Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rundgang auf der IWA 2009
Einklappen
X
-
Zitat von Firestarter Beitrag anzeigenAm Stand der Firma Dittrich gab es neben den bereits bekannten Modellen auch den Nachbau des Fallschirmjägergewehrs zu sehen. Leider mussten wir den Stand recht schnell wieder verlassen, denn beim Anblick von Sturmgewehren 44 mit Kalaschnikow-Klappschaft, Railsystemen und blauen Anbauteilen wurde es uns irgendwie doch "etwas anders"...
Oh mein Gott noch nie war mir so schlecht. Das Fehlt ja noch. Was denkt er sich dabei????
Achja danke für die Bilder. Irgendwie Gefällt mir Das FAL.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen2. Mit den Sturmgewehren 44. Ich frage mich, wie man das schönste Gewehr der Welt so verhunzen kann. Mir haben die alle nicht gefallen. Am wenigsten das mit den blauen Anbauteilen. Im Original WK2 Zustand ist es mir am liebsten.
Gruß David
-
Ein Gast antworteteZitat von Firestarter Beitrag anzeigenBei der IWA darf man nicht vergessen, dass es eine Fachmesse ist, die sich nicht nur mit dem deutschen Markt befasst. Es muss also nicht automatisch heißen, dass diese Waffe bei uns erhältlich sein wird.
Gruß
Michael
-
Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigenWo kann man die CO2 PPSh41 bekommen, wo gibt es Infos darüber, und was kostet das Ding? Oder ist das nur ein "Prototyp" für die Messe gewesen?
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für den reichlich bebilderten Bericht!
Grüße
mbsoldier
-
Ein Gast antworteteInteressante Bilder und Berichte! Vielen Dank dafür.
2 Anmerkungen von mir:
1. Wo kann man die CO2 PPSh41 bekommen, wo gibt es Infos darüber, und was kostet das Ding? Oder ist das nur ein "Prototyp" für die Messe gewesen?
2. Mit den Sturmgewehren 44. Ich frage mich, wie man das schönste Gewehr der Welt so verhunzen kann. Mir haben die alle nicht gefallen. Am wenigsten das mit den blauen Anbauteilen. Im Original WK2 Zustand ist es mir am liebsten.
-
Das SIG SAPR wird laut SAN nun wohl zwischen Mai und August erstmals ausgeliefert werden, bin schon sehr gespannt darauf. Im neuen SAN Katalog ist es schon abgebildet zusammen mit dem optionalen Zubehör. Preislich wird es in der gleichen Region sein wie das HK MR223, dafür kann man mit dem SAPR auch gleich auf dem Stand loslegen, weil selbst in der billigsten Version zumindest ein Notvisier montiert ist.
-
Messe - Nachlese
Gestern Abend habe ich angefangen mich durch die Unmengen an Katalogen und Prospekten zu lesen.
Anbei ein paar Scans zu den Neuheiten: SIG SAPR 751, OA-10, OA-18, LDT-C-L1 A1
Gruß
Michael
-
Also da habt Ihr Euch ein riesen Dankeschön für den Bericht verdient!
P.S.: Habt Ihr Berhard da überhaupt ohne grosses Aufsehen wieder rausbekommen?
-
Auch von mir ein großes DANKE für den tollen Messe Bericht und die tollen Bilder
Gruß David
-
Danke für die vielen schicken Bilder Leute, war äußerst interessant.
War heute auf der Waffenbörse Sindelfingen, aber verglichen mit dem was es bei euch zu sehen gab war das kaum der Rede wert. Anfang April bin ich noch in Stuttgart auf der IWB, da gibt's hoffentlich auch so viel Tolles zu sehen wie bei der IWA.
BTW: Die Steyr HS50 ist ja mal der Burner! *HabenWill*
-
Zitat von MOIN Beitrag anzeigenseit wann haben die denn das VG?
Ich muss euch recht geben. Diese ganzen Anbauten sind einfach zum vergessen. Also die Nachbauten sind ja ok aber diese so zu verunstalten...
Zitat von MOIN Beitrag anzeigenkann ich verstehn...
wieso macht er denn jetzt so was?
Dank Euch noch für die Bilder und Beiträge.
-
Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick gefallen!
-
So Leute,
das war es von meiner Seite mit dem virtuellen Rundgang auf der IWA 2009, mehr Bilder habe ich nicht mehr.
Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick gefallen!
Gruß
Michael