ich bekomme demnächst meine Glock 30S und wollte fragen, ob es eures Wissens nach möglich ist, auf dem Griffstück Wechselsysteme in den Kalibern 10mm Auto, .40 S&W und .357Sig schießen zu können?
Soweit ich weiß, hat die Glock 30S ein Griffstück, das dem der Glock 30 entspricht (bis auf die Rail, da wurde eine Kerbe eingefügt)
Der Verschluss wurde in etwas abgeänderter Form von der Glock 36 übernommen worden. Hickok45 hat dazu was in seinem YT-Review gesagt.
THEORETISCH müsste es daher möglich sein, dass man auf das Griffstück der Glock 30S auch Verschluss u. Lauf von der Glock 29 verwenden kann, ohne dass es zu Zuführstörungen kommt, oder? Beide haben ja, bis auf die Breite, gleiche Abmessungen.
Wie aber sieht es mit Wechselmöglichkeiten auf das Kaliber .40 S&W und .357Sig aus?
Weil mit Sicherheit gefragt wird, wozu das ganze: ich hab mir die G30S gekauft, weil sie für eine .45er klein und führig ist und ich sie daher bei der Jagd als Fangschusswaffe gut führen kann. Allerdings ist die .45 ACP als Fangschusskaliber, speziell für Sauen, nicht optimal, daher bräuchte ich etwas mit mehr Dampf und die liefert die 10mm Auto ganz sicher.
Kommentar