vor einiger Zeit habe ich mir ein Deko MG53 gekauft. Es handelt sich dabei um ein "zugeschweißtes" Dekomodell. Also ein Zerlegen ist nicht mehr möglich. Auch die Laufwechselklappe ist verschweißt. Das einzige was geblieben ist, dass der Deckel aufgeklappt werden kann. Abschlagen kann man das MG auch noch.
Hab mir dann den Holzschaft abgebeitzt und neu mit Holzlasur behandelt. Die Griffschalen in Dunkelbraun lackiert (wenigstens ein bißchen Bakelitoptik...).
Den Rückstoßverstärker habe ich neu brüniert.
Nun aber würde ich das MG gerne wenigstens !!!wenigstens!!! auf 0,5Joule Softair Kaliber umbauen. Um die Gearbox unterzubringen müsste ich im innern Platz schaffen ich sag mal bißchen was raus flexen, der Lauf müsste neu angefertigt werden und im innern käme dann ein Softairlauf hinein.
Jetzt meine Frage, ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tip geben. An wen muss ich mich wenden wenn ich diesen Umbau legal durchführen möchte??? Ich betone legal!
Durch den Umbau auf Airsoft wird das MG noch unbrauchbarer zum zurückrüsten weil ich ja im Innern flexen muss. Und Schußkraft unter 0,5Joule ist soweit ich weiß keine Waffe im Sinne des Deutschen Waffenrechts!
Im Anhang findet ihr ein Bild meines liebevoll aufgearbeiteten MG`s, einfach nur ansehen ist schön, schießen damit wäre schöner! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Kommentar