SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griffe für´s AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griffe für´s AR15

    Hi Folks,
    in den Amiforen wird der BCM Gunfighter als Innovation gerühmt.
    The BCM Mod 1 AR15 pistol grip gives you a reduced angle for improved ergonomics, a trap door for water-resistant storage inside the grip, and more.


    Das Besondere daran ist der im Vergleich zu anderen Griffen steilere Winkel.

    Dadurch wird das Handgelenk weniger abgeknickt, was wiederum zum entspannteren Schießen und zum besseren Handling führen soll, der Arm muss beim stehenden Schießen nicht so sehr abgewinkelt werden usw....

    Da dort auch erwähnt wird, dass der Griff recht schmal baut, hab ich mich für das Modell 1 entschieden, in der Hoffnung das der "Beavertail" etwas mehr aufbaut.

    Bestellt, geliefert, montiert.

    1. Ja, der Griff ist recht schmal.
    Vor Allem ist er am oberen Ende Richtung Abzug schmäler als unten.
    Ich habe durchschnttlich große Hände (Handschugröße 10) und bei mir bleibt doch gut Luft im Bereich Daumen-Zeigefinger.

    Gegenüber meinem Originalgriff (Schmeisser, ich denke UTG http://vtsupply.com/tactical-ergonom...mpartment.html ), der oben recht breit baut und sogar für den Abzugsfinger rechts noch eine Aufpolsterung hat, ist es schon ein deutlicher Unterschied.

    Jedoch komm ich jetzt leichter an den Magrelease und muss zum Sichern / Entsichern nicht mehr Umgreifen.

    Mal sehen wie sich das in der Praxis macht.

    2. Der Griff ist deutlich steiler, ca. 80° zur Laufachse, was sich erst einmal ungewohnt anfühlt.
    Nicht schlecht, aber ungewohnt halt.
    Was mir beim Gucken im Spiegel auffällt, ist das mein Handgelenk jetzt tatsächlich gerade verläuft.
    Auch hier muss ich dies erst noch testen, Waffenhandling (Inanschlagbringen usw.) sowie Gefühl / Verhalten in den verschiedenen Anschlagsarten.

    Ich werde gerne nachberichten, wie der Griff für mich in der Praxis funzt.
    Ob ich ihn behalte, oder ob ich doch wieder zum alten Griff / Winkel zurückkehre.


    So long,
    L.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Habe ihn mir auch bei HORNER ARMS geholt, finde ihn angenehmer, meinen dicken Magpul MOE+ Griff habe ich verkauft. Hat das G28 nicht auch so einen steilen Griff?

    Kommentar


      #3
      Na wichtig ist, das er zu Dir passt.
      Für meine Hände war er zu klein, darum hatte ich mich für einen mit variablen Griffstücken entschieden.

      Kommentar


        #4
        Ich komme mit dem Hogue Overmolded Rubber Grip ganz gut klar.

        Kommentar


          #5
          Hatte den Hogue AR-Griff auch an meinen AR-15s, jetzt am SIG55x hab ich mir mit dem Hogue Überzieher behelfen müssen, der leistet aber auch gute Arbeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X