (für Reichweite) und Laser Targeting. (Präzision)

              Und am Ende alles was mit Mörsern ist. Damit würde ich aber nur Basen angreifen.

              Reichweite ist wichtig! Man kann mit viel Reichweite schadensfrei alle Schiffe vernichten. Ob das nun gegnerische Flotten sind oder Salvages, ist dabei völlig egal.

              Nicht zu unterschätzen gegen Salvages sind die "Predator Submarines". Die nutze ich seit Level 25 und kann damit schadensfrei alles an Salvages plätten was es gibt. Also auch 9er. Ohne Panzerung sind die bei totaler Zerstörung in 1 Minute wieder fit (Offizier für Schiffsreparatur = -10% und einzeln repariert) und mit Havoc IV putzen die gut was weg.

              Letztendlich muss jeder seinen Waffen-Mix selber herausfinden. Michael und ich unterscheiden uns da etwas. Ich kenne Leute die Salvages mit Mörsern angreifen, welche machen das mit Wölfen und Rakten, etc.
              Jeder so, wie er am Besten klar kommt und sich wohl fühlt.

              Vielleicht hilft euch das ein wenig...

              Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

              Kommentar


                Mills Lane das gute an WoT ist, dass ein Kampf maximal 15 Minuten dauert. Du musst bloß standhaft bleiben, das Du nur die Anzahl der Kämpfe spielst, die Du Dir vorgenommen hast und NICHT darüber hinaus...

                Ich persönlich würde größere Karten und längere Kämpfe vorziehen, aber das wird es wohl nicht geben...

                Kommentar


                  Hallo zusammen.

                  Möchte mich bei euch bedanken für die hilfreichen Tipps!

                  bin im Sector 458, LvL 28.......

                  habe begonnen meine base nach euren tipps umzubauen, meine flotte bau ich auch noch um! Werde immer angegriffen von den DOG's....., dass sind mehrere und von denen greift mich immer einer an, obwohl die im Sektor 460 sind! fast alle über LvL 30


                  Danke

                  Mit freundlichen Grüssen

                  Uwe

                  Kommentar


                    Hallo Mills Lane

                    Super lieben dank für deine Infos bis jetzt...
                    Ich habe speziell nach den Wölfen gefragt weil ich jeden Kampf gegen diese Wölfe die überwiegend mit Rakten großer Reichweite (welche? sind das die Cutlass?) ausgestattet, und sehr schnell unterwegs sind. Ausserdem ist das Gewicht schon bei wenigen Hochwertigen Waffen schnell überschritten..
                    Wie hast du deine Wölfe bestückt? Was sind Salvages?

                    um nochmalige Antwort würde ich mich freuen.

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von coco0174; 22.04.2012, 23:05.

                    Kommentar


                      Wir spielen BP eigentlich fast garnicht mehr...

                      Auf die Wölfe am besten Hardend Barrells und Thuds drauf...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Wie bekomme ich 5 Floating Fortress in eine Flotte :-(

                        Kommentar


                          Deutsche Gruppe

                          Hallo Piraten,

                          wir sind zur Zeit in Sec 131 und haben schon seit längerem eine deutsche Gruppe am laufen. "GBP" - German Battle Pirates. Schaut bei fb mal rein.

                          Andreas Hempel - GBP-Thor-, LV 33 Sec. 131

                          LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X