SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus Asien / Thailand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer aus Asien / Thailand

Hallo,
    stelle mich mal kurz vor. Bin 59,seit 4 Jahren im Vorruhestand und lebe seitdem im Norden Thailands.
    In der BRD bin ca. 40 zig Jahre dem Schiessport nachgegangen inclusive Wiederladen. Hatte somit einige Lang - und Kurzwaffen.
    Die ich auch mit nach Thailand nehmen wollte,aber NO GO.

Da ich auch hier dem Schiessport nachgehen wollte,konnte ich ueber meine Frau 1 Glock 17 mit dem Glocklaeser GTL22 und ein Gewehr Ruger 10/22 legal erwerben.
    Das Waffengesetz ist hier noch strenger wie in der BRD.

In der Stadt in der ich lebe gibt es einen Schiesstand fuer Lang - und Kurzwaffen, Standgebuehr ca.1Euro pro Tag ,Mun ist doppelt so teuer wie in der BRD.

Das waers erst mal.

Sawadee Krap
    ruger10/22

Moin & im Forum!

Wie lange Bahnen habt Ihr da auf dem Schiesstand?

Kommentar

Moin Wozzi,

2 Bahnen 100m,6 Bahnen 50m,6 Bahnen bis 25m man kann aber auch alle Distanzen bis 25 m schiessen z.b. 10,15,20m, 4 Bahnen bis 25m Klapp/Fallscheiben Pump Gun.

100m wird wenig genutzt da hier Langwaffen Mun die groesser wie 22lfb verboten ist,Ausnahme Mun fuer die Pump Gun.

Habe aber das Glueck das mein Schwiegervater am Rand des Dschungels 3 grosse Fischteiche besitzt,somit kann ich auch in der freien Natur schiessen.
      Macht aber nur Spass wenn genuegend Kaltgetraenke dabei sind.

Da hier auch ein Schiessplatz der Thaiarmy ist,habe ich versucht durch meine Frau und Vitamin B den Platz mit zunutzen.Da kam mir der Putsch vor ca. 3 Monaten dazwischen,werde nochmal anfragen wenn sich die Lage beruhigt hat.

Kommentar

Bei 100m ein bisschen höher halten. Wäre doch mal eine Herausforderung?

Kommentar

Wiso hoeher halten? ich kann doch dementsprechend die Klicks am ZF verstellen.

Kommentar

Danke für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass die Thais ein so strenges Waffenrecht haben...

Kommentar

Nur fuer Auslaender, selbst mit Daueraufenthaltsgenehmigung, gibt's keine Waffen, kann man vergessen...Thais koennen sich schon problemlos Waffen kaufen, auch zum Selbstschutz, es gibt sogar eine carry permit..muss man halt bezahlen oder schmieren...Bekannte haben Pistolen, Pumpguns und Jagdgewehre....Selbstladegewehre in .223 und .308 gibt's auch nicht, nur mal gesehen, dass das TANKSTORE in BANGKOK einen Carbine Kurs fuer AR15's in .22lfb hatte...an Combat Kursen kann man teilnehmen...Lehrer ist Ex New Zealand SAS...

Waffengeschaefte gibt's zentral am Old Siam Square in Bangkok..Waffen kosten aber doppelt soviel wie Deutschland....

Einzigst wenn man eine Thaifrau hat, kann die eine Waffe kaufen....musste man dann auch zum Schiessstand mitnehmen, da die Waffe auf sie registriert ist oder man hat Polizisten in der Familie, dann geht auch alles...

Mir kommt es immer so vor, dass die Thais gar nicht so wollen, dass ein Auslaender so in die Schiessclubscene kommt...meine Erfahrung, immer viel blabla..aber mitgenommen wird man dann nicht..

Man kann gerne sein Geld nach Thailand bringen, aber Rechte hat man nicht...

Kommentar

Hi hi und willkommen!

Was mich interessieren würde anhand der bisher genannten Punkte und deren Bezug zum dortigen Gesetz:

Sind die Strafen für illegale Handlungen mit Waffen (illegaler Waffenbesitz etc.) schwer einzustufen oder ist es eher so eine Art Lappalie?
                "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                (Volker Pispers)

Kommentar

@frauenstoppwirkung lebst Du in Thailand ?? Es sind meisten die,die THL nur durch RTL ,VOX u.s.w.kennen und dann TIPPS geben wollen.

Auch Thais koennen keine Waffen LEGAL ohne Genehmiung, aehnlich BRD kaufen.
                  Meine Frau musste auch einige Formulare ausfuellen und ca. 1/2 Jahr warten.

Langwaffen nur bis 22lfb, alles drueber ist verboten. Aussser Pump Guns.
                  In unserem Bekanntenkreis gibt es einen Thai DEA Mann und einen Politiker, beide haben privat eine orgi. M16 legal.
                  Beide fuehren ihre Kurzwaffen auch in der Oeffentlichkeit.
                  Es gibt hier auch einen "Schwarzmarkt" kann man nur von abraten,die Strafen sind drastisch,es gibt einige Videos uber den Knast in THL bei "You Tube "z.b. "Bangkok Hilton",aber nicht das 5* Hotel.

Man kann in keinem Bereich Thailand/BRD vergleichen,hier ist ALLES anders.
                  Wundere mich immer wieder wenn man bei "Goodbye Deutschland" sieht wie naiv die Auswanderer sind.

Aber MIR gefaellt es hier besser wie in der "Besatzungszone BRD".

Sawadee Krap
                  Ruger10/22

Kommentar

Nein, nur Urlaub und Elternzeit in Thailand, da ich in Deutschland noch arbeiten muss, leider kein Lotto-Gewinn, sonst wäre ich schon weg hier....den "no money, no thai honey"...

Ja ist immer lustig, wenn man Goodbye Germany sieht, irgendwelche Typen, die dann in Thailand eine Strandbar aufmachen und per Handshake irgendeinem Thai Miete bezahlen, der behauptet, ihm gehört der Strand....oder die Dame, die meinte, sie kann einfach einen Friseursalon aufmachen, Thais einstellen...die dann verwundert und sogar erbost war, dass man Sozialabgaben entrichten muss....

Auch ist es immer lustig im Kollegenkreis, wenn behauptet wird, dass alles so billig wäre in Thailand.....das mag für Thai-Essen gelten....aber sobald man im TOPS SUPERMARKET, ähnlich EDEKA, einkauft und dann die Preise umrechnet, dann zahlt man fast das Gleiche oder mehr wie hier.....zudem war die DM damals eindeutig mehr wert wie der Euro....auch kosten Markenklamotten, Handies, Marken-Sonnenbrillen mehr wie bei uns...einzigst im EXPORT STORE, da konnte ich schon gute 5.11 Klamotten und andere US Marken, wie Under Armour Polo´s finden, die dann spottbillig sind...

Das die Thais scharfe und restriktive Visa-Bedingungen haben, erstaunt auch viele.....i

Ich weiß schon, dass man auch in Thailand eine Gun-License braucht.

Aufgrund der Kosten für Waffen und wenn man nur kurzzeitig immer unten ist, lohnt sich der Aufwand nicht, da ich es ja dann als Farlang bezahlen müsste, aber meine Frau die Lizenz kriegt...und das werden bestimmt dann 1500 Euro oder mehr werden...ich kann mir erinnern, dass zu DM-Zeiten eine Glock 17 ca. 2000 DM in Bangkok kostete...

...ich hatte mir mal überlegt, eine gebrauchte SIG 220 nach Thailand zu schicken, aber da wird der Aufwand noch grösser werden....deutsche Ausfuhrgenehmigung, dann der Versand, dann Thai-Import-License....unmöglich, haben andere Falangs mir gesagt...

Einzigst eine Full-Auto-Airsoft M4 habe ich mir mal gekauft, da ich eine zeitlang immer in den BBgun-Club Chiang Rai eingeladen wurde...allerdings kosten die guten Airsoftwaffen auch eine Stange Geld, sind allerdings dann Full-Auto....

Ich kann mich erinnern, dass die ganze Waffenregistrierei so ca. vor 15 Jahren anfing, da mussten sogar Schwarzpulver-Vorderlader-Gewehre für die Vogeljagd registriert werden, dass war der Thai-Familie meines Freundes zuviel Geld, die haben dann das Teil abgegeben. Auch mussten die ganzen Polizisten dann nach Bangkok fahren und ihre Waffen registrieren lassen, zuvor konnten die ja Waffen kaufen, wie Bonbons, obwohl es immer noch leichter ist für Beamte....unser Bekannter, Polizist, hat seine Beretta 92F immer dabei, wie unsereins ein Handy....auch wenn er privat rumfährt....das alleine würden schon viele deutsche Beamte ablehnen...

Auch wurde ich paarmal zum Fest der Handelskammer eingeladen, da kam u.a. auch der Polizeichef mit Frau, in zivil, aber mit Dienst-SUV und Glock 26 im Holster....möge man sich bei uns vorstellen...

Ich denke, die Waffenrechtsverschärfungen in Thailand sind die Folge der massiven Probleme im tiefen Süden von Thailand mit den Moslems....kein Polizist und Soldat ist begeistert, wenn in den Süden abgeordnet wird...

Auch kam mal der Besitzer von einem Internet-Cafe, Polizist, mit einem Kollegen, der hatte auch eine M16A1 auf der Rücksitzbank von seinem privaten Toyota Pick-Up....schönes Teil, konnte ich begutachten....

In Chiang Rai gibt´s auch einen Schießstand, aber dann ca. 50 bis 70 Euro zu bezahlen, nur um mit einer 9mm zu schiessen, dazu hatte ich dann auch keine Lust....mit Full-Auto AR´s oder MP5, wie damals in Texas, da zahle ich sowas gerne....

