SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Götterbote
    antwortet
    Das wäre ja auch noch was für mich......aber der Preis.

Einen Kommentar schreiben:

• Götterbote
    antwortet
    WaA-Schlagstempel

Runenstempel

Totenkopfstempel

.....also alles, was eine Fälscherwerkstatt gebrauchen kann.
    Zuletzt geändert von Götterbote; 30.03.2012, 15:33.

• Michael
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Es KÖNNTE sich um einen Umbau eines SL auf REP handeln, seit die "gelbe" relativ frei ist, steigert solch ein Umbau z.T. erheblich den Preis !
    Ist aber nicht mehr "zulässig", die Geradezugrepetierer ala Saiga, Cugir und Co. müssen alle bereits ab Werk als Repetierer gebaut worden sein, nachträglicher Umbau von Selbstlader in Repetierer bringt keine Erwerbserleichterung. Das kam 2008 in´s Waffengesetz wegen den ganzen LEP-Umbauten. Das bedeutet in der Praxis: Wird ein Selbstlader in einen Repetierer umgebaut, bleibt er waffenrechtlich trotzdem ein Selbstlader, also nix mit erleichtertem Erwerb auf gelbe WBK.

Zitat:

Ist eine erlaubnispflichtige Feuerwaffe in eine Waffe umgearbeitet worden, deren Erwerb und Besitz unter erleichterten und wegfallenden Erlaubnisvoraussetzungen möglich wäre, so richtet sich die Erlaubnispflicht nach derjenigen für die ursprüngliche Waffe.

Gruß

Michael

• Bernd01
    antwortet
    Beschreibung und Bild sagen sehr wenig aus.

• Gunner
    antwortet
    Es KÖNNTE sich um einen Umbau eines SL auf REP handeln, seit die "gelbe" relativ frei ist, steigert solch ein Umbau z.T. erheblich den Preis !

• stefan
    antwortet
    Moin

Ein Mehrladerrepetierer also.......wer darf dort denn eigentlich so alles verkaufen.?

stefan

• Mr.Burns
    antwortet
    Mache mal Eigenwerbung
    Nagelneue Russische AK47 mit Luxusschäftung und Zertifikat,spannen und Abschlagen möglich..

Gruss Frank

• Perforator
    antwortet
    Siehe roter Text - Geschmackssache, aber damit sollen wohl einschlägige Sammler angesprochen werden, auf jeden Fall nichts alltägliches für ein zivil genutztes Stück. Andererseits, vielleicht wird es für den Käufer dadurch erst recht zum Schnäppchen, weil es so manch andere Interessenten abschreckt, wer weiß...

• Bernd01
    antwortet
    Dafür ist er auch nun inaktiv, was für ein Blödsinn.

• Ole
    antwortet
    Es gibt bestimmt auch welche die das glauben.

• SUdR
    antwortet
    Unglaublich, was sich manche einfallen lassen:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=3733485

• swizzly
    antwortet
    Ich definiere das Kulturgut auch nicht dadurch, dass es schiessen oder schneiden können muss.
    Wenn es halt nicht mehr schiesst weil es so alt ist, dann schiesst es halt nicht mehr.
    Wenn man aber den Lauf verbohrt und den Verschluss zerfräst, dann ist das in meinen Augen eine Form der Zerstörung.

• MOIN
    antwortet
    Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
    So einer gehört wegen Zerstörung von Kulturgut bestraft. Wie kann das nur jemand mit seinem Gewissen vereinbaren?
    Kulturgut läst sich nicht damit bemessen das es peng macht...
    Ein Schwert aus der Bronze Zeit beurteilt auch niemand danach wie scharf die klinge noch ist.letztens wollte eine Firma aus München,die aus dekos halbautos macht,im Auftrag eines Kunden eine MP44 mit vereinfachten lauf an kaufen.Die MP44 war eine der allerletzten die hergestellt wurden,bis dato ist keine andere mit so einer ohnehin schon extrem seltenen späten stempelung aufgetaucht.Und dann will man gerade den extrem seltenen vereinfachten lauf gegen einen neuen tauschen!?

• Gunner
    antwortet
    Nun, das gewehr stammt aus einem Museum, da wird es wohl schon "dekoriert" gewesen sein.
    Ich habe da viel mehr Magenschmerzen mit dem Anbieter...

• imi-uzi
    antwortet
    Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
    So einer gehört wegen Zerstörung von Kulturgut bestraft. Wie kann das nur jemand mit seinem Gewissen vereinbaren?
    vielleicht ist die Anzeige auch nur ein Versuchsballon, um
    anzutesten ob es eine potente Käuferschaft gibt.

So wie ich die Anzeige gelesen habe, scheint es mir eher
    als wenn das Teil noch intakt ist, und in der Schweiz.

Es gab oder gibt derzeit ein oder zwei FG42 am Markt.
    Und für diesen Fantasiepreise findet man wohl kein Käufer
    so probiert man es halt mal auf die "Deko" Tour...

aber eben... nur meine reine Vermutung

früher hat man solches Zeugs einfach in die USA verscherbelt
    aber das geht nicht mehr so einfach bzw. nicht mehr.

Lädt...
X