mein OA15 Black Label M5 macht momentan Probleme ohne Ende ...
Ich habe das OA15 jetzt seit 2010, bis jetzt immer S&B Schüttpackung 55gr verschossen, schieße mit ihr ausschließlich IPSC und es sind bis dato 750 Schuss S&B 55gr, 400 Schuss Topshot 55gr durch und neuerdings schieße ich die PMC Bronze.
Die S&B liefen am Anfang absolut tadellos. Dann bei den Topshots fiel mir auf, dass der Verschluss beim letzten Schuss ab und an nicht mehr offen blieb. Das passierte erst nach dem 4./5. Magazin. Gründlich gereinigt und auch neue Magazine gekauft und getestet. Brachte aber leider nichts, es trat immer noch auf. Aber wie gesagt, nur ab und an.
Später dann traten die Störungen immer öfters auf und ich hörte neuerdings auch die Verschlussfeder in der Schulterstütze . Meistens bei den letzten Schüssen. Bei anderen AR15 Systemen ist diese wohl immer hörbar, habe es mit anderen Systemen verglichen. Bei mir war sie bis dato nicht hörbar und hatte dabei keine Probleme. Weiß nicht ob das relevant sein könnte?!
Ich bin gestern auf den Stand gewesen: Es ist schlimmer geworden!
Jetzt führt er auch noch die letzte Patrone nicht mehr in das Patronenlager. Permanente Zufuhrstörungen, Patronen werden gequetscht, die Feder ist immer hörbar etc. pp.
Ein Schützenkollege gab mir ein paar S&B Patronen um auszuschließen, es liege an der anderen Munsorte, aber die S&B macht jetzt auch Probleme....
Hinten den Buffer mal ausgebaut und nachgeschaut, der schaut normal aus.
Verschluss-Gasringe geprüft, die sehen optimal aus, ebenso deren Abstände zueinander. Alles noch mal gründlich gereinigt, benutze von TetraGun das Lubricant ÖL. Vorher BreakFree. Patronenlager ebenfalls gereinigt. Bringt alles nix und nu und ich bin mit dem Latein am Ende :/
Worauf kann ich noch achten? Am Dienstag nächste Woche geht’s wieder zum Stand.
Danke!!
Rene
Kommentar