Trotzdem gefällt´s mir besser in Thailand, mehr Freunde wie hier und berufsmässig ging´s mir in Thailand auch besser vom Status hergesehen.....

Anbei das Poster vom TANKSTORE und dem Schießkurs mit Gregg Johnson, sehr netter Kerl, mal persönlich kennengelernt, die haben gute Markensachen in den Stores in Bangkok aus USA usw., allerdings darf man nicht erwarten, dass die billiger sind, im Gegenteil.....TANKSTORE hat auch eine eigene Facebook-Seite...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 02.08.2014, 06:28.

Kommentar

Ja,Thailand ist auch nicht das Paradies wovon viele traeumen und dann entsetzt AUFWACHEN.
                      Aber die ganzen "Markensachen" kommen aus China,egal ob Boss,Polo,Adidas u.s.w.,
                      selbst die Jacken von HD kommen aus China,sind aber nach dem Versand in die USA dann 5 mal teurer.Wundersame Wertsteigerung durch Versand.

Was hier guenstig ist,ist der Hausbau,[Hausmiete]habe selbst vor 4 Jahren ein Haus nach meinen europaeischen Wuenschen fuer "Kleines Geld" bauen lassen.

Ich wohne im Norden von THL,Lampang ca. 100km von Chiang Mai entfernt.
                      Haben zur Zeit die Regenzeit,sonst bin ich mit meiner HD viel im Norden unterwegs,Mae Sai,Golden Triangle,Burma Border u.s.w.

Aber besonders fuer THL gilt, "Ohne Moos,nichts LOS", Hartz4 gibt es nicht.

Kommentar

Yo, Mai Sai Bordermarket kenne ich auch, aber seit die Thais mich "austricksten" und meine vier Wochen Touristenvisa (Einreise Flughafen) bei der Wiedereinreise aus Myanmar auf zwei Wochen für "Einreise auf dem Landweg" runterkürzten, mir dann eine Woche Aufenthaltsgenehmigung fehlte, ich nochmal ausreisen musste, dann wieder in Myanmar einreisen, bezahlen, Pass abgeben, wieder aus Myanmar ausreisen und wieder nach Thailand zu Fuss einreisen musste, um Ärger mit der Immigration dann am Flughafen in Bangkok zu vermeiden, bin ich nicht mehr so´n Fan von Trips nach Laos oder Myanmar....wobei meine Thai-Bekannten auch nicht so gerne nach Laos fahren...ok, ehrlich gesagt, ich hätte mich da mit einer AK oder M4 auch wohler gefühlt, zudem verlangen Laos und Myanmar Visa-Gebühren..der Trip mit dem Sturmboot über den Mekong nach Laos war aber top....

Wenn in Mae Sai, fahre ich lieber nach DOI TUNG, der königlichen Villa, hoch in den Bergen...

"Austricksen" ist vielleicht ein falscher Ausdruck, war eine zu erwartende Reaktion der Thai-Regierung auf die Tricks bzw. Visa-Runs mit denen die Ausländer die Aufenthaltsregelungen und Gebühren umgehen wollten...

Kommentar

Bin mal gespannt was sich hier noch aendern wird.Das Militaer ist nun ca. 4 Monate an der Macht.
                          Auf Phuket und in Pattaya "Raeumen" die laut i net ganz gut auf mit Ilegalen Strandbetrieb [schon ueber 200000 Ilegale abgeschoben] ,die reissen alle ilegalen Bars u.s.w. ab.

Ich halte mich hier aus Politik und Religion raus,denke das ist das Beste was man machen sollte.

Kommentar

Zitat von Ruger10/22 Beitrag anzeigen
                            ... ich kann doch dementsprechend die Klicks am ZF verstellen.
                            Sorry, ich schiesse meist nur mit starrem Visier und habe das unabsichtlich verallgemeinert.

Kommentar

Hier ist jedes Jahr im Dez.'Children Day',heisst die Kasernen haben "Open Day".
                              War schon mehrmals da,man kann verschieden Waffen begutachten,M16{fast alles altes US Zeugs] HK 33,M60, 50BMG HB2 sowie Hummer,Granatwerfer und andere Rohrwaffen. Schiesstaende fuer die BB Guns.
                              Ist ein kleines Volksfest,in der BRD unmoeglich.

Mit Deutschen habe ich wenig zutun, viele sind dem Alkohol "angetan". Kenne ein paar Tommys,Amis,Thais,Hollaender.
                              Einen der Amis werde ich wohl naechtes Jahr in Houston besuchen,er war Oberst beim MC ,inclusive Viet Nam 1968.
                              An dem Spruch"Huete Dich vor Feuer und Wind und Deutschen die im Ausland sind" ist was Wahres dran.

Kommentar

Lädt...
                              X