SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

altes Olives BW Zeugs gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

altes Olives BW Zeugs gesucht

Hi,

wo bekomme ich noch den alten Oliven Feldanzug und die alten Kampfstiefel in neuem oder wenigstens im neuwertigem Zustand her? Dann suche ich noch dringend ein paar G3 Magazintaschen aus Kunststoff und eine Maskentasche mit Riemen in neuem oder wenigstens im Bestzustand.
    Ist für die neue Puppe Wenn noch einer von euch was altes Olives rumfliegen hat was er nicht mehr braucht, bitte eine PN an mich

Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 17.01.2010, 08:55.

Hej David,

heut mal in Normaldeutsch, saonst gibts wieder Mecker vom Chef

Also was ich nochhab vom Grünzeug will mein Großer haben, da hat er schon lang ein Auge drauf.

Naja, in eBay solltest Du eigentlich alles kriegen, was es mal gab.

Oder in Worms, 200m vom Dom entfernt, is noch ein kleines Geschäft, da hab ich früher alles geholt, vlt hat der noch das alte Grünzeugs.
    MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Hi,

in Worms meinst Du. Was haben die da alles? Kannst mir evtl. die Strasse oder den Namen des Ladens sagen?

Gruß David

Kommentar

versuchs mal hier, die haben eigentlich alles was du suchst...
        ist nen ziemlich großer laden...

http://www.ranger-online.com/
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

"Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

Kommentar

Interessant, das die Scheissklamotten noch einmal so einen Auftrieb erleben dürfen!Wer jemals mit dem Müll einen harten Winter zu überstehen hatte(1977/78) der versteht es nicht!!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

Kommentar

Oder hier. Einfach mal anfragen. Der hat eigentlich fast alles.

Kommentar

Bin neu hier – aber ich versuchs mal. Die Fa. Räer in Hildesheim (unterhalb von Hannover) ist mitunter auch nicht schlecht, wenn es um Bw u. ä. geht. Hier der Link:

http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?Search=Yes

Kanne
              „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
              (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

Kommentar

Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Interessant, das die Scheissklamotten noch einmal so einen Auftrieb erleben dürfen!Wer jemals mit dem Müll einen harten Winter zu überstehen hatte(1977/78) der versteht es nicht!!

hi alle,

na so schlecht war des zeug nun auch wieder nicht.
                ich habs gern getragen, ok, im winter wars kalt, zugegeben, aber die oliven hosen
                trag ich nach wie vor gerne auf der arbeit.
                des bunte zeuch kenn ich nich, aber ein kumpel, der diese hosen auf der arbeit
                anhat, jammert schon, dass sie nicht so robust sind wie die alten oliven.

ich hab mein ganzes zeuch noch zuhause und gebs nimmer her, da stecken
                zuviele erinnerungen drinn.

gruss,

volli

Kommentar

Danke für die ganzen Händlerlinks. Mal schauen wie weit ich in nächster zeit kommen werde.

Gruß David

Kommentar

Zitat von vollernter Beitrag anzeigen
                    hi alle,

na so schlecht war des zeug nun auch wieder nicht.
                    ich habs gern getragen, ok, im winter wars kalt, zugegeben, aber die oliven hosen
                    trag ich nach wie vor gerne auf der arbeit.
                    des bunte zeuch kenn ich nich, aber ein kumpel, der diese hosen auf der arbeit
                    anhat, jammert schon, dass sie nicht so robust sind wie die alten oliven.

ich hab mein ganzes zeuch noch zuhause und gebs nimmer her, da stecken
                    zuviele erinnerungen drinn.

gruss,

volli
                    Ist zwar schon lange her, doch auch in jenen Tagen beim Buschu habe ich in den Klamotten gefroren. So waren die Grenzstreifen nie besonders angenehm. Da kam uns jeder Kuhstall geradezu gelegen – trotz Mief.

Vor ein paar Jahren war ich denn mal in der Winterkluft (FDA Winter) der NVA draußen unterwegs. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber irgendwie kam mir das Teil fast mollig warm vor! – Kann das hier evtl. jemand bestätigen?

Kanne
                    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
                    (Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)

Kommentar

Kann ich bestätigen, die ein Strich kein Strich NVA Klamotten sind superwarm, wohl vom damals grossen Bruder geprägt, der mit strengen Wintern ja wohl so seine Erfahrungen hatte
                      (Accuracy international)

Kommentar

Ich war damals beim Bund doch recht erstaunt wie luftig die BW Winterklamotten waren. Die NVA Wattejacken und Wattehosen kenne ich noch von zu Hause, die hatte mein Vater mitgebracht und waren im Winter mollig warm. Bei meiner Grundausbildung im Januar/Februar 1999 hätte ich mir die NAV Klamotten gewünscht, bei minus 15°C.

Bei Itzehoe war ich zur Verwendungsausbildung, dort waren groß Teile der Kaserne noch mit oliv ausgestattet, irgendwie sahen die oliven Klamotten mehr grau aus und wie ein alter Sack, gerade wenn sie gewaschen wurden.
                        Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

Die aktuellen Klamotten sind auch nicht viel besser!Die Feldjacke erinnert mehr an eine Feldbluse, die Feldbluse an ein Tshirt!Die Unterziehjacke ist ein Witz, allein die Kälteschutzhose taugt etwas!
                          (Accuracy international)

Kommentar

Die Reissverschlüsse und die Druckknöpfe finde ich mal luxuriös.
                            Wenn ich da an das Dauergepfriemel am der alten Moleskinhose mit Knöpfen am Hosenladen denke, wenn man mal pissen musste :-))
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

Kommentar

Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              Die aktuellen Klamotten sind auch nicht viel besser!Die Feldjacke erinnert mehr an eine Feldbluse, die Feldbluse an ein Tshirt!Die Unterziehjacke ist ein Witz, allein die Kälteschutzhose taugt etwas!
                              In den neuen Klamotten habe ich Anno 2000 bei der AGA auf der Schwäbischen Alb im Biwak bei zweistelligen Minusgraden auch gefroren wie eine Schneeprinzessin.

Dafür sind sie im Sommer aber schön warm.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

Kommentar

Lädt...
                              X