@Dakota
An dieser Stelle möchte ich mal kurz querschiessen und ein wenig OT werden. Denn gerade bezüglich §5 und §6 WaffG scheint bei euch (In der Vergangenheit?) einiges schief gelaufen zu sein.
Für ein Beispiel muss ich gar nicht lang zurück gehen, war direkt vor meinem Urlaub.
In einem gar nicht so ganz toll schönen Stadtteil kam es zu Problemen mit pöbelnden Besoffenen osteuröpäischen Ursprungs.
Person X wurde daraufhin von mir zum Zwecke der Identitätsfeststellung einer Personenkontrolle unterzogen. X war hoch alkoholisiert (2,7 Promille) aber absolut standfest. Alkoholiker. Das Verhalten des X hochaggresiv, ein Widerstand wäre, mit ein wenig weniger Fingerspitzengefühl der Streife, jederzeit möglich gewesen.
Da X keine Personaldokumente bei sich führt, erfolgt ein EMA Abgleich seiner Angaben. Diese Überprüfung liefert mir die Information das a) die Personalien zu stimmen scheinen und b) X im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist.
Während ich gerade den Gedanken ausbrüte, dass er dann ja wohl polizeilich unbekannt zu sein scheint, teilt mir der Kollege über Funk mit, dass X sechs mal polizeilich erfaßt ist.
Die Karriere des X läßt sich aus dem Gedächtnis etwa wie folgt zusammenfassen.
1995 - Diebstahl von Krad
1996 - Wohnungseinbruch
1998 - Diebstahl Kfz (Bandentätigkeit)
2003 - Ausstellung der WBK durch ortsansässige Behörde
2005 - Ladendiebstahl
2006 - Verstoß BtmG (Kokain)
2009 - KV vorsätzlich einfach
Das Ganze wurde der zuständigen Behörde zur Kenntnis und weiteren Veranlassung übersandt. Ergebnis steht aus, werde ich nach dem Urlaub erfahren.
Nun erkläre doch mal mir und anderen, die bei jeder Regelüberprüfung zur Kasse gebeten werden, wie sie für so etwas Verständnis haben sollen?
Während ich mir jedesmal Gedanken über das Wohlwollen meiner Behörde mache, und ob ich auch ja die richtigen Schrauben für die Wandbefestigung meiner Tresore ausgewählt hab, muss mir draußen sowas vor die Füße laufen!?
Sorry, aber wenn du hier die Kontrollmöglichkeit der "Persönlichen Eignung" ansprichst, dass ich ein wenig schmunzel........
Kommentar