Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo, brauche Infos
Einklappen
X
-
Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen.. Schwachsinn !!!
Dirk11,
weil ein Transport ohne Berechtigung gegen das WaffG verstoßen würde.
Kommentar
-
Zitat von Simon387 Beitrag anzeigenAlso zur Polizei würde ich nicht gehen.
@Dzilmora
Ok, das leuchtet mir ein...
Kommentar
-
Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigenBall flach halten. Mit Sicherheit hat die Polizei Waffensachverständige. Ob sie sich die Zeit nehmen ist eine andere Frage. Aber einem Nichtberechtigten den Rat zu geben damit zum Büchsenmacher zu fahren, nenne ich mal einen sinnvollen Rat.
Dirk11,
weil ein Transport ohne Berechtigung gegen das WaffG verstoßen würde.
Es gebe noch die Möglichkeit sofort im Zuge der Anzeige einer Fundwaffe einen Eigenbedarf anzumelden. Doch dies nutzt kaum ein Finder und würde den Verwaltungsakt und die damit verbundenen Kosten für den Finder ziemlich über den Wert der Waffe anheben.
Das nach dem Fund sofortige überlassen an einen Berechtigen mit Waffenhandelserlaubnis ist nicht falsch um zunächst den Waffenrechtlichen Status des Gewehre feststellen zu lassen.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Sache des Finders: wenn ihm die Waffe was Wert ist wird auch nichts vernichtet. Weder von Polizei noch Behörde. Dass das Ganze aber sehr Zeitraubend (und natürlich nicht kostenfrei) sein wird ist klar (wahrscheinlich wird auch erst mal geprüft, ob damit "Unrecht" geschehen ist). Dafür braucht man ja u.a. Behörden.
Kommentar
-
Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigenSache des Finders: wenn ihm die Waffe was Wert ist wird auch nichts vernichtet. Weder von Polizei noch Behörde. Dass das Ganze aber sehr Zeitraubend (und natürlich nicht kostenfrei) sein wird ist klar (wahrscheinlich wird auch erst mal geprüft, ob damit "Unrecht" geschehen ist). Dafür braucht man ja u.a. Behörden.
Ganz bestimmt !Das klingt mir alles etwas zu naiv.
Ich wünsche Dir mal einen Fund, um Dir mal aufzuzeigen wie die Realität aussieht.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
Kommentar