Ob es sich bei einem Gaffer (wie im vorliegenden Fall) um einen Klaus, Dieter, Rolf oder Mohammed handelt, mag grundsätzlich zwar egal sein, aber wenn ein Klaus, Rolf und Dieter namentlich schon Erwähnung findet, dann sollte auch ein Mohammed, Omar oder Yusuf nicht hinten anstehen müssen.
Zensiert:
“Im Sommer 2015 rast eine Frau in eine Eisdiele, zwei Menschen sterben. Doch die Retter vor Ort können kaum ihre Arbeit tun, denn Gaffer filmen das Geschehen und attackieren schließlich noch Feuerwehrleute.
Bei dem Unfall im Sommer 2015 war eine Autofahrerin an einer Kreuzung geradeaus direkt in eine Eisdiele gefahren. Dabei kamen ein zweijähriger Junge und ein 65 Jahre alter Mann ums Leben, sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Die drei Männer sollen die Rettungskräfte massiv gestört haben. "Das erträgliche Maß wurde deutlich überschritten", sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp. Seinen Angaben zufolge hatte der 25-Jährige die Rettungsarbeiten aus kurzer Entfernung gefilmt und dabei die Einsatzkräfte behindert. Als die Feuerwehr ihn aufforderte sich zu entfernen, habe der Mann Verstärkung aus der Familie geholt. "Die Situation schaukelte sich hoch und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung", so van der Werp. Dabei soll der Gaffer einen Polizisten in den Schwitzkasten genommen und dessen Brille beschädigt haben. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen.“
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Gaffer-m...e18748021.html
Unzensiert:
„Seit Donnerstag stehen die angeblichen Brüder Mohammed A. (20), Ezzedin A. (35) und Omar A. (26) am Amtsgericht Bremervörde. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchte Nötigung vor.“
Laut Staatsanwaltschaft hielt sich Omar A. an der Unfallstelle im abgesperrten Bereich auf. Er soll mit seinem Handy Aufnahmen gemacht haben, als die Verstorbenen geborgen wurden. Als ihn Einsatzkräfte anwiesen, das zu unterlassen, soll er gesagt haben: „Und dich werde ich noch umbringen. Ich bringe Waffen mit. Dann regeln wir das."
Die Polizei erteilte Omar A. einen Platzverweis. Beim Abführen kommt's zum Gerangel. Sätze wie "Ich könnte locker 50 Leute rufen, die die Beamten fertig machen können" sollen laut Anklage gefallen sein.“
Quelle: http://www.bild.de/regional/bremen/p...4034.bild.html
...
Kommentar