SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche 30mm MK 108
    MG 131
    MG 81Z (Zwillings-MG)
    Bergmann MP35/1
    MG- D R O R (Israel)
    Teilesatz Stgw 44 (ziemlich mitgenommen)
    Browning M2 BMG .50 (ab 1 euro)
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      Da sind ja ein paar tolle Sachen dabei. Das DROR habe ich ein paar mal in Belgien gesehen, aber immer ohne Magazin und ein paar Kleinteile fehlten. Es wurde so immer für 500€ angeboten.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        Mindestens ebenso interessant ist der Hakim mit Feuerdämpfer:

        Kommentar


          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Eher ein altes MG42/59
          Nein die MG42/59 waren doch alles Fertigungen in 7,62 Nato da aber die 42 entfernt wurde und in anderer Schriftgröße 7,62mm eingraviert wurde sollte man von einem überholten/umgebauten WK2 MG42 das zuvor 7,92mm hatte ausgehen. Trotzdem recht selten da sie ja eigentlich alle zum MG3 aufgerüstet wurden.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 08:25.

          Kommentar


            Zitat von DWJ-Leser Beitrag anzeigen
            Nein die MG42/59 waren doch alles Fertigungen in 7,62 Nato

            Du hast recht, ich habe nochmal nachgelesen.

            da aber die 42 entfernt wurde und in anderer Schriftgröße 7,62mm eingraviert wurde sollte man von einem überholten/umgebauten WK2 MG42 das zuvor 7,92mm hatte ausgehen.

            Die von der Firma Rheinmetall überholten originalen MG42 wurden in MG2 umgestempelt, nicht in MG1. Ich tippe auf eine Rheinmetall Nachkriegsfertigung mit MG42 Stempel, das vor oder nach Auslieferung an die BW umgestempelt wurde.
            Gruß
            Jens
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              Als ehemaliger SaZ ist mir nie ein MG2 untergekommen nur Stempel MG42,1, 1A3 und MG3. Außer in einer DV hab ich auch nie was vom MG2 gelesen oder je ein Belegstück gesehen. Und die umgestempelten MG´s die teilweise noch WaA-Stempel trugen sind für mich ehemalige MG42 der Wehrmachtoder hat das RH auch gemacht? Im "neuen Deutschland" sicher nicht und alle diese waren nach Ausfräsung der 42 mit MG1 gestempelt welches natürlich mittlerweile durchgestrichen war. Dafür stand nun unten drunter MG3. Mehr Platz war dann auch nicht mehr

              Kommentar


                Ich konnte während meiner Dienstzeit eine alte Akte (nicht VS eingestuft) aus den 70er Jahren vor dem Reisswolf bewahren. In dieser befindet sich eine Auflistung alter Waffensysteme mit deren alten und neuen Typenbezeichnungen und Versorgungsnummern. In dieser Liste ist das MG2 als einziges MG aufgelistet, das aus originalen MG42 hergestellt wurde. Alle anderen Modelle sind Neufertigungen. In Faßberg hatte ich mal zwei MG42 Schnittmodelle in der Hand mit allen "bösen" Stempeln.


                PS: Das MG3 wurde als MG1A6 eingeführt.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  Heckler und Koch G11 , Replika aus Holz
                  FAMAS- F 1
                  Thompson 1928 A1 mit Trommel und Frontgriff, incl. Geigenkasten, 560€
                  steyr m12 deko
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    Ne......für den Verwendungszweck, Personenschutz auf paar Meter Entfernung, sind die Klasse.

                    Hatte mal das Vergnügen, da ner Lehrübung beizuwohnen............Klasse!

                    Wenn ich so nen Koffer auftreiben könnte, das wäre was......

                    Kommentar


                      http://www.egun.de/market/item.php?id=3168442

                      Ich verkauf übrigends auch noch so ein Dings, keine Ahnung, halt so fast dings mässig. Fotos kenn ich auch nicht, von daher würd ich sagen 50,- Euro sind okay oder?
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Leute gibt es....ne ne ne!
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Noch weniger Infos zu dem Angebot und der Angebotstext bestünde nur aus einem "?". Also echt, Sachen gibt's...
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            http://www.egun.de/market/item.php?id=3186600

                            Kann dieser Griff überhaupt im SL-8 verbaut werden??? Ich dachte, das SL-8 ist mit den Teilen des G36 nicht kompatibel (so wie die Teile vom MR223 und vom HK416 nicht untereinander austauschbar sind).
                            Zuletzt geändert von Vincent; 13.02.2011, 18:46.

                            Kommentar


                              Wo das Zeug wohl immer her kommt ?
                              SUCHE:
                              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                              Kommentar


                                Also ich hab zwar ein SL 8 aber wer braucht sowas..
                                Vor allem wer das kauft gerät wohl sehr schnell unter Verdacht..
                                Gut es gibt vielleicht welche die sammeln das weil sie die Technik interessiert aber gibt hald auch andere..
                                Nur Mut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X