Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewolltes knapp 'Vorbeischießen'
Einklappen
X
-
Es gab keinen Geschossfang ! Wir schossen auf keiner Standortschießanlage sondern im freien Gelände eines TrpÜbPl und lagen zwischen 300 und 1000 Meter vor den Waffen.
MikeIch suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen... wie meine Vorredner bereits schruben,...
Es ist mir klar und bekannt, dass "schruben" hier die falsche, bzw. nicht existente Form des Verbs "schreiben" in der Vergangenheit darstellt.
Grammatikalisch richtig wäre "schrieben" gewesen, worauf ich hingewiesen wurde.
"Schruben" wurde von mir absichtlich gewählt, da ich es witzig fand und finde.
Ist dies hierzuforum nicht gewünscht, werde ich dies künftig unterlassen und entschuldige mich dafür, dass ich das so falsch geschroben habe.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Mein Gott ...
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenEine kurze Erklärung:
Es ist mir klar und bekannt, dass "schruben" hier die falsche, bzw. nicht existente Form des Verbs "schreiben" in der Vergangenheit darstellt.
Grammatikalisch richtig wäre "schrieben" gewesen, worauf ich hingewiesen wurde.
"Schruben" wurde von mir absichtlich gewählt, da ich es witzig fand und finde.
Ist dies hierzuforum nicht gewünscht, werde ich dies künftig unterlassen und entschuldige mich dafür, dass ich das so falsch geschroben habe.
Überflüssiges "Geschriebe!"Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"
Kommentar
-
Zitat von MountainGun45LC Beitrag anzeigen... da hast du einmal falsch "geschrubt" und schon "schroben" sie dich an.
Überflüssiges "Geschriebe!"
Bsp.: statt "es schmeckte" sagt man da "es schmack".
Lächeln und winken liebe monochrome Freunde. Solange wir wissen wie es richtig ist, darf man sich die künstlerische Freiheit nehmen...A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von MiWi Beitrag anzeigenich bin es gewohnt, ins Deutsche zu übersetzen. Im Erzgebirge gibt es viele Stilblüten, die ähnlich geartet sind.Zuletzt geändert von derda; 15.12.2014, 08:13.
Kommentar
-
Ubd ich hab immer schrubben gelesenSo ein Ferkel!
Sch@ißdreck, ich glaub, ich brauch stärkere Gläser :/Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html
Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte
2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Kommentar
-
Tja, nun hat man mir unterstellt, dass ich das nicht absichtlich gemacht hätte, sondern weil ich zu dumm sei und es nicht besser könnte.
Außerdem stünde es so in den Forenregeln, dass die deutsche Rechtschreibung anzuwenden sei und wenn ich das nicht könnte, solle ich doch künftig in anderen Foren falsch schreiben.
Jetzt bin ich echt ne Runde sprachlos.
So etwas bin ich ansonsten von Politikern gewohnt, die ich niemals wählen würde, sei es ultragrün, tiefrot oder kackbraun.
Aus den eigenen Reihen erschreckt mich das schon, wo wir doch sonst immer über Verbotswahn und Engstirnigkeit bei Politik und in den Behörden meckern.
Wenn es das ist, was hierzuforum wirklich wichtig ist, dann will ich hier gar nicht mehr mitwirken und bitte um Löschung meines Accounts.
Mit so viel Engstirnigkeit komm ich nicht klar sorry, und ja, ich darf das, schließlich hat man mir Dummheit unterstellt.
Also Jungs, wahrscheinsbar mein letzter Beitrag hier.
"Am teutschen Wesen soll die Welt genesen!"
Jawoll!
Haut rein.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenTja, nun hat man mir unterstellt, dass ich das nicht absichtlich gemacht hätte, sondern weil ich zu dumm sei und es nicht besser könnte.[...]
Jetzt bin ich echt ne Runde sprachlos.[...]
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen"Am teutschen Wesen soll die Welt genesen!"
Jawoll!
Gerne kannst mir die Lösung/Erklärung auch per PN schreiben. Ich hoff mal, dass du das ganze nur falsch verstanden hast, oder man dich aufm falschen Fuß erwischt hat.
Btw: I got the impression, that english is tolerated to make sure, that non native speakers also may be able to retrieve the information they are looking for
However: Have a nice evening.
Kommentar
-
Also Lichtgestalt ...
... meine Bemerkung war absolut witzig gemeint und keineswegs diskriminierend.
Wie das jetzt so komplett anders verstanden werden konnte macht mich sprachlos?
Das war als Scherz gedacht, dafür beleidigt zu reagieren ist aber mehr als eine Überreaktion! Zumal es keinen Grund dafür gab!
Ich habe das "Schruben" auch als erheiternd empfunden, ob mit Absicht oder ohne geschrieben ist dabei belanglos.
Offenbar mangelt es hier einigen Leuten wirklich an Humor; also einen Jux machen, darf man nicht.
Das enttäuscht mich jetzt etwas.
Ein bischen Blödsinn ist das Salz in der Suppe des Lebens.
Wer alles Bierernst nimmt kann am Leben verzweifeln.
Darauf habe ich keinen Bock!
Darum heißt auch mal ab und an ... den Humor
Der freut sich auch... ähm und Frohe Weihnachten!
Frdl. Gruß,
Mountain ...Zuletzt geändert von MountainGun45LC; 15.12.2014, 17:06.Zwei Dinge sind der Waffe Feind: "Rost und Politiker!"
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenHaut reinSachma watt
Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html
Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte
2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin
Kommentar
-
Hi,
nee, noch bin ich da.
Weiß auch nich was das sollte, vlt. hat man es sich anders überlegt?
Offensichtlich hat aber die deutsche Rechtschreibung hierzuforum einen enorm hohen Stellenwert, was mich sehr überrascht und auch ein wenig entäuscht hat.
Schaun mar mal, würden die Bayern sagen, die ja verlangen, dass jetzt Alle nur noch "deutsch" sprechen sollendürfen.
Na, dann sollten sie mal damit anfangen, was?
Yo bro, wenn ich hier nich mehr schreibe, dann liegt´s nich an mir.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
Kommentar