also, neueste Lage-Info: Unser "Präsi" hat den Unkostenbeitrag pro Mann für Verpflegung und Munition auf € 10.-- festgelegt. Ein Schützenschnur-Schießen findet statt, die Bedingungen zum Bestehen werden noch an an die örtlichen und zeitlichen Vorgaben angepasst.
Zeitgleich findet ein Schießen der RAG Schießsport "Regensburg" statt, wo man für einen kleinen Betrag Munition und Waffe erhält, um damit auf 300m schießen zu können.
Wir werden wohl aus organisatorischen Gründen auf "zivile" Klappscheiben schießen. Habe mir dies heute angesehen. Entfernung 300m mit G 36 und IG11, 25m mit MG3 und P8. Sobald das Schützenschnur-Schießen beendet ist, beginnt das "Plausch-Schießen" mit den zu Beginn des Threads genannten Waffen.
Munition ist genügend vorhanden - keine Sorge.

Abschließend noch ein paar Impressionen vom heutigen Schießstand-Besuch.
Gruß,
Bernhard
Kommentar