Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Nur, dass einmal wieder Jeder das anpreist, was er selber hat
Für DSB Präz würde ich zu einer gebrauchten Sportpistole raten...
Ach Gung, muss ich es dir wirklich erklären ? Es beweist gar nichts, es gibt dem TE aber vlt. einen Hinweis, was er von dem Plastikbecher erwarten kann. Auch hatte ich schon mal erwähnt, ich habe KEINE Glock, das hast dir wieder aus den Fingern gesaugt, wie du das häufiger tust. Und im Gegensatz zu dir, lese ich, was der TE schreibt, 600,- € und NEU und mit was kommst du ? Gebraucht und teurer. Und woher weißt du, dass der TE denn im DSB Sportpistole damit schießen will ? Auch wieder aus den Fingern gesaugt.
Lieber TE, abgesehen von diesen mir ungewollt auferlegten Zwistigkeiten, probiere alles aus und entscheide dann selbst, anhand von Preis, Nutzwert und was sonst dir noch wichtig erscheint. Und lasse nicht per se irgend etwas außen vor, nur weil dir ein Nichtschwimmer sagt, die Badehose taugt nichts.
Ich habe geschrieben, dass ich eine Glock besaß und damit weit mehr als 10.000 Schuss durch habe und Du maßt Dir an, besser über Glocks bescheid zu wissen wie ich?
Hast Du sie noch alle?
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
der junge Mann kommt aus meinem Nachbardorf, dem westlichen
Ich hab ne P 226 Sport, wenn er will, schreibt er ne PN, und wir fahren mal auf meinen Stand, da kann er die mal probeschießen. Die wird er zwar neu n ed für 600 kriegen, aber da sollte man sich nicht so festlegen, siehe Walther PPQ, gelle ?
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Wenn der Umgangston auch in diesem Thread auschweift, wird von der Seite der Moderatoren aus eingegriffen und es werden Verwarnungen bzw. zeitlich befristete Sperren erteilt!
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Ich habe geschrieben, dass ich eine Glock besaß und damit weit mehr als 10.000 Schuss durch habe und Du maßt Dir an, besser über Glocks bescheid zu wissen wie ich?
Ich weiß über eine Glock soweit sicher Bescheid, dass das Ding taugt und um das raus zu finden, brauche ich keine 10.000 Schuss, da reichen mir 50. Das und nur das habe ich dem TE mitgeteilt, sie taugt und er kann sehen, was er erwarten kann, auf einem Bild von einem ersten ernsthaften Test.
Wenn du es mit 10.000 Schuss nicht geschafft hast, mit der Waffe warm zu werden, ist das kein Grund, sie dem TE schlecht zu reden. Nebenbei, ein guter Schütze schießt und trifft mit allem, was man ihm hinhält. Aber das ist meine persönliche Sicht, nur am Rande, wenn ich das dem TE ran werfe, nutzt dem das auch nichts. Daher, probieren, probieren und noch mal probieren und bisher kenne ICH keinen (auch Anfänger), dem die Österreicherin nicht gelegen hätte.
und noch mal probieren und bisher kenne ICH keinen (auch Anfänger), dem die Österreicherin nicht gelegen hätte.
Tja, dann scheinst Du offensichtlich nicht wirklich Viele zu kennen.
Ich nehme es aber gerne mit jeder KW gegen Dich auf.
Vlt. gibts ja mal nen Forentreffen, da kannste noch was lernen.
Der Fredstarter sucht eine günstige Waffe für den DSB, kann man hier im Fred lesen wenn man denn will.
Ich habe oben eine ganze Reihe vorgestellt die dafür erheblich geeigneter sind als eine Glock.
Wenn man es genau nimmt, sind sogar fast alle Waffen geeigneter als eine Glock.
Ich hab damals auch auf solche Spezialisten wie Dich gehört und bin damit böse angegangen.
Eine Glock hat absolut ihre Stärken und ihre Berechtigung, ist aber für DSB Präz ungefähr so geeignet wie ein Trecker für die Formel1.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
also wird er froh sein jemals 380 von 400 ringen erreichen zu können !....ich übrigens auch !
der TO soll sich doch die waffe kaufen, die ihm am besten gefällt und die ihm am besten in der hand liegt, dann hat er spass ! .....um den geht´s ihm doch auch. ihr seid bestimmt sehr gute schützen und denkt richtung meisterschaft. dem fragesteller geht´s aber m.m.n eher um den spass an der sache !
