Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo,
worin bestehen denn die ganz genauen Unterschiede der Anschütz KK Modelle 1803 1813 1907 und ähnliche die ich jetzt hier vielleicht nicht aufgeführt habe, die äußerlich aber vielleicht minimal ähnlich aussehen... im Vergleich zu einem alten Match 54 vom System her usw.... ?
Vielleicht kann mir da jemand genaue Infos bzw. eine Gegenüberstellung liefern was welches Modell im einzelnen Auszeichnet usw...
Vielen Dank !
Grüße
- Lernen Sie schießen - treffen Sie Freunde (u.a. Eberhard Cohrs)
- Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
- Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)
Hallo,
worin bestehen denn die ganz genauen Unterschiede der Anschütz KK Modelle 1803 1813
Die Bezeichnung 1803 wurde auf 1813 geändert, weil einem Mitarbeiter der 3mm Bohrer abgebrochen ist - da er keinen Ersatz mehr hatte, wurde das Loch für den Bolzen Nr. 18 von 3mm auf 10mm geändert - daraus ergab sich dann die neue Bezeichnung!
Mal ganz ehrlich: Etwas konkreter kann man schon fragen...oder bildest du dir jetzt ein hier schreibt die jemand einen Aufsatz über die technischen Änderungen an den genannten Gewehren...
@ EL LOBO danke für den Link. Die Seite ist bekannt brachte mich aber auch nicht weiter.
@ mbsoldier, meine Frage war konkret genug, du hast Sie doch verstanden
Also 1803 und 1813 ist schonmal das selbe, ok !
Wie ich gelesen habe soll beim 1907 und 1813 nur das Korntunnelprisma ein wesentlicher Unterschied sein. Ansonsten sind die Waffen vom System usw. scheinbar gleich, das soll alles sein ....?
schwitzende Grüße
- Lernen Sie schießen - treffen Sie Freunde (u.a. Eberhard Cohrs)
- Nicht wer zuerst die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt (Niccoló Machiavelli)
- Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers (Wieslaw Brudzinski)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar