Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Am Stand der Firma Dittrich gab es neben den bereits bekannten Modellen auch den Nachbau des Fallschirmjägergewehrs zu sehen. Leider mussten wir den Stand recht schnell wieder verlassen, denn beim Anblick von Sturmgewehren 44 mit Kalaschnikow-Klappschaft, Railsystemen und blauen Anbauteilen wurde es uns irgendwie doch "etwas anders"...
Bild 1 und 2: Edle und teuere Waffen gab es am Stand von Janz zu sehen
Bild 3: Wo ich diesen gewöhnungsbedürftigen Revolver gesehen habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich fand ihn so hässlich, dass ich ein Foto machen musste. Kaliber .357 Magnum, 5-schüssig
Bild 4: Die Steyr HS50 hat dem Bernhard gleich den Blick vernebelt...
Bild 5: Schallgedämpfte 45er am Stand von Bul
Bild 6: Schalldmäpfer am Stand von ASE ULTRA
Bild 7: Das Röhm Sturmgewehr im Kaliber 9mm PAK, hier gab es leider nichts neues zu berichten.
Am Stand des russischen Herstellers Molot wurden wir angenehm überrascht, hier gab es doch einige Neuheiten zu sehen. Die PPSh-41 auf dem Bild ist eine Neufertigung als CO2-Waffe für 4,5mm Rundkugeln. Weiters stellte Molot Neufertigungen vom Mosin Nagant M1891/30 und dem SKS-Karabiner vor. Wobei bei dem 1891/30 die Schäftung nicht gerade überzeugend gewirkt hat, der Handschutz hatte deutliches Spaltmaß. Witzig war, dass die Bestempelungen auf diesen Neuwaffen den Originalen nachempfunden waren. So waren Stempel und Arsenalmarken auf der PPSh-41 nur sehr schwach geschlagen, so entstand der Eindruck einer alten, überarbeiteten Militärwaffe.
Das ist schade. Schumacher scheint einen sehr grossen Stand zu haben. Ich habe mindestens drei FAL gesehen. Waren die alle in derart schlechtem Zustand?
Von den FALs konnte man nur eines in die Hand nehmen und genauer betrachten. Die beiden Modelle in der Vitrine waren auf einer Drehscheibe gelagert, welche dauernd im Kreis gelaufen ist. Verarbeitungstechnisch sahen die Waffen identisch aus.
Am Stand des russischen Herstellers Baikal gab es neben diversen Jagdwaffen und Kurzwaffen auch "freie" Modelle zu sehen. Wie Co2-Waffen und Schreckschusswaffen. Interessant war die Schreckschuss-Variante des Nagant M1895 und die CO2-Makarovs. Ungewöhnlich für unsere Verhältnisse in Deutschland waren auch die dort ausgestellten Schrot-Pistolen.
Das ist schade. Schumacher scheint einen sehr grossen Stand zu haben. Ich habe mindestens drei FAL gesehen. Waren die alle in derart schlechtem Zustand?
Wie wird das auf der IWA eigentlich gehandhabt. Kann man dort auch gleich einkaufen, vorausgesetzt man hat die nötige Berechtigung?
Direkt kaufen kann man auf der Messe nicht, weder Waffen noch Zubehör. Bezüglich Zubehörsachen und Bücher hatten wir nachgefragt, aber da war nichts zu machen. Man hätte die Sachen am Messestand bestellen können und liefern lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: