Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewehr für DSB-Disziplinen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von derda Beitrag anzeigen
-
Denn welche Typen ich nicht leiden kann in Foren, sind die Denkfaulen, die ankommen und alles ohne jede Eigeninitiative auf dem Silbertablett und brüh warm serviert haben möchten, ohne dabei auch nur einmal selbst denken zu wollen.
Lieber CAG, ich bitte um Verzeihung, dass ich hier mal EINE Frage gestellt habe, ohne mich vorher Stunden lang über ein Thema selbst zu informieren.
Das nächste Mal werde ich als braver Student erst Wikipedia fragen, dann mehrere Bücher in einer ausgewählten Bibliothek zur Hand nehmen und wenn ich dann immer noch nicht weiter komme, dann werde ich die hohen Herren hier im Forum fragen, ob sie mir eventuell ein wenig von ihrem "raren" Fachwissen mitteilen mögen.
DSB = Diopter / Korn!
und die Rechnung am Anfang wären schon mehr als genug gewesen!
THX an alle!
Kommentar
-
Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigenWenn ich selber alles "erarbeiten kann" wozu dann ein Forum!??
Kommentar
-
Zitat von erich74 Beitrag anzeigenLatein war nicht Deine Stärke ?
An den TE:
Ich wußte zuerst auch nicht, worauf Du hinauswolltest.
Aber ehrlich gesagt, die Info darüber, daß es zöllige und metrische Angaben für Munition sollte man doch normalerweise schon haben, wenn man ein paarmal auf der Schießbahn war?
Betrifft ja schließlich auch die Kurzwaffen-Kaliber.
Die Sachkunde hast Du wohl noch nicht?
Ich habe auch nicht von allen Mun-Sorten beide Bezeichnungen im Kopf, das kann man aber überall nachlesen, dazu muß man nicht im Forum nachfragen.
Bei Langwaffen reicht es mir zu wissen, daß 12,7 x 99 mm .50 BMG und 7,62 x 51 mm .308 Win ist, der "Rest" interessiert mich weniger.
Dazu kommen dann noch die Kaliber für Flinten.
lg Rüdiger:-)Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal
Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."
Kommentar
-
Also hier sind ein paar Schlaumeier unterwegs, wo man meinen könnte, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, peinlich.
Leute, wir haben alle mal klein angefangen, denkt mal da dran, bevor ihr das nächste Mal in die Tasten haut und die Leute anranzt.
@ JD,
laß Dir bloß ned den Spaß vermiesen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Hatte doch nichts mit Orthographie zu tun, sondern dass der Threadstarter lieber hätte Wiki anrufen sollen und letzlich mit seiner letzten Aussage bewiesen wurde, dass er damit überfordert wäre und dafür dann ein Forum benötigt, da er sich diese Kenntnisse nicht erarbeiten konnte.
Naja.
@ CAG
Ja, einlesen ist immer gut, aber irgendwann kommt man an Punkte, wo man lieber eine Erklärung hat. In meinem Fall letztens, wo ich einfach die Lösung richtig überlesen hatte und dann darauf aber hingewiesen wurde ohne angepampt zu werden, da war das schon entspannter als in dem Thread.
Kommentar
-
laß Dir bloß ned den Spaß vermiesen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Wer so denkt, der muss seine Kinder auch nicht in die Schule schicken.
Wiki weiß ja sowieso alles und was Wiki nicht weiß muss man nicht wissen....
Wie heißt es in einer Kindersendung so toll: "Wer nicht fragt bleibt dumm"!!!
Nicht aber: "Wer sich nicht bei Wiki einliest bleibt dumm"!!!
Als Pistolenschütze ist mir der Durchmesser von .22 / .45 egal!
Ich kenne 9mm und sehe leicht das .22 kleiner und .45 größer ist.
Ich muss aber auch nicht unbedingt die Funktion eines Otto-Motors kennen und wissen, wie Benzin hergestellt wird um Auto zu fahren, oder!??
Wenn doch, dann gehört sicher eine Menge Menschen der Lappen abgenommenZuletzt geändert von JackDaniel; 14.09.2013, 19:55.
Kommentar
-
@ derda,
und da hast Du das Kind ja auch schon beim Namen genannt..........MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
@JackDaniel:
Deine anfängliche Frage war für einen Neuling ja ganz okay,
Aber anhand deines Beispiels mit der .45 und .22 möchte ich dich mal fragen, woher du weißt dass das eine größer und das andere kleiner als 9mm ist?
Das hast du doch bestimmt in der Praxis mal gesehen, oder?
Und wenn du in den Genuss gekommen bist, mal verschiedene Gewehre mit verschiedenen Kalibern probe geschossen zu haben, und am Schießstand dir auch mal die Patronen zeigen lässt, dann hast du ratzfatz den Bogen raus, wie bei den bei dir genannten KW-Kalibern.
Kommentar
-
@ Thomas223: Klar, Übung macht den Meister
Aber ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da, um Fragen zu stellen.
Wenn ich mir alles irgendwo "erarbeite" dann brauch ich keine Foren mehr, oder sehe ich das falsch?!?
Wenn jemand keine Lust hat auf eine Frage zu antworten, muss er das ja nicht tun.
Aber immer dieses "von Oben herab" nervt halt einfach.
Ein einfacher Link auf die Kaliber-Tabelle und die Info "DSB = Diopter / Korn" hätte KOMPLETT gereicht um alle meine Fragen mit einem Satz zu beantworten.
Aber es gibt halt Menschen, die dissen lieber 10 Sätze lang, als in 1!!! Satz zu helfen, stimmts CAG (die negative Bewertung muss man sich ja auch "erarbeiten!!!")!?
Kommentar
-
Ich gebe mal Offtopic mal kurz meinen Senf dazu.
Übertrieben gesagt braucht man heutzutage, im Zeitalter des Internets inklusive Wikis Youtube-Dokus/Anleitungen eigentlich keine Foren mehr wenn man den ganzen Gedankenaustausch nur auf das wesentliche reduziert.
Jemanden als faul zu bezeichnen in einem Forum weil er etwas frägt und er es wie man selbst meint hätte googeln können, empfinde ich nicht ganz als richtig.
Wäre diese Person richtig faul....naja dann könnte sie es innerhalb von ein paar Minuten einfach "unpersönlich" und ohne Austausch mit "echten" Menschen die Info einfach ergoogeln."Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
(Volker Pispers)
Kommentar
-
Faulheit zu unterstellen ist meines Erachtens nicht korrekt.
Es gibt halt verschiedene Herangehensweisen. Und als Anfänger in einem bestimmten Gebiet stellt man halt auch manchmal Fragen die für Fortgeschrittene aus Gewohnheit zum Grundwissen geworden sind.
Aber mal was anderes:
Wenn JackDaniel z.B. mit nem TRG auf Ringejagd gehen will, kann er sich ja zusätzlich einem zweiten Verband anschließen, damit er sein Training auch in Wettkämpfen umsetzen kann.
Darum mein Tipp: Gelbe WBK beantragen und eine Repetierbüchse mit Zielfernrohr erwerben, beim Kaliber auf die Beschränkungen des heimischen Schießstandes achten, und Spaß haben. Ob es jetzt eine TRG, eine Remington 700 oder etwas ähnliches wird, wird sich zeigen.
Kommentar
Kommentar