SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo ihr lieben,bruach hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo ihr lieben,bruach hilfe

    Hallo zusammen..ich hab eine röhm rg 3 6mm
    die pistole gehörte meinem opa.er hat sie ca.1950 gekauft.
    hab das ganze zubehör noch.alte minution.

    ich hab absolut keine ahnung von dem ganzen und möchte die verkaufen.weiß jemand was die wert ist?? ich weiss nicht genau aus welchem jahr die ist..wo kann ich das sehen?ist das vielleicht ein sammlerstück?

    würd mich freuen wenn mir einer helfen kann
    gruß Giovanna

    #2
    Guck mal hier:



    Reich wirst Du damit nicht ...
    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

    Kommentar


      #3
      Solltest du eine RG 3 ohne PTB in deinem Besitz haben,hast du dich wenn keiné WBK dafür vorhanden ist ,strafbar gemacht.
      Sieh schleunigst zu das du die einem Berechtigten übergibst,sonst könnte es sein das dein Führungszeugnis bald einen hässlichen Flecken hat.

      Kommentar


        #4
        Um den vorherigen Post etwas präziser zu gestalten:

        Schreckschußwaffen brauchen in Deutschland seit 1969 eine PTB-Zulassung. Wenn diese vorhanden ist, prangt auf der Waffe ein PTB-Zeichen im runden Kreis mit einer Zulassungsnummer. Dann ist die Waffe hierzulande frei ab 18 Jahren zu erwerben. Wenn Dein Opa die vor 1969 gekauft hat und er es verpasste, sich für das Ding 1972 eine kostenlose WBK ausstellen zu lassen, dann ist das Teil seit den 1970ern eine illegale Waffe und Du solltest die schleunigst einem Berechtigten übergeben. Damit zur Polizei laufen, ist dabei allerdings die schlechteste Idee, da dann neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz auch noch das unerlaubte Führen hinzukäme. Lieber also telefonisch mit dem Amt klären oder einem Büchsenmacher zur Vernichtung übergeben.
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar

        Lädt...
        X