ICH persönlich würde mir nicht mal eine glock kaufen, wenn ich damit garantiert jedes jahr weltmeister werden würde !....ich find das teil einfach nur hässlich !
hatte ich bei der sachkundeprüfung....jetzt hab ich nicht die grössten pfoten und hatte probleme mit meinem für diese waffe wohl zu kurzen zeigefinger den abzug optimal zu erreichen.....davon abgesehen....auch hässlich !!
subjektive geschichte halt....10.000 schuss mit der glock durch....pfhhh da seid ihr ´ne andere liga !
also ChrisKonrad schau dir das angebot bei egun an, surfe....wenn dir was gefällt und dein verband die passende disziplin anbietet, dann versuche das teil probezuschiessen. was DIR taugt kaufste dann ! und warum nicht auch gebraucht !?!
upgraden kannst du immer noch....dann sind aber deine angepeilten 600 euro nicht mehr zu halten !
peace !
"Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen." Gustav Heinemann
die Frage ist immer wofür man die brauche braucht.
DIe Glock funzt immer. Keine Sicherung die nervt. Leicht. Günstige Mag´s. Selbst auch günstig. Langlebig. Anschlagsschaft geht auch dran. Lange Mag´s gibts auch günstig. WS in KK gibts auch.
Ich habe eine Glock 17 Gen 4 und bin damit zu frieden. Ich Treffe zwar nicht so gut aber das liegt an mir und nicht an der Waffe. Habe schon mit verschiedene Waffen geschossen und die Glock gefällt mir optisch halt am besten, diese Klotzform finde ich halt toll. Der Plastik macht das ganze leicht aber ich finde das der nicht so stört - jedenfalls bei einer Pistole
bisher habe ich recht intressante dinge erfahren und das ist ja auch der zweck gewesen. momentan tendiere ich mehr zur cz, was aber noch nichts heißen soll, da ich ja erst einmal die glock in die hand bekommen muß. kann die cz 75 b ungeschossen für 379 euro bekommen, was ein schnäppchen ist. da sind dann gleich noch einige schuss munition drin.
fahre heute mittag mal zum händler und mal sehen wie ich danach tendiere....
kann die cz 75 b ungeschossen für 379 euro bekommen,
fahre heute mittag mal zum händler und mal sehen wie ich danach tendiere....
Du solltest auf jeden Fall mal ein paar Trockenübungen mit der CZ 75 machen. Diese Waffe finde ich richtig gut. Ich hatte sie auch mal im Auge, da sie bei mir gut in der Hand liegt, der Abzug ordentlich ist und ich damit gute Ergebnisse schießen konnte. Gekauft habe ich sie mir jedoch nicht, da ich den sehr flachen Schlitten zum Durchladen nicht mit meinen großen Händen fassen konnte. Meine Finger sind immer über die Riffelung weggerutscht. Einen Spanngriff, wie er damals für IPSC-75iger angeboten wurde, wollte ich nicht....sah mir zu doof aus.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Die Glock ist sehr gut darin, wofür sie gebaut wurde.
Die CZ75 B ist da gut.
Beide sind Gebrauchspistolen, erdacht und gebaut für den behördlichen / militärischen Einsatz.
Beide sind KEINE Sportpistolen die für Präzision gebaut wurden.
Ich würde für die Disziplin des DSB JEDE oben von mir geposteten - gebrauchten - Waffen diesen Beiden vorziehen.
Wenn der OP trainiert, wird er in dieser Disziplin mit diesen beiden Waffen irgendwann an die Grenzen der Waffen stoßen.
Nämlich dann, wenn er in der Lage ist theoretisch über 90/100 zu schiessen.
Je nach Trainingsaufwand kann dies schon in einem Jahr der Fall sein.
Evtl. wird er es gar nicht merken, so wie ich, der lange 85/100 schoss, bis ich einmal eine andere Waffe als die Glock in die Hand nahm.
Wenn der OP damit zufrieden ist, trotz evtl. erhöhtem Trainingsaufwand immer nur Mittelklasse zu sein, dann ist das ja ok.
Die beiden Waffen werden im DSB nie für mehr reichen.
Ich würde das nie tun, aber es wird ja seine Pistole.
Lichtgestalt out.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
so hatte eben gerade die möglichkeit eine glock 17 gen. 4 zu schiessen. man der abzug hat mich umgehauen. keinerlei druckpunkt. irgendwann löste sich der schuss. ganz ungewohnt....
kann mir schon vorstellen mit der zeit damit klar zu kommen. aber ohne regelmäßiges training kann man das vergessen.
von der haptik eine recht ansprechende waffe. mir gefällt sie, ich steh auf das kantige....
eventuell wäre aber für mich die glock 34 die bessere wahl, längeren lauf.
habe heute auch die cz 75 sp01 in der hand gehabt. optisch hat diese auch meinen geschmack getroffen. geschossen habe ich sie leider nicht. fällt allerdings aus dem finanziellen rahmen.
Abzug hat mich umgehauen. keinerlei druckpunkt. irgendwann löste sich der schuss.
Geil, oder ? Ist wie bei einer AK, verreißen und mucken ist damit unmöglich. Das ganze noch mit einer 2.0 oder gar 1.8 Feder bestückt, besser geht es nicht. Und das sage ich als langjähriger Nutzer eines konventionellen SA/DA.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar