Hallo zusammen,
gestern fand die Koordinierungsbesprechung bei der Bundeswehr statt und wir haben den Ablauf am 18.10. jetzt folgendermaßen festgelegt:
Es werden vier Wettkampfgruppen á fünf Mann zusammengestellt:
- Schweiz
- Waffen-Welt
- RAG Schießsport Castra Regina
- Bundeswehr
Wettkampf:
Infanteriegewehr 11: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 300m aufgelegt, Ringscheibe
HK G36: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 300m aufgelegt, Ringscheibe
MG3: 6 Schuß Probe, 6 Schuß Wertung, 25m, Ringscheibe
Nach dem Wettkampf kann jeder nach Herzenslust mit G36, AUG und T43 (HK33) schießen und sich einen Eindruck von diesen Waffen machen.
Voll-auto-Schießen mit G36 und MG3 bitte noch unter Vorbehalt. Die Pateneinheit hat aber prinzipiell nichts dagegen.
Weiter stehen im Anschluß Steyr SSG Police, HK MSG90 und Kalaschnikow zur Verfügung, ebenso als Kurzwaffen die P8, Colt Government, S&W 686 und Colt SAA.
Bitte keine eigenen Waffen mitbringen, da sie am Wochenende nicht Vorschriften-konform in der Kaserne verwahrt werden können.
Ein Schützenschnur-Schießen kann es leider nicht geben, da der Umbau der einzelnen Stationen bzw der zeitliche und organisatorische Aufwand für diesen einen Tag zu groß ist. Ausserdem könnten die Schützenschnüre auch nicht am gleichen Tag verliehen werden, selbst wenn jemand auf Anhieb alle Voraussetzungen erfüllen würde. Bitte diesbezüglich um Verständnis.
Die Unterkünfte in der Kaserne sind gesichert, auch für die eine junge Dame, welche uns begleitet. Ich werde am Freitag Abend ab 18.00 Uhr persönlich anwesend sein und euch im Kompaniegebäude in Empfang nehmen.
Einen Anfahrtsplan stelle ich noch ein.
Wecken am Samstag um 06.00 Uhr, Abfahrt zur Standortschießanlage um 06.45 Uhr, Frühstück und Begrüßung dort, Schießbeginn 08.00 Uhr.
Wer im Hotel übernachtet, wird dort um 06.45 Uhr von meinem Präsi Dieter abgeholt, Michi kennt ihn ja. Bitte aber mit dem eigenen Auto hinterherfahren, in seines geht ihr nicht alle hinein.

Wettkampf bis ca. 10.00 Uhr, danach "Fun-Schießen" bis 12.00 Uhr, Mittagverpflegen bis 13.00 Uhr, danach nochmals eine Stunde Kurzwaffen-Schießen. Waffenreinigen ab 14.00 Uhr, danach Rückmarsch in die Kaserne, dort Preisverleihung und Urkunden (Beste Gruppe, bester Einzelschütze) sowie Grillen und gemütliches Beisammensein bis ca. 18.00 Uhr.
Danach Zeit zur freien Verfügung, eventuell "Sightseeing" in Regensburg.
Sonntag ab 07.30 Frühstück in der Offizierheim-Gesellschaft auf Kosten der Castra-Regina. Danach Ende des offiziellen Programmes.
Gruß,
Bernhard
Kommentar