Was hat dein Lieblingsthema jetzt mit dem Ursprungsthema zu tun? Jede Gelegenheit nutzen, oder wie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Massaker an Grundschule in USA
Einklappen
X
-
@Gurkenschneider
...wenn es sein muss...
Die USA sind ja schon Meister in der Inszenierung , vielleicht auch hier ?
Die Basis um entsprechende Gesetze durchzuboxen........jetzt ist man ja wieder besonders empfänglich !Zuletzt geändert von Sonnengott; 15.12.2012, 18:06.
Es ist wie bei jedem Gesetz»,
«es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»
"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)
Kommentar
-
Moin
Ich denke auch, das allgemeine Diskussionsforum in dem wr gerade sind kann das ab.
Trotzdem BTT:
Meine Tochter studiert in Schwäbisch Gmünd und ich besuche sie gerade. Auf dem Weg dahin lauschte ich im Radio einer interessanten Diskussion. Es gind um das Drama an der US- Grundschule, um die zweite Amtszeit Obamas, seinem Auftreten nach dem Vorfall und die Forderungen der Waffengegner in den USA.
Es war von der Bewertung her für deutsche Verhältnisse sehr ausgewogen und informativ. Essenz daraus: In den USA gibt es seit geraumer Zeit eine Lobby der Waffengegner. Ist es möglich, das Obama in seiner letztem Amtszeit versucht das derzeitige Grundverständniss zu kippen.?
Er hat nichts mehr zu verlieren. Die Abgeordneten der bevölkerungsreicheren Staaten hingegen schon. Wenn Obama nun einen in den USA unpopulären Weg einschlägt und schärfere Gesetze anstrebt, könnte es duirchaus sein, das Populisten aus Ballungegebieten draufspringen. Was HillBillys in entlegen Staaten dagegenzusetzten haben sei dahingestellt. Texas mal aussenvor.
Tragischer Weise passierte ich während des zugegeben interessanten Beitrages WInnenden......ich bedauere alle Vorfälle dieser Art, bedauere die Angehörigen der getöteten Menschen und die Betroffenen natürlich selbst.
Ich habe auch Kinder und bin daher so geprägt, das ich diese Verluste als besonders schmerzhat empfinde.
Unglaublich, was mit illegal besessenen Waffen (Winnenden) und anderswo angerichtet wird. In den USA war es an der Grundschule natürlich in erster Linie ein illegaler Akt eines wirren Menschen. Ich frage mich, was passiert, wenn die keine einfachen Werkzeuge mehr haben um zwei Hand voll Menschen umzubringen. Sprengen die dann weil das einfacher ist.??
Ich bin sehr betroffen und gespannt.
stefan
RS bitte aussenvor. Dat Dingen von dem aus ich poste isat meiner Tochter und, sagen wir mal, sehr speziell eingerichtet.Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Sollen sie doch ein schärferes Waffengesetz einführen, dann merken sie vielleicht endlich mal dass es dadurch nicht weniger Spinner gibt und ihre Gesellschaft total kaputt ist....22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
Kommentar
-
Zitat von stefan Beitrag anzeigenIch frage mich, was passiert, wenn die keine einfachen Werkzeuge mehr haben um zwei Hand voll Menschen umzubringen. Sprengen die dann weil das einfacher ist.??
So viel zum Thema "Was wäre, wenn es keine Schusswaffen mehr gäbe."
Kommentar
-
Moin
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenSchon mal was von ANFO gehört? Dazu muss man kein Chemiker sein und die Anleitungen gibts, der Basis sei dank, im I-Netz.
So viel zum Thema "Was wäre, wenn es keine Schusswaffen mehr gäbe."
Weil ich um die Einfachheit gräßlicher <möglichkeiten weiß.?
Genau deshalb.......
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Interessant ist auch, dass sich solche Kranken immer Schulen aussuchen für ihre grausamen Taten. Viele "Amokläufer" planen ihren Selbstmord und wollen möglichst viele mit nehmen. Dies aus verschiedenen Gründen. Schulen deshalb, weil das Orte sind, wo die Täter keine Gegenwehr zu erwarten haben. Schulen deshalb, weil sie gerade von diesen traumatisiert wurden.
Schwarzer Gedanke: Ich hätte nichts gegen bewaffnetes und gut ausgebildetes Lehrpersonal oder bewaffnetes Sicherheitspersonal an Schulen.
Diese Taten werden sich in Zukunft noch häufen, da viele Gesellschaften von ihren "Führern"einfach nur krank gemacht wurden!
Man kann alles verbieten. Aber diese Taten wird es immer geben, so lange sich die Politik und die Gesellschaft nicht ändert.
Schritt zurück, anstatt weiter den Weg des perversen Kapitalismus und der Leitungsgesellschaft zu gehen.
Die Ellenbogengesellschaft und diese elende Leitungsdruckgesellschaft mit ihrer perversen Kapitalsucht, bringt immer mehr solcher Täter hervor.
Es beginnt im Kindergarten, über die Schule, Ausbildung, Arbeitsplatz usw.
Das System an sich ist pervers menschenfeindlich und krank. Es ist aber gemacht worden und der Mensch hat sich unter zu ordnen.
Kann er es nicht, hält er dem Druck nicht mehr stand, kann sich dieser auf solch tragische Weise entladen!
Aber die Politik und das Kapital scheren sich einen Dreck darum. Geändert wird nichts am System, es wird nur verboten und noch mehr Druck erzeugt!
Nur noch der Einzelne in der Gemeinschaft kann etwas bewegen, so fern er nicht schon vom System eingelullt, von der Bild überzeugt und TV Süchtig ist!Zuletzt geändert von SUdR; 15.12.2012, 18:30.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Zitat von SUdR Beitrag anzeigenSchwarzer Gedanke: Ich hätte nichts gegen bewaffnetes und gut ausgebildetes Lehrpersonal
Dann würde ich meine Kinder nicht mehr in die Schule schicken.....
Egal wie gut man vorbereitet ist.....ein krankes Hirn....ist perfide in der Planung und Ausführung seiner Tat.
Es ist wie bei jedem Gesetz»,
«es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»
"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)
Kommentar
-
Zitat von P88 Beitrag anzeigensehr gut ! das möchte ich so unterschreiben !
Die Betroffenheitsclaudia wird bald wieder rum plärren...
das leider auch !
meine erste reaktion....
schockiert, grundschule !! die kinder, eltern.....kurz vor weihnachten ! warum ? wut auf diese kranken killer........
zweite reaktion....
in schütze....jetzt geht´s wieder rund !
traurige grüsse !
helmut
Mein Beileid den betroffenen .
Kommentar
-
Zitat von Robberot Beitrag anzeigenDas war kein Schütze , sondern ein Amokläufer .
Mein Beileid den betroffenen."Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
Kommentar
-
Zitat von scorpac Beitrag anzeigenEs war kein Amokläufer, es war ein Schütze.
Kommentar
-
Zitat von stefan Beitrag anzeigenWas glaubst Du, warum ich das schrieb.?
Weil ich um die Einfachheit gräßlicher <möglichkeiten weiß.?
Insgesamt denke ich, können wir viel über die potentiellen Ursachen solcher Taten diskutieren und an diesen doch nichts ändern, außer im Rahmen des uns möglichen.
Wir selber haben es in der Hand, unsere Kinder gut zu erziehen und sie, soweit es möglich ist, von den krankmachenden Einflüssen der Gesellschaft fernzuhalten, bzw. sie dagegen immunisieren.
Noch nie zuvor hat die Menschheit eine solch hohe technologische Stufe erreicht, wie wir sie jetzt haben; gerade was die Kommunikations- und Bildungsmöglichkeiten angeht. Und trotzdem schafft es auch der Teil der Menschheit, der Zugang zu diesen Möglichkeiten hat, nicht, seinen Kindern eine bessere Welt zu hinterlassen, als ihre Eltern vorgefunden haben.
Sicher sind es die "Führer" oder NWO oder wieauchimmer man sie nennen mag, die diese Welt zu dem machen, was sie ist. Die zulassen, dass Perverses zur Normalität erklärt wird und anormales als "normal" bezeichnet wird. Aber eins dürfen wir dabei nicht vergessen: es gibt auch denjenigen, der das zulässt. Und das sind wir selber.
Eine chinesisch-konfuzianische (aber nichtsdestotrotz universelle) Weisheit lautet:
Wenn du in deinem Staat Ordnung halten willst, so halte in deinen Provinzen Ordnung.
Wenn du in einen Provinzen Ordnung halten willst, so halte in deinen Städten Ordnung.
Wenn du in deinen Städten Ordnung halten willst, so halte in deinem eigenen Haus Ordnung.
Wenn du in deinem Haus Ordnung halten willst, so halte in deiner Familie Ordnung.
Und wenn du in deiner Familie Ordnung halten willst, so halte in dir selber Ordnung.
Die selbsternannten "Führer" oder NWO oder etc. wollen die Anomie unter den Menschen, um ihre eigene Ordnung aufbauen zu können, die nicht anders aussieht, als dass sie, die Führer, herrschen und alle anderen Menschen ihre Sklaven sind.
Wir, die Bereits-Eltern oder Demnächst-Eltern, müssen uns gegen das Chaos, dass diese Leute in die Gesellschaften einpflanzen wollen, stemmen und das geht meiner Meinung nach nur, indem wir aus unseren Kindern gesunde, selbstbewusste, freiheitsliebende, aber auch verantwortungsvolle Menschen machen; oder anders ausgedrückt: ihnen auf dem Weg dahin mit besten Kräften helfen.
So, denke ich, werden Taten wie die erst kürzlich geschehene, vielleicht weniger und weniger.
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenWir, die Bereits-Eltern oder Demnächst-Eltern, müssen uns gegen das Chaos, dass diese Leute in die Gesellschaften einpflanzen wollen, stemmen und das geht meiner Meinung nach nur, indem wir aus unseren Kindern gesunde, selbstbewusste, freiheitsliebende, aber auch verantwortungsvolle Menschen machen; oder anders ausgedrückt: ihnen auf dem Weg dahin mit besten Kräften helfen.
der es auf den Punkt bringt.
Es ist wie bei jedem Gesetz»,
«es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»
"Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)
„Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)
Kommentar
Kommentar