SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, brauche Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also zur Polizei würde ich nicht gehen.

Kommentar

Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      .. Schwachsinn !!!
      Ball flach halten. Mit Sicherheit hat die Polizei Waffensachverständige. Ob sie sich die Zeit nehmen ist eine andere Frage. Aber einem Nichtberechtigten den Rat zu geben damit zum Büchsenmacher zu fahren, nenne ich mal einen sinnvollen Rat.

Dirk11,

weil ein Transport ohne Berechtigung gegen das WaffG verstoßen würde.

Kommentar

Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
        Also zur Polizei würde ich nicht gehen.
        Ok...das hilft mir aber nicht weiter, was würdest du denn tun?

@Dzilmora

Ok, das leuchtet mir ein...

Kommentar

Versuche doch mal das Gewehr auseinander zu nehmen soweit möglich und schau, ob die Anforderungen erfüllt sind. Ansonsten bleibt dir wirklich nur den Fund deiner Polizei zu melden oder du kennst einen Fachmann.

Kommentar

Von der Polizei abholen lassen.

Beim Entrümpeln gefunden und nicht angefasst.

Nicht selbst hinbringen.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
              Ball flach halten. Mit Sicherheit hat die Polizei Waffensachverständige. Ob sie sich die Zeit nehmen ist eine andere Frage. Aber einem Nichtberechtigten den Rat zu geben damit zum Büchsenmacher zu fahren, nenne ich mal einen sinnvollen Rat.

Dirk11,

weil ein Transport ohne Berechtigung gegen das WaffG verstoßen würde.
              Erzähl mir bitte nichts über Fundwaffen und Übergabe an die zuständige Ordnungsbehörde! Dies ist neben vielen anderen Dingen mein tägliches Geschäft. Im normalen Dienstalltag übernehmen wir diese Art von Waffen kostenlos im Rahmen der Gefahrenabwehr per Protokoll vom Finder und geben sie nach einer für alle Beteiligten dienlichen Sicherheitsüberprüfung in die Vernichtung. Kein Waffensachverständiger der Ordnungsbehörde erstellt für einen Finder zur Legitimation der Waffe ein Gutachten.
              Es gebe noch die Möglichkeit sofort im Zuge der Anzeige einer Fundwaffe einen Eigenbedarf anzumelden. Doch dies nutzt kaum ein Finder und würde den Verwaltungsakt und die damit verbundenen Kosten für den Finder ziemlich über den Wert der Waffe anheben.
              Das nach dem Fund sofortige überlassen an einen Berechtigen mit Waffenhandelserlaubnis ist nicht falsch um zunächst den Waffenrechtlichen Status des Gewehre feststellen zu lassen.

Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Sache des Finders: wenn ihm die Waffe was Wert ist wird auch nichts vernichtet. Weder von Polizei noch Behörde. Dass das Ganze aber sehr Zeitraubend (und natürlich nicht kostenfrei) sein wird ist klar (wahrscheinlich wird auch erst mal geprüft, ob damit "Unrecht" geschehen ist). Dafür braucht man ja u.a. Behörden.

Kommentar

Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                  Sache des Finders: wenn ihm die Waffe was Wert ist wird auch nichts vernichtet. Weder von Polizei noch Behörde. Dass das Ganze aber sehr Zeitraubend (und natürlich nicht kostenfrei) sein wird ist klar (wahrscheinlich wird auch erst mal geprüft, ob damit "Unrecht" geschehen ist). Dafür braucht man ja u.a. Behörden.

Ganz bestimmt ! Das klingt mir alles etwas zu naiv.
                  Ich wünsche Dir mal einen Fund, um Dir mal aufzuzeigen wie die Realität aussieht.

Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Gegen Wilkür habe ich sicher wenig Chancen. Da müsste der Wert der Fundwaffe schon lohnend sein, um dagegen anzugehen. Ganz so Naiv bin ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X