Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
wo bekomme ich noch den alten Oliven Feldanzug und die alten Kampfstiefel in neuem oder wenigstens im neuwertigem Zustand her? Dann suche ich noch dringend ein paar G3 Magazintaschen aus Kunststoff und eine Maskentasche mit Riemen in neuem oder wenigstens im Bestzustand.
Ist für die neue Puppe Wenn noch einer von euch was altes Olives rumfliegen hat was er nicht mehr braucht, bitte eine PN an mich
Interessant, das die Scheissklamotten noch einmal so einen Auftrieb erleben dürfen!Wer jemals mit dem Müll einen harten Winter zu überstehen hatte(1977/78) der versteht es nicht!!
No place for second best!
(Accuracy international)
Bin neu hier – aber ich versuchs mal. Die Fa. Räer in Hildesheim (unterhalb von Hannover) ist mitunter auch nicht schlecht, wenn es um Bw u. ä. geht. Hier der Link:
Interessant, das die Scheissklamotten noch einmal so einen Auftrieb erleben dürfen!Wer jemals mit dem Müll einen harten Winter zu überstehen hatte(1977/78) der versteht es nicht!!
hi alle,
na so schlecht war des zeug nun auch wieder nicht.
ich habs gern getragen, ok, im winter wars kalt, zugegeben, aber die oliven hosen
trag ich nach wie vor gerne auf der arbeit.
des bunte zeuch kenn ich nich, aber ein kumpel, der diese hosen auf der arbeit
anhat, jammert schon, dass sie nicht so robust sind wie die alten oliven.
ich hab mein ganzes zeuch noch zuhause und gebs nimmer her, da stecken
zuviele erinnerungen drinn.
na so schlecht war des zeug nun auch wieder nicht.
ich habs gern getragen, ok, im winter wars kalt, zugegeben, aber die oliven hosen
trag ich nach wie vor gerne auf der arbeit.
des bunte zeuch kenn ich nich, aber ein kumpel, der diese hosen auf der arbeit
anhat, jammert schon, dass sie nicht so robust sind wie die alten oliven.
ich hab mein ganzes zeuch noch zuhause und gebs nimmer her, da stecken
zuviele erinnerungen drinn.
gruss,
volli
Ist zwar schon lange her, doch auch in jenen Tagen beim Buschu habe ich in den Klamotten gefroren. So waren die Grenzstreifen nie besonders angenehm. Da kam uns jeder Kuhstall geradezu gelegen – trotz Mief.
Vor ein paar Jahren war ich denn mal in der Winterkluft (FDA Winter) der NVA draußen unterwegs. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber irgendwie kam mir das Teil fast mollig warm vor! – Kann das hier evtl. jemand bestätigen?
Kanne
„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach.”
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
Kann ich bestätigen, die ein Strich kein Strich NVA Klamotten sind superwarm, wohl vom damals grossen Bruder geprägt, der mit strengen Wintern ja wohl so seine Erfahrungen hatte
(Accuracy international)
Ich war damals beim Bund doch recht erstaunt wie luftig die BW Winterklamotten waren. Die NVA Wattejacken und Wattehosen kenne ich noch von zu Hause, die hatte mein Vater mitgebracht und waren im Winter mollig warm. Bei meiner Grundausbildung im Januar/Februar 1999 hätte ich mir die NAV Klamotten gewünscht, bei minus 15°C.
Bei Itzehoe war ich zur Verwendungsausbildung, dort waren groß Teile der Kaserne noch mit oliv ausgestattet, irgendwie sahen die oliven Klamotten mehr grau aus und wie ein alter Sack, gerade wenn sie gewaschen wurden.
Die aktuellen Klamotten sind auch nicht viel besser!Die Feldjacke erinnert mehr an eine Feldbluse, die Feldbluse an ein Tshirt!Die Unterziehjacke ist ein Witz, allein die Kälteschutzhose taugt etwas!
(Accuracy international)
Die Reissverschlüsse und die Druckknöpfe finde ich mal luxuriös.
Wenn ich da an das Dauergepfriemel am der alten Moleskinhose mit Knöpfen am Hosenladen denke, wenn man mal pissen musste :-))
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
Die aktuellen Klamotten sind auch nicht viel besser!Die Feldjacke erinnert mehr an eine Feldbluse, die Feldbluse an ein Tshirt!Die Unterziehjacke ist ein Witz, allein die Kälteschutzhose taugt etwas!
In den neuen Klamotten habe ich Anno 2000 bei der AGA auf der Schwäbischen Alb im Biwak bei zweistelligen Minusgraden auch gefroren wie eine Schneeprinzessin.
Dafür sind sie im Sommer aber schön warm.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar